Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

na weil die blüte besser is deswegen. es geht ja da net nur ums thc allein im hanf sind mehr als 60 psychoaktive substanzen drin a jede für ihrn eigenen zweck. die blüte ist einem extrakt immer vorzuziehen meiner erfahrung nach
Mh, nicht wirklich.
Das Groß der Cannabinoide konzentriert sich in den Trichomen, nicht in den Blättern oder gar Stengeln selbst.
Und genau diese Trichome werden durch Siebung zu Harz verarbeitet.

bist eingraucht, oder kannst wirklich net lesen:

hier nochmal aus #457:

..die Realität is, dass Holland einer der größten Drogenumschlagplätze in Europa is...
allen voran der hafen in Rotterdam...

...........
das schließt ja nicht aus, dass es über Gibraltar oder über die Balkanroute oder auch über Rotterdam nach Holland kommt

Bei mir ned, aber bei dir anscheinend... :mrgreen:

DU hast behauptet Rotterdam sei DER Drogenumschlagplatz Europas.... hat ned gstimmt...

DU hast behauptet Niederlande hat des größte Drogenproblem Europas... hat ned gstimmt...

Soll ich weitermachen? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaffe ich damit keinen kleineren Markt
wenn du wirklich einen kleineren Markt schaffst wird auch das Produkt teurer, wie du schon richtig schreibst die Nachfrage wird nicht kleiner, aber durch die Verteuereung des Produktes könnte die Kriminaltät zwecks Beschaffung steigen.

Mh, nicht wirklich.
Das Groß der Cannabinoide konzentriert sich in den Trichomen, nicht in den Blättern oder gar Stengeln selbst.
Und genau diese Trichome werden durch Siebung zu Harz verarbeitet.

Naja, er verwendet es aber für ihn, für medizinische Zwecke und da kann es sehr wohl sein, dass die Anwendung, die er für sich gefunden hat, besser is als das Harz..

da muss ich dir recht geben toyotabus alles was man damit erreicht ist mindere qualität, ein vermeidbares risiko für den konsumenten, und das zulassen krimineller organisationen.
ich find schon bezeichnend das koks, speed, crytal meth, heroin das alles zur behandlung eingesetzt wird. sachen die zu den wirklich harten drogen gehören, wie werden junks therapiert? mit substitol ein ersatzderevat des morphiums, aber vor einer seit jahrtausenden genutzte und bekannte heilpflanze wird verboten weil es zu viele wirtschaftliche anwendugen gäbe. da stecken nach wie vor die pharma und textilindustrie dahinter. so einfach ist das ein lobbing das uns dann als politik verkauft wird und weil wir es alle so schön gefüttert bekommen haben als kinder schon schlucken wir´s auch brav und glauben dran.

Naja, er verwendet es aber für ihn, für medizinische Zwecke und da kann es sehr wohl sein, dass die Anwendung, die er für sich gefunden hat, besser is als das Harz..
Das will ich ihm auch gar nicht abreden. Ich wollt nur klar stellen, dass die von ihm erwähnten Inhaltsstoffe in Blatt und Stengl nur sehr begrenzt vorkommen.

bist du Drogenexperte bei der holländischen Regierung??????????????
und kennst zudem die drogengeschäfte dort????
Nein... aber das sagt mir eine halbwegs analytische Betrachtung von Angebot und Nachfrage... Je nachdem was überwiegt, fällt oder steigt der Preis, und warum sollte das bei Drogen viel anders sein, als bei Brot, oder Milch? Wenn es daher Cannabis ganz offiziell überall zu kaufen gibt, und mehrere Produzenten sich einen Preiskampf liefern, wirkt sich das positiv in der Qualität und im Preis aus. Daher kein Markt für Drogenbanden, die mit möglichst billigen Drogen möglichst viel Gewinn herausschlagen wollen.
Wenn es jedoch illegal ist, dann bleibt nur der Schwarzmarkt, welcher zwar meist auch bis zu einem gewissen Grad preislich selbstregulierend ist, aber trotzdem mit wesentlich höheren Spannen und fernab jeder Qualitätskontrolle.

siehe aktuell in Holland....

wenn du wirklich einen kleineren Markt schaffst wird auch das Produkt teurer, wie du schon richtig schreibst die Nachfrage wird nicht kleiner, aber durch die Verteuereung des Produktes könnte die Kriminaltät zwecks Beschaffung steigen.

bist eingraucht, oder kannst wirklich net lesen:

Also erstens hast dir das falsche Opfer ausgesucht, i bin nämlich dagegen Drogen zusätzlich zu unseren "Legalen" zu legalisieren, also bin ich auch ned eingraucht ;)

Und zweitens ist es deiner Sache ned hilfreich, wennst hier unreflektiert an Bledsinn zitierst und wenn man eine Erklärung dazu verlangt dazu übergehst blind um dich zu schlagen...

Warum zitierst zB, dass die holländische Regierung in der Drogenpolitik zurückrudert und bist ganz begeistert darüber, kannst aber mit keinem Wort begründen, warum das so ist?
Als Begründung haust nur um dich herum im Kreis wie a klanes beleidigtes Kindergartenkind... :mrgreen:

Baba mein(e) Bester/Beste!

darf ich dich korrigieren? die blüte wird verdampft und damit alle ätherischen und nicht ätherischen inhaltsstoffe in ein gas/flüssigkeits/feststoff gemisch verwandelt. allerdings sind zum zeitpunkt des verdampfens noch alle inhaltsstoffe im ursprünglichen verhältnis vorhanden. beim dope werden zuerst die blüten durch ein sieb gerieben, gepresst und dann abgekocht. 3 effekte habe ich dadurch 1. der thc gehalt geht nach oben. 2. die dichte erhöht sich 3. die leicht flüchtigen psychoaktiven substanzen verabschieden sich schon beim kochen und stehen fortan nicht mehr zur verfügung. ja dope funkioniert natürlich aber halt nicht so gut wie die blüte selbst

erklär das so mal z.B.: den holländern, da diskutieren viele Drogenexperten, und die sind nicht immer einer Meinung...
aber vielleicht sinds deiner Meinung, vermutlich eher nicht....

Nein... aber das sagt mir eine halbwegs analytische Betrachtung von Angebot und Nachfrage... Je nachdem was überwiegt, fällt oder steigt der Preis, und warum sollte das bei Drogen viel anders sein, als bei Brot, oder Milch? Wenn es daher Cannabis ganz offiziell überall zu kaufen gibt, und mehrere Produzenten sich einen Preiskampf liefern, wirkt sich das positiv in der Qualität und im Preis aus. Daher kein Markt für Drogenbanden, die mit möglichst billigen Drogen möglichst viel Gewinn herausschlagen wollen.
Wenn es jedoch illegal ist, dann bleibt nur der Schwarzmarkt, welcher zwar meist auch bis zu einem gewissen Grad preislich selbstregulierend ist, aber trotzdem mit wesentlich höheren Spannen und fernab jeder Qualitätskontrolle.

da stecken nach wie vor die pharma und textilindustrie dahinter. so einfach ist das ein lobbing das uns dann als politik verkauft wird und weil wir es alle so schön gefüttert bekommen haben als kinder schon schlucken wir´s auch brav und glauben dran.

Naja... Wär vielleicht gscheiter an dieser Stelle ned mit iwelchen hahnebüchenen Verschwörungstheorien anzufangen... ;)

Überhaupt wennst die Textilindustrie als Lobbyisten im Fall Hanf anführst... Denen kann des SMG komplett wurscht sein, die haben eh den Industriehanf, im Gegenteil, wärs sogar in ihrem Interesse, dass eine Legalisierung gemacht wird, weil dann ersparn sie sich die Kontrollen, ob denn eh nix drin is... ;)

siehe medizinische hanf herstellung in den usa möderwiesn alle qualitätsgeprüft und für jedes leiden was dabei

ja da würd ich mich dan a bissl mit dem thema auseinander setzen warum der hanf verboten wurde und du wirst dich wundern wennst ein bissl recherchierst wie sehr die textilindustrie dahinter steckt.

Zurück
Oben