Mal wieder Verhütung...

Nein....
Ich hab sie mir im Dezember einsetzen lassen....3 Wochen später Kontrolle....dann nach weiteren 5 Wochen Kontrolle...
Habe dann Termin für den jährlichen Kontrolltermin im Julii erhalten...
Da wir Ende Mai Urlaub waren und meine Regel ausblieb...ging ich früher zum Arzt....
Er gratulierte mir zur 21. Woche !!!!!
Zugleich wurde ich mit Ulltraschal untersucht, ob die Spirale verschoben war.....nichts...nicht auffindbar.

...nettes Alter - meine "Unfälle" sind 32, 30, 25 und 18 - aber ich möchte keines meiner Kids missen...

Ich kann dir den persona verhütungscomputer empfehlen.
Nur solltest du dich genau daran halten also wenn der computer sagt du bist fruchtbar solltest du wenn du sex hast ein Kondom benutzen. Nicht wie ich ohne und jetzt bin ich vielleicht schwanger.
Ich verhüte damit seit ich 18 bin also 2 Jahre alles top gelaufen bis auf jetzt ;)

Wie kann denn das passieren dass die rausfällt? Das macht ma angst :shock:
Ich hatte 11 Monate davor ja mein 2. Kind bekommen ..... und es dauert ja doch eine Zeit, bis sich alles wieder zurückbildet.....
Lt. Arzt kann es durch die Rückbildung der Platz wo die Spirale saß vergrössert worden sein..und so gelockert...
Ausserdem gibt es die Spiralen nicht nur in der T-Form.....
Da sollte der Arzt entscheiden...

Wie schon erwähnt.....Restrisiko gibts immer

An die Damen: wie verhütet ihr? Ich hab jahrelang mit dem Nuvaring verhütet, es ging mir dann allerdings nicht mehr so gut damit. Dann hab ich kurzfristig die Pille genommen, was aber eher katastrophal für mich war. Nach einer Weile ohne hormonelle Verhütung bin ich dann auf die Hormonspirale umgestiegen, allerdings haben die Hormone bei mir nicht gewirkt. Gibt es noch eine gescheite Alternative? Und ja, mit meiner Gyn spreche ich morgen, wollte mir nur noch ein paar Anregungen holen. Kondom oder NFP ist keine Alternative. Danke euch schonmal!

Aus gegebenen aktuellen Status UND der zuvor geposteten Meldungen würde ich von folgender "Empfehlung" Abstand nehmen ! :D

Ich kann dir den persona verhütungscomputer empfehlen.
Nur solltest du dich genau daran halten also wenn der computer sagt du bist fruchtbar solltest du wenn du sex hast ein Kondom benutzen. Nicht wie ich ohne und jetzt bin ich vielleicht schwanger.
Ich verhüte damit seit ich 18 bin also 2 Jahre alles top gelaufen bis auf jetzt ;)

Seit dem 19 Lebensjahr mit der Depocon ( 3 Monatsspritze). Seit 1 Jahr hab ich sie komplett angesetzt, aufgrund meiner Thrombose Neigung bzw der starken Hormone. Da ich nicht weiß was sich Betreff Kinder in ferner Zukunft entwickeln "könnte" werde ich sie nicht wieder anwenden bzw mir eine Alternative suchen. Die Wirksamkeit mit diesen Spritzen, kann trotz Absetzen noch über 1-2 Jahre anhalten.

Seit dem 19 Lebensjahr mit der Depocon ( 3 Monatsspritze). Seit 1 Jahr hab ich sie komplett angesetzt, aufgrund meiner Thrombose Neigung bzw der starken Hormone. Da ich nicht weiß was sich Betreff Kinder in ferner Zukunft entwickeln "könnte" werde ich sie nicht wieder anwenden bzw mir eine Alternative suchen. Die Wirksamkeit mit diesen Spritzen, kann trotz Absetzen noch über 1-2 Jahre anhalten.
Die 3 monatsspritze is glaub ich topreiter was gewichtszunahme angeht. Meine freundin hat damit über 20kg zugenommen.

Die 3 monatsspritze is glaub ich topreiter was gewichtszunahme angeht. Meine freundin hat damit über 20kg zugenommen.

Dadurch ich immer schon molliger war, will ich das nicht direkt auf die Spritze legen. Bei mir ist seit Beginn der Anwendung, der komplette Zyklus blockiert. Der Arzt hat mich dazumal aufgeklärt, dass ist völlig normal und bis sich das ganze nach Absetzen wieder "normal" einpendelt, sprich die ganzen Hormone abgebaut sind, kann Jahren dauern. Das ist von Frau zu Frau verschieden und wer wirklich einen Kinderwunsch anstrebt, sollte sie besser rechtzeitig Absetzen und nicht wieder von neu auffrischen!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider noch immer nicht wirklich was gefunden bis jetzt, momentan Gummi :down: muss mir jetzt echt nochmal gscheit Gedanken darüber machen...

Wie kann denn das passieren dass die rausfällt? Das macht ma angst :shock:
Das passiert leider sehr oft.. Und noch dazu können Narben entstehen die im schlimmsten fall zur Unfruchtbarkeit führen.. Uuuund man hat dann quasi eine Dauerentzündung - weil der Köper das Kupfer abstoßen will..

@Mitglied #59859 Würd dir auch einen von den Verhütungscomputern empfehlen, wenn dir NFP allein zu unsicher ist.. Ich hab die Pille vor über 3 Jahren abgesetzt und bin voll zufrieden mit der symptothermalen Methode - bis jetzt gab´s keine Unfälle.. :)

Das passiert leider sehr oft.. Und noch dazu können Narben entstehen die im schlimmsten fall zur Unfruchtbarkeit führen.. Uuuund man hat dann quasi eine Dauerentzündung - weil der Köper das Kupfer abstoßen will..

@Mitglied #59859 Würd dir auch einen von den Verhütungscomputern empfehlen, wenn dir NFP allein zu unsicher ist.. Ich hab die Pille vor über 3 Jahren abgesetzt und bin voll zufrieden mit der symptothermalen Methode - bis jetzt gab´s keine Unfälle.. :)

Das ist mir leider viel viel viel zu unsicher. Da werd ich bei meinem Glück sicher schwanger.

...momentan Gummi :down: muss mir jetzt echt nochmal gscheit Gedanken darüber machen...
Wozu (nochmal) Gedanken machen..? Es gibt da halt leider nicht allzu viele Möglichkeiten.
Was Kondome betrifft, gibts doch jetzt dieses "aufsprühbare"? Muss mal suchen/schauen was das ist, weil ich das relativ "witzig" finde, aber ob das eben "sicher" ist...?!

Wozu (nochmal) Gedanken machen..? Es gibt da halt leider nicht allzu viele Möglichkeiten.
Was Kondome betrifft, gibts doch jetzt dieses "aufsprühbare"? Muss mal suchen/schauen was das ist, weil ich das relativ "witzig" finde, aber ob das eben "sicher" ist...?!
Ich möchte nicht dauerhaft auf Kondome zurückgreifen. Also muss ich mir jetzt überlegen, mit welcher Variante ich mich am wohlsten fühle.

Zurück
Oben