Marcel Hirscher; Rasender Held???

Den einzig kritischen text kann man in der gratiszeitung HEUTE lesen.
da steht etwas von einem augenzeugen der gesehen haben will das überhöhtes tempo schuld war. oton: viel zu schnell unterwegs.

der manager, (war der dabei?), bezichtigt den zeugen offen als lügner.

Ps.: Ich mag den Marcel Hirscher und freu mich echt das niemanden was passiert ist.
Ist ja auch "nur" ein blechschaden.
Nur eine frau mit kind erfinden und nicht dazustehen das man es ein wenig eilig hatte zum pressetermin (man lässt ja keine reporter warten. lol), find ich schwach und das da alle medien scheinbar mitspielen
verwundert mich.

Der Marcel Hirscher und sein Audi gehen mir genauso am Arsch vorbei wie damals der Hermann Maier mit seinem Motorrad....
Sofort waren alle Zeitungen im Spital, es wurde wild spekuliert, ob er jemals wieder Skifahren kann, und wenn ja, wann?....

Wenn ein alleinverdienender 3-facher Familienvater unschuldig in einen Unfall verwickelt wird, ist das meines Erachtens wesendlich tragischer.
Aber vermutlich ist das bestenfalls einen 4x4 cm grossen Bericht am Rand eines hiesigen Bezirksblatts wert... :mauer:

Shit happens, "Personen öffentlichen Interesses" sind davon nicht ausgenommen, und sollten genauso (gleichgültig) von der Presse behandelt werden wie jeder andere Unfall auch, denn nur dann könnte man von einer wirklich "unabhängigen, objektiven" Berichterstattung reden, aber das sucht man in Ö wohl vergebens...

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine frau mit kind erfinden und nicht dazustehen das man es ein wenig eilig hatte zum pressetermin (man lässt ja keine reporter warten. lol), find ich schwach und das da alle medien scheinbar mitspielen
verwundert mich.

Du kennst den Unfallhergang? Oder bist du auch nur ein Mitspieler oder gar ein Gaffer?

Der nierlich ist auch im 1. Stock eingeschlagen. Die Burschen haben Geld und lieben Geschwindigkeit.

verwundert mich.

Hmmmmm, ich hab jetzt also in "Heute" nachgelesen.

http://www.heute.at/sport/wintersport/art24291,709877

Da steht:
"Laut Polizei war Hirscher um 12.20 Uhr mit seinem Wagen im Salzburger Tennengau auf der B162 von Abtenau Richtung Annaberg unterwegs, als er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs ausweichen musste. Dabei kam das Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Laut Information des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) konnte Hirscher "mit einem Ausweichmanöver in letzter Sekunde gerade noch einen Frontalzusammenstoß vermeiden".

"Zu schnell"
Augenzeugen sahen den Unfallhergang anders als der 23-Jährige: Er sei viel zu schnell unterwegs gewesen, und verlor nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. "Stimmt nicht", sagt sein Manager. "Marcel hat im anderen Wagen eine Mutter mit ihrem Kind erkannt und vermied einen Zusammenprall"."

Er mußte also ausweichen; aus der Formulierung kann man also nicht schließen, daß es seine Schuld war.
Sein Manager gibt an, daß Hirscher im entgegenkommenden Wagen eine Frau plus Kind erkannt haben will.
Du schreibst, daß er die Frau mit Kind erfunden hat!
Woher weißt Du das? Warst Du am Unfallort?

Bei was genau spielen denn "die anderen Medien" denn mit?

Der Marcel Hirscher und sein Audi gehen mir genauso am Arsch vorbei wie damals der Hermann Maier mit seinem Motorrad....
Sofort waren alle Zeitungen im Spital, es wurde wild spekuliert, ob er jemals wieder Skifahren kann, und wenn ja, wann?....

Geht mir genauso. Obwohl ich hatte damals das Gefühl wenn man eine Umfrage gemacht hätte was Herr und Frau Österreich schlimmer empfinden 9/11 oder das der Herminator nicht skifahren kann dann währe die Umfrage deutlich pro Hermann ausgegangen.

Im Übrigen: Skirennfahrer sind halt einfach Vollgastiere, weil wenn sie das nicht währen dann währens keine Rennfahrer. Insofern ist es ganz normal und logisch das sie hie und da ein schnelles (gratis in den A... geschobenes) Auto/Motorrad in die Botanik schmeissen.

Skirennfahrer sind halt einfach Vollgastiere, weil wenn sie das nicht währen dann währens keine Rennfahrer. Insofern ist es ganz normal und logisch das sie hie und da ein schnelles (gratis in den A... geschobenes) Auto/Motorrad in die Botanik schmeissen.

Naja, ich will jetzt gar nicht über den Unfallhergang mutmaßen, ich war nicht dabei und letztendlich wissen das nur er und sein "Fast-Frontaler" wie`s wirklich war.
Aber wie gesagt: Wenn`s gerummst hätt, und er wäre tot gewesen, hätt`s mich auch nicht mehr interessiert, und der "Schaden" (wenn er den Audi überhaupt bezahlt hat :roll: )wird mit seinem Verdienst und "Zuwendungen" auch eher verschmerzbar sein, als ein ordendlicher Parkschäden bei unsereins...

hallo trina

also: wer sagt die wahrheit der zeuge oder der manager?
ich war genau sowenig dabei wie der manager!
vor allem wer braucht bei einem vergleichsweise harmlosen sachschadensunfall einen manager zur aussage des unfallhergangs?
bis jetzt gibt es keine aussendung der polizei!

wer erkennt das eine frau mit kind (ja er sieht sicher wie der adler, aber wenn ich solche details erkenne, warum nicht auch das kennzeichen oder den autotyp???) sich im strassenverkehr sich falsch verhällt könnte mit so einem tollen wagen der angeblich einen bremsweg von 100kmh auf 0 kmh von unter 35 metern hat bei wie in österreich vorgeschrieben, fahren auf sicht, sicher glimpflicher gestalten können.

ich habe nie geschrieben das Marcel Hirscher etwas erfunden hat. Es gilt die unschuldsvermutung.

na endlich schreibt's einer ! erspar ich mir den vergleich mit dem chinesischen reissack'l ........... :haha::winke:

Ich glaub er ist viel zu schnell gefahren, aber was solls, in ein paar Tagen hat er wieder einen neuen!

....
ich habe nie geschrieben das Marcel Hirscher etwas erfunden hat. Es gilt die unschuldsvermutung.

geh bitte verschone uns mit deinen "theorien" hast du nix besseres/wichtigeres zu tun???

dass skifahrer schnelle autos lieben und damit auch schnell fahren ist doch nix neues. sein weibliches pendant (die lindsey) protzt damit sogar in jedem zweiten privaten interview...sind über 200 mit dem xxx gefahren usw.

Zuletzt bearbeitet:
aber du scheinbar!!! geh bitte verschone uns mit deinen "theorien" hast du nix besseres/wichtigeres zu tun??? lol
zuerst lesen und dann auch noch antworten, mah muss dir fad sein. lol

Hallo Carl63

also: wer sagt die wahrheit der zeuge oder der manager?

Woher soll ich das wissen? Ich war ja nicht dabei!

ich war genau sowenig dabei wie der manager!

Ich geh aber davon aus, daß der Manager mit seinem Schützling gesprochen hat; ist also zumindest Info aus erster Hand.

vor allem wer braucht bei einem vergleichsweise harmlosen sachschadensunfall einen manager zur aussage des unfallhergangs?

Na wenn er schon einen hat ist es für mich ned wirklich verwunderlich, wenn sich dieser in so einer Situation zu Wort meldet.

bis jetzt gibt es keine aussendung der polizei!

Ich hab auch nirgends gesagt, daß es eine Aussendung der Polizei gab, ich zitierte, den von Dir erwähnten "Heute-Artikel", indem steht:
"Laut Polizei war Hirscher um 12.20 Uhr mit seinem Wagen im Salzburger Tennengau auf der B162 von Abtenau Richtung Annaberg unterwegs, als er aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs ausweichen musste.

So ein Unfall läuft normalerweise blitzschnell ab. Hirscher sagt, daß er eine Frau mit Kind erkannt hat.
Das kann man glauben oder auch nicht, ob man beweisen kann, daß es nicht so war ist wieder was anderes!
Warum er nicht auch das Kennzeichen gesehen hat, kann auch keiner wissen. Was hätte er Deiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht noch machen müssen? Etwa den Reifendruck kontrollieren?

ich habe nie geschrieben das Marcel Hirscher etwas erfunden hat.

Wer hat dann das geschrieben????? :fragezeichen:

Nur eine frau mit kind erfinden und nicht dazustehen

So ein Unfall läuft normalerweise blitzschnell ab. Hirscher sagt, daß er eine Frau mit Kind erkannt hat.
Das kann man glauben oder auch nicht, ob man beweisen kann, daß es nicht so war ist wieder was anderes!
Warum er nicht auch das Kennzeichen gesehen hat, kann auch keiner wissen. Was hätte er Deiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht noch machen müssen? Etwa den Reifendruck kontrollieren?

macht der audi automatisch. lol

Wer hat dann das geschrieben????? :fragezeichen:[/QUOTE]

damit ist wiederum das managment gemeint und nicht Herr Hirscher.

anmerkung: bin in meinem leben sicher über 3 millionen kilometer auf verschiedensten strassen europas und mehr schon unterwegs gewesen und bin auch schon von einem falschfahrer auf der autobahn abgeschossen worden.
ich konnte bei besten wissen nicht sehen wie viele personen im gegnerischen wagen gesessen sind. nur bremsen konnte ich schon und so die unfallfolgen so weit wie möglich minimieren.

vor allem gehören kinder nicht auf die rücksitzbank?

auch vom entgegenkommenden Wagen? WOW! :haha:

ultra

Bis 12 Jahre glaube ich, aber wenn sich die Frau nicht daran hält, ist das Hirschers Schuld?

er konnte sogar erkennen das es ein mädchen war.

er ist halt ein superheld.
diesmal halt kein einfädler sondern ein auffahrer.

Ein VU wie er jeden Tag dutzende Male passiert, so what?

Nicht unbedingt, Bulsara. Natürlich wissen wir zu wenig, da wir nicht dabei waren und daher auf das angewiesen sind, was wir aus den Medien erfahren. Wir können uns daher über diesen aktuellen Unfall kein Urteil bilden, sondern nur Vermutungen anstellen.

Es ist aber eine Tatsache, dass gerade unsere Wintersportler eine sehr hohe "Erfolgsquote" haben, was die Verursachung schwerer Unfälle mit schnellen Fahrzeugen betrifft. Ich erinnere nur an den dreifachen Weltmeister Rudi Nierlich. 1991 hob er mit seinem Audi in der Nähe von St. Wolfgang richtiggehend von der Piste (ähh ..Straße) ab und flog in eine Hausmauer. Wie es dazu kam, das konnte man ihn nicht mehr fragen, denn er war tot. Auch Hermann Maiers Unfall war nicht ganz ohne und man versuchte zunächst, die Schuld einem Pensionisten in die Schuhe zu schieben. Werner Grissmann war gar für mehrere schwere Unfälle verantwortlich. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei einem missglückten Überholmanöver nicht nur leicht Verletzte.

Es handelt sich um junge Menschen, die in ihrem Sport an die Grenzen des Möglichen gehen. Das ermöglicht im Rennen Siege und verursacht den einen oder anderen Ausfall. Im Straßenverkehr ist das aber nicht wirklich gut, wenn man mit dem Sportwagen "einfädelt". Skirennläufer, das kann man als gesichert annehmen, haben ein besseres Reaktionsvermögen als der Durchschnittsautofahrer. Bei zivilisierter und regelkonformer Fahrweise sollte man annehmen, dass ihre Unfallhäufigkeit weit unter dem Durchschnitt der weniger reaktionsschnellen Normalbürger liegt. Dass das nicht so ist, lässt schon Rückschlüsse zu.

Zurück
Oben