Mein Aussehen - Sehr dick -

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß
 
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen?
Das kann dir vermutlich nur ein Neurobiologe vernünftig beantworten.

Fang heute mit dem Abnehmen an!!! Bei 180cm brauchst nicht unbedingt 40 kg, mit -20-25 kg bist auch schon gut unterwegs, wennst ein wenig Sport zur Definition des Körpers machst.
Stell die Ernährung um, dann musst nicht einmal hungern um abzunehmen. Ich habe 8 kg in 5 Monaten ohne zu hungern abgenommen.
 
Du widersprichst dir selber, du fragst warums nur ums aussehen geht andererseits willst unbedingt eine schöne frau... :fragezeichen:
 
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten
Weil Aussehen, welches der Norm entspricht (was unser Kopf als "gutes Aussehen" interpretiert) auf einen gesunden Lebenstil hindeutet und - evoluionär gesehen - die Person dann mit höherer Wahrscheinlichtkeit gesund ist (und somit die Nachfahren besser und länger pflegen kann).


Erstmal: Versuch dir einen anderen Freundeskreis zuzulegen :)
Leute, welche die Nase rümpfen oder jemanden von oben herab behandeln, nur weil die Person übergewichtig ist, sind keine Leute, die man im Freundeskreis haben will.

Desweiteren wird Aussehen auch sehr stark vom Selbstwert beeinflusst. Wenn du dir also einredest, dass dich jeder hässlich findet, wird es auch so sein (und dadurch fühlst du dich in dieser Einstellung bestärkt und denkst noch mehr, dass du hässlich wärst - also ein Teufelskreis, den man nur bewusst durchbrechen kann).

Und wie Blondsun schon angemerkt hat, hast du doch selbst am eigenen Leib die Erfahrung gemacht, dass Aussehen nicht alles ist. Warum beurteilst du andere dann nach demselben Schema?
Wenn dich deine Figur stört, versuche etwas dagegen zu tun. Wichtig ist nur, dass du etwas tust, womit du dich gut fühlst.

Und habe anderen gegenüber (vor allem dem Aussehen entsprechend) dasselbe Verständnis, welches du von Anderen auch erwartest
 
Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde.

Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht.

Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen?

Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß

Wenn du nicht mehr als hässlich gelten willst, dann tu was dagegen, insbesondere ändere deine Einstellung, du findest ja anscheinend viele Frauen auch hässlich und nicht wert dich kennen lernen zu dürfen.

Und wenn du ein Problem mit deinem Gewicht hast, ich kenne jemanden, der vorletztes Jahr noch 130 Kilo hatte, Magenband und zum Trainieren angefangen und natürlich die Ernährung umgestellt, heute 80 Kilo, gut definierter Körper. Hat aber auch fast täglich etwas für den Körper getan. Nur rumheulen und sich als Opfer fühlen geht nicht, du hast sie raufgefressen, also Speck sie wieder ab, die Kilos.

Es tut mir leid, dass dies jetzt vielleicht rüde geklungen hat, aber erstens gefallen mir deine widersprüchlichen Aussagen nicht und zweitens kann ich das "sich als Opfer" fühlen nicht leiden! Du bist erwachsen und trägst die Verantwortung für dein Leben ganz alleine, nur du kannst die Entscheidungen treffen und auch umsetzen.

Also, heul nicht rum, viel Glück und ändere deine Einstellung zu "hässlichen Menschen".
 
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen?
Es gibt viele Menschen und wenig Zeit. Irgendwie müssen wir ja entscheiden, wer es wert ist, sich weiter mit ihm/ihr zu beschäftigen, und das Aussehen lässt sich relativ schnell beurteilen. Zudem macht es evolutionär Sinn, sich einen Partner zu suchen, mit dem man Kinder mit möglichst hoher Überlebenschance zeugen kann.

Wie MrNJ schon sagte, wenn du wirklich etwas ändern willst, fang am besten heute damit an. Es ist ja auch nicht so, dass es dann Jahre dauert, bis man einen Unterschied merkt.
 
über 40kg Übergewicht.

... erscheint mir dein kleinstes Problem zu sein und ist nur ein Symptom. Such dir therapeutische Hilfe!!!
Und hör auf zu jammern und sudern, das macht extrem abstossend. :roll:
 
Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß


Bevor du etwas am Gewicht änderst, würde ich versuchen deine Einstellung zu ändern.
Sonst kann es sein, dass du dich mit 20kg weniger immernoch abstoßend findest.

Das ist einfach gesagt, ich weiß.
Aber versuch es.

Ich würde einen Therapeuten suchen.

Oder eine Selbsthilfegruppe.

Auf jeden Fall tausch dich mit anderen aus, die auch dick sind.


Klar, Männer haben es da vermutlich schwerer als Frauen. Aber ich bin auch dick und ich werde nicht beschimpft oder blöd angesehen.
Als Teenie hatte ich da auch Probleme mit blöden Jungs aus der Schule, aber seit ich erwachsen bin, passiert mir das nicht mehr.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich anders behandelt werde als schlanke Menschen.

Das hat aber wiederum auch viel mit der Einstellung zu sich selbst zu tun.
Wer sehr unsicher wirkt, ist schneller das Opfer.
Und fällt auf.

Umso normaler du dich verhältst, desto normaler wirst du behandelt.


Du kannst natürlich auch versuchen mehr auf deinem Typ zu machen.
Du könntest dich mal prof. beraten lassen welche Kleidung dir steht, welche Frisur dir gut passt.
Das ist mit Übergewicht wichtiger. Jemand mit Normalgewicht stehen einfach mehr Kleidungsstücke.
 
Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will -

unsinn. gib dir ein (hartes und konsequentes) jahr und mehr als die hälfte is weg und die sache sieht scho wieder anders aus.
 
unsinn. gib dir ein (hartes und konsequentes) jahr und mehr als die hälfte is weg und die sache sieht scho wieder anders aus.

Mag sein.
Aber das Problem muss dadurch nicht weg sein.

Selbstbewusstsein steigt (leider) nicht unbedingt mit dem Gewichtsverlust.
Dazu braucht es oft mehr.

Und man kann eben auch mit Übergewicht selbstbewusst sein.

Das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.

Wie viele junge Frauen gibt es, die sich schrecklich dick fühlen, obwohl die Normalgewicht haben?
 
Und wenn du ein Problem mit deinem Gewicht hast, ich kenne jemanden, der vorletztes Jahr noch 130 Kilo hatte, Magenband und zum Trainieren angefangen und natürlich die Ernährung umgestellt, heute 80 Kilo, gut definierter Körper. Hat aber auch fast täglich etwas für den Körper getan. Nur rumheulen und sich als Opfer fühlen geht nicht, du hast sie raufgefressen, also Speck sie wieder ab, die Kilos.

Ein Magenband würde ich aber nicht empfehlen, wenn psychische Probleme vorliegen.

Kann ich zwar nicht wissen, wirkt nach dem Beitrag aber so. Ist ganz und gar nicht böse gemeint. Das kann passieren, man muss sich dafür auch nicht schämen.
Aber man kann sich helfen lassen.

Alles Gute!
 
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Wenn du dich jetzt hässlich findest, machen das 40kg auch nicht besser.
Die Sache beginnt im Kopf, und da kann man sofort anfangen...

Gib dir selber einen Arschtritt, und jammer nicht rum.
Just do it, wie Nike pflegt zu sagen.
 
Du widersprichst dir selber, du fragst warums nur ums aussehen geht andererseits willst unbedingt eine schöne frau... :fragezeichen:

Wirkt sicherlich komisch.
Aber passt eigentlich zusammen.

Es scheint ihm sehr wichtig zu sein was andere denken.
Hätte er eine dicke Partnerin, hätte er vermutlich noch mehr Angst anzuschaut zu werden.

Zwar kann man natürlich auch als dicker Mann eine schlanke Freundin haben, aber ich denke es ist generell schwer jemand zu finden, wenn man wenig Selbstvertrauen hat.
 
Ich soll meine Einstellung zu hässlichen Menschen ändern? Ehrlich gesagt habe ich absolut nichts gegen diese Menschen. Für Freundschaft wäre ich immer gerne bereit, sofern die Chemie passt. Was eine Beziehung angeht, so denke ich, ist es doch legitim und ganz normal, das man eine Frau (oder als Frau einen Mann) will, ehm nein ich sage möchte, die möglichst gut aussieht. Das ist bei mir nicht anders. Nur, die einen können sich es leisten und die anderen eben nicht. Die, die sich es nicht leisten können, haben meist äußerliche Makel. Je mehr Makel, desto unattraktiver bzw. hässlicher wird man eingestuft. Wobei es hier zwei Gruppen gibt. Die einen können nichts dafür (Krankheit, Unfall, etc.) und die anderen sind selbst daran schuld. Was mir aufgefallen ist, ist das, das diejenigen, die von Geburt an körperlich behindert sind eines denjenigen die selbst dran schuld sind hässlich zu sein voraus haben - und zwar die Fähigkeit mit wenig zufrieden zu sein. Die meisten von denen sind überglücklich, wenn sie auch nur ein ganz kleines Geschenk bekommen. Diese Menschen sind meine Vorbilder - denn diese Fähigkeit habe ich in Bezug auf eine Frau als Partnerin nicht. Diese Fähigkeit hätte ich so gerne - ich habe es auch schon mehrmals versucht mir dies anzueignen, jedoch vergebens.
Menschen die selbst dran schuld sind hässlich zu sein, weil sie sich zum Beispiel fett gefressen haben (wozu ich auch gehöre (nur mal am Rande, mir wurde schon sehr oft bestätigt, das ich ein unterdurchschnittliches, jedoch nicht hässliches Gesicht hätte)), sind meist faul, wollen nicht tun aber alles haben. Ich persönlich weis und bin auch ehrlich und realistisch zu mir selbst. Was bedeutet hässlich?

Bei Wiki wird es so erklärt:
---------------------
"Hässliches wird auch als eklig, widerlich, unschön, abartig oder (veraltet, heute politisch inkorrekt) entartet bezeichnet. Hässlichkeitsempfindung wird häufig ausgelöst von der Abweichung von einer kollektiv oder individuell angestrebten Norm oder eines Ideals."
---------------------

Durch das, das ich eben sehr dick bin und ein unterdurchschnittliches Gesicht habe, weiche ich definitiv von der Norm und des Ideals ab. Ebenso ist es fakt, das mich andere Menschen sehr oft eklig, widerlich und unschön finden. Das denke ich mir nicht aus und rede ich mir auch nicht ein. Ich erlebe es wöchentlich wie meist Frauen die hübsch aufwärts sind sich mir abwertend verhalten. Durchschnittsfrauen machen das im übrigen auch manchmal, diese sind jedenfalls, meistens dazu bereit, sich mit mir zu unterhalten - auch wenn sie dann schnell die Flucht suchen. Ich bin mir demnach sicher, das ich als hässlich eingestuft werde.
Jedoch faul bin ich nicht. Ich will ja abnehmen und ich bin auch schon seit Januar dabei. Im Januar wog ich noch 128kg - jetzt ca. 120kg. Sicher kann man schneller abnehmen. Ich bevorzuge jedenfalls die langsame Variante. Bis 31.12.2014 will ich auf 105kg runter sein. Ein weiteres Jahr später auf zwischen 90kg und 95kg. Also pro Jahr ca. 15kg (1,25kg im Monat).
Was die Auswahl der Frau betrifft, kann ich meine Ansprüche die leider für mein Aussehen zu hoch sind, nicht senken. Das, das blöd klingt weis ich, aber das ist ein Charakterlicher Makel. Die Konsequenzen sind dann die, das ich entweder für immer Single sein werde, oder das ich meinen Körper sehr stark optimieren muss, was nunmal sehr lange dauert und viel Arbeit, Durchhaltevermögen und vor allem muss ich Konsequent sein.

Glaubt mir, ich habe es mehrfach versucht, mich mit einer Frau einzulassen die in meiner Klasse spielt, das funktioniert nicht. Bevor ich sie schlecht behandle (seelisch) irgendwann, lass ich es sein. Denn kein Mensch hat es verdient schlecht behandelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find einen Menschen, nur weil er schön ist, nicht toll. Dazu gehört einfach so viel mehr was seine Charakterzüge und Persönlichkeit betrifft.
Ich könnte mit deiner Einstellung zu dir selbst wenig anfangen, weil sie einfach so negativ durchzogen is...

Mein Partner soll mein Leben bereichern, nicht erschweren.
 
Du lügst dich doch selbst in die Tasche.

Erstens: ja, 40 kg Übergewicht sind viel, bei 1,80 und 120 kg bist du ein Brocken, aber keiner, der einfach so blöd angemacht wird. Was bleibt also: es wird an deiner Ausstrahlung liegen.

Zweitens: ja, ich halte es für legitim, eine gut aussehende Partnerin zu wollen, egal wie du aussiehst. Allerdings: du wertest nach "Klassen" - das ist Scheiße, zeigt, wie du dich selbst siehst und damit auch potentielle Partnerinnen. Was glaubst du, sollte eine Frau, ob schön oder nicht, mit jemandem wie dir wollen? Du hast dir die 40 kg sicher nicht durch 'nen Virus eingefangen.

Kurzform: dein Speck IST dein charakterlicher Makel, sichtbar, und sichtbar auch, du hältst von dir nicht viel. Wenn du sagst, du hättest seit Januar 8 kg abgenommen - jetzt ist November, also in 10 Monaten - das ist nichts! Langsam abnehmen heißt bei einem Mann in deiner Größe und Gewichtsklasse 2 - 3 kg pro Monat. Geht ohne Hungern, geht mit etwas mehr Beschäftigung mit dir und deinem Körper und etwas Sport. Daß es nicht sofort klappt: logisch! Daß es zwischendurch auch Rückschritte gibt: auch logisch! Daß du dich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt hast, ist deutlich und zeigt vor allem eines: du bist es dir nicht Wert. Wenn du es dir aber nicht Wert bist: warum sollte dann eine Frau mehr für dich empfinden als du selbst?


Was deine Einschätzung angeht, daß Partner ungefähr auf dem gleichen Niveau sein müßten, was Aussehen angeht: Humbug.

Ich war immer dick, voriges Jahr noch 130 kg auf 1,63 cm. Mein Mann ist deutlich jünger, kräftig, aber nicht dick und mit Sicherheit schöner als ich. So what? Ich hab mir zugetraut, ihn zu bekommen, ich hab ihn.

Das ist vor allen Dingen eine Einstellungssache sich selbst gegenüber.
 
Mein Partner soll mein Leben bereichern, nicht erschweren.

Du kannst nicht wissen, das ich das Leben einer Frau nicht bereichern würde.

Ich bin mir zu 100% sicher das eine Frau jede Menge Spaß mit mir haben würde (damit meine ich nicht den Sex). Sicher wird es auch mal schlechte Tage geben (jedoch wenige), aber ich denke, das es keine Beziehung oder Ehe gibt, in der es nur perfekt läuft. Für mich wäre folgendes eine tolle Partnerschaft:
Gemeinsames kochen, Gemeinsam putzen (ja, richtig gehört, ich würde helfen putzen), Gemeinsam einkaufen, sich Gegenseitig ab und zu überraschen (mit was, das weiß man mit der Zeit), viel miteinander reden (über den Tag, Neues, Probleme etc.), Essen gehen, Kino, dem Partner seine Freiheiten lassen, evtl. Circus, Dorffeste, etc.
Ich würde meine Freundin regelmäßig mit Romantischen Abenden (verschiedene Arten) überraschen. Wenn ich eine Frau mal habe, dann weis ich, das mich jemand liebt. Und weil sie mich liebt, würde ich ihr regelmäßig zeigen, dass SIE für mich der WICHTIGSTE Mensch ist UND das ich IMMER für Sie da bin! Das bedeutet für mich das Leben bereichern. Zu wissen das jemand dazu nicht fähig ist, nur weil sein Aussehen danach beurteilt, wie andere es sehen, ist für mich nicht möglich.
 
Du kannst nicht wissen, das ich das Leben einer Frau nicht bereichern würde.
kann ich nicht, aber man spürt auch mit Geschriebenem Schwingungen.

Zu wissen das jemand dazu nicht fähig ist, nur weil sein Aussehen danach beurteilt, wie andere es sehen, ist für mich nicht möglich.
das hab ich auch nicht gesagt ;)

Dir würd es wirklich gut tun, wenn du dich viel mehr und intensiver mit dir selbst beschäftigst. Reflektierst warum dein Gewicht so viel drüber ist (nein - ich plädiere nicht wieder auf dein Gewicht & Aussehen, aber wie Fritzie schon angedeutet hat, kommt es nicht von irgendwo). Wenn du den Knopf gefunden hast, kannst du an dir arbeiten...

Ich bin auch keine Bohnenstange und Sportskanone. Ich brauch den Sport nicht, um krampfhaft fett zu verbrennen. Aber ich brauch ihn für mein Lebensgefühl, mich selbst an Grenzen zu treiben und um mich wieder spüren zu können. Die kleinen Erfolge machens aus.. tu es für dich, und nicht für jemanden anderen.

Da gibts so einen netten Spruch.. "Wie sollst du lieben, wenn du dich selbst nicht lieben kannst." (oder so ähnlich)... den mag ich ganz gerne ;)
 
Sorry, aber ich finde, das man nicht sagen, das ich mir selbst nichts Wert bin, nur weil ich langsam abnehmen will.
800g pro Monat finde ich in Ordnung. Wenn ich ab Januar von 800g pro Monat auf 1,25kg pro Monat komme, ist das eine Steigerung. Bei monatlicher Abnahme von 1,25kg, benötige ich 32 Monate bis ich auf 80kg runter bin. Das wäre der Juli 2016, wenn ich richtig gerechnet habe. Tut mir leid, aber wenn man Rückschläge einrechnet, finde ich diese Zeit voll und ganz in Ordnung.
 
Zurück
Oben