Mein Aussehen - Sehr dick -

Absoluter Bullshit!!!!!!

Dein Problem ist nicht dein Aussehen! Dein Problem ist nicht dein Aussehen, sondern dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl!

Wie soll eine Frau dich anziehend finden, wenn du es selbst nicht tust und es somit nicht ausstrahlst?

Ich bin selbst kein Fähnchen im Wind, aber bei Frauen hat mir dass bis jetzt nicht wirklich große Nachteile eingebracht. Das Auftreten zählt.

Halte es mit Voltaire : Geben Sie mir 10 Minuten Zeit, um mein hässliches Gesicht weg zu reden und ich kann selbst die Königin von England verführen

natürlich ist es sein selbstwertgefühl. aber wenn er abnimmt steigert sich das AUCH. ABER am selbstbewußtsein muss man mental arbeiten.
man darf sich nicht sagen: ich nehm ab und mich mögen dann alle. das ist unsinn. man muss sich selbst lieben und dann kann man andere lieben und so baut sich dann hoffentlich ein selbstwertgefühl auf. das abnehmen trägt wie schon gesagt seinen teil dazu bei.

ohne jetzt wieder werbung zu machen. aber das ist der bestandteil vom pick up. das wichtigste ist an deinen INNEREN einstellungen zu arbeiten um dein selbstbewußtsein aufzubauen und stärken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das steht in Wechselwirkung!
Kenne einige eigentlich gar nicht attraktive Männer, die mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Art sowas von anziehend auf mich wirken ;-) Allerdings wenn er sich so nicht wohl fühlt, dann muss er wohl was ändern. Aber auch um was zu ändern, muss man sich mal annehmen.
 
Stimmt, abnehmen wird vielleicht kurzfristig einen kleinen selbstwertschub geben, aber langfristig hilft nur eine mentale Reaktion auf das Problem.
 
Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will

Na lieber Te,wie schauts aus?Was hast dir aus den Ratschlägen rausgenommen? Machst schon was?
Sind immerhin schon 3 Monate vergangen!!!!!
 
"Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? "

Du fragst warum alle nur aufs äußere schaue, aber willst das deine freundin gut aussieht ?
Vielleicht solltest du mal eine frau ansprechen die eben nicht so gut in den augen der anderen aussieht sondern eine frau die dir einfach durch ihren charakter gefaellt und weniger durch ihr aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Auge isst mit :cool: was nützt einem der super Charakter, wenn sie sich auszieht und bei dir rührt sich nix.......:cool:
 
Ich denke das Auge isst mit :cool: was nützt einem der super Charakter, wenn sie sich auszieht und bei dir rührt sich nix.......:cool:

sicher isst das auge mit... aber die tatsache, dass der TE eine gutaussehende frau haben will, sich hier aber drüber aufregt, dass die frauen gutaussehende kerle haben wollen, und er somit keine abkriegt, weil er es eben nicht is, is schon ziemlich dämlich... :lalala:
 
Also ich kann das ganze voll nachvollziehen.... und zwar fast alle Argumente:

Ich war selber immer der lustige, dicke, liebe Freund und für mehr hat es nie gereicht. Dazu kam, das mein Stil immer sehr individuell war (ziemlich gegensätzlich zu irgendwelchen Trends) und ich mir auf die Meinung Anderer nie wirklich was gegeben hatte. Trotzdem hatte ich immer (klar wer nicht?) den Wunsch eine Beziehung zu haben und die paar Mal die ich verknallt war endete immer in einem Desaster.

Damals in der Schule, zu meinen ersten Erfahrungen mit der Liebe, erging es mir wirklich so wie oben beschrieben:
Ich wurde, sobald es irgendwie was mit Romantik zu tun bekam, gemieden und wenn ich mal unabsichtlich ein Mädchen berührte, wurden sie immer gleich von ihren Freundinnen bemitleidet...
Ich sag euch für das Ego is sowas nicht gut und schon garnicht in der Pupertät, dann tut es einfach nur weh - und ich hab mir das langsam selber eingeredet und mich im Selbstmitleid versteckt.... und mich auf andere Dinge im Leben kozentriert, hab mir Hobbies und Leidenschaften gesucht.... aber mit Frauen wollt ich, vorallem aus Angst, nicht wirklich was zu tun haben....
Is ja auch leichter als was zu tun.... den anderen die Schuld geben ;-)

So hab ich dann gedümpelt bis ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen war, an dem es eigentlich nichtmehr weiter ging:
Ich war frustriert in der Arbeit - scheiß Job
Ich war frustriert im Privatleben - "Freunde waren weiter im Leben"
Ich war frustriert in meinem Liebesleben - selbstmitleid wegen 115Kg bei 170cm
Irgendwann konnte ich meinen eigenen Anblick selber nichtmehr ertragen, also wachte ich auf....

Ich hab jetzt eine andere Arbeit, vergleich mich nicht dauernd mit meinen Freunden (was ja eigentlich total dämlich is....!) und besinne mich auf MEINE Stärken und ich hab abgenommen.

35Kg in ca. 15 Monaten und ja man fühlt sich besser, stärker, schneller, SCHÖNER anzusehen!
War auch nicht besonders schwer, Ernährungsumstellung und Sport (Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht!!!) und es geht wirklich ruckzuck!

Jetzt kommt das aber:
ABER wird nicht viel nützen.... denn Erstens wenn man was erzwingen will wird es sowieso nichts werden - das war schon immer, mit allen so!
Und Zweitens, musst du dich selbst lieben, damit es andere tun können! Du willst ja eine Freundin und nicht einfach nur Sex......?!


Ich bin immer noch allein und nach wie vor gibt es Nichts, was ich mir mehr wünsche, als eine Freundin - aber hey darauf darf man sich nicht aufhängen - das Leben besteht noch aus viel mehr und bis man die Richtige trifft, arbeitet man an sich selbst. Zumindest tu ich das so...

Hoffe du konntest irgendwas mit meinen Erfahrungen anfangen...

Gruß
Alsation
 
War auch nicht besonders schwer, Ernährungsumstellung und Sport (Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht!!!) und es geht wirklich ruckzuck!

Freu mich, dass es bei dir so war, das ist natürlich toll!

Ich finde es aber immer kritisch sowas als Rat zu geben. Leider ist es nun mal nicht für jeden einfach und es geht auch nicht bei jedem "ruckzuck".
Sowas zu schreiben kann vielleicht für manche motivierend sein, für andere auch sicher auch genau das Gegenteil.
Die Menschen die es versucht, aber nicht geschafft haben, fühlen sich dann mitunter erst recht blöd oder auch nicht ernst genommen.

Wenn es so leicht wäre, dann hättest du ja auch schon früher abgenommen und all die negativen Dinge gar nicht erlebt.

Wahrscheinlich war es für dich der richtige Zeitpunkt. Manchmal macht es einfach klick und auf ein Mal fällt es leichter.

Dieser Zeitpunkt wird aber nicht bei jedem Menschen gleich sein. Es gibt dafür bestimmt Auslöser, die sich aber nicht unbedingt so einfach steuern lassen.
 
Wenn es so leicht wäre, dann hättest du ja auch schon früher abgenommen und all die negativen Dinge gar nicht erlebt.
Wahrscheinlich war es für dich der richtige Zeitpunkt. Manchmal macht es einfach klick und auf ein Mal fällt es leichter.
:daumen: :daumen: :daumen:

Die meisten Menschen meinen es gut mit ihren "motivierenden" Geschichten, aber sie bewirken oft das genaue Gegenteil.
Was mich immer wieder auf die Palme bringt sind die gut gemeinten Ratschläge bei Depressionen. Es reicht leider nicht etwas NUR zu wollen damit es dann wie geschmiert läuft.
 
wenn nicht mit willen, mit was sonst ;)

Natürlich ist es mal ein guter Anfang etwas zu wollen.

Es gibt genug Raucher, die eben auch nicht aufhören wollen und das auch so zugeben.

Und es gibt auch Dicke, die nicht weniger essen wollen. ;) Oder nicht mehr Sport machen wollen.
So lange man das nicht selbst von sich heraus wirklich will, wird es wohl kaum was werden.


Aber ich bin auch der Meinung das wollen alleine leider nicht immer reicht.

Manchmal braucht es Hilfe von außen (Freunde, Therapie, usw.)
Aber auch das hilft nicht immer zu 100%.
 
Hallo zusammen,

Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Um es mit den Worten von Andreas Dorau zu sagen: "Junger Mann, darauf kommts gar nicht an!" ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben