Männerkochtag

was haltet ihr vom Männerkochtag?

• Ich bin eine Frau und halte die Idee für schlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Hast Recht, die Aussage kann als Angriff gewertet werden, welcher sie net sein sollte. Habs abgeändert. Tut mir Leid @Mitglied #313861 wenn es wie ein Angriff aussah.
hab ich nie als Angriff gesehen.Was mich störte aber nicht wirklich ärgerte war das du ja weisst meine Ideen und Worte sind nicht immer treffend gewählt.Hab nunmehr auch inzwischen nicht mehr(da bereits von einem Mod editiert) die Möglichkeit den Text anzupassen.
die von dir erwähnten Passagen sind alles andere als passend stimmt.Aber ich hab mehrmals geschildert das eben
nicht das dahintersteckt das reininterpretiert wurde.
kann man jetzt glauben oder auch nicht bleibt jedem überlassen.Der Thread wurde eröffnet um aus einer Idee etwas reales zu schaffen.
Klar ist es nicht perfekt,kann dort und da verbessert werden.Was aber von Anfang an nie wollte und auch sehr bald klargestellt habe war warum ich es Männerkochtag genannt hab.
wäre versucht das Motto in erscheine wer wolle koche wer wolle esse wer wolle zu ändern.Aber würde es dann nicht genau auf das reduziert das aus unterschiedlichen Motiven wir beide nicht wollen?
Du weil dir die Geschlechtsunterteilung sauer aufstiess und dein Ansatz ist dann alle?
Ich weil mir die Geschlechtsunterteilung sauer aufstiess und mein Ansatz ist dann erst recht diesmal die Männer

gebs zu mein Ansatz ist weniger durchdacht und entstand eher aus Trotz.Nicht gerade die intelligenteste Emotion ich weiss.Aber genau das und eben nur das war der Anlass.Weil du geschrieben hast du wartest auf eine Erklärung der Motivation
Einen anderen Teil der Motivation habe ich lustigerweise heute gerade @Mitglied #257177 am Telefon geschildert.Ich war jetzt auf so einigen Stammis und hab dabei eines gesehen.Verdammt viele Menschen die in der Lage sind etwas auf die Beine stellen können.Wiöl und muss mir nichts beweisen dachte halt nur könnt spassig sein.
Zum Abschluss das was mich eigentlich wirklich beleidigt hat und zu wenig konstruktiver patziger Antwort meinerseits führte.Sorry dafür.Wir kennen uns wenn auch noch nicht sehr lange und nicht besonders gut.Aber igh denke gut genug um zu wissen das die Unterteilung in Männer und Frauen bei diesem Event nicjt auch nur eine einzige Sekunde der Hauptgedanke war.Weil auch das kann man aus dem zugegeben saumässig schlecht formulierten Text herauslesen wenn man will.

Dann kann ich leider nicht kommen. :D:rofl:

OT:
Ich finde die Idee wirklich gut und ich empfinde es wie schon des öfteren erwähnt eher als Kochevent.
Mich würde es freuen, wenn ich mich auch aktiv beteiligen dürfte, da ich kochen und das gemeinsam einfach liebe und sehr viel Spaß daran habe.
Ich habe aber auch umgekehrt kein Problem damit, wenn sich irgendjemand "nur" bekochen lässt. Am Ende geht es um das Zusammensein.

Mir gefällt die Idee mit den Gruppen von Vor-, Haupt- und Nachspeise (weiß jetzt nicht mehr von wem sie kam).
Das klingt nach Abwechslung, "jeder" ist einmal der Koch und auch Genießer. Alle Kosten werden geteilt.
Das fände ich persönlich am Besten. :)
genau dazu damit sich die Idee entwickelt wurde der Thread eröffnet.Es war ein Schnellschuss.

Mensch @Mitglied #313861 , ich kenn dich und weiss, dass du kein übler Kerl bist und alles was ich sagte ging gegen die Idee und nie gegen dich als Mensch. :)
Keine Rechtfertigung nötig.

Wenn du den Männerkochtag so gestalten willst, kannst des ja gern tun.
Ich hatte nur die Idee auch Frauen kochen zu lassen weils anscheinend Interesse dafür gibt, aber wenn ein Paar Leute bei dem Männerkochen bleiben wollen (kann man in einer Umfrage noch vertiefen), könn wirs auch so belassen und einen "Kochtag für Alle gemeinsam" in einem anderen Thread ausmachen.

Man müsst einfach nur wissen wieviele Leute lieber beim Männerkochen oder gemeinsam Kochen mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eine ausgesprochen witzige Idee, weil sich die gemeinsame Interessenlage nicht auf EF-typische Themen konzentriert. Eine gute Voraussetzung für einen heiteren, entspannten Abend. OÖ wäre super, dann bin ich auch dabei.

Die Frage, ob Frauen mitkochen sollen/dürfen: Ich war jahrelang in der Bruderschaft marmite, Club kochender Männer. Das war vor zwanzig Jahren noch ganz ok, denke aber nicht, dass das noch zeitgemäß ist. Vergleichsweise kochen heute sehr viele Männer mehr als damals und es ist überhaupt nichts besonderes.
Ein gemeinsamer Spaß beim Kochen UND Essen hätte sicher seinen Reiz.

Wahrscheinlich geht es darum, dass das Kochen bei der holden Weiblichkeit häufig zu einer Pflicht gehört und der Flanker es durchaus als interessante Abwechslung und auch als Gedankenaustausch von interessierten Männern gesehen hat.

Nuja, ich seh mich nicht in der Pflicht. In meinen Beziehungen bin immer ich diejenige, die kocht, weil ich's gerne mach. Wenn mal nicht, gibt's halt Nudeln :D oder Döner.

Ich mag gern zuschauen, wie andere zusammen agieren, und weil das die Idee von Flanker ist fände ich es unhöflich, was anderes daraus zu machen. Was ja nicht ausschließt, daß sich daraus auch Events gemischt oder nur Frauen zur Männerkocherei ergeben, nicht?

Mir würde zuschauen (und lernen :fies::D) schon reichen...nur aus der Küche ausgesperrt mag ich nicht werden, das wär langweilig. :D
verstehe die Frage jetzt bitte nicht als Kritik sondern aös ernstgemeinte Frage? Habe ich persönlich mit irgendetwas den Eindruck erweckt das das unerwünscht wäre?Der sinn ist das miteinander an einem gemütlichen Ort .nothing more nothing less

Nuja, ich seh mich nicht in der Pflicht. In meinen Beziehungen bin immer ich diejenige, die kocht, weil ich's gerne mach. Wenn mal nicht, gibt's halt Nudeln :D oder Döner.

Ich mag gern zuschauen, wie andere zusammen agieren, und weil das die Idee von Flanker ist fände ich es unhöflich, was anderes daraus zu machen. Was ja nicht ausschließt, daß sich daraus auch Events gemischt oder nur Frauen zur Männerkocherei ergeben, nicht?
Gugst du!

Ein Hauch von kochen in silbernem Ambiente .....

Mensch @Mitglied #313861 , ich kenn dich und weiss, dass du kein übler Kerl bist und alles was ich sagte ging gegen die Idee und nie gegen dich als Mensch. :)
Keine Rechtfertigung nötig.

Wenn du den Männerkochtag so gestalten willst, kannst des ja gern tun.
Ich hatte nur die Idee auch Frauen kochen zu lassen weils anscheinend Interesse dafür gibt, aber wenn ein Paar Leute bei dem Männerkochen bleiben wollen (kann man in einer Umfrage noch vertiefen), könn wirs auch so belassen und einen "Kochtag für Alle gemeinsam" in einem anderen Thread ausmachen.

Man müsst einfach nur wissen wieviele Leute lieber beim Männerkochen oder gemeinsam Kochen mitmachen.
ich glaube das ergibt sich aus dem threadverlauf aber ixh probiere mal was

verstehe die Frage jetzt bitte nicht als Kritik sondern aös ernstgemeinte Frage? Habe ich persönlich mit irgendetwas den Eindruck erweckt das das unerwünscht wäre?Der sinn ist das miteinander an einem gemütlichen Ort .nothing more nothing less

Dann hab ich es falsch verstanden. Es wirkte auf mich nach - "erst beim Essen".
Finds auch net sinnvoll das jetzt zu überdramatisieren, es war nur eine kleine Ergänzung, weil ich kochen einfach mag, aber ich habs kapiert, somit kein Problem. Männerkochtag, fertig.