- Reaktionen
- 675
- Checks
- 3
Was bitte haben die letzten Beiträge genau genommen mit dem Threadtitel zu tun?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
stimmt, das war keine forderung, sondern ein hinkender vergleich ;-)nein ich fordere gar nichts! jeder sollte das tun was er für richtig hält - solange es nicht andere MASSIV gefährdet!
ich appelier nur an den gesunden menschenverstand! - nochmals ich glaube nicht das man mit steuern und strafen viel regeln kann. prävention is da um einiges besser, bsp schule: den kindern die freude am gesunden essen zurück zu geben wär ganz einfach.
eine stunde "kochen" oder wie man das auch immer nennen will hätte wahrscheinlich in jedem lehrplan - meiner meinung nach auch schon in der volksschule - seinen richtigen stellenplatz.
wenn du den kindern die richtigen werte vermittelst werden sie zu 90 prozent dem treu bleiben!
also nochmal - ich bin nicht dafür diejeniegen die jetzt probleme haben dafür zu bestrafen, ich bin dafür das für die zukunft fehler der vergangenheit nicht wiederholt werden!
lg
Was bitte haben die letzten Beiträge genau genommen mit dem Threadtitel zu tun?????
was sicher richtig ist aber ist, dass man in der kindheit ansetzen muss. bereits lange vor der volksschule, die ersten lebensjahre sind lt. wissenschaft die wichtigsten. aber auch in der schule würden gesunde kantinen, kochen, ernährungskunde, tägliches turnen, sicher ein wertvoller beitrag für ein gesundes leben sein. die frage ist nur - wie setzen wir das endlich um, unsere politik scheint ja nicht sehr willig zu sein.
du hast leider einen hang zu äpfel mit birnen - vergleichen.
ein kraftfahrzeug zu besitzen (und dafür abgaben zu bezahlen) stellt ebenso keine verpflichtung oder absolute notwenigkeit dar.
es geht alles wenn man nur den inneren schweinehund überwindet
3.001 beiträge und du hast noch nie erlebt wie sich eine diskussion entwickelt, auch mal weg vom threadtitel ??
es soll sogar im hostessen/studios etc. thread zwischendurch smalltalk geben... wahnsinn, was ß
ja, die sollen sie aber dann selbst bezahlen.. denn wenn einer tatsächlich heutzutage nicht rausfinden kann was gut und was nicht gut für seinen körper ist, dann muss man den entmündigen bevor die allgemeinheit für ihn aufkommt.
Und @Koala dessen einziges "Gegenargument" ja quasi war dass ich Autofahrer sei und deswegen deinen einfach total falschen Vergleich aufgezeigt habe: Ich besitze kein Auto. Wieder daneben, gratuliere ebenfalls für die nächste falsche Annahme, die du als Fakt hinstellst, tolle Art zu argumentieren, dem anderen einfach Dinge unterstellen ohne Ahnung zu haben ob das überhaupt zutrifft.
bei der einen oder anderen wurde ich nicht nur erwischt, sondern sogar bestraft. von familiären, gesellschaftlichen oder staatlichen autoritäten, je nach zuständigkeitsbereich. ich beschwer mich aber nicht über strafen die ich selbst verschulde.... die sind in kauf zu nehmen.so banal der satz is, so wahr is er.
und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen. gefordert werden
sei net so gemein. ich darf dich jetzt nicht mal kasper nennen, sonst krieg ich wieder eine verwarnung.Gäääähnnnnnnn..........!
natürlich gehört es gefördert nur kann man niemanden helfen wenn er/sie nicht von selber anfängt, man kann personen die sich überwinden unterstützen aber nicht in dem sinne " iss nicht wieder so viel, du isst immer das falsche" ... die betroffene person weis selber am besten was der körper wirklich braucht, ich selber hab vor 10 min mords guster gehabt af pudding, nach 3 löffel hatte ich genug also hab ich den rest in den kühlschrank gestellt und iss ihn nicht mit zwang fertig, dass is das wichtige wenn man vom gewicht runter will, ich saß auch schon mit meiner familie bei heurigen, vor einem glas mineralwasser... weil ich keinen hunger hatte, natürlich sah es gut aus aber wenn der körper keine nahrung braucht soll man sie nicht "zwangshaft" zuführen.und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen gefordert werden.
so banal der satz is, so wahr is er.
und genau dieses überwinden gehört gefördert - aber ned mit bestrafungen wie sie von manchen die sich nie bei der einen oder anderen unvernunft erwischen lassen mögen gefordert werden.