Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

Wie gestern gesagt, dad fordere ich eh schon.

Damit entziehst du der Solidargemeinschaft die Basis. Und hast eine riesige Zahl an Patienten, die sich eine Behandlung nicht leisten können und jämmerlich zugrunde gehen.

Ist es das wert?

naja, dann lies bitte mal deine eigenen Posts....
Wenn ich den "Logikschluss" deines Posts also weiter verfolge, dann laufen bei uns derzeit ständig vollkommen legal, oder zumindest geduldet
- 120t Gras
- 180t Ecstasy
- 90t Koks
- 18t H
- 6Mio.+ Waffen
durch die Gegend.
Na sowas, hätt ich nicht erwartet ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den "Logikschluss" deines Posts also weiter verfolge, dann laufen bei uns derzeit ständig vollkommen legal, oder zumindest geduldet
- 120T Gras
- 180T Ecstasy
- 90T Koks
- 18T H
- 6Mio.+ Waffen
durch die Gegend.

Kann es sein, dass du nur vorgeben willst jemand zu sein der du gar nicht bist!

Abgesehen davon verursacht der Marihuanakonsum keine nennenswerten Kosten bzw. sind die Kosten der Repression höher als die des Konsums.

Bei reinen Konsumenten von Gras gibts aber auch ka nennenswerte Repression (auch derzeit schon ned)... ;)

selbst bei den von dir vorher zitierten Holländern hat bisher der Staat nur Kosten zu tragen....und wenig Nutzen
die Duldung von 30g canabis hat das Problem nicht kleiner werden lassen.....

selbst im kifferfreundlichen Holland wurde Ende 2010 von deren Regierung angekündigt einen "wietpas" einzuführen..
.in der Grenzprovinz Limburg werden bereits Tests gemacht.
das Ziel ist es, das nur mehr Personen mit solchen Ausweisen die Coffeeshops betreten dürfen.......

Also, auch in Holland geht's wieder Richtung Verbot (verboten ist es eh schon immer, nur toleriert ists halt dort..)

Und du würdest drauf wetten, dass bei einer emotionslosen Kosten/Nutzen-Rechnung der Staat verlieren würde?
Na da wär ich mir aber nicht so sicher ;)

logikschluss scheint net deine stärke zu sein... oder bist jetzt scho eingraucht,....
oder wie kommst auf a so an schmarrn...

und wo bitte is die rede von legal:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

- 120t Gras
- 180t Ecstasy
- 90t Koks
- 18t H
- 6Mio.+ Waffen
durch die Gegend.

Ja freunde dazu kann ich nur sagen das hanf das beste medikament gegen meine adhs is, kein ritalin, kein speed, kein koks, keine psychopharmaka, kein heroin (und das sind die substanzen mit denen ein adhsler medizinisch "therapiert" wird) hilft so gut wie das wenn nicht zusätzlich noch eine bipolare störung vorliegt. also bei reinem adhs gibt es derzeit kein besseres und verträglicheres medikament als die blüten der hanfpflanze die schulmedizinischen varianten scheinen mir, ob der nebenwirkungen vergleichsweise riskant und eigendlich unverantwortlich dem patienten gegenüber. Inzwischen viele fallbeispiele in den usa und deutschland zeigen auf das gerade bei adhs so wie tourettesyndrompatienten bei denen das gehirn auf ähnliche weise, nur noch extremer, betroffen sind. bei diesen leuten wirkt sich der "rausch" in einem nüchternheitszustand und einer klarheit im kopf aus,
eine strukturierte denkweise ist auf einmal möglich die vorher wie durch einen schleier wahr genommen wird und es wird leichter zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden.
das mein kleiner beitrag dazu. und meinem standpunkt hanf gegenüber

Kann es sein, dass du nur vorgeben willst jemand zu sein der du gar nicht bist!
Ich fürchte, das musst du mir näher erläutern.

logikschluss scheint net deine stärke zu sein... oder bist jetzt scho eingraucht,....
oder wie kommst auf a so an schmarrn...

und wo bitte is die rede von legal:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:
Du, mein Freund, hast die Menge ganz simpel auf 6Mio. hochgerechnet. Das war nicht meine Idee :roll:

logisch wärs dein post nur:, wenn du das Recht hast 2 pflanzen zu besitzen, dass es auch die restlichen Österreicher
zugestanden werden müsste (ich gehe nicht davon aus, dass für dich alleine ein Gesetz geschaffen werden soll)...

also, die Logik sagt dann: ca. 12 mio Pflanzen... und nach DEINEM Wunsch legal... nicht nach meinem

Du, mein Freund, hast die Menge ganz simpel auf 6Mio. hochgerechnet. Das war nicht meine Idee :roll:

das hanf das beste medikament gegen meine adhs is
noch nicht gehört, dass es adhs in diesem sinne nicht gibt? ich dachte auch jahrelang ich hätte adhs... aber eben, jeder mensch ist anders... der eine aktiver, der andere ruhiger... mir wäre es nie in den sinn gekommen, drogen zu nehmen, um ruhiger zu werden...

logisch wärs dein post nur:, wenn du das Recht hast 2 pflanzen zu besitzen, dass es auch die restlichen Österreicher
zugestanden werden müsste (ich gehe nicht davon aus, dass für dich alleine ein Gesetz geschaffen werden soll)...

also, die Logik sagt dann: ca. 12 mio Pflanzen... und nach DEINEM Wunsch legal... nich mach meinem
Und du gehst - warum auch immer - davon aus, dass sich dann auch alle 6Mio. diese 2 Pflanzen in die Wohnung stellen.
Ich hab nur deinen Gedanken weiter verfolgt und jedem Erwachsenen die straffreie, geringfügige Menge zugestanden.
U see, der Fehler fängt schon bei dir an.
Und ich dachte das :ironie: versteht sich von selbst ...

ja nur is es bei mir net eingebildet ich kenn die unterschiedlichen ansichten, fakt ist wenn ich nix rauch kann ich mich net gscheit konzentrieren, bin unruhig, zappelig red viel kann schlecht meine impulse kontrollieren und wirk generell wie auf speed und glaub mir ich 2 - 3 monatige pausen auch gehabt. ich habs gut ausgetestet. wenn ich was rauch bin ich ruhig, konzentriert, kann ordendlich fokussieren und bin generell klar im kopf. erklär mir das mal warum das so ist wenn ich mir das einbilde

ja nur is es bei mir net eingebildet ich kenn die unterschiedlichen ansichten, fakt ist wenn ich nix rauch kann ich mich net gscheit konzentrieren, bin unruhig, zappelig red viel kann schlecht meine impulse kontrollieren und wirk generell wie auf speed und glaub mir ich 2 - 3 monatige pausen auch gehabt. ich habs gut ausgetestet. wenn ich was rauch bin ich ruhig, konzentriert, kann ordendlich fokussieren und bin generell klar im kopf. erklär mir das mal warum das so ist wenn ich mir das einbilde
ich sagte ja, es gibt aktivere menschen und weniger aktive... ich gehör auch zu den sehr aktiven, obschon es mittlerweilen endlich ein bisschen besser geworden ist... kleiner tipp... meine mutter weigerte sich mir ritalin zu geben... sie hat mich beschäftigt, mit kniffeligen sachen... das lenkt ab und macht müde... du musst lernen dich zu konzentrieren... ist eine langwierige sache, aber das kann man wirklich lernen... auch ohne drogen. die machen im endeffekt nur blad...

und wo is der fehler??? wird's mir vermutlich net sagen können

grundsätzlich solltest davon ausgehen, dass es dann vermehrt genutzt würde....:hmm:
und wenn halt nicht jeder selbst 2 pflanzen braucht, so stellt man die halt zusätzliche bei freunden, bekannten, usw. unter,...
um dann im Endeffekt "mehrere" zu haben, und vielleicht dann auch noch einen lukrativen Handel betreiben zu können...
(i so ähnlich wie in Holland....einer raucht, und 5 andere "besitzen" das Zeugs für den einen...)

is dann quasi a selbstläufer.... und is zudem unkontrollierbar......

Und du gehst - warum auch immer - davon aus, dass sich dann auch alle 6Mio. diese 2 Pflanzen in die Wohnung stellen.
Ich hab nur deinen Gedanken weiter verfolgt und jedem Erwachsenen die straffreie, geringfügige Menge zugestanden.
U see, der Fehler fängt schon bei dir an.
Und ich dachte das :ironie: versteht sich von selbst ...

fakt ist wenn ich nix rauch kann ich mich net gscheit konzentrieren, bin unruhig, zappelig red viel kann schlecht meine impulse kontrollieren und wirk generell wie auf speed und glaub mir ich 2 - 3 monatige pausen auch gehabt.

Wie ich noch geraucht habe (normle Tschick)) hab ich mir auch ähnliches eingeredet.
Z.B., daß man nur so entspannt und gut wichtige Geschäftstelephonate führen kann.

Sodala jetzt rauch ich schon Jahre nix mehr, telephoniere aber noch immer so entspannt und gut wie früher.

Wie gesagt, ich tippe auf "sich's einreden" - eben ein Teil der Sucht!

Bei reinen Konsumenten von Gras gibts aber auch ka nennenswerte Repression (auch derzeit schon ned)...
Jein... Konnte das bei ein paar Jugendfreunden von mir beobachten, die beim Heer positiv auf Cannabis getestet wurden ( :kopfklatsch: da jeder von den Tests wusste, aber das ist jetzt mal egal...), durften auf ein Jahr regelmässig beim Amtsarzt antanzen, und auch der Führerschein wurde eingezogen, obwohl es in keinster Weise in Zusammenhang mit dem Strassenverkehr stand. Die Begründung der BH lautete so in der Art "...wer weiß, ob`st ned a eing`raucht fahrst..." und erst nach 2-maliger Negativer Testung (natürlich selbst zu zahlen) im Abstand von 4 Wochen erhielten sie ihn wieder zurück...
Rein strafrechtlich wurden sie nicht belangt, da die Anzeigen zurückgelegt wurden, aber von "keinen Repressalien" kann keine Rede sein...

Aber anyhow, ich wäre vielmehr für ein Verbot von Alkohol, da es physisch und psychisch abhängig macht, und das Aggressionspotenzial wesentlich höher ist. Ist aber eher unwahrscheinlich, da hier ein ganzer Wirtschaftszweig aus Brauereien, Weinbauern und nicht zuletzt viel an Steuereinnahmen dranhängt, und welcher Staat will sich das schon entgehen lassen?

selbst im kifferfreundlichen Holland wurde Ende 2010 von deren Regierung angekündigt einen "wietpas" einzuführen..
.in der Grenzprovinz Limburg werden bereits Tests gemacht.
das Ziel ist es, das nur mehr Personen mit solchen Ausweisen die Coffeeshops betreten dürfen.......
Wurde aber eingeführt, um den "Drogen-Tourismus" einzudämmen, da es diese Touristen leider gern übertreiben, und sich benehmen wie die berühmte Axt im Walde: Raus aus dem Bahnhof, stichgrad ins erstbeste Coffee-Shop, die nächsten 3-4Tage halb komatös irgendwo herumhängen und dann wieder heim.
Dass diese Art von Besuchern, denen die architektonisch wunderschöne Stadt Amsterdam und ihre Bewohner aber sowas von wurscht ist, nicht gern gesehen ist, leuchtet irgendwie ein...

also bei reinem adhs gibt es derzeit kein besseres und verträglicheres medikament als die blüten der hanfpflanze die schulmedizinischen varianten scheinen mir, ob der nebenwirkungen vergleichsweise riskant und eigendlich unverantwortlich dem patienten gegenüber. Inzwischen viele fallbeispiele in den usa und deutschland zeigen auf das gerade bei adhs so wie tourettesyndrompatienten bei denen das gehirn auf ähnliche weise, nur noch extremer, betroffen sind. bei diesen leuten wirkt sich der "rausch" in einem nüchternheitszustand und einer klarheit im kopf aus,
eine strukturierte denkweise ist auf einmal möglich die vorher wie durch einen schleier wahr genommen wird und es wird leichter zwischen wichtig und unwichtig zu unterscheiden.
das mein kleiner beitrag dazu. und meinem standpunkt hanf gegenüber

Der Umkehrschluss wär aber dann, wenn man keine der Erkrankungen wie zB ADHS hat passiert was? ;)

Zurück
Oben