Mein Aussehen - Sehr dick -

Selbstbewusstsein steigt (leider) nicht unbedingt mit dem Gewichtsverlust.
Dazu braucht es oft mehr.

Und man kann eben auch mit Übergewicht selbstbewusst sein.

Das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.

Da geb ich dir völlig Recht!
Ich finde das wichtigste ist zuerst sich selbst anzunehmen und zu akzeptieren, dann wird man auch von den (meisten) anderen angenommen!
Wenn man von manchen anderen dann doch nicht angenommen wird, so denke ich, hat das wie man so schön sagt etwas mit der Chemie zu tun : da stimmt halt die Chemie nicht, man kann sich gegenseitig halt einfach nicht riechen!
Das kommt aber überall vor, ob dick oder dünn, groß oder klein...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte extrem Übergewicht, fand mich hässlich und unattraktiv. Dann begann ich Ausdauertraining zu machen, stellte meine Ernährung um und nahm 20kg ab, trotzdem war ich noch nicht zufrieden...
Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen dass nicht mein Gewicht der Grund der `Hässlichkeit`war und immer noch ist, sondern meine Einstellung zu mir selbst, daran habe ich gearbeitet und jetzt fühle ich mich viel attraktiver. Und heute sind es schon fast 40kg weniger, die fast wie von selbst dahinschmelzten....

Man darf sich selbst nicht aufgeben, an der Einstellung arbeiten und der Nebel verzieht sich nach und nach! :daumen:

Sorry lieber TE, aber ich kann dich nicht wirklich verstehen. Ich bin selbst deutlich übergewichtig. NIE, kein einziges Mal in meinem Leben bekam ich eine abfällige Bemerkung oder wurde gehänselt. Ich hatte immer viele Freunde und immer eine große Auswahl an Männern, denen das auch wirklich gefallen hat. Und die waren alle Tageslichttauglich ;-)

Auch in meinem Freundeskreis gibt es doch einige stark übergewichtige Männer, teilweise haben sie auch schon etwas reduziert (Bierbauch halt). Aber keine hat probleme im Leben, bei der Jobsuche, im freundeskreis und die meisten haben Beziehungen oder eben Affären.

Es liegt schon am Umgang mit den Kilos. Wie du dich selbst annimmst, wie du mir dir selber umgehst.
Wenn du schon selber zu dir keine liebevolle Einstellung hast, wie sollen es andere dann haben?

Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß
und wenn es 4 jahre dauert, egal fang mal an und mit jedem Kilo das du verlierst wirst du dich wohler fühlen.
allerdings hilft jammern nichts. und mit jedem, mit dem ich im Krankenhaus gesprochen habe nach der fettschürzen oeration, hat mir versichert, das Lebensgefühl ist einfach ein anderes. und die meisten dicken lügen sich doch nur selber an, frag mal, wer von diesen angeblichen glücklichen noch nie abnehmen wollte und es gelang nicht.
weißt du welches Glücksgefühl, du kannst probieren was du willst alles passt? ich kenne es doch selber, wie es war zelte zu tragen.
hab mut, tue es für dich, es ist ja auch nicht gesund :daumen:

Um auf die Frage "Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen?" zu antworten:

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das der Mensch bei der Wahl seines Partners jmnd wählt, der Überlebensfähig und Gesund aussieht, um den eigenen Fortbestand der Rasse zu sichern..
Je nach Individuum können die Kriterien da unterschiedlich gewichtet sein.

Sorry lieber TE, aber ich kann dich nicht wirklich verstehen. Ich bin selbst deutlich übergewichtig. NIE, kein einziges Mal in meinem Leben bekam ich eine abfällige Bemerkung oder wurde gehänselt.

Ich glaub, bei dicken Frauen ist es so, aber bei dicken Männern eher nicht.

Ich glaub, bei dicken Frauen ist es so, aber bei dicken Männern eher nicht.

Ich kann nur das sagen, was ich im Freundeskreis erlebe. Da gibt es seeehr viele dicke teilweise extrem dicke Männer. Trinken alle gerne Bier und essen auch gerne. Aber die stehen alle dazu, keiner hat ein Problem beim Finden von Freundinnen oder Geliebten. Auch einige homosexuelle, durchaus breitere, Männer sind in meinem Freundeskreis. Auch die haben Partner oder eben Sex, je nachdem was sie halt wollen.

Auch von den schlanken Kollegen hörte ich noch nie ein schlechtes Wort. Mit Selbstbewusstsein und machmal etwas selbstironie....

Für mich sinds und warens immer andere Dinge die mich belasteten. Kleidung kaufen zu speziellen Anlässen, wenig Kondi, schiefe Blicke von Ärzten. Aber niemals meine Mittmenschen. Ich habe erst hier erlebt, dass dick sein "anders sein" für einige bedeutet....

Eh mit Verlaub geh nicht nach gesellschaftlichen Konventionen sondern schau auf dichd ass es dir und deinem inneren gut geht.
Ausserdem sich und andere nach einer gesellschaftlichen Norm was schön und was hässlich ist zu beurteilen ist wie mit dem Auto rein in den Supermarkt zu fahren weil man glaubt dass es ein Drive and Buy ist....

ich denke dabei sollte man die gesundheitliche komponente nicht außer acht lassen.
was ist mit 50 oder noch älter, kaputte hüfte, knie und dergleichen?
und sind wir uns wirklich ehrlich, schön sind fette nicht mal mit 20 und mit 50 schon gar nimmer.
und wenn man sie noch sieht wie sich manche aus dem Auto quälen..... schlimm, das ist doch keine lebensqualität.
und ich weiß wovon ich spreche, abnehmen und das gewicht zu halten ist jeden tag ein kampf, aber er lohnt sich immer wieder

Nur dazu braucht man auch selber die innere Einstellung.. denn sonst wird es nix mit dem Abnehmen..

@ Molli - Engerl.. sie werden es Dir nie direkt ins Gesicht sagen, aber sich sicher ihren Teil denken.. dicke Menschen sind einfach nicht
so attraktiv wie halbwegs normalgewichtige Menschen.. entscheiden muss es jeder selber. Ich habe selbst 40 kg abgenommen, halte mein Gewicht und kenne den Vergleich aus schlank und dick..und ich möchte NIE mehr wieder dick sein.

@ Molli - Engerl.. sie werden es Dir nie direkt ins Gesicht sagen, aber sich sicher ihren Teil denken..

Mag sein. Das Aussehen nimmt man nun mal zuerst wahr. Aber das muss nicht zwingend ein Nachteil im Leben sein.
Ich hab zB eine gute Freundin, mit der ich mich mal über "den ersten Eindruck" unterhalten habe und sie meinte dann ehrlich ihr erster Gedanke war schon sowas wie: "Oh, die ist aber dick".
Trotzdem sind wir Freundinnen geworden.
Und ich hatte immer gute Freundinnen, die zu mir gehalten haben, das war nie ein Problem.
Auch hatte ich keine Probleme einen Partner zu finden.

Natürlich gibt es Menschen die Vorurteile haben. Aber ich denke das kann einem immer passieren.
Manche Frauen die von Natur aus sehr schlank und zierlich sind, werden ja zB auch gleich als magersüchtig abgestempelt, auch wenn sie es nicht sind.
Oder manche hübsche Frauen, die sehr auf ihr Aussehen achten werden manchmal dann auch gleich als Tussis hingestellt, die nichts in der Birne haben.
Doch meistens bekommt man ja die Chance zu beweisen was hinter dem Aussehen steht.

dicke Menschen sind einfach nicht
so attraktiv wie halbwegs normalgewichtige Menschen..

Wenn du für deinen Geschmack sprichst: ok.
Aber generell kann man das nicht sagen. Das ist eben Geschmackssache.
Es gibt auch Menschen die dick schöner finden als sehr schlank und optisch mit schlank nichts anfangen können.
Und dann auch einige die beides schön finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht.
Gruß
A) Muss diese Frau für dich und nicht für Andere gut aussehen!
B) Muss für diese Frau DUgut aussehen!

Das Komische an diesem Thread ist,dass der "abgelehnte Dicke" selbst sagt,dass er nur Frauen mag,die von der breiten Masse als hübsch und gesellschaftsfähig gesehen werden! Ironie pur!

Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß
du bist bei mir sehr gut aufgehoben, ich steh total auf frauen > 100kg, die meisten hatten um die 120-140kg :D :D :)

... ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht.

Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen?

Du widersprichst dir selbst.

Einerseits willst du jemanden, der dich nicht nach deinem Aussehen beurteilt und dich so akzeptiert und liebt, wie du bist, andererseits suchst du selbst eine Frau, die "gut aussieht" für dich und andere ...

Übrigens:
40 kg abzunehmen dauert keine Jahre ... bei deinen Vorgaben dauerts gesund ca. 1 Jahr .. mit viel Sport und Ernährungsumstellung ...

Ein Jahr vergeht schnell und am 19.1.2015 könntest schon ganz anders posten ...

Das Komische an diesem Thread ist,dass der "abgelehnte Dicke" selbst sagt,dass er nur Frauen mag,die von der breiten Masse als hübsch und gesellschaftsfähig gesehen werden! Ironie pur!

Es gibt nichts was es nicht gibt. Ich finde es aber auch merkwürdig, man sollte schon lernen, dass das äußere nicht alles ist, klar sympathisch muss eine Frau sein aber desswegen muss sie noch lange nicht so eine sein, die in die Sendung "Germanys next Topmodel" passt. Es ist zwar alles andere als unmöglich als dicker Mann eine Freundin zu bekommen die eben sehr hübsch aussieht und den gesellschaftlichen Idealvorstellungen entspricht aber das fliegt auch niemanden entgegen. Es gibt solche Paare es spielen ja noch andere Faktoren wie sympathie usw. mit aber entgegenfliegen wird so eine Frau niemanden. Einfacher ist es natürlich wenn man sich mit sich selbst wohl fühlt und versucht abzunehmen, dann findet man sich selber attraktiver und tritt auch selbstbewusster auf und dann hinterlässt man auch bei den Frauen einen sichereren Eindruck.

Es gibt viele Frauen die hübsch sind und die müssen dafür nicht diesen Idealvorstellungen entsprechen es kann auch mal gerne etwas mehr dran sein und wenn man selber etwas mehr hat sollte man sich auch mit den Gedanken anfreunden und solche Frauen sind nicht Giftig. ;)

Seit Mitte November 2013 war er hier gar nicht mehr eingeloggt. Also könnt ihr euch Beiträge an ihn sparen.

Ach, vielleicht interessiert es ja mal jemanden, den es ähnlich geht. ;) Hilfts nichts schadets auch bekanntlich nichts. :)

Einerseits willst du jemanden, der dich nicht nach deinem Aussehen beurteilt und dich so akzeptiert und liebt, wie du bist, andererseits suchst du selbst eine Frau, die "gut aussieht" für dich und andere ...
Der Wusch ist für mich dennoch legitim. Wünsche darf man sich alles. Was möglich ist zeigt die Nachfrage. Manche Frauen wird das sehr stören, andere weniger, vielleicht einige gar nicht und je nach dem stellt sich die Frage was "Mann" sonst noch zu bieten hat.

Ich kritisiere auch keine kleinen Frauen, die Männer über 1,85 suchen. Wem das wichtig ist, der muss einzig mit einer statistisch geringeren Trefferquote leben, vielleicht andere Einbußen machen, um diese wieder zu erhöhen. Das alles ist aber nur Theorie. Mitunter passiert es auch, dass man jemanden kennen lernt, der nicht wirklich seinem Wunschtyp entspricht aber dennoch eine gewisse Faszination hat. Doch extreme Abweichungen wird man auch nicht mehr kompensieren können.

Zurück
Oben