Mal was ganz anderes, ein Hobby das nix mit Erotik & Sex zutun hat........

Welche antwortmöglichkeit trifft für Euch am ehesten zu?

• Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht!

Stimmen: 9 60,0%
  • Ich habe es mir schon mal überlegt, aber dann wurde nichts daraus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessant wäre es schon, aber ich habe überhaupt keine Informationen dazu.

• Wozu sollte ich mir das antun?

Stimmen: 2 13,3%
  • Bitte nicht noch eine Vereinsmeierei mehr, ich hab genug davon

Stimmen: 1 6,7%
  • Das wird sonst nur so eine gezwungene geschichte, weil die keilen ja regelrecht neue Mitglieder

• Ich bin selbst Mitglied bei einem derartigen Verein

• Frauen werden dabei ja nur benachteiligt und dürfen bestenfalls im Buffet verkaufen

• Ich würde gerne einmal selber Lokführer sein dürfen.

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Aber nicht doch, dutzendweise Dampfloks in allen Spurweiten in Österreich. Auf der Normalspur (1435mm) wuerde ich auf etwa 20 betriebsfähige Dampfloks schließen, auf der Schmalspur (760mm) werden es in etwa auch soviele sein. (Mehr oder weniger).

Ja, es gibt leider nur mehr eine Betriebsfähige 310er.
Und eine als Schaustück in Tschechien.
Ich glaub, im Prager Eisenbahnmuseum.

Schade! Mit der wollten wir auch eine Fahrt machen, haben die DVD bekommen, da wars drauf, ausserdem hab ich schon ein paarmal interessante Berichte in div. Sender gesehen!

Das wär schon was gewesen!

Prellbock, was issn das für ein Event 2008 für den sich die alte Dame so schönen muss??

Tippe auf ein Jubiläum Westbahn, Nordwestbahn oder Nordbahn.
Eben die klassischen 310er Einsatzgebiete.

Oder sie zieht den Mannschaftszug, wenn Österreich Fussballeuropameister wird.:mrgreen:

Ich sage nur soviel, der erste Zug von Floridsdorf nach Deutsch Wagram wurde 1837 in Fahrt gesetzt .........................

ich hatte nie zeit für eine eisenbahn weil ich mich schon von klein auf immer am liebsten mit meinem schwanz gespielt habe :mrgreen:

da mein vater sehr lange eisenbahner war, waren für mich loks nichts neues. seine vielen und langen abwesenheiten haben mich aber so weit geprägt, dass ich nie eisenbahner, bzw. lokführer geworden bin.

mein neuestes hobby hat mit bewegung zu tun, ich gehe golfen. das heißt noch immer nicht, dass ich richtig spielen kann. derzeit hab ich ein handycap von etwa 35

da mein vater sehr lange eisenbahner war, waren für mich loks nichts neues. seine vielen und langen abwesenheiten haben mich aber so weit geprägt, dass ich nie eisenbahner, bzw. lokführer geworden bin.
Ja, familienfreundlicher Beruf ist das keiner.

Nun würden mich auch eure Meinung sowie eure Erlebnisse mit diesen Verkehrsmitteln interessieren.

Tja, ich leg mich mit diesen Dingern prinzipiell nur mit dem Auto an, und ja, ich habe gelernt, Strassenbahn und Autobus sind stärker als Luxi-Mobil! :mrgreen:

Ausser zeitweisem Blech-Kontakt in der Vergangenheit kann ich also nicht wirklich ein Nahe-Verhältnis zu öffentlichen Verkehrsmitteln aufweisen, und ich finde, das ist gut so ;) (Weil in meinem Auto herrscht kein Rauchverbot, sitz auch zu 99 % nur ich alleine drinnen, höre nicht die uninteressanten, mir aufgedrängten Telefonate von anderen Personen und kann die Musik hören, die MIR gefällt)

Zurück
Oben