Mein Aussehen - Sehr dick -

Wie auf den letzten Seiten auch noch alle rumheulen dass abnehmen ja so schwer sein soll, vermutlich damit sie mit ihren 5-10kg Übergewicht (was ja Standard in Ö ist) kein schlechtes Gewissen haben müssen...
Ganz ehrlich, zieht euch den Stock aus dem Arsch, es geht nur um Willen und Wissen. Das Wissen kann sich jeder übers Inet aneignen. Also hängt alles vom Willen ab! Wers nicht packt ist einfach schwach, fertig. Dann heult aber auch nicht rum dass ihr keine Weiber abbekommt oder nur hässliche, wenn ihr nichtmal nem Funken Willen und Selbstachtung besitzt.

Stay Alpha.

Also Raucher, Drogensüchtige, Spielsüchtige haben alle einen schwachen Willen?
 
es geht hier nicht darum, rumzujammern, sondern einfach darum, dass man eben nicht von heute auf morgen abnimmt. das ist ein langwieriger prozess der viel durchhaltevermögen abverlangt. es reicht ja nicht, wenn man "mal ein paar monate" abnimmt. sondern das muss eine konsequente umstellung auf (wenn geht) lebenszeit (!) sein.

bei einem entzug (nikotin, alk, drogen) geht es wesentlich schneller, die ersten erfolge zu verbuchen. man hört einfach auf damit und nach dem entzug muss man "nur mehr" mit dem craving fertig werden.
beim abnehmen geht es langsam, man sieht nicht sofort erfolge und muss dran bleiben. essen bestimmt unser leben. es ist permanent eine versuchung. da mal ein packerl chips, dort kurz zum mc donalds gehuscht,...

es geht nur um Willen und Wissen
wie bei jeder sucht: man WEISS dass es scheisse ist. bis man allerdings den WILLEN hat, etwas zu ändern dauerts oft ein weilchen. oft muss erst was passieren damit man aufwacht. bei vielen jedoch passiert nie etwas dergleichen, es macht nie klick und sie gehen irgendwann daran zugrunde (im schlimmsten fall).

bevor ich - nicht bei dir - wieder der böse bin, der ja keine ahnung von nix hat und vom hohen ross herunter gscheit redet, nochmal: das gilt jetzt nicht für krankheitsbedingt dicke sondern, so wie ich es war, einfach durchs dumme in sich rein fresssen fette!
.... wobei ich nicht glaube das die überwiegende anzahl dicker es nur sind weil sie irgendein psychisches problem haben, aber wurscht.

sehr einfach ist es sicher nicht, zumindest anfangs nicht. und du hast recht, es muss klick machen und du musst durch die ersten ein bis zwei wochen durch. wenn man das abnehmen nur auf weniger oder nix essen reduziert is es sicher schwerer weil man dann wahrscheinlich nur herumsitzt und permanent ans essen denkt.
wenn man das abnehmen aber mit bewegung und bissl krafttraining kombiniert kommt man irgendwann in eine flow und man wird fast süchtig danach, dann rennts von alleine und macht fast spass weil man auch erfolge sieht, vielleicht nicht auf der waage aber im spiegel und beim gwand (muskelaufbau durch sport und muskel schwerer als fett)
und da is es auch wurscht obst einmal a paar chips isst oder in einen mäci reinkrachst, wichtig ist das man z.b. über 1 woche ein kaloriendefezit herstellt.
wenn man das ganze eine längere zeit über macht stellt man die ehrnährung fast automatisch um weil man auf schokolade, chips, torten gar keinen bock mehr hat. sicher, jeder pfeifft sich manchmal irgendeinen "blödsinn" rein und das is auch gut so und macht auch nix. und wenns einem mal nicht gut geht, warum muss ich dann fressen? dann geh ich raus, radelfahren, trainieren, was auch immer!

aber raunzen, ich bin fett, ich bin schiach, mich mag keiner und sich dabei a leberkässemmerl und a paar keks reinstopfen, das zählt ned, shit in shit out ;)

wenns ich kann, dann kanns jeder, ich bin nämlich auch nur ein ganz ein normaler dodl!

... so, und jetzt dürfen ein paar wieder auf mich draufhaun :)
 
klar kann das jeder. einfach ists halt bestimmt nicht. und es muss KLICK machen. sonst wirds nix. eine kurze schwäche inklusive sudern darf sich jeder mal erlauben- darin verharren allerdings nicht.
und ich glaub nciht dass dich hier wer haut. du hast ein sachliches kommentar verfasst ohne angriffe unter der gürtellinie. wer sollte sich also daran stören?
 
klar kann das jeder. einfach ists halt bestimmt nicht. und es muss KLICK machen. sonst wirds nix. eine kurze schwäche inklusive sudern darf sich jeder mal erlauben- darin verharren allerdings nicht.
und ich glaub nciht dass dich hier wer haut. du hast ein sachliches kommentar verfasst ohne angriffe unter der gürtellinie. wer sollte sich also daran stören?

sicher darf man sich schwächen und a bissl sudern erlauben das tut jeder und wenn nicht will ich gar ned wissen was sich der / diejenige für ein kraut reinpfeifft damits nicht so is.

doch doch irgend so a frau daiquiri is glei auf mi losgangen das i mi gleich vor schreck in embryonaler stellung ins winkerl verkrochen und gweint hab :p
 
Also Raucher, Drogensüchtige, Spielsüchtige haben alle einen schwachen Willen?

JA!

Man kann mit allen 3 von dir aufgezählten Süchten aufhören und alles was dazu erforderlich ist, ist ein starker Willen! Bei Drogensucht ist es natürlich schwerer wenn eine körperliche Abhängigkeit miteinhergeht, abgesehn davon tendieren aber ohnehin mehrheitlich schwache Charaktäre zum Drogenmissbrauch.

Aber in unserer degenerierten Weicheigesellschaft soll man auch noch Mitleid haben mit denen dies trotz aller Möglichkeiten nicht auf die Reihe bekommen weil sie nichtmal unter Kontrolle haben was/wieviel sie in sich reinstopfen/Drogenabhängig werden/Ihr Geld in Automaten werfen? Lächerlich.

Und wenn mans schon schafft sich so unnatürlich fett zufressen (sorry für die harte Ausdrucksweise aber ich brings eben auf den Punkt) dann kann man doch nicht allen ernstes wie der TE erwarten noch eine attraktive Partnerin zu finden? Dann muss man eben nehmen was überbleibt, ist in der Natur eben so, wer nichts bieten kann bekommt auch nichts.

Stay Alpha.
 
JA!

Man kann mit allen 3 von dir aufgezählten Süchten aufhören und alles was dazu erforderlich ist, ist ein starker Willen! Bei Drogensucht ist es natürlich schwerer wenn eine körperliche Abhängigkeit miteinhergeht, abgesehn davon tendieren aber ohnehin mehrheitlich schwache Charaktäre zum Drogenmissbrauch.

Aber in unserer degenerierten Weicheigesellschaft soll man auch noch Mitleid haben mit denen dies trotz aller Möglichkeiten nicht auf die Reihe bekommen weil sie nichtmal unter Kontrolle haben was/wieviel sie in sich reinstopfen/Drogenabhängig werden/Ihr Geld in Automaten werfen? Lächerlich.

Und wenn mans schon schafft sich so unnatürlich fett zufressen (sorry für die harte Ausdrucksweise aber ich brings eben auf den Punkt) dann kann man doch nicht allen ernstes wie der TE erwarten noch eine attraktive Partnerin zu finden? Dann muss man eben nehmen was überbleibt, ist in der Natur eben so, wer nichts bieten kann bekommt auch nichts.

Stay Alpha.

Ich kenne zB einen Fall, wo ein Mann wegen einem Knochenbruch im Krankenhaus war.
In der Zeit wo er im Spital war, hatte sein Sohn einen tödlichen Unfall und seine Frau hat sich daraufhin umgebracht.
Als er dann draußen war, war seine Familie also auf einen Schlag weg.
Er hat dann angefangen zu trinken und ist daran dann auch gestorben.
Sowas sehe ich dann nicht als "willensschwach".

Natürlich gibt es auch Menschen denen ähnliches passiert ist und die nicht anfangen zu trinken oder Drogen zu nehmen.
Das hängt dann natürlich auch von anderen Faktoren ab, wie die Kindheit war, ob man noch mehr Familie hat, gute Freunde, usw.

Aber jedenfalls kann ich gut nachvollziehen, dass dieser Mann anfangen hat zu trinken.

Das hab ich mir jetzt übrigens auch nicht ausgedacht.
 
Punkto willen kann ich deine these unterschreiben. Punkto schwache Charaktere tendieren zb zu Drogen muss ich entschieden dagegen sprechen. Das ist definitiv nicht der Fall.
 
... wobei ich nicht glaube das die überwiegende anzahl dicker es nur sind weil sie irgendein psychisches problem haben, aber wurscht.

Wenn wir von starkem Übergewicht reden, also mehr als 40kg zu viel, dann denke ich das schon!
Ich denke es sind nur wenige Menschen körperlich krank und deswegen übergewichtig. Das gibt es auch, ist aber eher selten.
Aber hinter starkem Übergewicht steckt sehr oft eine Essstörung.
Die man aber natürlich auch heilen bzw bekämpfen kann.
 
Ich kenne zB einen Fall, wo ein Mann wegen einem Knochenbruch im Krankenhaus war.
In der Zeit wo er im Spital war, hatte sein Sohn einen tödlichen Unfall und seine Frau hat sich daraufhin umgebracht.
Als er dann draußen war, war seine Familie also auf einen Schlag weg.
Er hat dann angefangen zu trinken und ist daran dann auch gestorben.
Sowas sehe ich dann nicht als "willensschwach".
.
Geh bitte, hör auf, hört sich ja an wie in einem billigen Drama-Roman.
Sogar wenn das passiert ist, dann ist es ein extremes Beispiel eines Ausnahmefalles, aber keine Entschuldigung für alle / andere fette, drogen, Zigaretten, alkoholsüchtige.
Denn wieviele von denen haben ein derart schlimmes Schicksal ? 1% ? 99 sind immer noch faul und /oder willensschwach.
 
Geh bitte, hör auf, hört sich ja an wie in einem billigen Drama-Roman.
Sogar wenn das passiert ist, dann ist es ein extremes Beispiel eines Ausnahmefalles, aber keine Entschuldigung für alle / andere fette, drogen, Zigaretten, alkoholsüchtige.
Denn wieviele von denen haben ein derart schlimmes Schicksal ? 1% ? 99 sind immer noch faul und /oder willensschwach.
so "böse" hätte ich das jetzt med formuliert, aber - um der Wahrheit die Ehre zu geben - dachte ich ähnlich.
Kaum macht man ein Statement, kommt jemand, der jemand kennt, der von der Schwester des Onkels 3. Grades gehört hat, dass der Nachbar von einem Straßenkehrer beim Arbeiten gelauscht hat...... :roll:
 
Mein ganz persönliches Fazit;
Sucht beginnt immer als suche und kann erst beendet werden, wenn man gefunden hat wonach man ursprünglich gesucht hat.
 
Aber hinter starkem Übergewicht steckt sehr oft eine Essstörung.
Die man aber natürlich auch heilen bzw bekämpfen kann.
Die Armen! Da muss natürlich gleich auf Kosten der Allgemeinheit geheilt, gekurt, medimakentiert werden. Kostet ja nix. Oder auch nicht mehr als die Folgen des Lebensstils. Machen wirs doch mal umgekehrt: 1x / jahr verpflichtende Vorsorgeuntersuchung. Arzt errechnet Idealgewicht, +- 10% erlaubt, darunter / darüber sind 10 Euro / Kilo und Monat an die Krankenkasse zu entrichten (ausnahme: es liegen Schilddrüsen Störungen oder andere Gründe vor..). Da würde die Gesellschaft schnell erschlanken!
 
du hast den schuss a nimmer ghört oder?

das is das gleiche dreckige gedankengut wie in den 30er und 40er jahren des letzten jahrhunderts! nur nicht nach religion sondern körperform DISKRIMMINIERT!

wieso setzt sie nicht gleich aufn grill und sagst da können wir 3 familien 4 wochen ernähren?

bei solchen ansichten schäme ich mich teilweise österreicher zu sein! die werteverschiebung in dem land ist echt zum kotzen!
 
nix kasperl es is genau das! "zum schutze der allgemeinheit"

wenn du autofahrer bist schädigst du auch die allgemeinheit! sollte man dir auch a zusätzliche maut von 10 euro pro gefahrenen km raufdividieren weil du ja mit deinem auto die strasen der "allgemeinheit" zerstörst?

hallo??? gehts noch? was is das für eine art auf eine randgruppe so drauf zu haun??? überdenk mal wer der kasper ist!
 
Zurück
Oben