Mal wieder Verhütung...

Die Kupfer- bzw. Goldspirale funktioniert nicht gleich wie die Hormonspirale.
Sie liegen zwar gleich in der Gebärmutter und sehen auch so gut wie gleich aus, aber die Art der Verhütung ist ja schon eine andere.

Na dann ;) wenns dir eh klar ist, dann lass dich nicht davon ängstigen, dass beides ne Spirale ist.

Ich hab vor den Schwangerschaften mittels Pille & Kondom verhütet, nach der 3. Schwangerschaft hab ich mich unterbinden lassen gleich nach der Geburt....

Lg Gitti
Bei mir war es ebenso.....nach dem 3. Kind mit 30 gleich am 3. Tag nach der Entbindung unterbinden lassen.....
Meine 3. Schwangerschaft geschah trotz Spirale.......sie ging unbemerkt ab !!!!!

So eine Erfahrung traumatisiert halt schon bisschen. Ich werd morgen mit meiner gyn sprechen.

das glaub ich dir aufs Wort!
und ich bin auch dankbar dafür, dass ich es noch nicht erleben musste, und kann es dir auch daher nicht nachempfinden, wie sich diese Angst für dich anfühlt. daher schreibt es sich natürlich aus meiner Warte aus auch leichter.
ich wünsch dir, dass du eine gute FA hast, die sich Zeit dafür nimmt, das geeignete Verhütungsmittel für dich mit dir gemeinsam zu finden.
Und wenns bei der Hormonspirale an den Hormonen lag, dass du schwanger wurdest, dann hilfts dir vielleicht, es als ein anderes Verhütungsmittel zu sehen, als die Kupfer- bzw. Goldspirale. Denn, defacto ists ja so, wie du selbst auch weißt.
Aber im Endeffekt muss man der Realität auch ins Auge sehn: Zu 100% sicher ist ja kein Verhütungsmittel, und ein Restrisiko bleibt daher immer.

Die Kupfer- bzw. Goldspirale funktioniert nicht gleich wie die Hormonspirale.
Sie liegen zwar gleich in der Gebärmutter und sehen auch so gut wie gleich aus, aber die Art der Verhütung ist ja schon eine andere.

Goldspirale gibts...? Nie davon gehört. Ich dachte immer Gold wird verwendet, weil es eher...reaktionsträge ist...man lernt nie aus :-D

Bei mir war es ebenso.....nach dem 3. Kind mit 30 gleich am 3. Tag nach der Entbindung unterbinden lassen.....
Meine 3. Schwangerschaft geschah trotz Spirale.......sie ging unbemerkt ab !!!!!
Tja, kein Verhütungsmittel ist sicher - meine Tochter wurde trotz Hormonspirale schwanger - im Endeffekt Eileiterschwangerschaft...

Goldspirale gibts...? Nie davon gehört. Ich dachte immer Gold wird verwendet, weil es eher...reaktionsträge ist...man lernt nie aus :-D

Genau genommen (also sagen wir mal, so wie es mir meine Frauenärztin erkärt hat) ist die Goldspirale eine Kupferspirale, die zusätzlich noch ne Goldummantelung hat. Das Kupfer verhütet, das Gold wirkt antibakteriell.

Goldspiralen sind leichter verträglicher - Gold ist entzündungshemmend - informiere dich im WWW über die Goldspirale - ich kann sie nur empfehlen

je länger ich den thread lese, desto paranoider werde ich ;-P

aber Danke für die infos :)
Du musst selbst herausfinden, was für Dich das Beste ist. Informiere Dich - gibt genug Infoseiten im Internet - zudem, wenn du einen guten Frauenarzt/Ärztin hast, auch er/sie wird Dir weiterhelfen.
Alles Gute

Du musst selbst herausfinden, was für Dich das Beste ist. Informiere Dich - gibt genug Infoseiten im Internet - zudem, wenn du einen guten Frauenarzt/Ärztin hast, auch er/sie wird Dir weiterhelfen.
Alles Gute

also in mir wird die Spirale wenig Sinn machen ;-)...ich informiere mich nur :)

ich schau nur auf meinen Kalender und verhüte mit Kondom. Hab eigentlich keine Lust auf andere Verhütungsmittel. Und ohne fixen Partner muss der Gummi ohnehin sein........wünsch dir viel Erfolg beim FA und lass dich ausreichend beraten. vielleicht kann er/sie dir ja die Angst vor manchen Verhütungsmethoden nehmen.

Zurück
Oben