Mit stark ausgeprägter Schizophrenie (z.B. Affektierung) wirst du schwer so einen Text verfassen können. Da sitzt du nur ruhig in der Ecke und schaust vor dich hin.
Oder du hörst laute Stimmen, da wirst du auch schwer konzentriert schreiben können.
Ein Merkmal von Autismus ist ja "eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen."
Da dreht sich dann z.B. immer wieder alles um das Patriarchat oder das Matriarchat.
Aber ich will hier nicht urteilen, denn es gibt sicher Menschen denen diese Themen sehr wichtig sind, die auch geistig gesund sind.
WARUM mich der Typ und seine Posts so an Schizophrenie denken lassen war halt ein anderer. Der war auch verzweifelt abgelehnt vom anderen Geschlecht, hatte Probleme im Alltag oder jeder Form von Sozialleben Fuß zu fassen... und wie das nunmal so läuft wenn jemand konstant und von allen abgelehnt wird... hat er es sich erklärt. Für ihn war die Erklärung die Zirbeldrüße... die funktioniert nämlich bei "Unmenschen" nicht... und deswegen hassten Unmenschen Alphamenschen wie ihn. Und deswegen hat er regelmäßig nach Depopulation und Vernichtungslagern für solche Unmenschen verlangt um die ideale Gesellschaft zu errichten.
Nebenbei war er verzweifelt auf der Suche nach einer Jungfrau, mit Haaren auf der
Vagina, für vaginalen Geschlechtsverkehr. Homosexualität,
Analsex oder alles was von klassischem, natürlichem AO GV abwich war in seinen Augen eine Perversion und Ausdruck von "Unmenschlichkeit und kaputter Zirbeldrüße".
Aber der Grundsatzgedanke oder das Grundsatzproblem war wohl ein ähnliches: Total realitätsfremde Ansichten und ein Blick auf die Welt der für andere verstörend war. Und die Welt fand ihn natürlich entsprechend verstörend genug dass keine Frau ihn auch nur mit einer Stange berühren wollte (obwohl er ein echt hbscher Kerl war). Aber FÜR IHN hats alles erklärt und alles gerechtfertigt. Er war einer der wenigen verbliebenen "Alphamenschen" mit funktionierender Zwirbeldrüße und hat brav seine Manifeste und sein Buch geschrieben und auf FB seine Standpunkte gepostet (und es hat ihn auch nicht gestört dass der einzige der gelegentlich reagiert war ich war mit Posts ala "so wird das wohl nix mit der Frauensuche... probiers ohne ihnen die Imtimrasur vorzuschreiben!"). Der war da auch sehr outgoing und vollkommend überzeugt der einzige zu sein der die Gefahr sieht.
Problem an der Sache: Sein Abstand zur Realität hatte einen Failsafe... eine Erklärung für Ablehnung, Unverständniss, Anfeindungen, Gegenargumente, Hilfsversuche oder Therapie in sich eingebaut. Und SEHR ähnlich lesen sich da die Posts von
@Mitglied #125033
Ich habe ja gerade versucht vom Gesundheitszustand des Themenerstellers zu abstrahieren und in der Themenerstellung trotz aller Skurrilität etwas Diskutables abzugewinnen. Ich sehe da durchaus jede Menge "Zündstoff".
Und User sollten hier grundsätzlich nicht als krank bezeichnet werden, auch wenn sie scheinbar krankhaftes von sich geben. Reden kann man über alles. Ohne den User zu bashen.
Ich weiß und ich seh ja auch deine Bemühung im Sinne der Höflichkeit. Aber wenn wir eine Matriachats Diskussion starten wollen machen wir dafür besser einen eigenen Thread auf würd ich sagen. Hier gehts einfach nicht um diese Dinge.
Und den Respekt und die Höflichkeit die du da scheinbar hast hab ich mit sowas echt nicht! Ich schreib da was ich mir denk und lass mich gern in die Kategorie "Unmensch" oder wie immer das auch bei dem TE heißt einordnen. Gott diese Leute können mir gestohlen bleiben!