P
Gast
(Gelöschter Account)
Selbstbewusstsein steigt (leider) nicht unbedingt mit dem Gewichtsverlust.
Dazu braucht es oft mehr.
Und man kann eben auch mit Übergewicht selbstbewusst sein.
Das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen zu tun.
Da geb ich dir völlig Recht!
Ich finde das wichtigste ist zuerst sich selbst anzunehmen und zu akzeptieren, dann wird man auch von den (meisten) anderen angenommen!
Wenn man von manchen anderen dann doch nicht angenommen wird, so denke ich, hat das wie man so schön sagt etwas mit der Chemie zu tun : da stimmt halt die Chemie nicht, man kann sich gegenseitig halt einfach nicht riechen!
Das kommt aber überall vor, ob dick oder dünn, groß oder klein...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte extrem Übergewicht, fand mich hässlich und unattraktiv. Dann begann ich Ausdauertraining zu machen, stellte meine Ernährung um und nahm 20kg ab, trotzdem war ich noch nicht zufrieden...
Mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gekommen dass nicht mein Gewicht der Grund der `Hässlichkeit`war und immer noch ist, sondern meine Einstellung zu mir selbst, daran habe ich gearbeitet und jetzt fühle ich mich viel attraktiver. Und heute sind es schon fast 40kg weniger, die fast wie von selbst dahinschmelzten....
Man darf sich selbst nicht aufgeben, an der Einstellung arbeiten und der Nebel verzieht sich nach und nach!