Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Ich finde deine Angriffe sind eine Frechheit, ich glaube nicht das flanker es nötig hat etwas zu beweisen. Er ist einfach daran interessiert etwas auf die Beine zu stellen, ich denke der Spaß am kochen und essen steht dabei im Vordergrund und sonst nichts, jedenfalls hab ich es von Anfang an so verstanden.
Genau! Aber wir lassen uns den spaß eh net verderben und freuen uns wenn sowas zustande kommt UND auch zeit haben!

ich persönlich würde es nicht so streng sehen und die möglichkeit zulassen, wenn sich z.b. @Mitglied #429027 oder @Mitglied #80895 am kochgeschehen beteiligen möchten. und wenn @Mitglied #220237 oder @Mitglied #208544 sich nur kulinarisch verwöhnen lassen und nett unterhalten möchten, soll das eben auch so sein. einfach zwnglos und gemütlich!
Freut mich, dann sind wir ja der gleichen Meinung.
Fazit:
Allgemeiner Kochtag gerne.
:D

nein, sind wir nicht. der unterschied ist, dass ich das motto von @Mitglied #313861 respektiere und im gegensatz zu dir keine verbindung zu geschlechtsteilen dabei herstelle. die du übrigens noch immer nicht erklärt hast.
Okay, wonach unterscheidest du denn wenn du nach Männlein und Weiblein unterteilst?

Okay, wonach unterscheidest du denn wenn du nach Männlein und Weiblein unterteilst?
ich unterteile nicht, ich respektiere das thema

hast du dir noch nie in deinem leben eine sportveranstaltung angesehn bei der i.d.r. geschlechtergetrennt gespielt wird? dich nie gefragt, warum es geschlechtergetrennte öffentliche toiletten geben muss..........

wo ich nochmal ganz klar sage das beim Event selbst Wert darauf gelegt wird ein Benehmen an den Tag zu legen wie bei jeder anderen Veranstaltung auch
Dann kann ich leider nicht kommen. :D:rofl:

OT:
Ich finde die Idee wirklich gut und ich empfinde es wie schon des öfteren erwähnt eher als Kochevent.
Mich würde es freuen, wenn ich mich auch aktiv beteiligen dürfte, da ich kochen und das gemeinsam einfach liebe und sehr viel Spaß daran habe.
Ich habe aber auch umgekehrt kein Problem damit, wenn sich irgendjemand "nur" bekochen lässt. Am Ende geht es um das Zusammensein.

Mir gefällt die Idee mit den Gruppen von Vor-, Haupt- und Nachspeise (weiß jetzt nicht mehr von wem sie kam).
Das klingt nach Abwechslung, "jeder" ist einmal der Koch und auch Genießer. Alle Kosten werden geteilt.
Das fände ich persönlich am Besten. :)

ich unterteile nicht, ich respektiere das thema
Okay, wonach unterteilen die Veranstalter des Männerkochens wenn sie nach Männlein und Weiblein unterteilen?

hast du dir noch nie in deinem leben eine sportveranstaltung angesehn bei der i.d.r. geschlechtergetrennt gespielt wird? dich nie gefragt, warum es geschlechtergetrennte öffentliche toiletten geben muss..........
Sicher und ich kenne die Gründe dafür.
Ein Grund warum Frauen aus der Küche ausgeschlossen werden, erschliesst sich mir jedoch net.

Okay, wonach unterteilen die Veranstalter des Männerkochens wenn sie nach Männlein und Weiblein .

Hier geht's doch darum Anregungen zu sammeln, vielleicht stehen am ende auch Männer und Frauen am Herd, ist doch erstmal egal. Wenn nicht, lassen sich die Frauen eben mal bekochen, was ist daran so verkehrt, Spaß machen soll es allen beteiligten.

Okay, wonach unterteilen die Veranstalter des Männerkochens wenn sie nach Männlein und Weiblein unterteilen?
Wahrscheinlich geht es darum, dass das Kochen bei der holden Weiblichkeit häufig zu einer Pflicht gehört und der Flanker es durchaus als interessante Abwechslung und auch als Gedankenaustausch von interessierten Männern gesehen hat.

Wahrscheinlich geht es darum, dass das Kochen bei der holden Weiblichkeit häufig zu einer Pflicht gehört
Muss schlimm sein wenn sich Nahrung net von allein zubereitet, zum Glück tut sie das bei Männern. :D

Nächste Frage wär ja wie das mit der Umfrage zu regeln ist, da 2 Umfragen in einem Thread nicht möglich sind.

Es ging doch einfach darum das so oft gesagt wird Männer können nicht kochen. Und da im Forum oft übers kochen geschrieben wird und das von Männern. Und die Idee war einfach mal zu zeigen das sie das können und gern machen. Es gibt ja auch einen Punkt wo Männer anhaken können nur Gast sein zu wollen. Also sind net nur Frauen die verkoster. Und ich sehe nix dabei mich mal bekochen zu lassen und über die Schulter zu schauen wie manche Sachen gemacht werden.

Aber langsam kommt man sich blöd vor wenn man nicht mit kochen möchte. Das mach ich ja sowieso immer.

Was mich am meisten stört ist die Tatsache das wenn man da nicht dabei sein möchte das ganze schlecht machen will. Wenn es mich nicht interessiert dann muss ich auch net teilnehmen.

Der infra sollte sich bitte draushalten. Er hat eh kein interesse also braucht er auch nicht mitreden. Fertig.

Mir würde zuschauen (und lernen :fies::D) schon reichen...nur aus der Küche ausgesperrt mag ich nicht werden, das wär langweilig. :D