Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

also mei exfreundin hat mi blad gamcht i hab des problem mit dem heisshunger net. so funkionierts bei mir net und na i hab auch nie ritalin gnommen gott sei dank.
des mit dem beschäftigen kenn i alles, es nimmt ma net die innere unruhe und die impulsivität lässt sich auch schwer steuern deswegen eck i nüchtern überall an.
les genau meinen text, ich weiss des is schwer das ma net was überlest(und i mein des jetzt net als witz), du weisst wie ich des mein. da stehen alle antworten drinnen die ich dir geben kann. ich fühl mich so wenn du es ohne schaffst dein leben auf die reihe zu bekommen gratulation 2 daumen nach oben für dich, mir gehts da anders ich weiss wie ich mich verhalten soll leider kann ich in dem moment net anders und es sprudelt aus mir raus was auch immer es ist. ich bitte dich net um deine zustimmung sondern nur um toleranz und verständnis

Die Begründung der BH lautete so in der Art "...wer weiß, ob`st ned a eing`raucht fahrst..." und erst nach 2-maliger Negativer Testung (natürlich selbst zu zahlen) im Abstand von 4 Wochen erhielten sie ihn wieder zurück...

Wurde auch schon geklärt, bzw liegts auch derzeit bei der Volksanwaltschaft, dass so ein Vorgehen von BH bzw Verkehrsamt datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist...

Aber anyhow, ich wäre vielmehr für ein Verbot von Alkohol, da es physisch und psychisch abhängig macht, und das Aggressionspotenzial wesentlich höher ist.

Da hast du wsl sogar recht, Faktum ist aber das Eine ist legal und mann wird sich schwer tun es zu verbieten... und das Andere ist illegal und IMHO ist es ein guter Ansatz sich zu fragen ob man es zusätzlich zu den anderen freien Drogen legalisieren will... ;)

muss i jetzt wirklich mit internetzitaten von rennoierten wissenschaftlern kommen? oder sehts zu faul um selber nachzulesen? ich weiss nur wie ich mich fühl, und dass meine probleme mit dem rauchen eher weniger als mehr geworden sind. speziell in meiner kindheit war ich ein sogenanntes schulisches problemkind, hochintelligent aber faul, eine typische diagnose, als erwachsener is es dann besser geworden, fragt euch mal warum. glaubs mir adhs gibts und es is auch net eingebildet, es is ein anderes mindset, zwar net vergleichbar mit authismus geht aber in die richtung. ist auch neurowissenschaftlich durchaus untersucht

ich bitte dich net um deine zustimmung sondern nur um toleranz und verständnis

Du hast meine volle Toleranz und mein Verständnis, denn du behandelst damit, für dich, erfolgreich deine Erkrankung! :daumen:

Ich hab auch nie etwas dagegen geschrieben, THC oder andere Stoffe als Medikamente zu verwenden! Ich bin halt nur a bisserl altfadrisch und sträub mich dagegen diese Stoffe für alle einfach freizugeben...

JA! ICH WEIß! Es geht hier "nur" um Gras! ;)

Aber anyhow, ich wäre vielmehr für ein Verbot von Alkohol, da es physisch und psychisch abhängig macht, und das Aggressionspotenzial wesentlich höher ist.

Auch da reagieren nicht alle gleich, da manche eben nach übermäßigem Alkgenuß wie du schreibst aggressiv werden, andere aber eben ganz ruhig.
Ein generelles "ÜberdenKammscheren" funktioniert halt auch da wie immer nicht.

Wurde auch schon geklärt, bzw liegts auch derzeit bei der Volksanwaltschaft, dass so ein Vorgehen von BH bzw Verkehrsamt datenschutzrechtlich mehr als bedenklich ist...
Nutzt einem aber auch recht wenig, wenn man sie zwar zivilrechtlich wegen Verletzung meines pers. Datenschutzes belangen könnt, gleichzeitig aber 6 Wochen oder mehr mit der Bim fahren darf... ;)

und das Andere ist illegal und IMHO ist es ein guter Ansatz sich zu fragen ob man es zusätzlich zu den anderen freien Drogen legalisieren will...
Stimmt natürlich, andererseits wäre es, verglichen mit den bereits legalen Drogen, das kleinere Übel, und das Verbot verursacht auf juristischer/verwaltungstechnischer Ebene erheblichen Aufwand und Kosten. Diese würden entfallen und zusätzlich ließe sich aus dem neuen Wirtschaftszweig genug Gewinn schöpfen. Meiner Meinung nach überwiegen hier eher die Vorteile, als die Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es unumstritten dass durch Alkohol bedingte rangeleien und sonstige vergehen weitaus (eigtl. um Längen! ) häufiger sind als durch andere rauschmittel...

Nutzt mir aber auch recht wenig, wenn ich sie zwar zivilrechtlich wegen Verletzung meines pers. Datenschutzes belangen könnt, gleichzeitig aber 6 Wochen oder mehr mit der Bim fahren darf...

Das is schon klar, dass dir das JETZT nix mehr nützt. War auch mehr für zukünftige "Geschichten" gedacht. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass aufgrund des Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz es dazu führt, dass die gesamte "Amtshandlung" der BH widerrechtlich wird und daher vom VWGH aufgehoben wird. ;)

Stimmt natürlich, andererseits wäre es, verglichen mit den bereits legalen Drogen, das kleinere Übel

Sorry, aber wenn du zu einem Übel (legale Drogen) ein weiteres Übel (hier Gras) dazunimmst, wird das Gesamtübel ned kleiner... ;)

na ganz so is es auch net...
stimmt scho, der drogentourismus is a Problem geworden,.. ist aber net das größte.

die niederländische Regierung betreibt massiven Aufwand gegen den Drogenkonsum.. einer der höchsten in Europa!!!
selbst der Canabisanbau ist in Holland verboten, der Großhandel wie Import/Export is sowieso verboten, und die coffeeshops quasi nicht legal versorgt werden können, werden diese, nach plan der Regierung weiter zurückgedrängt....
zudem sollen mit dem "wietpas" Ausweise verteilt werden, die die Anonymität der kiffenden Holländer aufhebt....

also, demnach sollte es in Holland nur mehr "registrierte Kiffer" geben...

Wurde aber eingeführt, um den "Drogen-Tourismus" einzudämmen, da es diese Touristen leider gern übertreiben, und sich benehmen wie die berühmte Axt im Walde: Raus aus dem Bahnhof, stichgrad ins erstbeste Coffee-Shop, die nächsten 3-4Tage halb komatös irgendwo herumhängen und dann wieder heim.
Dass diese Art von Besuchern, denen die architektonisch wunderschöne Stadt Amsterdam und ihre Bewohner aber sowas von wurscht ist, nicht gern gesehen ist, leuchtet irgendwie ein...

Trotzdem ist es unumstritten dass durch Alkohol bedingte rangeleien und sonstige vergehen weitaus (eigtl. um Längen! ) häufiger sind als durch andere rauschmittel...

Und das is jetzn eine Begründung dafür diese anderen Rauschmittel zu legalisieren, dass wir uns die weniger häufigen Rangeleien und sonstigen Vergehen auch noch aufbürden? :fragezeichen:

na ganz so is es auch net...
stimmt scho, der drogentourismus is a Problem geworden,.. ist aber net das größte.

die niederländische Regierung betreibt massiven Aufwand gegen den Drogenkonsum.. einer der höchsten in Europa!!!
selbst der Canabisanbau ist in Holland verboten, der Großhandel wie Import/Export is sowieso verboten, und die coffeeshops quasi nicht legal versorgt werden können, werden diese, nach plan der Regierung weiter zurückgedrängt....
zudem sollen mit dem "wietpas" Ausweise verteilt werden, die die Anonymität der kiffenden Holländer aufhebt....

also, demnach sollte es in Holland nur mehr "registrierte Kiffer" geben...

Bevor du so an Schmarrn schreibst, solltest dich a bissl besser informiern... ;)

Nur so als Tip...

Jo eh!
Was mir auch als wenig verwunderlich erscheint, dürfte doch das Verhältnis "nur bsoffen : bsoffen und eingekifft : nur eingekifft : auf anderen Drogen" ca. 60:10:25:5 sein?!?

und wo is der fehler??? wird's mir vermutlich net sagen können
Alter Schwede, bist du wirklich so borniert, dass du deinen eigenen Post gedanklich nicht weiterverfolgen kannst? :shock:

Selbst wenn man von einer (zu) hohen Zahl von 30% kiffenden Österreichern ausgeht ... was bringt dich zu der Annahme, dass sich die restlichen 70% auch nur Gedanken drüber machen, ob sie sich nun eine Pflanze in die Wohnung stellen oder nicht?

Oder soll ichs mit einer anderen Analogie versuchen?
Die Bestimmungen für eine Waffenbesitzkarte sind in Österreich mehr als lax. Etwas überspitzt ausgedrückt reicht ein guter Leumund und 21+ Jahre.
Laufen deshalb 6Mio. Österreicher mit einer solchen Karte rum und haben eine oder mehrere Waffen zuhause liegen?
Also ich hab keine ... und du?

Nur weil man etwas darf, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch nur annähernd jeder macht.
Was allerdings genau das ist, was dein (ich weiß schon, nicht ganz ernst gemeinter) Post suggeriert.

Damit wär das Thema für mich erledigt.
Auch wenns natürlich nicht passieren wird - eine Antwort kannst dir ruhig sparen :roll:

die Realität is für betroffenen immer a schmarrn....

Die Realität is, dass Holland bei den Graskonsumenten einen Bevölkerungsanteil von 3% hat. Der niedrigste in Europa... ;)

Die Realität is auch, dass ich ned betroffen bin... ;)

die Realität is, dass Holland einer der größten Drogenumschlagplätze in Europa is...
allen voran der hafen in Rotterdam...

Die Realität is, dass Holland bei den Graskonsumenten einen Bevölkerungsanteil von 3% hat. Der niedrigste in Europa... ;)

Die Realität is auch, dass ich ned betroffen bin... ;)

Sorry, aber wenn du zu einem Übel (legale Drogen) ein weiteres Übel (hier Gras) dazunimmst, wird das Gesamtübel ned kleiner...
Stimmt natürlich auch, andererseits muss ich mich als Staat schon fragen, was ein Gesetz bringt, daß
a) eine Substanz verbietet, deren Schadenspotential geringer ist, als eine andere, fatalere Substanz, die erlaubt ist.
b) Die Leute es trotzdem weiterhin fröhlich (Wortwitz...) konsumieren, und das Gesetz somit ad absurdum führen
c) Ich als Staat enorme Kosten mit der Exekutierung des Gesetzes habe, ohne wirklichem Nutzen
d) Ich als Staat durch die Illegalisierung das Produkt dem Schwarzmarkt in die Hände spiele, während bei einer Legalisierung Geld in die Kassa kommt...
Zwar muss überall gespart werden, gleichzeitig leisten wir uns aber den Luxus, ein sinnloses Gesetz mit allen Aufwand und Kosten weiterhin zu betreiben, wo in der Praxis der Nutzen sehr zweifelhaft ist, denn die Anzahl der "heimlichen Kiffer" dürfte wohl seit den 70-ern ziemlich konstant sein...

die Realität is, dass Holland einer der größten Drogenumschlagplätze in Europa is...
allen voran der hafen in Rotterdam...

Hat jetzn aber mit den Graskonsumenten, um die es hier geht, ned einmal am Rande zu tun... :mrgreen:

doch doch.... weil auch der Graskonsum fast ausschließlich mit illegalem Zeugs, vorwiegend aus Frankreich beliefert wird...
mit dem wietpas soll dieser "kontrolliert" werden... lt der holländischen Regierung zumindest

wiepas treibt die "Käufer" wieder auf den illegalen Strassenhandel, was wiederum mehr Kontrollen erfordert..

http://www.aachener-zeitung.de/loka...sst-illegalen-drogenhandel-ansteigen-1.420896

auszug davon: Coffeeshops in denjenigen Regionen, in denen der sogenannte Hasch-Pass noch nicht eingeführt worden ist, verzeichnen einen Zustrom von Drogentouristen - auch aus dem eigenen Land. Viele Niederländer scheuen sich nämlich, sich für den „Wietpas” zu registrieren.

Hat jetzn aber mit den Graskonsumenten, um die es hier geht, ned einmal am Rande zu tun... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben