Dicker Brummer

Danke für die Erklärung. Wusste ich nicht obwohl täglich mit kranken Menschen zu tun. Aber wahrscheinlich achte ich auch zuwenig drauf, da nicht mein Beruf und auch keine Ausbildung dafür.
Mich macht schon froh wenn ich ein Lächeln bekomme und ein herzliches Danke wenn ich Zimmerservice mache, bei Menschen denen es merklich schlecht geht.
Die meisten Menschen riechen auch den Regen nicht, oder andere Dinge die man früher ganz selbstverständlich gerochen hat. Hat vielleicht damit zu tun, dass wir uns da viel zu viel auf Medien, Wettervorhersagen und das was man sehen kann fokussieren und auf die restlichen Sinne zu wenig hört.

Die meisten Menschen riechen auch den Regen nicht, oder andere Dinge die man früher ganz selbstverständlich gerochen hat. Hat vielleicht damit zu tun, dass wir uns da viel zu viel auf Medien, Wettervorhersagen und das was man sehen kann fokussieren und auf die restlichen Sinne zu wenig hört.
Vorgestern Abend haben meine Kleine und ich den Regen gerochen, noch bevor es anfing.
Auch hatte ich mal Schnee gerochen, alle haben gelacht - 3 Tage später, in der Früh, waren 10cm Schnee.
Aber da Patientenakten für uns tabu sind, und auch die Pflegerinnen und Schwestern nix ausplaudern, wüsste ich auch nicht worauf ich achten sollte.
Werd aber, da bin ich sicher, die nächste Zeit meine Nase weit offen haben. Bin neugierig ob ich etwas bemerke.

Schnee und Regen zu riechen finde ich normal. Auch hab ich in der Familie Diabetes vorher gerochen, also bevor es dann akut war.
Der Schweißgeruch war eigenartig.

In der Arbeit sind unsere Bewohner so gepflegt, dass man gerade Stuhl und Urin riecht, natürlich nur frisch.

Wobei ich mit Wunden und waschen nicht wirklich zu tun habe, pflege ja nicht. Wäre meinem Magen auch nicht zuträglich.

Bei künstlicher Ernährung kommt es geruchstechnisch darauf an,welche Form der Ernährung gewählt wird.
Bei enteraler Ernährung,das ist die häufigere Form wird ein Nährstoffbrei verabreicht,das riecht man tatsächlich relativ deutlich.
Bei der parenteralen Ernährung werden die Nährstoffe mittels Infusion direkt in das Blut gegeben,da riecht man absolut nichts mehr,da der komplette Verdaungstrakt umgangen wird. Wo nichts ist kann nichts riechen 🤷‍♂️
Wobei man sagen muss,dass letzteres eher oder überwiegend im intensivmedizinischem Setting angewandet wird. Onkologische- oder gastrointestinale Erkrankungen jetzt mal außen vor gelassen.

Und da sag noch mal einer in einem Schnackslforum kann man nichts lernen ☝️😅

Kann das hier eine Gesundheitsgefahr für Andere darstellen? Ich meine konkret Flatulenzen wegen Chili!

(Wollen Sie Ihr Haar/Leben verlieren, dann sorgen Sie dafür, dass Ihr Partner nach exzessivem Konsum furzt!)

dt_sub.jpg

Zurück
Oben