Mal wieder Verhütung...

In einem andren Beitrag erwähnt - Goldspirale - sehr empfehlenswert. Allerdings in diversen Swingerclubs ist der Gummi immer noch das beste Mittel zur Wahl :)

In einem anderen Thread, habe ich mich am Montag nach dem FA Besuch kurz Betreff der 3 Monatsspritze geäußert.
Vormals die Depocon habe ich seit Sommer 2005 durchgehend spritzen bzw die letzte im März 2016 auffrischen lassen. Bis dato hatte ich keine Tage, der Arzt meinte es kann noch längere Zeit dauern bis sich der Zyklus wieder normal einpendelt. Für mich war sie dazumal recht praktisch und mit einem Einstiegspreis von ca 13€ bzw heute 24€ (Sayana) auch vom Preis-Sektor eine recht billige Alternative. Wer einen Kinderwunsch für die Zukunft anstrebet, dem würde ich sie auf lange Sicht eher nicht empfehlen. Man sollte die Nachwirkzeit snicht unterschätzen und sie mindestens 1-2 Jahre davor absetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist eine Notwendigkeit , auch die Sayana nach mehreren Jahren auch mal zu pausieren fuer mind 9- 12 Monate , um nicht einen negativen Effekt aus die Knochen auszuüben.

wie schon öfter mal hier gesagt - ich empfehle die goldspirale - ich war sehr zufrieden mit dem ding

Aber es ist eine Notwendigkeit , auch die Sayana nach mehreren Jahren auch mal zu pausieren fuer mind 9- 12 Monate , um nicht einen negativen Effekt aus die Knochen auszuüben.

Man sollte sowieso in regelmäßigen Abständen zur Kontrolle gehen. Sie gehört bestimmt zu den sichersten "Verhütungen" um eine Schwangerschaft zu unterbinden, aber ich werde sie nicht wieder anwenden. Ich wart jetzt ab, bis wann der Zyklus wieder einsetzt und dann wird um Alternativen gesucht?!. Wenns wirklich passt, wärs bis zum 40 ein Wunsch eine kleine Familie zu gründen :).
Ich bin etwas familiär bezogen, aber man wird sehen, ob oder nicht?!.

Hab mich jetzt fürs erste mal für den Nuvaring entschieden. Hab den jahrelang gehabt und bin eigentlich immer recht gut damit gefahren. Mal schauen ob ich wieder gut zurecht komm.

Nun, wo du dich entschieden hast, wäre ich neugierig was für dich der Grund ist. Kopfsache? Handhabung? Gefühl? Was anderes?
Du meinst bezüglich Kondom? Ich hasse das Gefühl und den gummiartigen Geruch, ich hasse es dass ich zwischendurch nicht einfach mal seinen Schwanz in den Mund nehmen kann, es "flutscht" viel schlechter als ohne, vor allem bei anal, und ich liebe es wenn er mir reinspritzt. Außerdem ist es mir auf die Dauer auch zu unsicher.

Ok, das ganze Programm. Kann ich alles nachvollziehen und wollte es mal im Detail wissen/hören, wenn es schon mal eine anspricht.

Du meinst bezüglich Kondom? Ich hasse das Gefühl und den gummiartigen Geruch, ich hasse es dass ich zwischendurch nicht einfach mal seinen Schwanz in den Mund nehmen kann, es "flutscht" viel schlechter als ohne, vor allem bei anal, und ich liebe es wenn er mir reinspritzt. Außerdem ist es mir auf die Dauer auch zu unsicher.
Kann das sehr gut nachvollziehen....der Sex ist nicht so *ungehindert*...vor allem wenn man auf das Hautgefühl und dem damit verbundenen Spiel steht....
Auch den Erguß zu spüren ist sehr geil !!

Zurück
Oben