Mal was ganz anderes, ein Hobby das nix mit Erotik & Sex zutun hat........

Welche antwortmöglichkeit trifft für Euch am ehesten zu?

• Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht!

Stimmen: 9 60,0%
  • Ich habe es mir schon mal überlegt, aber dann wurde nichts daraus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessant wäre es schon, aber ich habe überhaupt keine Informationen dazu.

• Wozu sollte ich mir das antun?

Stimmen: 2 13,3%
  • Bitte nicht noch eine Vereinsmeierei mehr, ich hab genug davon

Stimmen: 1 6,7%
  • Das wird sonst nur so eine gezwungene geschichte, weil die keilen ja regelrecht neue Mitglieder

• Ich bin selbst Mitglied bei einem derartigen Verein

• Frauen werden dabei ja nur benachteiligt und dürfen bestenfalls im Buffet verkaufen

• Ich würde gerne einmal selber Lokführer sein dürfen.

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Das finde ich jetzt stark, aber das Beste kommt erst jetzt. Du schreibst du kennst die Ybbstalbahn zur Gänze aber ein Teil ist ja schon eingestellt worden. Stimmt auffallend, denn die Bergstrecke zwischen Lunz am See und Kienberg Gaming wurde mit Fahrplanwechsel Mai 1988 eingestellt. Anno 1990 wurde sie als Museumsbahn zwischen Kienberg Gaming und Lunz am See wiedereröffnet, Prellbock machte damals den Schaffner am Eröffnungszug. :mrgreen:
Kann mich noch gut an diesen Tag erinnern.
War Doppeltraktion mit der grünen U und der "Molln".
Und das Wetter war saumäßig.(Regen).:(

:shock: Moment, jetzt sag aber bitte nicht du warst damals auch schon dabei? :shock: Du erinnerst dich gut an den Eröffnungszug, allerdings nur mit einem kleinen Schönheitsfehler. Am Vortag der Eröffnung schüttete es wie mit Schaffeln, die junge Museumsbahn wollte sich nicht blamieren und setzte beide Loks ein. Der Zug war allerdings so bummvoll mit Fahrgästen das sich die beiden Zugschaffner erst im Scheitelbahnhof Pfaffenschlag etwa in der Zugmitte getroffen haben. Und einer der beiden Schaffner war ich.

Das finde ich jetzt stark, aber das Beste kommt erst jetzt. Du schreibst du kennst die Ybbstalbahn zur Gänze aber ein Teil ist ja schon eingestellt worden. Stimmt auffallend, denn die Bergstrecke zwischen Lunz am See und Kienberg Gaming wurde mit Fahrplanwechsel Mai 1988 eingestellt. Anno 1990 wurde sie als Museumsbahn zwischen Kienberg Gaming und Lunz am See wiedereröffnet, Prellbock machte damals den Schaffner am Eröffnungszug. :mrgreen:

Na servas - Lauter Freaks :mrgreen:
Herby auch?:mrgreen:

:shock: Moment, jetzt sag aber bitte nicht du warst damals auch schon dabei? :shock: Du erinnerst dich gut an den Eröffnungszug, allerdings nur mit einem kleinen Schönheitsfehler. Am Vortag der Eröffnung schüttete es wie mit Schaffeln, die junge Museumsbahn wollte sich nicht blamieren und setzte beide Loks ein. Der Zug war allerdings so bummvoll mit Fahrgästen das sich die beiden Zugschaffner erst im Scheitelbahnhof Pfaffenschlag etwa in der Zugmitte getroffen haben. Und einer der beiden Schaffner war ich.
Ja, ich war damals dabei.
Aber aussen.
Hab aber wie immer bei solchen Fahrten, eine Spende in Höhe des Fahrpreises gegeben.Was leider viele "Aussenfotografen" nie machen oder gemacht haben.Leider.Viele wollen bei solchen Fahrten nur "abstauben".

Aber aussen.
Hab aber wie immer bei solchen Fahrten, eine Spende in Höhe des Fahrpreises gegeben.Was leider viele "Aussenfotografen" nie machen oder gemacht haben.Leider.Viele wollen bei solchen Fahrten nur "abstauben".

Wie wahr wie wahr, du bist ja bestens informiert Herbydriver. :daumen:

Als ich noch mit webowl zusammen war, habe ich - vor allem - im Winter das Bahn fahren vorgezogen. Die Vorteile waren groß:
1. die Fahrzeit war nicht viel länger, als mit dem Auto,
2. die Fahrtkosten dank Vorteilscard günstig mit Kind
3. ich konnte mich mit meiner Kleinen beschäftigen in der Zeit
4. mußte keine Maut zahlen oder über den Phyrn bei Eis und Schnee...
5. Die Bahnhöfe lwaren quasi vor der Tür...

Ansonsten bevorzuge ich doch meine eigenen vier Räder, da es schon allein mit Gepäck und von der Flexibilität her besser ist!

Aber für Kinder ist Bahn-, Bus- und Straßenbahnfahren immer super!
Letzteres ist für mich selbst komisch, da ich ja in einem Bundesland ohne Straßenbahnen aufgewachsen bin und das von daher nicht kenne...

Von wo bist du denn gebürtig Angi, bzw. in welchem Bundesland bist du denn aufgewachsen?

Ich bin mal mit so einer Nostalgiebahn gefahren! War toll, sehr schön eingerichtet und es gab ein 5 Gangmenü!

Dafür bist du familär vorbelastet LaFemme :mrgreen:

Dafür kann ich nichts - aber ich kann halt ein bisschen mitreden ;)

Aber aussen.

:daumen: brav

Na, seit ca 10 Jahren nicht mehr.
Nur mehr so Nebenbeiinteresse.

aber es zeigt, dass du damals schon Interesse für Fotografie hattest ;) :mrgreen:

Ich bin mal mit so einer Nostalgiebahn gefahren! War toll, sehr schön eingerichtet und es gab ein 5 Gangmenü!
Klingt stark nach "Le Majestic".
Hab ich auch schon gemacht.
Ist zwar nicht gerade billig, aber stimmungsvoll.
Vorallem, wenn die 310.23 vorne dran ist.
Die Königin der österreichischen Dampflokomotiven.
Ein Kunstwerk.Wie unsere Schnecke.

Na bitte, Wiederholung auch geplant oder bleibt es bei dem einen Mal für dich!?

Wiederholungsgefahr 100%

Würde gerne auch mal ne längere Fahrt machen, ist aber nicht so einfach.

Haben uns schon mal Prospekte über den Orientexpress angesehen, mit so alten Waggons und Zügen, die da herumfährt! Nett!

Mag so alte Reisearten!

Waren vor 2 Jahren mit einem Raddampfer auf dem Mississippi unterwegs! Super!!!

So und nun mal Bilder der anderen Art, ich hoffe die alten Ladys auf den Bildern müßen keinen Fakecheck machen ......... :mrgreen:

Links die Steyrtalbahnlok Nr.4 MOLLN aus 1890 in Lunz am See
Mitte die 2190.01 aus 1936 in Lunz am See
Rechts die NÖLB UI aus 1898 ebenfalls in Lunz am See​

Klingt stark nach "Le Majestic".
Hab ich auch schon gemacht.
Ist zwar nicht gerade billig, aber stimmungsvoll.
Vorallem, wenn die 310.23 vorne dran ist.
Die Königin der österreichischen Dampflokomotiven.
Ein Kunstwerk.Wie unsere Schnecke.

NA dir kann man nix vormachen!

Die 310.23 fährt leider nimmer dort!!

Ja, hab nur inzwischen die Motive und Modelle gewechselt.:mrgreen:

Hab ich eh vor.
Hab mir heute das ÖBB-Nostalgieprogramm geholt.
Sind ganz interessante Sachen dabei.

Schau dir das Ybbstal genau an, denn dort wird es heuer wieder rund gehen.....

Zurück
Oben