Männliche Romantik

Mein lieber Camus.
Dein Thema löst ja hier die unterschiedlichsten Reaktionen aus.
Als erstes muss ich sagen das jeder eine andere Auffassung von Romantik hat
Meine will ich jetzt aber nicht preisgeben 🤫.

Warum stellt denn niemand die Romantik Frage an die Damen?
Was tun denn die Damen bezüglich Romantik?
Oder ist Romantik nur ein deckname um irgendwelche " Benefiz" zu bekommen?
Zugegebenermaßen soll dieser Thread die heiteren Seiten der männlichen Romantik aufzeigen (siehe mein Eingangspost) und deshalb habe ich ihn auch in dieser Rubrik erstellt.

Klar wäre ein Thread spannend wie du ihn ansprichst.

Entweder heiter oder aber auch in aller Ernsthaftigkeit.

Warum stellt denn niemand die Romantik Frage an die Damen?
Weil da wohl Welten aufeinanderprallen würden.

Ich werfe mal plakativ meine rein eigene Erfahrung durch Gespräche in den Raum.
Die „sensibelsten und romantischsten“ Männer bleiben der Frauenwelt wohl nur als Freunde, da rein homosexuell.
Der Teil der Männer, der zumindest einen akzeptabel kontinuierlichen Level an Romantik erreicht, hat auch einen Roman-Tick.

Der Rest landet Glückstreffer und tritt in Fettnäpfchen. :schulterzuck:

Ist jedoch, rein meine Erfahrung.

Weil da wohl Welten aufeinanderprallen würden.

Ich werfe mal plakativ meine rein eigene Erfahrung durch Gespräche in den Raum.
Die „sensibelsten und romantischsten“ Männer bleiben der Frauenwelt wohl nur als Freunde, da rein homosexuell.
Der Teil der Männer, der zumindest einen akzeptabel kontinuierlichen Level an Romantik erreicht, hat auch einen Roman-Tick.

Der Rest landet Glückstreffer und tritt in Fettnäpfchen. :schulterzuck:

Ist jedoch, rein meine Erfahrung.
Nun, wenn dem tatsächlich so wäre, einige der schönsten Romane (zB Goethes Werther) oder Gedichte (ich denke da an Erich Frieds „Es ist was es ist“) aber auch viel Musik (zb „Nobody“ von Tom Waits )wäre niemals entstanden…

In der Kunst,Literatur und Musik gibt es unzählige Beispiele.

Keiner der von mir genannten Verfasser war homosexuell.

Nun, wenn dem tatsächlich so wäre, einige der schönsten Romane (zB Goethes Werther) oder Gedichte (ich denke da an Erich Frieds „Es ist was es ist“) aber auch viel Musik (zb „Nobody“ von Tom Waits )wäre niemals entstanden…

In der Kunst,Literatur und Musik gibt es unzählige Beispiele.

Keiner der von mir genannten Verfasser war homosexuell.
Bei Goethe gab es zumindest dokumentierte Züge: Untitled Document

Sicherlich gibt es in den Künstlerszenen unzählige Beispiele, genau so wie es dort unzählige Beispiele für geschlechtsindifferente Liebesbeziehungen gibt.

Nur seien wir mal ehrlich, seit wann ist ein Bekennen zur gleichgeschlechtlichen Anziehung salonfähig und steht nicht mehr unter Androhung schwerster Strafen?

Das mag sein.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Homosexualität und Romantik keine zwangsläufige Kausalität haben.

Das mag sein.

Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Homosexualität und Romantik keine zwangsläufige Kausalität haben.
Ganz sicher nicht, solche kausalen Verbindungen sind völlig unzulässig.

Es ist jedoch eine doch nicht ganz neutral verteilte Wahrscheinlichkeit.

Lass doch mal Frauen „Kleidungsstile“ bei einer großen Gruppe von Männern bewerten und analysiere danach die Verteilung. :)

Es ist jedoch eine doch nicht ganz neutral verteilte Wahrscheinlichkeit.

Lass doch mal Frauen „Kleidungsstile“ bei einer großen Gruppe von Männern bewerten und analysiere danach die Verteilung. :)
Keine Ahnung.
Ich bin kein Statistiker (und mir fehlen seriöse Quellen zu Untermauerung dieser These).

Ich bin Romantiker.
:lalala:

Zurück
Oben