Mein Aussehen - Sehr dick -

Wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst wirst du immer wieder feststellen das es nach etwa diesem Schema abläuft, da kann mans drehen und wenden wie man will. Sicher gibts Ausnahmen, aber so häufig kommen sie nicht vor.

Verzeih, aber woher hast du diese Weisheiten? :)

Nicht nur, dass sie sowas von überhaupt nicht meinen persönlichen Erfahrungen entsprechen, sie sind auch äußerst fragwürdig.
Aussehen ist eine Komponente im sozialen Miteinander, ist stark kulturell geprägt und hat auch einen subjektiven Anteil.

Nein, Frauen schauen sich nicht in den Spiegel und bewerten nach deren Aussehen, welchen Mann sie sich suchen.
Man kann natürlich argumentieren, dass hohe Stellung/ Erfolg/ Reichtum die Attraktivität erhöht, aber zu behaupten, dass nur bestimmte Frauen, davon angezogen werden, oder Personen in hohen Stellungen/ usw. nur nach bestimmten Frauen suchen würden, ist schlicht und ergreifend falsch :)

Ja, statistisch gesehen ist es vielleicht durchaus richtig, dass Männer in hohen Stellungen/ usw. eher gutaussehendere Frauen haben, aber das liegt daran, dass solche Männer (durch deren Stellung/ usw) einfach attraktiver wirken. So eine Argumentation würde aber implizieren, dass alle Männer nur nach gutem Aussehen streben, was zu einem bestimmten Anteil vielleicht richtig ist, aber man in meinen Augen nicht zu sehr generalisieren sollte...

Zu guter Letzt ist noch ein wichtiger Bestandteil, in welchen Kreisen man unterwegs ist.
Wer vermehrt in der Öffentlichkeit stehen muss (und entsprechend auch die bessere Hälfte mit präsentiert) hat bestimmt einen höheren Fokus auf Aussehen - in der Position ist man auch darauf getrimmt...
EIn Hollywood-Schauspieler wird (fast) niemals eine schlechtaussehende Freundin haben und sich mit ihr in der Öffentlichkeit präsentieren.
Nicht weil die alle so oberflächig wären, sondern weil es ihr um Image und in weiterer Folge Berufserfolg und Geld geht.

Ansonsten teile ich Schneckes Aussage. Da sind mir defintiv zu viele Klischeeartige Beschreibungen eingearbeitet ;)

EDIT
Weils mir grad auffällt
Warum gehts hier nur darum, was die Männer für Frauen haben?
Haben Frauen exklusive Lieferqualitäten?
Warum kann nicht auch eine Frau, einen irgendwieaussehenden Mann haben..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo specki
lass den kopf nicht hängen du packst das schon
solltest alles mit ein bischen humor berachten dann vergehen deine depressionen
lg

ich denke mal, ob dick oder dünn- es ist ganz egal. auf jeden topf passt ein deckel.
die frage ist ja: wie definiere ich schön?
für den einen ist eine wirklich dürre frau unglaublich erotisch, während der andere das gegenteilige extrem wählen würde.

des weiteren kommt es auch auf die eigene einstellung an. du hast dir scheinbar eine "schulterzuck-mich mag eh keiner"-mentalität antrainiert. klar reden viele leute nur aus höflichkeit mit dir.
aber das tun sie bei einem attraktiven mann doch genauso.
kurzes beispiel:
ein wirklich attraktiver, aber sehr eingebildeter gockel vs einem richtig dicken mann mit charme
da unterhalte ich mich lieber mit dem dicken, charmanten mann bevor ich meine zeit mit dem "glutauge- ich krieg alle" verplempere.

abgesehen davon liegt attraktivität im auge des betrachters und umschliesst mehrere attribute. meiner meinung sind das ua:
intelligenz, wortwitz, charme, ausstrahlung, outfit, aussehen, körperpflege, geruch....

somit wünsche ich dir weiterhin viel erfolg beim abnehmen und spass am leben. auch lebensfreude macht schön:zweisam:

Ausserdem sich und andere nach einer gesellschaftlichen Norm was schön und was hässlich ist zu beurteilen ist wie mit dem Auto rein in den Supermarkt zu fahren weil man glaubt dass es ein Drive and Buy ist....
Das sagt sich so leicht und schön. Wie aber untenstehende Threads zeigen, scheint es nicht so einfach zu sein die gesellschaftlichen Konventionen abzuschütteln. ;)
Gerade für Frauen. Aber wie man hier sieht auch für Männer.

http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/probleme-mit-dem-eigenen-koerper.534210
http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/sexueller-wert-wertschaetzung-des-eigenen-koerpers.533603

raffst du eigentlich meine aussage? mein post war auf luckys post bezogen... heisst auf gut deutsch, ich hasse diese klischees :roll:
hast du es jetzt verstanden?

nimm Dich nicht so wichtig .

Ewig das herumgesudere und herumgezicke .... echt anstrengend :nono:

Depressionen mit Humor betrachten, das eine schließt das andere allerdings aus. So Depressive könnten sich im Badezimmer die Pulsader aufschneiden, während im Wohnzimmer 12 Menschen eine lustige Party feiern. Die können nicht mehr lachen, nix mehr schön finden. Sowas geht nur weg, wenn man sich helfen lässt und gleichzeitig Ziele erfüllt und sich zum Beispiel auch unter Leute wagen kann, an die Luft geht und und und.

Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will

Quatsch. Mit optimaler Ernährung und Sport kann man locker 2-4kg pro Monat abnehmen. zu Beginn sogar noch mehr. Alles ohne ungesunde Radikaldiät oder ähnliches. So solltest du nach einem bis eineinhalb Jahren dein Ziel erreicht haben.

Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß

Da du selbst nicht gut aussiehst und nicht auf dein äußeres achtest, mit welchem recht verlangst du dann genau das Gegenteil von einer Frau?

Ich hab zum Thema Ernährung und Training sehr viel Erfahrung und ich denke auch Ahnung. Wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben.

Tschuldigung wenn ich ehrlich bin.

Auch wenn du 40 kg abnimmst wird das mit einer überdurchschnittlich schönen Frau nix werden. Es sei den du bist wirtschaftlich sehr erfolgreich und strotzt vor Selbstvertrauen. (Das tust du aber nicht)

Überdurchschnittlich schöne, bis sehr schöne Frauen
-haben Männer die sehr erfolgreich sind. Im Sport (Fußball!), in der Wirtschaft, Medien, etc. Die daher auch einen sehr soliden monetären Background haben. Das Aussehen ist dann eher zweitrangig. Aber wo viel Licht ist ist auch viel Schatten, daher wird in diesen Kreisen auch öfter der Partner gewechselt.

Schöne Frauen
-haben Männer die einen guten Job mit Aussicht auf einen noch besseren, eine stabile Firma haben. Nicht abgehoben, aber gut dabei. Das Spektrum der schönen Frauen reicht von hübsch und sehr sympathisch bis künstlich aufgebrezelte, eingebildete Kuh.

"Normale" Frauen, keine besondere Schönheit aber sie hat was...
- haben Männer die der breiten Masse entsprechen. Er und sie gehen ihrem Job nach, oder sie haben zusammen eine kleine Firma, meist Handwerk, oder auch Landwirtschaft. Millionäre werden sie damit nicht aber es passt schon. Die Männer sind keine Trottel, wissen wos lang geht, Eigentumswohnung oder Haus ist gesichert, Urlaub auch, Skoda Oktavia, Golf oder sogar Audi A4. Die Frauen haben meist Handschlagqualität, sind nicht zimperlich, packen mit an. Haben oft ein paar Kilo zu viel, können aber im Bett immer noch die volle Granate sein oder der Sex ist längst total eingeschlafen (oft mit seiner Mitschuld) dazwischen ist alles möglich.

Frauen die man recht oft Nachmittags auf RTL oder ähnlichen Sendern sieht
- haben Männer die meist einem einfachen Job nachgehen. Die Männer mögen das Bier oft genauso gerne wie die Familie. Diese Männer setzen mehr auf "innere Werte" daher ist das äußere ihrer Meinung nach eher vernachlässigbar, die Frau geht mit dieser Meinung oft konform, deshalb stören die paar Kilo zu viel ned wirklich. Der Kühlschrank ist voll. Die Kohle reicht halt so grad und grad.

Wenn du mit offenen Augen durchs Leben gehst wirst du immer wieder feststellen das es nach etwa diesem Schema abläuft, da kann mans drehen und wenden wie man will. Sicher gibts Ausnahmen, aber so häufig kommen sie nicht vor.
Auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß

Ich bin zwar um 10 cm größer als du habe aber ca. das selbe Übergewicht. Ich hatte aber schon mehr und habe schon 28 Kilo abgenommen. In meiner Jugend bekam ich blöde Sprüche zu hören aber seit ich erwachsen bin, hat sich das aufgehört. Zumindest scheint es keiner mehr so zu wagen, das ich es mitbekomme. Irgendwann meinten mal 2 Schüler sie müssen blöd sein, das kann ich auch und habe nur gesagt, bei dem Niveau ist das ergebnis der letzten Pisastudie kein Wunder. Aber das ist schon 7 oder 8 Jahre her, seitdem habe ich solche Meldungen nicht zu hören bekommen.

Hübsche Mädels wie du sie beschreibst werden sicher nicht nach einen Abenteuer mit dir suchen, wenn sie auf sowas aus sind aber du kannst dich ja nett und normal unterhalten. Vielleicht siehst du sie ja öffter und irgendwann wenn sie dich ein bisschen kennen ist vielleicht auch so einmal ein Treffen möglich, auf einen Kaffee oder ähnliches. Du musst sie ja nicht gleich anbaggern, dass sie glaubt du willst sie ins Bett bekommen. Wenn sie dich ein bisschen kennt, hat sie sicherlich ein anderes Bild von dir.

Es gibt viele Mädls die haben dicke Freunde und das sind nicht nur Mädls die selber auch dick sind sondern auch solche die schlank und hübsch sind und nein der Mann muss kein Millionär sein.
Es kommt aber auch auf deine Einstellung an, es wird kaum hilfreich sein, wenn du dich in deinem Inneren selbst für hässlich hältst. Sei einfach Nett und versuche normale Unterhaltungen zu führen und Kontakt zu knüpfen, der rest ergibt sich von selbst.

Du widersprichst dich in deinen Aussagen, du willst eine hübsche Frau und fragst dich warum alle nur auf das Aussehen schauen und dich ablehnen! Oder willst du eine hübsche Frau die andere auch hübsch finden damit du den anderen zeigen kannst, pfau das muss ein toller Kerl sein wenn der so eine hübsche Frau hat so wie der aussieht!
Jammere nicht, nimm dich an so wie du bist, wird auch Frauen oder Menschen geben die dickere Männer/Menschen akzeptieren oder ändere dein Leben.

Verzeih, aber woher hast du diese Weisheiten? :)

Ich erlebe es fast täglich. Ich habe beruflich (Ferienhotelerie) mit Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zu tun. Bei mir checkt der erfolgreiche Unternehmer mit der Supermaus ein, und eine Stunde später der Strabag-Polier mit der "normalen" Frau.

Ja, statistisch gesehen ist es vielleicht durchaus richtig, dass Männer in hohen Stellungen/ usw. eher gutaussehendere Frauen haben, aber das liegt daran, dass solche Männer (durch deren Stellung/ usw) einfach attraktiver wirken.

Damit gibst du mir ja schon wieder recht. Ganz richtig müßte es heißen: "...... das solche Männer auf Frauen attraktiver wirken"

Zu guter Letzt ist noch ein wichtiger Bestandteil, in welchen Kreisen man unterwegs ist.

Vollkommen richtig! Und glaubst du das sich der Hartz4 Empfänger ständig auf den Cocktailpartys der oberen Zehntausen herumtreibt??

Ansonsten teile ich Schneckes Aussage. Da sind mir defintiv zu viele Klischeeartige Beschreibungen eingearbeitet ;)

Klischee hin oder her, es ist einfach die Realität.

Aus Sicht der Frau: Zwei Frauen, gehen wir mal davon aus das sie gleich Intelligent, gleich sympathisch, usw. sind. Die eine ein rundliches Pummelchen mit Mondgesicht und kurzen Beinen, die andere eine hübsche, von mir aus Blondine, 1,70 groß mit toller Figur, so eine der du auf der Straße hinterherschaust. Denkst du wirklich die schmeißt sich einem Bauhilfsarbeiter an den Hals wenn sie was "besseres" kriegen kann? Die kennt doch ihren Wert. Das stundenlange aufbretzeln mit schminken, Fingernägel, Schuhe, Outfit, usw. tun sich die Frauen ja nicht zum Spaß an, das verfolgt ja einen Zweck!

Du widersprichst dich in deinen Aussagen, du willst eine hübsche Frau und fragst dich warum alle nur auf das Aussehen schauen und dich ablehnen! Oder willst du eine hübsche Frau die andere auch hübsch finden damit du den anderen zeigen kannst, pfau das muss ein toller Kerl sein wenn der so eine hübsche Frau hat so wie der aussieht!
Jammere nicht, nimm dich an so wie du bist, wird auch Frauen oder Menschen geben die dickere Männer/Menschen akzeptieren oder ändere dein Leben.

Na ja, das der Vorwurf kommt habe ich mir gedacht. Vielleicht will er aber eine hübsche Frau, weils ihm selber besser gefällt ohne ein angeberisches Motiv. Gut ja, auch das kann man ihm zum Vorwurf machen wenn er selber kein männliches Topmodel ist aber es heißt ja lange noch nicht, dass er die anderen automatisch ablehnt.

Er will eine fesche frau. Ich denke mal nicht zum repräsentieren sondern für sich. Daran ist nichts verkehrt. Ausserdem liegt Schönheit im auge des betrachters... was für ihn eine schöne Frau ist für andere evtl der antityp frau.

Er will eine fesche frau. Ich denke mal nicht zum repräsentieren sondern für sich. Daran ist nichts verkehrt
Sowieso nicht, schwierig ist es halt. Ich las einmal ein Inserat eben hier in dem geschrieben stand: "suche schlanken Mann, weil dick bin ich selber". Das hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht, allerdings hatte die gute etwas bessere Voraussetzungen, das Inserat war bald danach wieder weg.

Zurück
Oben