Marcel Hirscher; Rasender Held???

Es ist aber eine Tatsache, dass gerade unsere Wintersportler eine sehr hohe "Erfolgsquote" haben, was die Verursachung schwerer Unfälle mit schnellen Fahrzeugen betrifft.

Wintersportler gibts viele, wahrscheinlich habens auch eine relativ hohe Fahrleistung, also seh ich auf den ersten Blick keine ungewöhnliche Häufung an Unfällen.

Ich war übrigens bei sehr vielen VUs im Einsatz, Sportler war meiner Erinnerung nach keiner dabei. Allerdings hab ich mich oft am nächsten Tag gefragt, ob der Reporter der Zeitung über den gleichen Unfall geschrieben hat, bei dem ich anwesend war.

Na eh normal, dass der Marcel einfädelt - diesmal halt den Baum von der falschen Seite erwischt. Fragts den Kostelic!!!

mein Senf dazu !!!
bin genug bei unfällen mit der feuerwehr dabei !! wenn ich dann später Zeitungs berichte lese stimmt nicht mal die hälfte bzw. wird es nicht mal wo hinein geschrieben!!
Nur weil er ein prominenter ist, machen sie jetzt nur kohle damit !!

Allerdings hab ich mich oft am nächsten Tag gefragt, ob der Reporter der Zeitung über den gleichen Unfall geschrieben hat, bei dem ich anwesend war.

Ja, das konnte ich erst letztens wieder beobachten, als es bei den Eltern einer Freundin von mir gebrannt hat... In der Zeitung stand, daß aufmerksame Nachbarn die schlafende Familie auf die brennende Garage aufmerksam machten und ihnen damit vermutlich das Leben retteten... Tatsächlich war die gesamte Nachbarschaft nur sensationsgeil am gaffen und teilweise sogar derf FW im Weg...
Daß die Zeitungsberichte nicht immer der Wahrheit entsprechen, sind wir ja schon gewohnt

sind eigentlich die mama mit ihrer tochter schon verhaftet worden. haben ja immerhin eine schwere straftat begangen. ???

hab in den medien leider nichts mehr davon gelesen.hat irgendwer informationen zu diesem fall, oder ist alles scon unter dem teppich gekehrt?

was mich etwas nachdenklich stimmt, dass eigentlich die profi autorennfahrer wegen privater unfälle eher selten in den medien stehen, beherrschen sie das rasante fahren wirklich umsovieles besser als andere spitzensportler, oder denken sie mehr nach und verwechseln nicht die rennpiste mit der normalen landstraße,
in deutschland gab es vor jahren eine studie, die belegte dass die unfallhäufigkeit auf den zubringerstraßen, zu bzw. von einem autorennen nach einer rennveranstaltung um einige prozentpunkte angestiegen ist,

was mich etwas nachdenklich stimmt, dass eigentlich die profi autorennfahrer wegen privater unfälle eher selten in den medien stehen, beherrschen sie das rasante fahren wirklich umsovieles besser als andere spitzensportler, oder denken sie mehr nach und verwechseln nicht die rennpiste mit der normalen landstraße,
in deutschland gab es vor jahren eine studie, die belegte dass die unfallhäufigkeit auf den zubringerstraßen, zu bzw. von einem autorennen nach einer rennveranstaltung um einige prozentpunkte angestiegen ist,

Ich glaub, daß das alles zusammenkommt.
A.) beherrscht der Profi-Motorsportler dein Gerät natürlich besser als ein anderer Sportler.
Wär ja auch seltsam, wenn etwa ein Alba besser Tennis spielen würd, wie der Melzer.
B.) hat ja ein Profi-Motorsportler seinen Geschwindigkeitskick bei der Ausüübung seines Berufes!
Ein anderer liebt halt die PS-Geschwindigkeit, kann diese aber nicht so ausleben, wie der Profi-Motorsportler.

Das andere mit der Statistik stimmt leider völlig!
Da will halt dann der Zuschauer halt plötzlich ein Alonso, Lauda, Schuhmacher sein oder wenn's ein Motorradrennen war, halt ein Stoner oder Rossi.

hab in den medien leider nichts mehr davon gelesen.hat irgendwer informationen zu diesem fall, oder ist alles scon unter dem teppich gekehrt?

Die ganze Geschichte ist schon recht merkwürdig. Das Auto wird sofort versteckt und dann bei Nacht und Nebel nach Ingolstadt transportiert. Die Lammertalstraße (ich kenne sie, war ja rund 36 Jahre im Salzburger Land) ist halt die typische Hobbysportler - Strecke, wo auch die Biker ihr Gerät voll ausfahren. Laut SN: Mit einem Mittelklassewagen wäre man bei 100 Kmh rechtzeitig zum Stehen gekommen. Und ein Audi R8? Dann gobt´s noch ein Schild "Achtung, Kinder" ...... sehr langsam war er sicher nicht unterwegs. Ein großer Teppich zum Wegkehren darf vermutet werden.

Feuerwehr versteckte Hirschers Unfallauto in Bauhof

Wachposten von Porsche Austria bestellt – Audi R8 in der Nacht nach Ingolstadt gebracht – Lammertal Straße als berüchtigte Unfallstrecke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der Sponsor wär, würd ich genauso handeln. Schrott hat keinen guten Werbewert. ;)

In den SN ist trotzdem ein Foto. Der Knipser war vermutlich schneller vor Ort. Aber ist das Wrack nicht Beweismaterial, Sponsor hin und Werbewert her? :fragezeichen:

da neid is a hund!
keine ahnung wie viele fahrzeuge täglich in österreich geschrottet werden, aber wenns mal einen promi trifft brodelt die gerüchteküche-noch dazu wenn er 4 ringe bewegt hat, die ihm zu verfügung gestellt wurden.

Beweismaterial wofür? Es gibt doch keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand?

In Wien wäre es zumindest Baummord. :mrgreen:

Es könnte ja ein Verfahren gegen die Mutter geben, die aus dem Nichts kommend plötzlich abgebogen ist.

Oiso was ich witzig find: http://search.salzburg.com/news/art...esource/sn/news/sn1614_16.05.2012_41-39788035

Der 23-Jährige erhielt von Porsche Austria einen Audi R8 Coupé Allrad. Hirscher zu seinem 525 PS starken Dienstauto: „Dieses Auto hat Power ohne Ende und ist dennoch beherrschbar. Zudem ist dieser Wagen auch optisch ein Traum. Ich freue mich schon darauf, bei einem Fahrsicherheitstraining die Qualitäten auszutesten“, schwärmte der Gesamtweltcupsieger bei der Autoübergabe.

Das ist das Unglück mit den Weibern. Kommen aus dem Nichts und aus is mit der Beherrschung.

Und zur Strafe:

Der 525 PS starke Audi R8 war ohnehin nur als Übergangslösung gedacht. Im September erhält Hirscher einen neuen Audi RS5 mit 450 PS Leistung.

Minus 75 PS. Da kann er ja gleich zu Fuß gehen. Vielleicht habens bei Ferrari, wenn er das Fahrsicherheitstraining wiederholt, Mitleid mit ihm und borgen ihm a gscheits Wagel. Is ja Schand mit was für Rodeln unsere Nationalhelden umanandagurken müssen. Der Marcel ist doch ein 23jähriger Mann und ka Lausbub.

Minus 75 PS. Da kann er ja gleich zu Fuß gehen. Vielleicht habens bei Ferrari, wenn er das Fahrsicherheitstraining wiederholt, Mitleid mit ihm und borgen ihm a gscheits Wagel. Is ja Schand mit was für Rodeln unsere Nationalhelden umanandagurken müssen. Der Marcel ist doch ein 23jähriger Mann und ka Lausbub.

Hör ich da einen Hauch von Sarkasmus? ;)

Minus 75 PS. Da kann er ja gleich zu Fuß gehen.

Nach eigener Aussage ist er quasi sowieso beinahe zu Fuß gegangen. Noch einmal die SN vom Mittwoch:

16.05.2012
Hirscher wehrt sich
Crash: Skistar war „gemütlich unterwegs“

Abtenau (SN). Einen Tag nach dem Unfall in Abtenau meldet sich Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher im SN-Interview zu Wort. Er bestreitet, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein und wehrt sich gegen das Klischee von tempofanatischen Skirennläufern auf der Straße. Die Feuerwehr hat das beschädigte Auto auf Geheiß von Porsche Austria in einem Bauhof versteckt. Das Unternehmen hat sogar einen Wachposten abgestellt. In der Nacht wurde der Wagen nach Ingolstadt gebracht. Seite 14

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus den Salzburger Nachrichten:

"Sekunden nach dem Unfall von Marcel Hirscher sehen Augenzeugen, wie der Baum quer auf der Motorhaube liegt. Hirscher steht daneben und telefoniert. Feuerwehr und Polizei sind noch nicht vor Ort

Haben aber ganz schön lange gebraucht die Einsatzkräfte:mrgreen:

Die ganze Geschichte ist schon recht merkwürdig. Das Auto wird sofort versteckt und dann bei Nacht und Nebel nach Ingolstadt transportiert. Die Lammertalstraße (ich kenne sie, war ja rund 36 Jahre im Salzburger Land) ist halt die typische Hobbysportler - Strecke, wo auch die Biker ihr Gerät voll ausfahren. Laut SN: Mit einem Mittelklassewagen wäre man bei 100 Kmh rechtzeitig zum Stehen gekommen. Und ein Audi R8? Dann gobt´s noch ein Schild "Achtung, Kinder" ...... sehr langsam war er sicher nicht unterwegs. Ein großer Teppich zum Wegkehren darf vermutet werden.

Feuerwehr versteckte Hirschers Unfallauto in Bauhof

dazu möchte ich anmerken, dass die feuerwehren in der regel ausschliesslich auf anweisung der exekutive fahrzeuge aus dem gefahrenbereich zum nächstgelegenen sicheren abstellplatz verbringen, der weitere abtransport eines unfallfahrzeuges ist sache der abschleppdienste.

Zurück
Oben