Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

naja, wie mans sieht...
es wurde halt den leuten nur "verkauft", als ob man "nur" den Drogentourismus bekämpfen möchte...

Aha... hört sich jetzn auf einmal ganz anders an... ;)

Fakt is halt, dass ganz Europa an einem Strang zieht, und die organisierte Kriminalität bekämpfen will...

Was ja ned schlecht is...

und das dabei Holland eine wesentliche Rolle spielt ist halt auch Tatsache (auch wenns halt a paar net glauben wollen)...

Eine Rolle unter sehr vielen (ob wesentlich, darüber lasst si scho wieder trefflich streiten), denn du kannst JEDEN Hafen in Europa, in welchem Waren umgesetzt werden, als Drogenumschlagplatz bezeichnen... ;)

Alles gut und schön, nur hat die Textilindustrie seit Einführung des Industriehanfs diesen "Krieg" eh verloren, also hättens von einer weiteren Illegalhaltung eh keinen Gewinn...
Sorry, is für mich einfach ned schlüssig...
Der Textilindustrie ist es wahrscheinlich auch relativ egal, ob`s weiterhin illegal bleibt oder eben nicht, da einfach fast alles auf Baumwolle ausgelegt ist, und jedermann an billige, kurzlebige Kleidung aus Baumwolle (mitsamt miserabler Öko-Bilanz) gewöhnt ist.
Ich behaupte auch gar nicht, daß die Textilindustrie heutzutage noch aktives "Hanf-Bashing" betreibt, aber vor knapp 100 Jahren war es "eiskaltes Abservieren eines Konkurrenten" durch Denunziation. Es gibt ja auch ein paar kleine Hersteller von Bekleidung aus Hanffasern, die jedoch aufgrund der geringen Stückzahlen, und den schon weiter oben beschriebenen Gründen relativ teuer sind und somit wenig Abnehmer finden...

da könntest dan doppelmoppeln....

zuerst die Jeans tragen... und wenns zerrissen is, kannst die jeans dann auch noch rauchen...
quasi, eine ökonomische Entsorgung...:hahaha:

eine Jeans aus Hanffasern wesentlich mehr aushalten :

hättest den bericht gscheid gelesen, denn i gelinkt habe.... da stehts ja eh ausführlich drinnen

Rotterdam is der größte Güterhafen in Europa....is wahrscheinlich der Grund dafür, das dort mehr "drüber" geht

Aha... hört sich jetzn auf einmal ganz anders an... ;)
;)

noch mal recherchiere. da gehts um weit mehr als nur die jean und ja interessanterweise ist genau so eine maschine 3 wochen vor verbot in amerika patantiert worden
und schau dir das video an das erklärt dir einiges

Würdest du bitte lesen was ich schreibe?

ICH VERSTEHE DASS ES IM JAHR 1937 IM WIRTSCHAFLICHEN INTERESSE VON BESTIMMTEN MENSCHEN LAG, DASS HANF VERBOTEN WURDE!

Ich verstehe aber den Zusammenhang mit HEUTE nicht, denn Hanf ist mittlerweile ein nicht unerheblicher Rohstoff!
Da werden ja sogar schon Verkleidungen von Autotüren damit gemacht!
Abgesehen davon ist ja der Krieg wegen der Zulassung des Nutzhanf eh verloren!

Rotterdam is der größte Güterhafen in Europa....is wahrscheinlich der Grund dafür, das dort mehr "drüber" geht

Aber wenn du die Zahlen vergleichst is Hamburg oder Antwerpen ned wirklich weit von Rotterdam weg. Dass auf internationalen Häfen auch Drogen umgeschlagen werden is keine Neuigkeit...

Neu war für mich nur, daraus ein Problem zu konstruieren, dass Holland DER "Drogenstaat" in Europa sein soll.. So hast du es nämlich transportiert... ;)

ok dann muss ich mich entschuldigen das hab ich dann misverstanden ich wollt die ursachen für das eigendliche verbot aufdecken. wie gesagt heute findet eh ein umdenken statt endlich. ich als kranker werde kriminalisiert für den gebrauch eines medikaments das mir wirklich hilft und mit abstand das nebenwirkungsärmste ist stattdessen soll ich eine sehr aggresive und gefährliche droge nehmen es gehört nähmlich in die selbe chemische gruppe wie speed cystal meth mdma(extasy) und ist alles andere als nebenwirkunsgarm und funktioniert dabei net mal so gut. das is es was ich so anprangere und junkies wird das gift in den arsch gesteck bekommen und ich wär dann der böse kiffer.

zuerst die Jeans tragen... und wenns zerrissen is, kannst die jeans dann auch noch rauchen...
quasi, eine ökonomische Entsorgung...
Naja, von den Fasern (und insbesondere vom Industriehanf) müsstest schon ein paar Kilo rauchen, damit du da irgendeine Wirkung hättest... Denn im Normalfall ist die THC Konzentration im Harz und an den Blüten am höchsten. Zusätzlich darf Industriehanf nur einen max. THC-Gehalt von 0,3% enthalten, während der berauschende Hanf irgendwo zw. 6-10% aufweist, also 20-30x mehr. Bei extrem hochgezüchteten Sorten können es 15% oder mehr sein, aber die wird man als "Normalsterblicher" schwer bis gar nicht am Strassenmarkt bekommen...
Nähere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

ok dann muss ich mich entschuldigen das hab ich dann misverstanden ich wollt die ursachen für das eigendliche verbot aufdecken.

Musst dich ned entschuldigen.. War halt a Missverständnis.. ;)

Ich kriminalisier dich ned! Gibt ja auch schon ein paar Ärzte (auch in Wien) die Cannabis medizinisch einsetzen, aber da erzähl ich dir wsl nix neues... ;)

PS: Jetzn solltest dich noch mitn zitieren auseinandersetzen, dann können wir :saufen: ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry nochmal... ich habe ja geschrieben dass Holland ein großer Drogenumschlagplatz (Umschlagplatz=> Handel) is...
und net das Holland ein "Drogenstaat" is,.. wobei die auch im europäischen Druchschnitt liegen...

Rotterdam hat im vergleich zu Hamburg und Antwerpen den unterschied, dass dort die größten Containerschiffe der welt anlegen können,
und diese meist aus den entferntesten Ziele der welt, vorallem viel aus Asien und Amerika kommen...
und bei den großen Containerschiffen mit bis zu 11.000 Container auf einem einzigen Schiff macht selbstredend
die kontrolle schieriger, und den schmuggel leichter.......

Aber wenn du die Zahlen vergleichst is Hamburg oder Antwerpen ned wirklich weit von Rotterdam weg. Dass auf internationalen Häfen auch Drogen umgeschlagen werden is keine Neuigkeit...

Neu war für mich nur, daraus ein Problem zu konstruieren, dass Holland DER "Drogenstaat" in Europa sein soll.. So hast du es nämlich transportiert... ;)

ich dachte der lacher zum schluß vo meinem Post wäre ausreichend genug gewesen...
also, denk dir zu meinem post nu a Schildchen...

Naja, von den Fasern (und insbesondere vom Industriehanf) müsstest schon ein paar Kilo rauchen, damit du da irgendeine Wirkung hättest... Denn im Normalfall ist die THC Konzentration im Harz und an den Blüten am höchsten. Zusätzlich darf Industriehanf nur einen max. THC-Gehalt von 0,3% enthalten, während der berauschende Hanf irgendwo zw. 6-10% aufweist, also 20-30x mehr. Bei extrem hochgezüchteten Sorten können es 15% oder mehr sein, aber die wird man als "Normalsterblicher" schwer bis gar nicht am Strassenmarkt bekommen...
Nähere Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

ich dachte der lacher zum schluß vo meinem Post wäre ausreichend genug gewesen...
also, denk dir zu meinem post nu a Schildchen...
Na dann passt`s eh... Du glaubst aber gar nicht, wieviele Leute jeden Hanf automatisch mit Rauschmittel gleichsetzen, darum mein Post...

:hmm:

Jetzn hamma aber immer no ned wirklich geklärt, ob die Mehrheit der Bevölkerung es will, das zusätzlich zu den bereits legalen Drogen eine weitere Droge legalisiert werden soll....

:mrgreen:

das wirst du mir vermutlich nicht zeigen können, wo ich das geschrieben habe...:hmm:

deine Interpretationen sind scho a bissl eigen...

Du hast geschrieben, dass Holland das Land mit dem größten Drogenproblem Europas is... ;)
...

Zurück
Oben