Mein Aussehen - Sehr dick -

hängt alles mit unserer gesellschaft und deren problemen - die auch der te erwähnt hat zusammen :) nur gibt es halt wie üblich unterschiedliche denkweisen :)
 
nein ich fordere gar nichts! jeder sollte das tun was er für richtig hält - solange es nicht andere MASSIV gefährdet!
ich appelier nur an den gesunden menschenverstand! - nochmals ich glaube nicht das man mit steuern und strafen viel regeln kann. prävention is da um einiges besser, bsp schule: den kindern die freude am gesunden essen zurück zu geben wär ganz einfach.
eine stunde "kochen" oder wie man das auch immer nennen will hätte wahrscheinlich in jedem lehrplan - meiner meinung nach auch schon in der volksschule - seinen richtigen stellenplatz.
wenn du den kindern die richtigen werte vermittelst werden sie zu 90 prozent dem treu bleiben!
also nochmal - ich bin nicht dafür diejeniegen die jetzt probleme haben dafür zu bestrafen, ich bin dafür das für die zukunft fehler der vergangenheit nicht wiederholt werden!
lg
stimmt, das war keine forderung, sondern ein hinkender vergleich ;-)
mit deinem ersten satz stimme ich sogar überein... nur leider - das mit dem menschenverstand funktioniert wohl nicht so ganz, und hat es wohl noch nie, sonst bräuchten wir nicht derartig umfangreiche gesetze. die sind nicht mal nur ein auswuchs unserer zeit, sondern es gab auch schon in den urzeitlichen sippen regeln die einzuhalten waren - und strafen bei verstössen...
wir scheinen also sehr wohl die gesetze, strafen, etc., zum zusammenleben zu brauchen.
was sicher richtig ist aber ist, dass man in der kindheit ansetzen muss. bereits lange vor der volksschule, die ersten lebensjahre sind lt. wissenschaft die wichtigsten. aber auch in der schule würden gesunde kantinen, kochen, ernährungskunde, tägliches turnen, sicher ein wertvoller beitrag für ein gesundes leben sein. die frage ist nur - wie setzen wir das endlich um, unsere politik scheint ja nicht sehr willig zu sein.
und was das auch nicht löst ist die frage, was wir mit willensschwachen fettleibigen, rauchern, alkoholikern, etc. machen.

der muss jetzt sein: die in den usa beliebten bootcamps sollen gut funktionieren. (nein, nicht guantanamo). ;-)
f
 
Was bitte haben die letzten Beiträge genau genommen mit dem Threadtitel zu tun?????

3.001 beiträge und du hast noch nie erlebt wie sich eine diskussion entwickelt, auch mal weg vom threadtitel ??
es soll sogar im hostessen/studios etc. thread zwischendurch smalltalk geben... wahnsinn, was ß
:)
 
abnehmen geht vom kopf aus...
ich hatte vor 7 jahren bei einer größe von 1,67 ganze 151kg mit hosengröße 58-60, dann hab ich mir vorgenommen abzunehmen, ich hab gegessen wenn ich hunger hatte (natürlich kleine mengen) und eine mahlzeit ausgelassen wenn ich nichts wollte, wenn ich lust hatte auf schokolade, hab ich 1 würferl gegessen mehr nicht, ich bin spazieren gegangen zu jeder tages und nachtzeit(wie es die freizeit halt zugelassen hat), mit der zeit waren es flotte spaziergänge und irgendwann war es joggen, ich benutze keinerlei aufzüge mehr, und kochen tu ich ohne fett (wenn wirklich notwendig dann 2-3 tropfen olivenöl) auch salzen hab ich aufgehört (bindet wasser) und statt cola&eistee trink ich minerall ... nach 1 1/2 jahren war ich auf 89 kg (hosengröße 44)herunten
ich muss zugeben durch meine schwangerschaft bin ich raufgewandert auf hosengröße 50, bin aber mittlerweile wieder unten auf 46 (geht derzeit schleppend da ich wenig zeit hab für sport)...

es geht alles wenn man nur den inneren schweinehund überwindet
 
was sicher richtig ist aber ist, dass man in der kindheit ansetzen muss. bereits lange vor der volksschule, die ersten lebensjahre sind lt. wissenschaft die wichtigsten. aber auch in der schule würden gesunde kantinen, kochen, ernährungskunde, tägliches turnen, sicher ein wertvoller beitrag für ein gesundes leben sein. die frage ist nur - wie setzen wir das endlich um, unsere politik scheint ja nicht sehr willig zu sein.

danke!

ich glaube das bei einigen, definitiv nicht bei allen eine psychologische betreuung inklusive "wie ernähre ich mich richtig" schon helfen würde. nur jemanden zu erpressen oder zwingen was zu machen hat noch nie funktioniert!
 
du hast leider einen hang zu äpfel mit birnen - vergleichen.

ein kraftfahrzeug zu besitzen (und dafür abgaben zu bezahlen) stellt ebenso keine verpflichtung oder absolute notwenigkeit dar.

Ganz großes Kino hier, Herr Moderator. Genau im nächsten Satz schreibe ich explizit dass es KLAR ist dass ein Auto zu besitzen nicht verfplichtend ist. Aber danke für die Klarstellung und den Versuch mein Argument mit dieser scheinheiligen manipulativen Art zu untergraben indem du absichtlich nur den Ausschnitt einfügst und den nächsten Satz nicht. Gerade als Moderator mit Vorbildfunktion für andere User sollte man sich nicht solcher Methoden bedienen, sorry aber isso!

Und ob dus glaubst oder nicht, in vielen Regionen in Österreich ist es sogar absolut notwendig ein Auto zu besitzen wenn man Arbeiten oder Einkaufen gehen will. In Städten wie Wien mit einem so gut ausgebautem öffentlichem Verkehrsnetz natürlich nicht. Aber nicht ganz Österreich besteht aus Wien ;). Aber nirgendwo ist es notwendig sich fett zufressen.

Und @Koala dessen einziges "Gegenargument" ja quasi war dass ich Autofahrer sei und deswegen deinen einfach total falschen Vergleich aufgezeigt habe: Ich besitze kein Auto. Wieder daneben, gratuliere ebenfalls für die nächste falsche Annahme, die du als Fakt hinstellst, tolle Art zu argumentieren, dem anderen einfach Dinge unterstellen ohne Ahnung zu haben ob das überhaupt zutrifft.

@lady-fist: Dass davon natürlich alle Leute ausgenommen wären die unverschuldet fettleibig sind (z.B. Schilddrüse), Leute die von Geburt an krank sind etc. ist absolut logisch, alles andere wäre ethisch auch nicht vertretbar. Es geht darum dass Leute die sich durch ihr Verhalen schädigen eben mehr Beitrag leisten sollen, als Leute die keine Schuld an ihrer Erkrankung haben. (Raucher zb. zahlen ja auch einen erheblichen Mehranteil an Steuern als Nichtraucher). Niemand spricht hier davon dass Kranke oder Behinderte ausgenommen sein sollten, das wäre auch Wahnsinn! Aber Hannibal hat das ohnehin schon in einem vorherigem Beitrag geschrieben.
 
ja, die sollen sie aber dann selbst bezahlen.. denn wenn einer tatsächlich heutzutage nicht rausfinden kann was gut und was nicht gut für seinen körper ist, dann muss man den entmündigen bevor die allgemeinheit für ihn aufkommt.
 
es geht alles wenn man nur den inneren schweinehund überwindet

so banal der satz is, so wahr is er.

und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen gefordert werden.
 
3.001 beiträge und du hast noch nie erlebt wie sich eine diskussion entwickelt, auch mal weg vom threadtitel ??
es soll sogar im hostessen/studios etc. thread zwischendurch smalltalk geben... wahnsinn, was ß
:)

Gäääähnnnnnnn..........!:mrgreen:
 
ja, die sollen sie aber dann selbst bezahlen.. denn wenn einer tatsächlich heutzutage nicht rausfinden kann was gut und was nicht gut für seinen körper ist, dann muss man den entmündigen bevor die allgemeinheit für ihn aufkommt.

wird nicht funktionieren, ohne jetzt irgendwen an den pranger zu stellen ist die fettleibigkeit hauptsächlich ein problem der unteren gesellschaftsschichten - da fehlts so wie so an geld, funktioniert somit auch nicht.... oder höchstwahrscheinlich nicht.



Und @Koala dessen einziges "Gegenargument" ja quasi war dass ich Autofahrer sei und deswegen deinen einfach total falschen Vergleich aufgezeigt habe: Ich besitze kein Auto. Wieder daneben, gratuliere ebenfalls für die nächste falsche Annahme, die du als Fakt hinstellst, tolle Art zu argumentieren, dem anderen einfach Dinge unterstellen ohne Ahnung zu haben ob das überhaupt zutrifft.

ich habe es als allgemeines beispiel gebracht und nicht dich explizit damit angesprochen.... genau lesen. ich habe nur beispiele angeführt wos genauso "sinnvoll" wäre dann solch ein vorgehen durchzusetzen.
 
so banal der satz is, so wahr is er.

und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen. gefordert werden
bei der einen oder anderen wurde ich nicht nur erwischt, sondern sogar bestraft. von familiären, gesellschaftlichen oder staatlichen autoritäten, je nach zuständigkeitsbereich. ich beschwer mich aber nicht über strafen die ich selbst verschulde.... die sind in kauf zu nehmen.
das überwinden gehört gefördert... indem man den leuten mal klar macht, dass sie selbt für sich verantwortlich sind, und nicht immer nur streichelt, und sie darin bestärkt, dass sie so arm sind in ihrer opferrolle...
das problem ist ja, dass es für die die sich nicht überwinden viel zu einfach ist, wer hier liest, spätestens wenn einer sagt: beweg dich mehr - dann fallen 5 über ihn her, dass der te doch so arm ist, und so unschuldig, und was weiss ich was alles.
verständnis, etc., alles gut und schön - aber die dosis macht auch hier das gift.
wir sind in unserer gesellschaft mittlerweile soweit, dass wir die allgemeinheit als verantwortlich für alles und schuld an allem sehen, und jeder einzeilne nur mehr ein armes opfer ist.
fängt bei währungsspekulation (als die tollen hechte, die damit prahlten wie billig ihr kredit in franken / yen wäre plötzlich mit steigenden fremdwährungen ordentlich draufzahlten waren alle schuld nur die nicht, die den positiven effekt davor jahrelang genutzt hatten) an, und geht mittlerweile bis zum übergewicht.
 
ja da ziehen wir an einem strang hannibal, jedem muss klar sein das er für sich selbst verantwortlich ist. opferrolle ist kacke. das is ein ausglutschtes zuckerl.
nur ich bin halt der meinung das man mit "begleitung" mehr helfen kann als mit bestrafung :)
 
sollte man meinen, nur zeigt leider die realität, dass es nicht so ist....
gäbe doch wirklich genug möglichkeiten für alle raucher, trinker, dicken, etc... den zustand zu ändern, noch dazu wo sie ihn ja (angeblich) ändern wollen....
nur leider.... dazu müsste man ja was tun... aber nein... dann lassen wir doch alles wie es ist... (das können wir österreicher ja generell besonders gut.. :mrgreen: )

nennen wir es halt nicht so unpopulär bestrafung, sondern eher anstoss. früher nannte man es arschtritt. hat oft gewirkt.
 
und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen gefordert werden.
natürlich gehört es gefördert nur kann man niemanden helfen wenn er/sie nicht von selber anfängt, man kann personen die sich überwinden unterstützen aber nicht in dem sinne " iss nicht wieder so viel, du isst immer das falsche" ... die betroffene person weis selber am besten was der körper wirklich braucht, ich selber hab vor 10 min mords guster gehabt af pudding, nach 3 löffel hatte ich genug also hab ich den rest in den kühlschrank gestellt und iss ihn nicht mit zwang fertig, dass is das wichtige wenn man vom gewicht runter will, ich saß auch schon mit meiner familie bei heurigen, vor einem glas mineralwasser... weil ich keinen hunger hatte, natürlich sah es gut aus aber wenn der körper keine nahrung braucht soll man sie nicht "zwangshaft" zuführen.
bestrafen ist überhaupt das schlimmste was es gibt, denn da wächst der frust und man fängt erst recht wieder mit dem alten trott an.

meine empfehlung ist einfach loslegen und auf das innere hören nicht nur schönheit kommt von innen.
hat man sich erstmal überwunden geht es einfach weiter zu machen und auch wenn jetzt manche vielleicht denken ,es kommt weihnachten ....schlemmerzeit ... warum ? ich backe jedes jahr weihnachten zwischen 20&30 kg kekse für die familie , gegessen hab ich das letzte mal einen vor 11 jahren, weil ich keine lust verspür auf kekse, auch das "punsch trinken" ist nicht gerade der sinn von weihnachten, die meisten punsch-sorten auf weihnachtsmärkten sind sowiso nurmehr sirup&chemie ( Ich weis von was ich rede ich kenn viele punschstand besitzer persönlich)
auch fettes essen und großartige "menü´s" müssen nicht sein, immer bei dem bleiben was der körper VERLANGT, nicht bei dem was vielleicht grad schön ausschaut oder gut richt.

mehr kann ich zu dem thema jetzt nicht sagen :)
 
Fürs Nichtrauchen muss man nichts tun, sondern muss es lassen.
Es gab mal eine gemütliche Zeit, da wurden Zigaretten, Alkohol und Co. als Genussmittel bezeichnet.
Das sind sie heute noch. Wer sie allerdings missbraucht, hat den Sinn nicht verstanden oder ist halt krank (keine Ironie).
Perfektionismus ist doch fad.
 
ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich einer mal eine zigarre, einen joint, ein gutes essen, ein bierchen, einen swingerclubbesuch mit ein wenig von all dem gönnt....
aber die dosis macht nun mal das gift...
gn8
 
so banal der satz is, so wahr is er.

und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen gefordert werden.

.... genau diese überwinden gehört gefördert ....

ich hab mich überwunden und aus eigener kraft abgenommen. hab mich im vorhinein erkundigt wie es mit einer eventuellen bauchdeckenstraffung aussehen würde, ob die meine krankenkasse übernimmt. die antwort war, wenn ich durch ein magenband oder eine magen OP abnehme zahlts die Krankenkasse (OP und straffung) wenn ichs alleine mache dann nicht!!! da fehlt mir irgendwie die logik!!! also da wird nix gefördert! gott sei dank war aber eh keine straffung notwendig.

andererseits zahle ich weniger versicherungsbeiträge eben wenn man gesünder lebt und das ärztlich jedes jahr bestätigen lässt. weiss jetzt aber nicht wie das bei anderen krankenkassen ist.
 
Zurück
Oben