M
Gast
(Gelöschter Account)
Falsche Schlussfolgerung, die noch dazu, nicht das beantwortet, was ich geschrieben habe.wennst ein Fan von ihm bist ... ist es deine Sache ...ich bins nicht..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Falsche Schlussfolgerung, die noch dazu, nicht das beantwortet, was ich geschrieben habe.wennst ein Fan von ihm bist ... ist es deine Sache ...ich bins nicht..
Anders ausgedrückt Geldverschwendung ist nur bei den dir verhassten eine "böse" Untat, bei allen anderen ist es nicht erwähnenswert geschweige den eine Untat.
Leugnen, Ablenkung, Lügen.
Falsche Schlussfolgerung, die noch dazu, nicht das beantwortet, was ich geschrieben habe.
Nein, du missverstehst.
Lies meinen Beitrag nochmal, versuche ihn zu verstehen und dann eröffne einen neuen Thread zum Thema " Geldverschwendung durch die Grünen".
Dort können wir über das dann diskutieren.
Muss ich in diesem Fall nicht.Da der Name dieses Thread's ja auch Geldverschwendung durch die Blauen lautet meinst du? Ahja alles klar.
Vielleicht nimmst du dir deinen eigenen Rat bei Zeiten selbst einmal zu Herzen.
Und geht der Grüssaugust jemand ab? Da siehst man wieder, dass wir diese nutzlose, aber sauteure Figur ersatzlos streichen könnten.
Siehst, genau das meine ich:
"Deine" Partei mault seit Jahren über dieses Amt. " Unnötig, Abschaffen, kostet nur Geld, wir solltens mitm BK zusammenlegen..."
Kaum hat die FPÖ die Chance dieses Amt zu ergattern schreckt sie sogar vor einer Wahlanfechtung - die X Millionen kostete - nicht zurück.
Und man ist sich nicht zu blöd, sogar "Gott" vor den Karren zu spannen.
Jetzt, wo man verloren hat, geht das Gemaule weiter.
Der österreichische Bundespräsident ist alles andere ein Grüßaugust. Wäre er das, würde die FPÖ in Erwartung der Mehrheit im Nationalrat einst unter Haider, nicht die Abschaffung des Amtes propagiert haben. Nachdem die Mehrheit im Nationalrat doch noch etwas dauert, probierte es Strache mit seinem Hampelmännchen, die Chancen waren immerhin sehr gut. Nun, da die Wahl verloren ist, drängt man scheint's wieder auf Abschaffung, nanona.
Man bedenke: Hofers Reise nach Rußland um einen Pakt mit den russischen Nationalisten zu schließen, wäre vielleicht seine erste Auslandsreise als Bundespräsident gewesen! Dieser Pakt beinhaltet "einen Austausch an Informationen zur Situation der Republik Österreich", was insofern pikant ist, da VdB im Wahlkrampf vorgeworfen wurde, für die DDR spioniert zu haben, was er nicht hat, aber nun ganz offiziell Hofer als 3. Nationalratspräsident Informationen über Österreich nach Rußland leiten darf...
Der "Patriotismus" dieser "Heimat-Partei" scheint bis nach Moskau zu reichen?
Jedenfalls ist der Bundespräsident, man mag es wahrhaben oder ned, lt. Verfassung (die einer der bedeutendsten Rechtswissenschaftler des 20. Jahrhunderts entworfen hat - Hans Kelsen, ein Altösterreicher, sein großer "Gegenspieler" in der Rechtstheorie war der deutsche Nazi Carl Schmitt -, das nur nebenbei) ernennt der BP die Höchstrichter (Verwaltungsgerichtshof, Verfassungsgerichtshof, OGH), also quasi die gesamte (!!!) oberste Judikative, und - nach Wahl des Nationalrats durch Wähler - die Bundesminister, den Bundeskanzler, und - nach Wahl der Landtage durch Wähler - die Landeshauptmänner und Landesräte, also anders gesagt: die gesamte (!) Exekutive auf oberster Ebene.
Im Rahmen dieser Legitimationen hat er entsprechende Kompetenzen, das alles wieder rückgängig zu machen (also Regierung auflösen z.B.). Es hat darüber hinaus eine Reihe weiterer Kompetenzen, von denen die Repräsentation der Republik die absolut harmloseste darstellt.
Also kurz: Diesem Grüßaugust möchte ich nicht in der Nacht begegnen, wenn er schlechter Laune ist, der kann schon noch was. Ned soviel wie der französische oder der amerikanische, oder der russische Präsident. Da er aber direkt gewählt ist, hat er wesentlich weiterreichend legitimierte Kompetenzen, als der deutsche Bundespräsident, der nicht von Wählern gewählt wird, und dort wirklich nur ein Grüßaugust ist, da ihm jegliche demokratische Legitimation fehlt.
In diesem Sinne: Mehr Respekt!
Vergiss es - vor DEM, der es wurde, werde ich bis zu seinem oder meinem Tod keinen Respekt haben.
Das bleibt jedem selbst überlassen, die amtierende Person zu respektieren oder nicht. Das Amt verdient Respekt.
Dann buckel halt vor ihm, wenn´s dir beliebt.
Und was andere Parteien schon seit Jahren vergeblich versuchen, wird vielleicht der FPÖ gelingen
Das bleibt jedem selbst überlassen, die amtierende Person zu respektieren oder nicht. Das Amt verdient Respekt.
Da er aber direkt gewählt ist, hat er wesentlich weiterreichend legitimierte Kompetenzen, als der deutsche Bundespräsident, der nicht von Wählern gewählt wird, und dort wirklich nur ein Grüßaugust ist, da ihm jegliche demokratische Legitimation fehlt.
Ich kenne mich ja in der .at Politik nicht wirklich aus, mir ging es nur um die Aussage unser Bundespräsi in .de sei nur ein Grüßaugust...
Und? Gibt schlimmeres...