Mein Aussehen - Sehr dick -

abnehmen kann jeder - wenn es im kopf klick macht! ohne diese "Klick" situation wirds nicht gehen, aber das is beim essen das gleiche wie beim rauchen, beim kalten bier oder beim kiffen!

wenn du dir die mühe gemacht hättest meine beiträge zu lesen wüsstest du, dass es genau das ist, was ich öfters erwähnt habe.
 
Der Gedanken dass Hochrisikogruppen mehr Beitrag zahlen ist ja wohl kein neuer?

Bei einer Krankenversicherung ist der Gedanke der Solidarität essentiell. Sonst würden Menschen, die von Geburt an krank und/oder behindert sind, ausgeschlossen..das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Dass Kranke mehr zahlen...phu, da brauch ich aber keine Versicherung....
 
und WAS zahlen die alkoholiker? und WAS zahlen die junkies???? an schaß.....frühpension dürfens gehen weils so arm sind und mit 25 stockbesoffen oder high durch die gegend trudeln und noch nie im leben was ghaklt haben......das is dann natürlich was gaaaanz anderes....

Aha, soo gut geht es denen also :mauer: ...Willst tauschen?

Ich nicht, ich zahle lieber für die mit und bin gesund und ohne Alkohol.
 
wenn du noch aufnahmefähig bist denk mal besser über das thema alkohol nach als die fetten du ärgern, alkohol tötet langsam aber zuverlässig und in verbindung mit einem betrunkenen fahrer kommen genug kinder ums leben - nur das sind sachen die sich mit geld nicht ausgleichen kann wenn ein kind zu tode gefahren wird!
lg

denkst du eigentlich ein wenig nach bevor du schreibst ? eventuell manchmal ? dann müsste doch sogar dir auffallen was du da verzapfst. es ist verboten betrunken zu fahren, es ist verboten kinder zu überfahren. du tust so, also ob das einfach so toleriert wird und es jedem genauso freisteht es zu tun wie sich fett zu fressen. es wäre schon richtig alkohol stärker zu besteuern - das problem ist nur, dass ihn jeder recht einfach herstellen kann, somit sind hier wohl leider grenzen gesetzt. an das skandinavische niveau jedoch könnten wir uns langsam mal anpassen.
aber das ist nicht das thema.
wenn du gesund bist gratuliere. andere werden leider krank. ich war bereits knapp vor der zuckerkrankheit (insulinresistenz), habe das aber mit ernährungsumstellung und viel bewegung wieder wegbekommen, muss auch keine medikamente mehr nehmen.
ich spreche also aus erfahrung und kann sagen - wenn mich höhere steuern davor bewahrt hätten, dass es soweit kommt, wäre mir das lieber, als durch schaden klug geworden zu sein.
 
eine private versicherung ist jedoch nicht verpflichtend.

ein modell risikogruppen pauschal zu "besteuern" jedoch schon.

und, ist das so schlecht ? vor allem wenn es sich dabei um risikogruppen handelt die fahrlässig / vorsätzlich handeln ? wird es nicht auch derzeit bereits so gehandhabt ? angeblich kommt die tabaksteuer ja dem gesundheitssystem zugute, wegen der kosten die die raucher ebendiesem verursachen. hier wird nur die risikogruppe raucher besteuert, nichtraucher werden sich nicht täglich zigaretten kaufen.
könnte man dann ja auch auf lebensmittel ummünzen, die vorschläge gabs ja schon. dann werden die entsprechenden lebensmittel besteuert, und nicht die risikogruppe, wenn damit allen die hinter jedem bäumchen einen bösen nazi der alle randgruppen vergasen will sehen auch geholfen ist...... (gelten die, die das so sehen eigentlich auch schon als psychisch krank ? verfolgungswahn ? )
 
okay es bevor ich jetzt ausfallend werde lass ich es bleiben!
es freut mich das du es geschafft hast nur mit der aussage "hätte ich vorher gewusst das höhere steuern mich geschützt hätten blabla..." is das das gleiche wie der te! du schiebst die schuld auf andere! vor der eigenen türe kehren und dann über andere richten! man kann mit steuern & strafen fast nichts regeln - das is noch immer eine kopfsache! egal ob fressen, saufen oder jeden scheiss kurzen weg mit dem auto fahren!

und einfach auf so eine gruppe - egal welche - draufzuhauen, zeugt mMn nicht von guten manieren.
Lösungsorientiert ja aber nicht gleich so!

lg und schönen abend noch!
 
Übrigens: Ne Kfz-Haftpflichtversicherung ist auch Pflicht sobald man ein Auto fährt, und da muss man als junger Autofahrer auch mehr zahlen

du hast leider einen hang zu äpfel mit birnen - vergleichen.

ein kraftfahrzeug zu besitzen (und dafür abgaben zu bezahlen) stellt ebenso keine verpflichtung oder absolute notwenigkeit dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde jeder der potentiell gefährdet ist mehr Beiträge zahlen müssen hätten wir wohl nur noch hochrisiko versicherte.

Angefangen von dicken über chronisch Kranke bis hin zu evtl. suchtgefährdeten. Das würde sich bald verselbstständigen und die gkk würden es einfach auslegen wie es ihnen gerade passt.

Fakt ist doch- alles ist irgendwie ungesund.
Gegen einiges kann man aber angehen. Super und großes Lob wenn das wer tut (zb abnehmen oder mit dem rauchen aufhören:thumbup:), und bitte kein Gejammer von denen die es nicht tun sondern sich nur drüber beschweren wollen aber ohnehin nicht vorhaben etwas an ihrer Situation zu verändern.

Was ich aber schon aussen vor lassen möchte sind psychische Erkrankungen. Die sind nicht ganz so einfach in den griff zu bekommen. Natürlich gilt aber auch hier;
Helfen lassen und sich nicht auf die Erkrankung ausreden und gemütlich in der opferrolle verweilen.
Wenn man will bekommt man wirklich viel gebacken.

Hmmm.
Der te hält sich sehr bedeckt bzw hat ihn die Flut der Antworten in die Flucht getrieben:p
Mich würde seine sicht der Dinge nach all der Resonanz interessieren.
 
Klar, Männer haben es da vermutlich schwerer als Frauen. Aber ich bin auch dick und ich werde nicht beschimpft oder blöd angesehen.
Als Teenie hatte ich da auch Probleme mit blöden Jungs aus der Schule, aber seit ich erwachsen bin, passiert mir das nicht mehr.
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich anders behandelt werde als schlanke Menschen.

Hat vielleicht auch damit zu tun, dass man Sex mit dicken/molligen Frauen eher hat/gesucht wird, als mit Männern die wenig bis mehr Leibesfülle aufweisen!
 
du hast leider einen hang zu äpfel mit birnen - vergleichen.

ein kraftfahrzeug zu besitzen (und dafür abgaben zu bezahlen) stellt ebenso keine verpflichtung oder absolute notwenigkeit dar.
du hast wohl auch nicht alles gelesen, oder ? der oberschlaue kokoalabear forderte ja steuern für autofahrer...... und hat genau diese mit den sichfettfressern verglichen. also woher kommt der apfel-birnen vergleich ? wohl nicht von rhaego...
 
punkt 1. fang nicht an ausfällig zu werden - ich tu es auch nicht

und punkt 2 der vergleich von mir kam NACH eurem "mehr steuern für fette" aufruf!

wir drehen uns im kreis mein kleiner freund.....
 
okay es bevor ich jetzt ausfallend werde lass ich es bleiben!
"hätte ich vorher gewusst das höhere steuern mich geschützt hätten blabla..." i
wenn du nicht diskutieren kannst ohne die aussagen der anderen in deinem sinne zu verdrehen lässt du es auch besser bleiben. denn hier ist mein wirkliches zitat:
"wenn mich höhere steuern davor bewahrt hätten, dass es soweit kommt, wäre mir das lieber, als durch schaden klug geworden zu sein."
ich schiebe da die schuld auf genau einen ---> mich selbst. ich beging die blödheit, und das habe ich auch geschrieben. du schaffst es mit jeder zeile meinen eindruck von dir zu bestätigen.
war das jetzt wieder voll nazi ??
 
Kurzes ot;
Argumente kommen besser an, wenn man sie höflich formuliert. Deine Einwände können noch so gut sein, wenn sie derart aggressiv rüber kommen stoßen sie leider auf taube Ohren bzw auf massiven Widerstand...

Dass sich hier mal wer verliest bzw eine textpassage falsch deutet ist ja kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere aus deinem eigenen zitat: "wenn mich höhere steuern davor bewahrt hätten,.... zitat ende.

was sagt uns das? wenn der staate österreich mir mein essen nicht so billig zur verfügung gestellt hätte.....
somit habe ich nichts verdreht ODER?
 
punkt 1. fang nicht an ausfällig zu werden - ich tu es auch nicht

und punkt 2 der vergleich von mir kam NACH eurem "mehr steuern für fette" aufruf!

wir drehen uns im kreis mein kleiner freund.....
du verstehst wohl immer noch nicht, dass du genau dasselbe forderst. mehr steuern für die die mehr mit dem auto fahren, da gesundheits - und strassenschädigend. und genau das gibt es. mineralölsteuer nennt es sich, und ist abhängig vom verbrauch. wer mehr fährt, und das nicht mit einem grossen dodge, der ruiniert die strassen mehr, bläst mehr abgase in die luft --- und verbraucht mehr. wer wenig fährt, vielleicht mit einem smart, der verbraucht weniger. und bezahlt somit weniger mineralölsteuer.
wer ganz viel verbraucht, weil er ein lkw ist, der bezahlt auch ganz viel. nämlich mineralölsteuer + kilometermaut.
also du siehst - dein vorschlag wurde bereits umgesetzt :)
und er ist dem meinen sehr ähnlich :)
wegen der ähnlichkeit - ähnelt dein gedankengut jetz dem meinen ? dem, der 30er und 40er ?
 
Kommen jetzt die "was wäre wenn" Beiträge?

Wenn mei Tant' a Zumpferl hätt, warads mei Onkl!:aetsch:
 
ich zitiere aus deinem eigenen zitat: "wenn mich höhere steuern davor bewahrt hätten,.... zitat ende.

was sagt uns das? wenn der staate österreich mir mein essen nicht so billig zur verfügung gestellt hätte.....
somit habe ich nichts verdreht ODER?

nochmal: zitier ganz, oder gar nicht. wenn du den ganzen satz zitierst, oder waren es 2, die da zusammengehörten, dann sieht das völlig anders aus. denn ich habe nie irgendjemand anderem die schuld gegeben.... ausser mir selbst. wie gesagt, es wäre schön wenn mich jemand an meiner blödheit gehindert hätte. das ist so wie wenn ich sage - es wäre toll, wenns morgen schön ist. war aber nicht so, und war auch kein verlangen, dass der staat das gefälligst zu tun hätte. hab ich irgendwo geschrieben, dass er das zu tun hat ??? oder hab ich des öfteren von der eigenverantwortung geschrieben, und, dass ich diese auch selbst übernommen habe ???? ich meine, klar, du kannst dir dinge ausdenken, die zu deiner argumentation passen, und diese niederschreiben. nur wird es eben nie so sein wie wenn du einfach das geschrieben so nimmst wie es steht, ohne versuche es zu verdrehen, oder irgendwas zu interpretieren.
DAS kann man nämlich mit jeder aussage machen.... ? verstehst ?
 
du verstehst wohl immer noch nicht, dass du genau dasselbe forderst. mehr steuern für die die mehr mit dem auto fahren, da gesundheits - und strassenschädigend. und genau das gibt es. mineralölsteuer nennt es sich, und ist abhängig vom verbrauch. wer mehr fährt, und das nicht mit einem grossen dodge, der ruiniert die strassen mehr, bläst mehr abgase in die luft --- und verbraucht mehr. wer wenig fährt, vielleicht mit einem smart, der verbraucht weniger. und bezahlt somit weniger mineralölsteuer.

nein ich fordere gar nichts! jeder sollte das tun was er für richtig hält - solange es nicht andere MASSIV gefährdet!
ich appelier nur an den gesunden menschenverstand! - nochmals ich glaube nicht das man mit steuern und strafen viel regeln kann. prävention is da um einiges besser, bsp schule: den kindern die freude am gesunden essen zurück zu geben wär ganz einfach.
eine stunde "kochen" oder wie man das auch immer nennen will hätte wahrscheinlich in jedem lehrplan - meiner meinung nach auch schon in der volksschule - seinen richtigen stellenplatz.

wenn du den kindern die richtigen werte vermittelst werden sie zu 90 prozent dem treu bleiben!

also nochmal - ich bin nicht dafür diejeniegen die jetzt probleme haben dafür zu bestrafen, ich bin dafür das für die zukunft fehler der vergangenheit nicht wiederholt werden!

lg
 
Zurück
Oben