Mein Aussehen - Sehr dick -

Ich will nicht als eher hässlich gelten

du hast da anscheinend ein wirkliches problem, ich will dir auch nicht zu nahe treten, nur meines erachtens spielt sich ja vieles in unserem leben im kopf ab, vielleicht solltest du dich wirklich einmal auf die pritsche legen und einfach dem seelenklempner alles frei auf den kopf zusagen, ich rate dir das nicht weil sie es in amerika auch tun, sondern weil ich in meinem umfeld, jemanden kenne, der dasselbe problem hatte wie du und dem konnte geholfen werden,
 
Ich kenne das Gefühl, übergewichtig durchs Leben zu gehen. Ich hatte selbst Adisposidas I, war also fettleibig. Mein Selbstwertgefühl damals war unter aller Kritik. Ich dachte, nie wieder schlank werden zu können.
Eines kann ich dir daher aus Erfahrung und Überzeugung sagen: Erfolg beginnt im Kopf. Und hat genau 3 Buchstaben: TUN.

Mir hat ein Personal Trainer geholfen. Der Mann gehört mittlerweile zu meinen besten Freunden.
Er hat mir gezeigt, wie ich trotz Wirbelsäulen-, Gelenks- und Herzproblemen sowie Asthma (alles auf einmal) mit Ausdauersport abnehmen kann.
Machen musste ich es selbst - also trainieren.

Such dir eine Sportart, die dir Freude macht. Dann überwinde deinen inneren Sauwauwau und leg los.

Du wirst, wenn du deinen Essgewohnheiten dem Sport anpasst, fast von selbst abnehmen. Und damit wird dein Selbstwertgefühl wachsen. Und damit sich deine Ausstrahlung positiv ändern. Du wirst strahlend durchs Leben gehen. Das werden die Frauen sehen und auf dich zukommen.

Ich spreche aus Erfahrung. Glaub mir, es funktioniert.
Aller Anfang ist zwar schwer, doch ist der erst gemacht, dann läufts....
 
Klasse Beitrag :daumen:
Allerdings kenne ich auch einen Ernährungswissenschafter, der seinen Klienten von Ausdauersport abrät, weil es zusätzlich hungrig macht. Er macht das stattdessen mit Muskelaufbau.
 
Das meinte ich mit "der Sportart angepasst". Hier näher darauf einzugehen würde den Rahmen des Threads sprengen und auch nicht zum Thema passen.
Gleich vorweg; ich bin KEINE Ernährungwissenschaftlerin sondern teile meine persönlichen Erfahrungen.
Nicht mehr und nicht weniger. Abnehmen ist eigentlich recht einfach: mehr Kalorien verbrauchen, als man aufnimmt. Und die Kalorienaufnahme dem Bedarf anpassen. Vor allem auch schauen, was wann wieviel und WARUM gegessen wird.
Frustessen war meine Übergewichtsursache Nr.1. Laufen baut bei mir den Frust genauso gut ab.

Es ist essentiell wichtig, dass jeder, der Sport treiben will, die bevorzugte Sportart findet.
Denn was Spaß macht, macht man viel lieber und vor allem regelmäßig - und oft.
 
Gleich vorweg; ich bin KEINE Ernährungwissenschaftlerin sondern teile meine persönlichen Erfahrungen.
Der Punkt ist, Ernährungswissenschafter sind sich auch in vielen Punkten nicht einig, jeder vermarktet seine Variante. Nicht jede passt ideal zu jedem. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Leute gibt, die gewisse Punkte anders sehen. Nicht dass irgendwas richtig oder falsch ist.

Es ist essentiell wichtig, dass jeder, der Sport treiben will, die bevorzugte Sportart findet.
Denn was Spaß macht, macht man viel lieber und vor allem regelmäßig - und oft.
Ui, ich glaube, das würde bei mir in eine Beziehung ausarten :mrgreen:
 
Der Punkt ist, Ernährungswissenschafter sind sich auch in vielen Punkten nicht einig, jeder vermarktet seine Variante.

Die Frechheit ist,dass ich persönlich Ernährungswissenschaftler kenne,die selbst stark übergewichtig sind,ebenso wie einige Ärzte,Schönheitschirurgen und auch Fitnesstrainer sind dabei.....na wie glaubwürdig ist das denn??????
Bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen,dass das Larifari,das einem von den Experten vorgeschwafelt wird,eine 0815 Strategie ist,die höchstens auf 10% der Leute passt und der Rest muss sich seine eigene Methode,Variante finden. Ich für meinen Teil halte mich an fdH und viel Bewegung (Sport),damit liegt man immer richtig,verzichtet auf nichts und es kann zu keinen Mangelerscheinungen kommen.
 
Das Komische an diesem Thread ist,dass der "abgelehnte Dicke" selbst sagt,dass er nur Frauen mag,die von der breiten Masse als hübsch und gesellschaftsfähig gesehen werden! Ironie pur!

geht da faxe dann wahllos zu jemanden und fragt, ob er diese hübsch findet und wenn ja baggert er sie an? muss ma ned verstehen gell :lol:
 
Das Komische an diesem Thread ist,dass der "abgelehnte Dicke" selbst sagt,dass er nur Frauen mag,die von der breiten Masse als hübsch und gesellschaftsfähig gesehen werden! Ironie pur!

find ich jetzt eigentlich nicht. wieviele dicke frauen haben viel attraktivere männer? warum sollte das andersrum nicht auch gehen?
warum sollte man, nur weil man dick ist, keine hübsche frau haben wollen? nur weil er dick ist, heißt das ja nicht automatisch, dass er hässlich ist. kevin james zB finde ich trotz seines übergewichtes sehr attraktiv, mit dem würd ich auf jeden fall in die kiste hüpfen.

klar, die wahrscheinlichkeit, dass er eine frau bekommt, die aussieht wie megan fox oder so ist natürlich viel geringer als bei einem mann, der mit ihrer attraktivität mithalten kann, aber wünschen kann man sichs ja...
 
Ich würde mal sagen wie eh schon einige erwähnt haben achte ein wenig auf die Ernährung mach dir keinen Stress beim abnehmen ein paar Tage mehr oder weniger sind auch egal ein wenig Sport und schon hast du ein paar Kilo weniger. Gehe nicht nach irgendeinem Kriterium egal und wenn es nur 15 Kilo sind ist das ein Riesen Erfolg und ich denke über kurz oder lang taucht vielleicht eine Frau auf die dich mag wie du bist. Die vielleicht mehr auf das herz hört als auf das Schönheitsideal. Und du mach das gleiche.
Und bedenke immer eines jeder hat sein Kreuz zu tragen. Der eine das Gewicht, der andere Schielt um die Ecke der andere Stottert das ideal gibt es nicht.
 
Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß
Stört mich im Grunde nicht.
Ich schau ja auch immer Tine Hitler: "Einmarsch in vier Wänden".
 
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Ich gehe 4-5x die Woche ins Fitnesscenter,nicht um Muskeln aufzubauen sondern um fit zu bleiben. Wenn das Wetter schön ist,dann gehe ich Laufen,Radln und Schwimmen und freue mich,wenn meine Frau meinen Körper begehrlich anschaut! Aber da muss man halt auch was tun dafür:daumen:
 
Ich bin auch 180 cm bei 112kilo aber ich mach seit 12 jahren kraftsport also noch mal glück gehabt und mit frauen hab ich auch kein Problem ;-)
 
Es ist ja ein Unterschied, ob man 112 Kilo mit mehr Nzskelb als fett hat als mehr Fett als uskeln... das hilft dem TE wohl eher nicht so viel.
 
Zurück
Oben