Massagen Massagen aller Art für die Damen

Genau darum gehts ja gerade NICHT !

nun, wenn du Tantramasseur bist , und Fragen an dich anregst , so kann ich das ( wahrscheinlich sellvertretend auch für andere Frauen ) gerne tun :
1. Wo und bei wem hast Du die " Ausbildung " zum Tantramasseur gemacht ?
2. was ist Deine Motivation , als Tantramasseur zu arbeiten ?
3. Bist du bei der Massage nackt oder hast du einen Slip an ?
4. bietest du auch Tantramassagen OHNE Yoni-massage an ?
5. welchen SICHEREN ( vor Übergriffigkeit ) Rahmen kann frau sich bei Dir erwarten ?
6. Wie gehst du mit Deinen eigenen Bedürfnissen während einer Tantramassage um ?
7. MAssierst du in einem Studio oder bei Dir zu Hause ?
8. Stehst du auch für Fragen und Unsicherheiten nicht nur VOR , sondern auch NACH der MAssage zur Verfügung ?
9. Wie weit bist du auch ausgebildet, bei Aufbrechen von alten Traumata von seiten der Kundin mit diesen therapeutisch umgehen zu können ( sprich : Yoni-Heilmassage ) ?
10. last , but not least : Kostenpunkt

LG Mira

Liebe Mira !
Du hast natürlich Recht - also versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten.

Ich habe Tantra zuerst selbst erfahren dürfen und wurde nach etlichen Massagen sehr neugierig und wollte mehr darüber erfahren.
Zuerst habe ich mir eine DVD besorgt und in weiterer Folge auch mit einer Tantrikerin, die jedoch nicht namentlich genannt werden möchte, meine Techniken "verfeinert"
Meine Motivation beziehe ich aus der Tatsache, dass ich offensichtlich "gute Energie" besitze und es mir auch gelingt, diese an mein Gegenüber weiterzugeben bzw. die Blockaden - falls welche bestehen - aufzuweichen oder sogar zu durchbrechen. Dies kann ich ja selbst schwer nachvollziehen, wurde mir aber von 2 unabhängigen Tantrikerinnen bestätigt, die diese Energie angeblich sehr deutlich fühlen können.
Ich bin voll berufstätig, halte die Tantramassagen aber für einen tollen Energieausgleich zu meinem Job.
Ob ich nackt massiere oder mit Slip wird im ausführlichen Erstgespräch VOR der Massage natürlich geklärt, ebenso der genaue Ablauf und die Art und Weise meiner Berührungen (ob Body2Body oder nur mit Händen, Armen, usw.)
Natürlich biete ich auch Tantramassagen ohne Yonimassage an, denn manche Frauen habe große Scheu davor, im Intimbereich von fremden Männern berührt zu werden. Es ist ja doch eine "Auslieferung", der man sich als Frau da unterwirft und setzt ein sehr großes Vertrauensverhältnis voraus.
Der sichere Rahmen, den ich bieten kann, ist ein ausführliches Vorgespräch, in dem die Grenzen ganz klar definiert werden (kein OV, GV, ob Berührungen nur mit Händen, Armen, etc.) - während der Massage wird dann auch nicht davon abgewichen.
Ich selbst empfinde meist beim Begrüßungsritual - dem ersten Kontakt also - eine gewisse sexuelle Erregung, da dies üblicherweise auch ein energetisch sehr aufgeladener Part der Massage ist. Deshalb bekomme ich aber nicht sofort eine Erektion oder ähnliches :- , es "knistert" einfach.
Während der Massage konzentriere ich mich voll und ganz auf mein Gegenüber, sodass meist für eigene Gefühle kein Raum bleibt, außerdem verlangt es ja auch einiges an körperlicher "Anstrengung", sodass ich dabei keine sexuellen Gefühle hege.
Ich mache Hausbesuche, habe aber auch ein seriöses gut ausgestattetes Institut zur Hand, das ich bei Bedarf anmiete.
Dass ich für alle Fragen, vor, während und nach der Massage zur Verfügung stehe, sollte wohl selbstverständlich sein. Vor allem NACH der ersten Massage, wenn die Frau gewisse "Schauer", "Hitze" oder ähnliches gefühlt hat, sprechen wir ausführlich darüber.
Therapeutisch bin ich nicht ausgebildet, denn ich versuche einfach Lust an der eigenen Lust (wieder)zubringen und zu intensivieren. Ich bin nur das Medium, durch das die eigenen Energien geweckt oder verstärkt werden sollen.
Bezüglich der Kosten arbeite ich nach dem "Kauf auf Probe" - Prinzip. Falls ich das Studio anmieten muss, fallen diese Kosten FIX an, ansonsten überlasse ich meiner Klientin das zu bezahlen, was ihr die Massage "wert" war, ich verlange kein fixes Honorar und bin auch nicht böse, wenn ich mal gar nichts bekomme, denn das Geld ist dabei nicht meine Motivation.

Abschließend möchte ich sagen, dass Tantra für mich eine wunderschöne Erfahrung ist, wenn ich eine Massage empfangen darf und ich dermaßen dankbar dafür bin, dass ich diese Erfahrung auch anderen "zur Verfügung stellen" möchte. Auch wenn es eingebildet klingt, ich glaube, dass ich eine gewisse "Begabung" dafür habe und bin der Ansicht, dass man die Verantwortung hat, die Talente, die einem gegeben wurden, auch zu nützen.

Ich hoffe, ich konnte etwas zum besseren Verständnis beitragen. Namas te, Richard

Lieber Richard !
Vorerst mal danke für die Beantwortung der Fragen .
Trotzdem sind sie für mich nicht schlüssig !
Zuerst einmal glaube ich nicht , dass man(N) tantramasseur werden kann , indem man sich DVDs anschaut ....
dann schreibst du in deinem Profil , Du suchst und liebst erotische Massagen ( aktiv und passiv ) --- hier aber schreibst Du , du machst Tantramassagen .
DAS , was mir überhaupt NICHT gefällt , ist Deine ( sorry ) aufdringliche Art , auf Dich aufmerksam zu machen und Dich gleichsam anzubiedern....
Damit erweckst du den unwiderlegbaren Eindruck, es geht um Dich und um DEINE Bedürfnisse ....auch wenn Du noch so oft beteuerst , wie sehr du auf dein Gegenüber eingehst ....
ICh kann dir nur drignend raten , Dich entsprechend ( weiter) zubilden , und an Tantraworkshops und Seminaren teilzunehmen, andernfalls ist und bleibt Deine Massage bestenfalls eine erotische Massage

Mein Resümee zu dieser Sache: Weil alles tatsächlich so ist, wie es sich hier darstellt, kommt Österreich tantrisch leider nicht vom Fleck :traurig:

Du sprichst mir aus der Seele. Wer oder was sich jetzt schon alles als Tantramasseur und Tantramassage betitelt ist unglaublich und hat mit einer seriösen Tantramassage rein gar nichts zu tun.
Das kann man in Österreich bis auf wenige Ausnahmen weitgehend vergessen.
Noch schlimmer dürfte es ja bei den männlichen "Tantramasseuren" sein.:roll:
Wenn ich eine Frau wäre würde ich auch nicht zu einem männlichen Masseur gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mann sexuelle Begierden völlig abstellen bzw unterdrücken kann.
Wieso gehen die Damen eigentlich nicht zu einer weiblichen Masseurin wäre das nicht einfacher und mit weniger Problemen behaftet?

Mein Resümee zu dieser Sache: Weil alles tatsächlich so ist, wie es sich hier darstellt, kommt Österreich tantrisch leider nicht vom Fleck :traurig:

Wieso gehen die Damen eigentlich nicht zu einer weiblichen Masseurin wäre das nicht einfacher und mit weniger Problemen behaftet?
Homophob dürfen nur wir Männer sein oder wie ;)
Manche Frauen wollen nicht nur eine energetische Behandlung sondern wünschen sich uU AUCH einen erotischen Aspekt...

Ganz abgesehen davon gibt es auch Masseurinnen die nur Männer "behandeln" wollen.

Warum hast du Angst vor männlichen Masseuren?:mrgreen:
Geht es nicht um die Qualität der Massage eigentlich? DIe Frage ist ob du einen Unterschied merken würdest wenn dir die Augen verbunden sind ob dich ein Mann oder Frau massiert.:hmm:
Die erotischen Gedanken spielen sich nur im Kopf ab und sind bei einer echten Tantramassage eher kontraproduktiv wie ich festgestellt habe. DIe Tantramassage bezieht sich nicht nur auf den Genitalbereich sondern auf den ganzen Körper.

Homophob dürfen nur wir Männer sein oder wie ;)
Manche Frauen wollen nicht nur eine energetische Behandlung sondern wünschen sich uU AUCH einen erotischen Aspekt...

Ganz abgesehen davon gibt es auch Masseurinnen die nur Männer "behandeln" wollen.

wenn dir die Augen verbunden sind ob dich ein Mann oder Frau massiert.

Das ist eine gute Frage.... wir haben dies in einem workshop mal probiert ... und natürlich hat man bei jedem neuen " PArtner " sofort gerätselt : Mann oder frau ...und dann rätselt man weiter , welcher Mann oder welche Frau , denn das ist ja auch nochmal ein Unterschied , und manchmal wars auch gar nicht sooo eindeutig ....

Ich für mich denke halt , dass frau sich klar sein sollte , welcher Aspekt für sie im Vordergrund steht , eher der lustvolle oder eher der therapeutisch-heilende und entsprechend auch entscheiden .
Obwohl ich selber , wenn überhaupt nur eine sehr schwache bi-komponente habe , habe ich kein Probelm damit , eine Frau zu massieren oder von ihr massiert zu werden , wobei die Energie aber trotzdem eine völlig andere ist , wenns ein Mann ist . ;););)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hast du Angst vor männlichen Masseuren?
Warum sollte ich Angst haben? Ich denke schon, dass ich meine Wünsche deutlich artikulieren kann...

Neben Körperregionen wo es mir egal ist (zB Rücken) gibt es Bereiche (zB Gesicht) wo ich lieber von einer Frau massiert/berührt werde oder sogar solche wo ich von Männern überhaupt nicht angegriffen werden möchte (Intimbereich)

Die erotischen Gedanken spielen sich nur im Kopf ab und sind bei einer echten Tantramassage
Was ist schon echt? Nur der reine therapeutische Energieaustausch?
Eine (sinnliche) Frau löst halt (zumindest bei mir) andere Gedanken aus als ein Mannsbild.
Die Beschreibung von Miraculica es fließt eine "andere" Energie trifft es sehr gut.

In den Tantramassagen gibt es zwei Schulen: Die eine behauptet, dass es bei einer Tantramassage "vollkommen egal" sei, wessen Hände die Energetisierung des nehmenden Körpers herbeiführen. Wichtig sei lediglich das massagetechnische bzw. energetische Können der gebenden Person. Die Gegenseite ortet "unterschiedliche Polarisierungen" zwischen Mann und Frau. Es würde also ein anderer energetischer Kreislauf begründet, abhängig davon, ob die Massagepaarung m-m, f-f oder f-m sei.

Streng wissenschaftlich lässt sich das nicht klären. Man könnte vor der Massage zwar theoretisch sowohl dem nehmenden als auch dem gebenden Teil die Augen verbinden, aber schon nach kurzer Zeit würde die unterschiedliche Anatomie der beiden das Experiment ad absurdum führen.

Entscheidend sind daher die subjektiven Vorlieben/Wahrnehmungen der Beteiligten.

Wer es praktisch testen möchte:
=> dieser Herr bietet tantrische "Potenzmassagen" für Männer an.
=> Paula massiert ausschließlich Frauen.

Beide verstehen ihr "Handwerk".

Ich stimme Heli da zu, ich denke dass bei Hetero-Frauen oder auch Hetero-Männern die Grundenergie eine andere ist wenn sie vom anderen Geschlecht massiert werden. Die Qualität der Massage hängt sicherlich nicht vom Geschlecht der Masseure ab, wohl aber diese "unsichtbare Brücke", die man während einer Tantramassage schlägt.
Ich persönlich könnte mir eine Tantramassage von einem Mann auch nicht so vorstellen, obwohl das vermutlich nur ein Vorurteil ist.

In den Tantramassagen gibt es zwei Schulen: Die eine behauptet, dass es bei einer Tantramassage "vollkommen egal" sei, wessen Hände die Energetisierung des nehmenden Körpers herbeiführen. Wichtig sei lediglich das massagetechnische bzw. energetische Können der gebenden Person. Die Gegenseite ortet "unterschiedliche Polarisierungen" zwischen Mann und Frau. Es würde also ein anderer energetischer Kreislauf begründet, abhängig davon, ob die Massagepaarung m-m, f-f oder f-m sei.

Streng wissenschaftlich lässt sich das nicht klären. Man könnte vor der Massage zwar theoretisch sowohl dem nehmenden als auch dem gebenden Teil die Augen verbinden, aber schon nach kurzer Zeit würde die unterschiedliche Anatomie der beiden das Experiment ad absurdum führen.

In der Realität " funktionieren " Tantramassagen fast zu 100% nur " unidirektional " , d.h. von Frau zu Mann , die andere Richtung von Mann zu Frau ist ein von vielen Problemen behaftetes Konstrukt , das ( bis auf wenige Ausnahmen, die es defintiv gibt ) eben vielfach NICHT funktioniert , wie auch die Praxis zeigt , und weswegen es auch praktisch keinen Markt für männliche Masseure gibt .....
Die URsachen sind vielfältig , nicht zuletzt aber begründet in dem offensichtlich nicht wirklich erfolgreich gelösten Aufbau von Vertrauen von Frauen gegenüber Männern, ist doch in der " tantrischen " Begegnung die Frau größtenteils schutzlos gegenüber der intrusiven und impulsiven männlich-sexuellen Energie .....
Ganz abgesehen davon , dass es gar viele " Möchte-gern -Tantramasseure " gibt , die hinter diesem Deckmäntelchen ihre eigenen Bedürfnisse nach geilen Events und diversen Ego-Befriedigungen suchen .
Tantramassagen von Mann zu Frau bedürfen im Idealfall nicht nur Kenntnisse in Tantra per se UND in der Kunst der tantrischen Berührung , sondern darüberhinaus eine gute Kenntnis der eigenen Sexualität des " Tantramasseurs " und eine intensive permanente Reflexion darüber .
Dann und nur dann , kann ein sicherer Raum und Rahmen geschaffen werden für das vielstrapazierte " Fallenlassenkönnen der Frau " .
Der derzeitige IST-zustand betreffend die Tantramassagen für Frauen ist aber alles andere als rosig , von der Qualität erst ganz zu schweigen ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel )....
Das was im MännerTantrathread Kriterien sind , können bei Frauenmassagen erst dann zu Anwendung kommen , wenn die Grundkriterien der Sicherheit für die betreffende Frau gegeben sind.
Somit ist alleine schon die Ausgangslage eine völlig andere .
Die schwierige Marktsituation für männliche Tantramasseure müsste tatsächlich sehr zu denken geben , denn die Bdürfnisse von Frauen nach achtsamen Berührungen sind trotzdem genauso vorhanden , nur gibts eben nur ganz selten auch die Voraussetzungen dafür , diese in einem achtsamen und respektvollen Rahmen stattfinden zu lassen.

Ist dieser Thread ganz eingeschlafen ? Eigentlich schade. Denn gerade die Damen sind meiner Erfahrung nach sehr unsicher bei der Wahl eines Tantra- oder Erotikmasseurs, der seriös und gut arbeitet.

Liebe Manon, da du jetzt ja wieder fast fit bist, würde die eine Massge gut tun /-)
Dann kannst du auch deine Erinnerung auffrischen und findest vielleicht die Zeit für einen Bericht ggg. Liebe Grüße Richard

In diesem Thread ist es mir auf anraten von Helikon ein Bedürfnis, den Damen des Forums die Massage mit erotischem Charakter näher zu bringen, welche von Herren angeboten werden.
Ich werde regelmässig verschiedene Masseure besuchen und euch davon berichten. Eingeladen sind alle Damen auch selbst zu berichten von Massagen bei denen sie waren, bitte mit fondierten Angaben über Terminvereinbarung, Preis, Zeit, vielleicht etwas übers Aussehen des massierenden und das Ambiente, in welchem er massiert.

Ich wünsche Euch viel Spass hier im Thread.

Die schönsten Dinge ergeben sich dann, wenn du sie am wenigsten erwartest...

Vor gut 2 Jahren habe ich begonnen in den Tantrathreads von Helikon und ArtZebra mitzulesen und auch teilweise ein wenig mitzuschreiben. Irgendwann hat Tantramassage für mich einen gewissen Reiz ausgeübt,.und es hat sich der Wunsch in mir herauskristallisiert, dass ich gerne auch mal so eine Massage genießen möchte. Doch irgendwie ist es gerade als Frau nicht so einfach DEN Masseur ihres Vertrauens zu finden. Aber irgendwann ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und so kam es, dass ich vergangene Woche meine erste Tantramassage genießen konnte.

An dieser Stelle möchte ich meinem Masseur meines Vertrauens – Richard, hier im Forum als Gentlehands1971 vertreten – nochmals ein ganz großes, herzliches Danke aussprechen, dass er mir so unkompliziert diese Massage ermöglicht hat. Und dass er mir schon im Vorfeld die Basis geboten hat, um mich vertrauensvoll in seine Hände zu begeben.

Nachdem alles vorbereitet war, der Raum in sanftes Kerzenlicht gehüllt war, leise Musik im Hintergrund erklang, machte Richard mit mir das Begrüßungsritual, und betonte dabei, dass ich jetzt einmal nur der nehmende Part sein solle. Der nehmende, ruhige Part!!!???... normalerweise bin ich gerne der gebende Part und alles andere als ruhig. So legte ich mich mit Spannung auf den Bauch auf den vorbereiteten Massageplatz, und wartete darauf, was jetzt kommen würde. Ich spürte sanfte Hände, die meinen Rücken, meine Arme, meine Beine, meinen gesamten Körper berührten... kein Zentimeter wurde ausgespart, jede einzelne Zehe, jeder einzelne Finger einzeln berührt und massiert. Ganz am Anfang schaffte ich es nicht gleich, mich sozusagen in Richard’s Hände fallen zu lassen, meine Gedanken gänzlich auszuschalten. Doch irgendwann klinkte ich mich aus. Meine Gedanken waren völlig frei, ich fühlte und spürte nur mehr. Fühlte, wie eine wohlige Wärme sich in meinem Körper breit machte, ein gewisses wonniges Kribbeln meinen Körper erfasste, und Richard's Hände, die nicht müde wurden, meinen Körper zu berühren.

Mir kam es vor, als seien nur ein paar Minuten vergangen, als Richard mich bat, dass ich mich auf den Rücken drehen solle. Da die Massage insgesamt etwa 90 Minuten gedauert hat, müssen es aber mindestens 45 Minuten gewesen sein. Auf dem Rücken liegend, wiederholte sich dasselbe Prozedere. Wieder wurde jedes Fleckchen an meinem Körper von Richard's Händen verwöhnt. Da ich mit Richard vereinbart hatte, wenn ich schon in den Genuss einer Tantramassage komme, ich „All inklusive“, also auch eine Yonimassage haben möchte, war irgendwann der Zeitpunkt da, wo innerhalb kürzester Zeit dieses wonnige Kribbeln in mir nicht nur einmal explodierte. Es war ein total wunderschönes Gefühl mit soviel Sanftheit, Zärtlichkeit ganz langsam und ohne Stress oder Hektik zu diesem Punkt geführt zu werden, dass mir jetzt im Nachhinein noch ein wohliger Schauer über den Rücken läuft.

Fazit... es war ein wunderbares, schönes Erlebnis. Richard hat mich im Vorfeld gewarnt, dass Tantramassage süchtig machen kann. Und ich glaube, ich bin mit dieser Sucht infiziert worden.

Nachsatz: Was mich unter anderem total beeindruckt hat, waren meine Hände. Ab einem gewissen Zeitpunkt, waren die so voller Hitze, haben ein gewisses „Eigenleben“ entwickelt... rückblickend frage ich mich – fühlt sich so Extase, Wolllust an oder dass geballte Energie, Strom durch den Körper fließt!!!???

Liebe Cinderella, vielen Dank für das sehr nette Feedback - ich wünsche dir noch viele erfüllte und schöne Massagen .......

Zurück
Oben