Mal was ganz anderes, ein Hobby das nix mit Erotik & Sex zutun hat........

Welche antwortmöglichkeit trifft für Euch am ehesten zu?

• Das interessiert mich sowas von überhaupt nicht!

Stimmen: 9 60,0%
  • Ich habe es mir schon mal überlegt, aber dann wurde nichts daraus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessant wäre es schon, aber ich habe überhaupt keine Informationen dazu.

• Wozu sollte ich mir das antun?

Stimmen: 2 13,3%
  • Bitte nicht noch eine Vereinsmeierei mehr, ich hab genug davon

Stimmen: 1 6,7%
  • Das wird sonst nur so eine gezwungene geschichte, weil die keilen ja regelrecht neue Mitglieder

• Ich bin selbst Mitglied bei einem derartigen Verein

• Frauen werden dabei ja nur benachteiligt und dürfen bestenfalls im Buffet verkaufen

• Ich würde gerne einmal selber Lokführer sein dürfen.

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Tja, ich leg mich mit diesen Dingern prinzipiell nur mit dem Auto an, und ja, ich habe gelernt, Strassenbahn und Autobus sind stärker als Luxi-Mobil! :mrgreen:

Ausser zeitweisem Blech-Kontakt in der Vergangenheit kann ich also nicht wirklich ein Nahe-Verhältnis zu öffentlichen Verkehrsmitteln aufweisen, und ich finde, das ist gut so ;) (Weil in meinem Auto herrscht kein Rauchverbot, sitz auch zu 99 % nur ich alleine drinnen, höre nicht die uninteressanten, mir aufgedrängten Telefonate von anderen Personen und kann die Musik hören, die MIR gefällt)

bei meinen sehr wenigen fahrten mit der u-bahn habe ich zusätzlich den geruch meiner mitmenschen ertragen müssen. könnte man wetten abschliessen, wer wie lang sich nicht mehr gewaschen hat.

da mein vater sehr lange eisenbahner war, waren für mich loks nichts neues. seine vielen und langen abwesenheiten haben mich aber so weit geprägt, dass ich nie eisenbahner, bzw. lokführer geworden bin.

mein neuestes hobby hat mit bewegung zu tun, ich gehe golfen. das heißt noch immer nicht, dass ich richtig spielen kann. derzeit hab ich ein handycap von etwa 35

Hallo Adi, du hast nicht zufällig einige alte Fotos aus dieser Zeit die du mir leihweise zur Verfügung stellen würdest?

Tja, ich leg mich mit diesen Dingern prinzipiell nur mit dem Auto an, und ja, ich habe gelernt, Strassenbahn und Autobus sind stärker als Luxi-Mobil! :mrgreen:

Ausser zeitweisem Blech-Kontakt in der Vergangenheit kann ich also nicht wirklich ein Nahe-Verhältnis zu öffentlichen Verkehrsmitteln aufweisen, und ich finde, das ist gut so ;) (Weil in meinem Auto herrscht kein Rauchverbot, sitz auch zu 99 % nur ich alleine drinnen, höre nicht die uninteressanten, mir aufgedrängten Telefonate von anderen Personen und kann die Musik hören, die MIR gefällt)

Verstehe: Luxi die Bahnverweigerin :fragezeichen:

bei meinen sehr wenigen fahrten mit der u-bahn habe ich zusätzlich den geruch meiner mitmenschen ertragen müssen. könnte man wetten abschliessen, wer wie lang sich nicht mehr gewaschen hat.

:mrgreen: Ja ja, da kann man sich sprichwörtlich riechen :mrgreen:

Bin heute nachmittag mit einem neuen Talenttriebwagen von Wien-Süd nach Hause gefahren und muss sagen, das das Fahrzeug fürs Pendeln völlig ungeeignet ist.
Kein Komfort, zu laute Durchsagen und ein Schlingern, das net eher geht.Ein typisches Fahrzeug für Kurzstrecken, zB Wiener S-Bahn.,aber fürs Pendeln eine Zumutung.Haben wir unserem Landescapo Niessl zu verdanken.Danke, Herr Landeshauptmann.:mauer:

Warum glaubst du lieber Herby wird das Ding im Kreis der Benutzer und "Kenner" offtmals auch liebevoll als "Coladosen" tituliert?! Siehe das Design in annähernd gleicher Farbe............ :mauer:

Warum glaubst du lieber Herby wird das Ding im Kreis der Benutzer und "Kenner" offtmals auch liebevoll als "Coladosen" tituliert?! Siehe das Design in annähernd gleicher Farbe............ :mauer:
Und das Platzangebot is a net vü besser, ois in ana Coladosn.:mauer:
Wo sind die Zeiten eines 4030er auf der S-Bahn??
I wü wida die Ohrwaschlsitz zruck hom.
Di woan so gmitlich.Afoch a Hit.
Und des Fahrgeräusch woa a afoch geil.:hss: :mrgreen:

Und das Platzangebot is a net vü besser, ois in ana Coladosn.:mauer:
Wo sind die Zeiten eines 4030er auf der S-Bahn??
I wü wida die Ohrwaschlsitz zruck hom.
Di woan so gmitlich.Afoch a Hit.
Und des Fahrgeräusch woa a afoch geil.:hss: :mrgreen:

Tja leider Junge, diese Zeiten sind vorbei. Es gibt in Österreich nur noch eine betriebsfähige alte Schnellbahngarnitur der Reihe 4030. Hier was zur Erinnerung für dich.

Danke Bockerl!!
Ja, das waren noch Zeiten!!!
4030 in der alten S-Bahnlackierung.
Wien Hütteldorf hiess noch Hütteldorf-Hacking.
Es war einmal....:roll:

Aber immerhin gibt es wenigstens noch eine betriebsfähig aufgearbeitete alte Schnellbahngarnitur der Reihe 4030, die der ÖBB Nostalgie zugehörig ist.

Zurück
Oben