Marihuana Prohibition - Der Anfang vom Ende?

bitte wer soll den das klären.... :shock:
die paar Anhänger ausn EF Forum san ja koa mehrheit... oder wie oder was???

:hmm:

Jetzn hamma aber immer no ned wirklich geklärt, ob die Mehrheit der Bevölkerung es will, das zusätzlich zu den bereits legalen Drogen eine weitere Droge legalisiert werden soll....

:mrgreen:

:hmm:

Jetzn hamma aber immer no ned wirklich geklärt, ob die Mehrheit der Bevölkerung es will, das zusätzlich zu den bereits legalen Drogen eine weitere Droge legalisiert werden soll....

:mrgreen:

Ich vermute einmal "nein", was aber auch nicht heißt, daß das die richtige Entscheidung ist.

bitte wer soll den das klären.... :shock:
Genauso wenig wie die paar Gegner ... :roll:
Klären werden wir das weder jetzt und schon gar nicht hier, egal für welche "Seite".

bitte wer soll den das klären....

Naja... ich seh da schon einen gewissen Gleichstand zwischen Befürwortern und Gegnern hier im EF, is vielleicht ned repräsentativ aber immerhin aussagekräftiger als die Umfrage im Wahl-Thread....

Eine Volksabstimmung wär interessant und sicherlich spannend...

Ich vermute einmal "nein", was aber auch nicht heißt, daß das die richtige Entscheidung ist.

Naja.. damals, als es um Zwentendorf ging, hat ja der "dumme, keineahnungvonatomkrafthabende Österreicher" ja offensichtlich auch die richtige Entscheidung getroffen... ;)

Naja, eventuell kann ja ein Mod einen Vote hier einfügen.
Dann hamma zumindest eine nicht-repräsentative Umfrage einer nicht-repräsentativen Gruppe der Österreicher :mrgreen:

im ersten Text lese ich nur, das Holland den größten Aufwand in Europa gegen den Drogenkonsum betreibt (#460)...
und im zweiten Text lese ich nur, dass Holland zu den größten Drogenumschlagplätze in Europa zählt...

Das Holland das größte Drogenproblem in europa haben soll, so wie du es mir unterstellst lese ich allerdings nirgens...weil ich es auch nie geschrieben habe

Klären werden wir das weder jetzt und schon gar nicht hier, egal für welche "Seite".

I glaub, dass es, speziell bei diesem Thema, zuviel Falschinformationen von jeder "Seite" gibt, als das sich der Durchschnittsbürger ein vernünftiges Bild machen kann.....

Speziell wenns um Gras geht hat der durchschnittliche Österreicher immer no den Junkie, welcher auf irgendeinem Bahnhofshäusl drückt im Kopf, was so aber ned stimmt...

Genausowenig stimmt aber das Bild, welches die Graskonsumenten immer vermitteln wollen, dass der Genuss von Gras völlig harmlos und überhaupt total unproblematisch is......

Der Weg liegt wsl iwo dazwischen, wie so oft... ;)

da diskutieren grad mal a paar handvoll Leute um den Brei...
was bitte hat das mit der österreichischen Mehrheit zu tun...:hahaha:

Naja... ich seh da schon einen gewissen Gleichstand zwischen Befürwortern und Gegnern hier im EF, is vielleicht ned repräsentativ aber immerhin aussagekräftiger als die Umfrage im Wahl-Thread....

Glaubst du?
Ich befürchte, die wäre sehr eindeutig negativ.

Die VP/FP ist sicher dagegen, die SP würd sich ansch****en und versuchen sich rauszuhalten, nur die Grünen würden sich eindeutig pro bekennen.

Das Holland das größte Drogenproblem in europa haben soll, so wie du es mir unterstellst lese ich allerdings nirgens...weil ich es auch nie geschrieben habe

Is eine Frage der Wahrnehmung, aber i nehms zur Kenntnis...

Außer du stellst die Frage so:

Sollen Alkohol und Cannabisprodukte in Österreich legal vertrieben und konsumiert werden dürfen? Bei nein, wird beides verboten!

JA/Nein

Dann kriegst eine absolute JA-Mehrheit!
:haha:

naja, dann hätten wir ja scho die erste Hochrechnung....

quasi 10% dafür... der rest dagegen...:hahaha:

Glaubst du?
Ich befürchte, die wäre sehr eindeutig negativ.

Die VP/FP ist sicher dagegen, die SP würd sich ansch****en und versuchen sich rauszuhalten, nur die Grünen würden sich eindeutig pro bekennen.

Ein Aspekt für die Diskussion wär vielleicht noch das "tschechische System"....

Es haben sich hier ja schon manche als Konsumenten bzw Befürworter "geoutet"...

Könnte "man" sich uU damit vorerst mal zufriedengeben, den Besitz und Konsum als Verwaltungsübertretung mit geringen Strafen handzuhaben?

Ich meine, es wäre erstmal ein Schritt, dem ja iwann mal noch weitere folgen können....

Vorausgesetzt natürlich, die Dorgenprävention erhält entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt....

Zurück
Oben