Das ist doch schon mal gut. Wenn du dich mit Ernährung nicht auskennst, kann man relativ leicht etwas daran ändern.
Mach dir einen Termin bei einer Ernährungsberatung aus.
gut und schön...aber wird bei erm ned funken, weil:
Bevor die frage kommt, warum ich dann nicht schon mehr abgenommen habe, beantworte ich sie gleich. Die Ernährung. Ich ernähre mich immer noch falsch. Mit Ernährung kenne ich mich absolut null aus.
wenn du bei deinem "sportprogramm" trotzdem seit jänner erst 8 kilo abgenommen hast, dann hat das nix mit "mit ernährung nicht auskennen" zu tun...
dass ein burger mehr kalorien hat als 2 äpfeln, dazu muss i kein ernährungsberater sein
dass eine handvoll chips mehr kalorien hat als karottenscheiben...auch dafür muss i mi ned auskennen....
also eier da ned rum mit ich kenn mich ned mit ernährung aus sondern sag einfach dass dir die deftigen, g'schmackigen sachen einfach mehr schmecken als die faden karottenscheiben... is ja ka schand....und keiner verstehts so gut wie ich
allerdings - wie schon etliche andere angemerkt haben - liegt dein problem ned bei jössas i bin blad... sondern an deiner selbstakzeptanz....
und ich meine nicht diese selbstakzeptanz von wegen: lieb dich wie du bist, weil die find ich genau so fürn hugo wie diese selbstlüge mit "i hab 40/50 kilo mehr aber ich fühl mich supertoll damit...." (und alle moppelchen dürfen jetzt gern auf mich einprügeln, aber nochmal: ich rede von minimum 40 kilo und aufwärts...)
sondern diese akzeptanz von wegen: ich habs in der hand zu ändern wenn ich tagtäglich damit hadere,
und dieser wille fehlt dir, weil mit deiner regelmässigen bewegung und TROTZ deftiger sachen, aber friss i halt weniger davon, wärst du schon viel weiter....
und des sprücherl mit "ich will gesund abnehmen" kannst auch der mitzl von der nachbarstiege erzählen.... weil jetzt is es dir ja auch wurscht ob du dich "gesund" ernährst oder ned...
und da liegt auch des problem, du lügst dich selber am laufenden band an...
und hast du 40 kilo weniger, wirst du es auf dein "unterdurchschnittliches" gesicht festmachen warum du die schönen hasen ned abbekommst....
de aussage alleine find i ja schon grenzwertig: ich hab ein unterdurchschnittliches gesicht....
du bist so damit beschäftigt ausreden zu finden warum du ned landen kannst anstatt dass du deinen arsch hebst und aufhörst zu sudern...
a suderant wirkt nunmal abstossend und ekelhaft... und das sehen die "schönen hasen" genauso wie die "schirchen" mit denen du eh nix zu tun haben willst....