Straßenstrich Mädls auf der Einzingergasse 1210...

Bitte um kurze Aufmerksamkeit

Seit heute, und noch bis Ende Februar, dürfen sich die Bordsteinschwalben bereits ab 19 Uhr zum vögeln bereitstellen. Und das bis 7 Uhr morgens
:)

Also zwischen 3:30 und 4:00 Uhr ist dort seid Wochen nichts los...warum aber?

Ich bin vor kurzem nach Wien gezogen und wohne etwa im Zentrum des 19. Bezirks.
Gibts den Service auch im 19. oder ist die Einzingergasse die einzige Möglichkeit in der Umgebung?

Ich würde mal sagen im 19. gibt es nichts.....zumindest an legalen Örtlichkeiten gibt es nur die Einzingergasse jenseits der Donau und die Brunnerstraße im Süden Wiens in Liesing Wien 23.

Lokalaugenschein soeben, eine blonde schlanke mit längeren Haaren , eine etwas festere dunkelhaarige mit einem alten roten Opel Astra und außerdem würde ich noch vom orangenem Mercedes Bus angeblinkt quasi als Begrüßung und Lebenszeichen.
Auf die drei Damen kamen insgesamt 2 Interessenten inkl. mir, sonst echt tote hose

Ich würde mal sagen im 19. gibt es nichts.....zumindest an legalen Örtlichkeiten gibt es nur die Einzingergasse jenseits der Donau und die Brunnerstraße im Süden Wiens in Liesing Wien 23.

Eigentlich schon schwach für so eine große Stadt, zwei Straßenstriche! Im 21. war ich noch nicht, da ich so weit fahren müsste, und die Brunnerstraße find ich jetzt nicht so sympathisch, vor allem die Einheitspreise! Da war mir der Prater 100 mal lieber! Gute Preise, guter Service, viel Auswahl, viel Platz, keine genervten Anrainer und sonstiges!

Eigentlich schon schwach für so eine große Stadt, zwei Straßenstriche!
naja, grundsätzlich wollte die Politik den StraStri ja gänzlich wegbringen. Und so hat man halt im Zuge des WPG 2011 alibimäßig ein paar wenige "Zönchen" bewilligt. Der Auhof hatte sich dann eh nach kurzer Zeit von selbst erledigt, und zur Abschaffung des Brunnerstraße-Strichs unternimmt der dortige Bezirksvorsteher ja auch seit geraumer Zeit massive Anstrengungen - somit ist auch dieser Strich vermutlich nur mehr eine Frage der Zeit.

@neugieriger1972
......orangenem Mercedes Bus angeblinkt quasi als Begrüßung und Lebenszeichen.

Sollte das vielleicht die Monika von der Brunner sein? _Dunkelhaarig, kräftigerer Körper, immer schwarzes Outfit. Habe sie dort schon länger nicht mehr gesehen. Sie stand dort stadteinwärts gleich nach der Ampel von der Firmeneinfahrt. Nicole steht vor der Ampel.

Zuletzt bearbeitet:
@neugieriger1972
......orangenem Mercedes Bus angeblinkt quasi als Begrüßung und Lebenszeichen.

Sollte das vielleicht die Monika von der Brunner sein? _Dunkelhaarig, kräftigerer Körper, immer schwarzes Outfit. Habe sie dort schon länger nicht mehr gesehen. Sie stand dort stadteinwärts gleich nach der Ampel von der Firmeneinfahrt.

Ich weiss nicht ob es Monika ist.
Wenn Du von den aus gehst orangenem Bus das Sie es sein kann wird Sie es eher nicht sein.
Weil der orangene Bus steht immer noch in der Brunner nur ist er jetzt Schwarz angemahlt und steht wieder vor der Firmenampel.
Und noch dazu ist es ein VW Bus.

Zuletzt bearbeitet:
so hat man halt im Zuge des WPG 2011 alibimäßig ein paar wenige "Zönchen" bewilligt.
Wozu hat man das gemacht, wenn man den Straßenstrich gänzlich wegbringen wollte? Wem gegenüber war dieses Alibi notwendig?

Der Druck in Richtung Verbot des Straßenstrichs kam aus den Bezirken, in denen sich Anrainer über den Straßenstrich beschwert haben. Beschlossen wurde dann ein Verbot des Straßenstrichs im Wohngebiet, außerhalb des Wohngebietes ist Straßenprostitution erlaubt. Räumlich wäre also viel Platz für Straßenstrich, vor allem in äußeren Bezirken. Die meisten dieser Gebiete außerhalb des Wohngebietes sind aber für Prostituierte und Kunden nicht sehr attraktiv.

Wem gegenüber war dieses Alibi notwendig?
das ist wohl relativ klar: man wollte halt nicht als gänzlich reaktionär dastehen - wäre g'rad Rot-Grün nicht sonderlich gut gestanden

Räumlich wäre also viel Platz für Straßenstrich, vor allem in äußeren Bezirken. Die meisten dieser Gebiete außerhalb des Wohngebietes sind aber für Prostituierte und Kunden nicht sehr attraktiv.
"nicht sehr attraktiv" ist ja eine geradezu verharmlosende Bezeichnung für all die verlassenen Gegenden, in denen SWs ziemlich schutzlos allen nur denkbaren Gefahren ausgesetzt wären.

Sowas den SWs anzubieten ist eigentlich eine Frechheit. Da wär's wirklich ehrlicher gewesen, man hätte sich klar zur hintergründigen Absicht der Abschaffung des Straßenstrichs bekannt. Somit schließt sich der Kreis zum obigen Statement.

man wollte halt nicht als gänzlich reaktionär dastehen
Wem gegenüber wäre man denn da als reaktionär dagestanden? Die meisten Menschen finden Straßenstrich anrüchig und man hätte leicht argumentieren können, dass Indoor-Prostitution sauberer und sicherer sei.
Die Grünen wollten den Straßenstrich überhaupt nicht verbieten, aber die Roten konnten die Beschwerden aus den Bezirken nicht ignorieren. So ist halt der Kompromiss herausgekommen, Straßenprostitution in Wohngebieten zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
So ist halt der Kompromiss herausgekommen, Straßenprostitution in Wohngebieten zu verbieten.
das ist aber kein Kompromiß, bzw. zumindest ein ganz, ganz schlechter speziell für diejenigen, die es primär betrifft: nämlich die SWs. Sie in Gegenden zu verbannen, wo sie sich - voll zu Recht - nie und nimmer hintrauen, weil völlig schutzlos. Das ist reine Augenauswischerei.

Aber Du sagst es eigentlich eh völlig richtig: Das Gesetz ist ein Produkt von Rot und Grün - und somit ein Pfusch, wie halt so vieles andere auch, was dieser Verbindung entsprungen ist. Somit dürften wir uns nun auf weitere 5 "gesegnete" Jahre freuen :mad:

Zurück
Oben