B
Gast
(Gelöschter Account)
Das finde ich gut.
Denn meistens gibt es auch kein richtig und falsch.
Vieles ist ansich gesund, aber eben nur in der richtigen Menge.
Fett ist auch wichtig, aber zu viel ist eben schlecht.
Und was für den einen gesund ist, ist für den anderen schlecht (Unverträglichkeiten,...)
Die Menge macht's gift..
Fette sind gar nicht so ungesund wie ihr Ruf.. (das Problem liegt da eher bei gesättigten Fetten und alten, zu oft verwendeten Fetten)...
Olivenöl, Avocadoöl, Distelöl (und die Millionen anderen Öle, die es gibt) sind wichtig für unseren Körper, da unsere Organe förmlich davon "geschmiert" werden (im übertragenen Sinn) und ein viel besserer Energielieferant sind, als Kohlenhydrate..
Ich bin kein Befürworter von Diäten im üblichen Sinn.. sobald ich mir etwas (das mir gut schmeckt) verbiete, bekomm ich noch mehr Lust drauf und vergesse wie gut andere Dinge schmecken. In Kochbüchern zu stöbern und Rezepte durch zu lesen half mir viel weiter.. kennen zu lernen, was aus einfachen Dingen alles gemacht werden kann, etc... Wichtig war für mich immer, mich ausgewogen zu ernähren.. immer nur Salat zu essen, ist auch ungesund.. kann mir da jemand folgen?
Wie wichtig es ist, viel Wasser zu trinken hört man so oft.. aber wenns einem "nicht schmeckt" wird mans nicht tun, wenn man nicht weiß, warum. Nur als Denkanstoß.. jede Zelle besteht zum Großteil aus Wasser.. wenn wir nur Zuckersäfte zu uns nehmen - und damit auch zu wenig Wasser - entzieht unser Körper den Zellen ihr Wasser (Zellwasser) damit er so arbeiten kann, wie er soll.. was passiert wenn viele, und immer mehr Zellen nicht ordentlich damit versorgt werden, und ihnen immer mehr davon entzogen wird, brauch ich glaub ich nicht sagen, oder? Und wenns einem wirklich nicht schmeckt.. einfach zwischendurch mal Zitrone und Kräuter ins Wasser geben, damits leichter fällt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: