Mal wieder Verhütung...

C

Gast

(Gelöschter Account)
An die Damen: wie verhütet ihr? Ich hab jahrelang mit dem Nuvaring verhütet, es ging mir dann allerdings nicht mehr so gut damit. Dann hab ich kurzfristig die Pille genommen, was aber eher katastrophal für mich war. Nach einer Weile ohne hormonelle Verhütung bin ich dann auf die Hormonspirale umgestiegen, allerdings haben die Hormone bei mir nicht gewirkt. Gibt es noch eine gescheite Alternative? Und ja, mit meiner Gyn spreche ich morgen, wollte mir nur noch ein paar Anregungen holen. Kondom oder NFP ist keine Alternative. Danke euch schonmal!

Ich hab vor den Schwangerschaften mittels Pille & Kondom verhütet, nach der 3. Schwangerschaft hab ich mich unterbinden lassen gleich nach der Geburt....

Lg Gitti

Da weder mein Freund noch ich (weitere) Kinder möchten, hat er eine Vasektomie machen lassen. Beste Entscheidung ever!

Ich habe eine Unverträglichkeit gegenüber einem Hormon, dass fast in allen Verhütungsmitteln enthalten ist. Damit blieb mir nur die Auswahl einer Kupferspirale oder dem Implanon. Spirale geht für mich gar nicht, ich will in so intimen Teilen einfach nichts eingesetzt bekommen, also blieb nur mehr das Implanon. Das habe ich jetzt schon viele Jahre aber mit deutlichen Nebenwirkungen. Das einzige was gut klappte, war nach 7 Jahren implanon schwanger zu werden. Nach der Entnahme dauerte es keine zwei Wochen und ich hatte meine Periode wieder und direkt im Zyklus darauf schwanger. Da hört man ja immer wieder Horror Geschichten.
So ist es ja auch ganz praktisch, einmal rein machen lassen und drei Jahre vergessen :)

Was hat an der nicht hormonellen Verhütung net gestimmt?
Ansonsten ist Kupferspirale/Kette im Angebot.
Vom Diaphragma bin ich net ganz so überzeugt.
Ich hab zu der Zeit nur mit Gummi verhütet, da ich da keinen Partner hatte. Das hat sich aber geändert und ich mag nicht dauerhaft mit meinem Partner mit Kondom verhüten. Nach meinem negativen Spiralenerlebnis weiß ich nicht, ob ich sowas nochmal möchte.

Ich hab zu der Zeit nur mit Gummi verhütet, da ich da keinen Partner hatte. Das hat sich aber geändert und ich mag nicht dauerhaft mit meinem Partner mit Kondom verhüten. Nach meinem negativen Spiralenerlebnis weiß ich nicht, ob ich sowas nochmal möchte.
Kette versucht? Was war an der Spirale negativ?

Wir praktizieren schon seit drei Jahren ohne besondere Probleme den Koitus interruptus.

Ich muss mittlerweile nicht mehr verhüten (juhuuuuuu - das schöne an den Wechseljahren) - habe in meiner "fruchtbaren Zeit" sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Goldspirale

nun, die Kupfer- bzw. Goldspirale hast du noch als Alternative.
Es gibt auch noch den Kupferball, aber von dem hat mir meine Frauenärztin abgeraten, da der sehr leicht wieder aus der Gebärmutter rutscht.

Anmerkung: Die Goldspirale ist verträglicher und hat eine längere Liegedauer

Zurück
Oben