Mein Aussehen - Sehr dick -

Ja, mein Übergewicht kam nicht von alleine. Ich gebe zu, das ich mir das angefressen hab. Das war und ist meine alleinige Schuld. Ich mache keine andere Person dafür verantwortlich.

Übrigens, es gibt durchaus dicke Frauen die schön sind. Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich dick, die hatte aber eine extrem schöne und glatte Haut. Dazu noch ein hübsches Gesicht. Diese Frau hätte ich gerne genommen. Also, nicht alle dicken Frauen lehne ich ab. Diese eine Frau wird meiner Meinung nach nicht als unattraktiv oder hässlich eingestuft. Sie ist hübsch.
 
darf ich fragen wie du dein Gewicht verlierst?

ja darfst du.

Ich gehe 2-3 Mal in der Woche ins Fitness-Studio (Option 1: 1x 60Min Laufband (nicht rennen, sondern gehen - 6km/h), 2 Durchgänge Krafttraining (Bauch, Rücken, Beine, Arme), Option 2: nur Cardio (3x 30 Min Laufband mit jeweils 10 Min pause dazwischen - wobei ich manchmal die Pause mit Bauchtraining fülle)). Zu Hause habe ich auch meine kleinen Übungen die ich durch das BodyChange Programm von Detlef D Soost lernte.

Bevor die frage kommt, warum ich dann nicht schon mehr abgenommen habe, beantworte ich sie gleich. Die Ernährung. Ich ernähre mich immer noch falsch. Mit Ernährung kenne ich mich absolut null aus.
 
Eh mit Verlaub geh nicht nach gesellschaftlichen Konventionen sondern schau auf dichd ass es dir und deinem inneren gut geht.
Ausserdem sich und andere nach einer gesellschaftlichen Norm was schön und was hässlich ist zu beurteilen ist wie mit dem Auto rein in den Supermarkt zu fahren weil man glaubt dass es ein Drive and Buy ist....
 
Ja, mein Übergewicht kam nicht von alleine. Ich gebe zu, das ich mir das angefressen hab. Das war und ist meine alleinige Schuld. Ich mache keine andere Person dafür verantwortlich.

Übrigens, es gibt durchaus dicke Frauen die schön sind. Ich habe mal eine gesehen, die war wirklich dick, die hatte aber eine extrem schöne und glatte Haut. Dazu noch ein hübsches Gesicht. Diese Frau hätte ich gerne genommen. Also, nicht alle dicken Frauen lehne ich ab. Diese eine Frau wird meiner Meinung nach nicht als unattraktiv oder hässlich eingestuft. Sie ist hübsch.

Das Leben ist bisweilen schwer verdaulich, bzw. die Wahrheit, aber solche Einsichten wie oben schaffen erst den Freiraum, dass es vielleicht anders weiter geht! Hut ab!
 
Ja, mein Übergewicht kam nicht von alleine. Ich gebe zu, das ich mir das angefressen hab. Das war und ist meine alleinige Schuld.
schön das die Erkenntnis da is, nun brauchst Du nur noch gute Vorsätze+ sie in die Tat umsetzen dann wird Dein Problem gelöst sein...
 
Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht. Durch meinen sehr dicken und fetten Körper werde ich von der Gesellschaft oftmals gleich beschimpft, ausgelacht, dumm angeschaut (sehr ot mit Nasenrümpfen), ignoriert etc. . Wenn mir mal ein Mädel gefällt, dann kommen so Sprüche wie, hast mal in den Spiegel geschaut oder kein Interesse, mit dir nicht, du bist nicht mein Typ. Diejenigen, die mit mir reden, bei denen merkt man, das sie es erstens nur machen, weil sie höflich sein wollen und zweitens suchen sehr schnell einen Weg um sich von mir zu entfernen. So wie das aussieht, finden mich die meisten eklig, widerlich und unschön. Ich komme nicht damit klar, das ich scheinbar als hässlich oder fast hässlich eingestuft werde. Bis ich die 40kg angenommen habe, vergehen mehrere Jahre, wenn ich gesund abnehmen will - und bis zu dem Ziel wird das leider nicht ändern. Wisst ihr, ich wünsche mir so sehr eine Frau die gut aussieht und auch für viele andere als gut aussieht. Das ich so keine Chance habe, macht so fertig, das ich oft keine Kraft mehr habe.
Warum schauen wir nur so sehr auf das Aussehen? Ich will nicht als eher hässlich gelten.

Gruß
Du willst eine gutaussehende Frau und jammerst gleichzeitig rum, weil andere aufs Aussehen achten? Tja - in dem Fall kann ich nur sagen:" Pech gehabt"!
Sicher wird's Frauen geben, denen du gefällst, wenn du gepflegt bist und auf dich achtest (trotz Übergewicht). Allerdings kann dieses Raunzen und massive Forcieren auch gaaanz schnell als "betteln" wahrgenommen" werden und das ist so unsexy, wie Haare in der Nase.

Also - schluss mit dem Selbstmitleid und beginne einfach mal Abzunehmen (wenn das das ist, was du möchtest - FÜR jemand anderen, der noch dazu lediglich in deiner Phantasie existiert, wird des eher suboptimal ablaufen!)
 
In erster Linie hast du ein riesen Problem mit deinem Selbstwertgefühl! Daran wird auch der Verlust von einigen Kilos nichts ändern.
Das Leute dich abstoßend finden, liegt nur daran, dass du dich selbst nicht hübsch findest ;)
An den überschüssigen Kilos liegt es nicht ;)
Ich hatte selbst mit gut 140kg auf geschmeidige 1,56m, immer noch viele Kontakte :) (nicht nur sexueller Natur)
 
ja darfst du.

Ich gehe 2-3 Mal in der Woche ins Fitness-Studio (Option 1: 1x 60Min Laufband (nicht rennen, sondern gehen - 6km/h), 2 Durchgänge Krafttraining (Bauch, Rücken, Beine, Arme), Option 2: nur Cardio (3x 30 Min Laufband mit jeweils 10 Min pause dazwischen - wobei ich manchmal die Pause mit Bauchtraining fülle)). Zu Hause habe ich auch meine kleinen Übungen die ich durch das BodyChange Programm von Detlef D Soost lernte.

Bevor die frage kommt, warum ich dann nicht schon mehr abgenommen habe, beantworte ich sie gleich. Die Ernährung. Ich ernähre mich immer noch falsch. Mit Ernährung kenne ich mich absolut null aus.

Was die Ernährung betrifft: Lass Abends die Kohlenhydrate weg! Also kein Brot, keine Kartoffeln, keinen Reis...
Es wirkt wunder ;)
 
In erster Linie hast du ein riesen Problem mit deinem Selbstwertgefühl! Daran wird auch der Verlust von einigen Kilos nichts ändern.
Das Leute dich abstoßend finden, liegt nur daran, dass du dich selbst nicht hübsch findest ;)
An den überschüssigen Kilos liegt es nicht ;)
:daumen:
Ich hatte selbst mit gut 140kg auf geschmeidige 1,56m, immer noch viele Kontakte :) (nicht nur sexueller Natur)

:shock: echt jetzt? Aber - fühlt man sich da noch wohl? Bei mir wars ebenso - als ich noch viel viel dünner war, hatte ich zwar auch Kontakte, aber ich fand mich selbst wirklich bäh.....
 
:daumen:


:shock: echt jetzt? Aber - fühlt man sich da noch wohl? Bei mir wars ebenso - als ich noch viel viel dünner war, hatte ich zwar auch Kontakte, aber ich fand mich selbst wirklich bäh.....

Ich hab mich wohl gefühlt, noch schlimmer, ich hab mich sogar noch sexy gefühlt ;)
Das einzige was mir am Wecker ging war die eingeschränkte Auswahl an Klamotten!
 
echt jetzt? Aber - fühlt man sich da noch wohl? Bei mir wars ebenso - als ich noch viel viel dünner war, hatte ich zwar auch Kontakte, aber ich fand mich selbst wirklich bäh.....

Das ist einfach unterschiedlich.

Manche wohlen sich mit dem Gewicht wohl, andere nicht.

Kann man nicht pauschalisieren.

Manche fühlen sich mit 165cm und 80kg fett und sind darüber total unglücklich.
Und andere fühlen sich mit 140kg schön.
 
Bevor die frage kommt, warum ich dann nicht schon mehr abgenommen habe, beantworte ich sie gleich. Die Ernährung. Ich ernähre mich immer noch falsch. Mit Ernährung kenne ich mich absolut null aus.

Das ist doch schon mal gut. Wenn du dich mit Ernährung nicht auskennst, kann man relativ leicht etwas daran ändern.
Mach dir einen Termin bei einer Ernährungsberatung aus.
Du wirst sehen, das kann helfen.

Blöd ist es dann, wenn man sich zwar in der Theorie auskennt, es aber nicht in die Praxis umsetzen kann. ;)
 
Hallo Leute!

Zum Thema Ernährung und Abnehmen:

Es gibt doch schon die unterschiedlichsten Diäten, aber ohne zu wissen, wasc den Körper eigentlich dick macht, nützt dir keine Diät etwas.

Eine neue Forschung hat ergeben, das es 3 Ernährungstypen und 2 Sporttypen gibt. Je nach Kombination dieser beiden Typen sollte man dann zum Abnehmen die Ernährung umstellen.
Um festzustellen , welchem Typ man angehört bei der Ernährung und dem Sport, muß ein Gentest gemacht werden.
So kann dies eruiert werden und mit einem bestimmten Programm dann dementsprechend abgenommen werden!

Nähere Infos dazu bitte mich per PN kontaktieren!

Zur betreffenden Person möchte ich schon erwähntes wiederholen.
Deine Einstellung in Psychischer Hinsicht muß sich ändern, sonst wird sich auch bei einer guten Gewichtsreduktion keinesfalls etwas an deinem ursächlichen Problem ändern.

Also nimm die guten Ratschläger von meinen Vorpostern an und ändere mal die Einstellung, dann das Gewicht!!

Liebe Grüße
Lukas
 
Ich bin auch keine Bohnenstange und Sportskanone. Ich brauch den Sport nicht, um krampfhaft fett zu verbrennen. Aber ich brauch ihn für mein Lebensgefühl, mich selbst an Grenzen zu treiben und um mich wieder spüren zu können. Die kleinen Erfolge machens aus.. tu es für dich, und nicht für jemanden anderen.

Ich bin eine Bohnenstange, wie es badass_unicorn so schön ausdrückt. Trotzdem bin ich voll und ganz bei ihr, denn Man mußt es spühren und sich wohlfühlen! Nur so wirst du selbst auch einen Erfolg haben!

In diesem Sinne
Liebe Grüße und Alles Gute

Lukas
 
Du kannst nicht wissen, das ich das Leben einer Frau nicht bereichern würde.

Ich bin mir zu 100% sicher das eine Frau jede Menge Spaß mit mir haben würde (damit meine ich nicht den Sex). Sicher wird es auch mal schlechte Tage geben (jedoch wenige), aber ich denke, das es keine Beziehung oder Ehe gibt, in der es nur perfekt läuft. Für mich wäre folgendes eine tolle Partnerschaft:
Gemeinsames kochen, Gemeinsam putzen (ja, richtig gehört, ich würde helfen putzen), Gemeinsam einkaufen, sich Gegenseitig ab und zu überraschen (mit was, das weiß man mit der Zeit), viel miteinander reden (über den Tag, Neues, Probleme etc.), Essen gehen, Kino, dem Partner seine Freiheiten lassen, evtl. Circus, Dorffeste, etc.
Ich würde meine Freundin regelmäßig mit Romantischen Abenden (verschiedene Arten) überraschen. Wenn ich eine Frau mal habe, dann weis ich, das mich jemand liebt. Und weil sie mich liebt, würde ich ihr regelmäßig zeigen, dass SIE für mich der WICHTIGSTE Mensch ist UND das ich IMMER für Sie da bin! Das bedeutet für mich das Leben bereichern. Zu wissen das jemand dazu nicht fähig ist, nur weil sein Aussehen danach beurteilt, wie andere es sehen, ist für mich nicht möglich.

Klingt natürlich schön.

Es ist aber nicht einfach ist mit jemand zusammen zu leben, der sich selbst nicht mag, sich häßlich und eklig fühlt.

Umso schöner man seinen Weg gestaltet, desto eher wird jemand mit dir diesen Weg gehen wollen.

Wenn du dich selbst liebenswert und auch optisch in Ordung findest, dann werden das auch mehr andere Leute tun.
 
Das ist doch schon mal gut. Wenn du dich mit Ernährung nicht auskennst, kann man relativ leicht etwas daran ändern.
Mach dir einen Termin bei einer Ernährungsberatung aus.
gut und schön...aber wird bei erm ned funken, weil:

Bevor die frage kommt, warum ich dann nicht schon mehr abgenommen habe, beantworte ich sie gleich. Die Ernährung. Ich ernähre mich immer noch falsch. Mit Ernährung kenne ich mich absolut null aus.
wenn du bei deinem "sportprogramm" trotzdem seit jänner erst 8 kilo abgenommen hast, dann hat das nix mit "mit ernährung nicht auskennen" zu tun...

dass ein burger mehr kalorien hat als 2 äpfeln, dazu muss i kein ernährungsberater sein
dass eine handvoll chips mehr kalorien hat als karottenscheiben...auch dafür muss i mi ned auskennen....

also eier da ned rum mit ich kenn mich ned mit ernährung aus sondern sag einfach dass dir die deftigen, g'schmackigen sachen einfach mehr schmecken als die faden karottenscheiben... is ja ka schand....und keiner verstehts so gut wie ich :mrgreen:

allerdings - wie schon etliche andere angemerkt haben - liegt dein problem ned bei jössas i bin blad... sondern an deiner selbstakzeptanz....

und ich meine nicht diese selbstakzeptanz von wegen: lieb dich wie du bist, weil die find ich genau so fürn hugo wie diese selbstlüge mit "i hab 40/50 kilo mehr aber ich fühl mich supertoll damit...." (und alle moppelchen dürfen jetzt gern auf mich einprügeln, aber nochmal: ich rede von minimum 40 kilo und aufwärts...)

sondern diese akzeptanz von wegen: ich habs in der hand zu ändern wenn ich tagtäglich damit hadere,
und dieser wille fehlt dir, weil mit deiner regelmässigen bewegung und TROTZ deftiger sachen, aber friss i halt weniger davon, wärst du schon viel weiter....

und des sprücherl mit "ich will gesund abnehmen" kannst auch der mitzl von der nachbarstiege erzählen.... weil jetzt is es dir ja auch wurscht ob du dich "gesund" ernährst oder ned...

und da liegt auch des problem, du lügst dich selber am laufenden band an...

und hast du 40 kilo weniger, wirst du es auf dein "unterdurchschnittliches" gesicht festmachen warum du die schönen hasen ned abbekommst....
de aussage alleine find i ja schon grenzwertig: ich hab ein unterdurchschnittliches gesicht.... :roll:

du bist so damit beschäftigt ausreden zu finden warum du ned landen kannst anstatt dass du deinen arsch hebst und aufhörst zu sudern...

a suderant wirkt nunmal abstossend und ekelhaft... und das sehen die "schönen hasen" genauso wie die "schirchen" mit denen du eh nix zu tun haben willst....
 
dass ein burger mehr kalorien hat als 2 äpfeln, dazu muss i kein ernährungsberater sein
dass eine handvoll chips mehr kalorien hat als karottenscheiben...auch dafür muss i mi ned auskennen....

also eier da ned rum mit ich kenn mich ned mit ernährung aus sondern sag einfach dass dir die deftigen, g'schmackigen sachen einfach mehr schmecken als die faden karottenscheiben... is ja ka schand....und keiner verstehts so gut wie ich

Sehe ich nicht unbedingt so.

Schön wäre es, wenn nur die dick wären, die jeden Tag zu Mc Donalds gehen oder sich jeden Tag ein Schnitzel mit Pommes und Mayo rein hauen.

Leider gibt es da schon noch vieles, was man beachten muss, was hinderlich sein kann.

Was zB wirklich manche nicht wissen (nur ein Beispiel), dass Obstsäfte ganz schön Kalorien haben.
Wenn man also zB statt Wasser immer Apfelsaft gespritzt (oder sogar pur) trinkt, kann das beim Abnehmen auch hinderlich sein.
Und daran denkt nun wirklich nicht jeder, denn Saft ist ja so gesund. ;)

Manche essen auch wenig, vergessen dann aber, dass sie den ganzen Tag Red Bull und Cola trinken.

Oder auch zB, dass eben nicht nur Fette "gefährlich" sind, sondern auch Kohlenhydrahte.

Auch wenn man sich zB eine große Portion Nudeln mit einer völlig fettfreien Sauce macht, nimmt man davon nicht unbedingt ab, sofern es zu viele Nudeln sind.
 
Hallo zusammen,

ich bin 180cm groß und habe ein Gewicht von über 120kg, also über 40kg Übergewicht.


Das alleine kann nicht das Problem sein...

Ich bin auch 180 cm und so ca 110kg und mir zahlens sogar noch was für die Treffen. ;-)
 
dazu muss i aber auch kein ernährungsberater sein....

da reichts wenn man in der schule aufgepasst hat oder sich den einen oder anderen gedanken dazu macht....

um des gehts aber ned....es geht mir um den widerspruch an sich: ich will langsam und gesund abnehmen aber im selben atemzug is erm wurscht ob er jetzt "gesund" isst oder ned....
entweder/oder...

(btw: ich mag diese schubladen "gesund/ungesund falsch/richtig" in verbindung mit ernährung ned, daher die "")
 
dazu muss i aber auch kein ernährungsberater sein....

da reichts wenn man in der schule aufgepasst hat oder sich den einen oder anderen gedanken dazu macht....

um des gehts aber ned....es geht mir um den widerspruch an sich: ich will langsam und gesund abnehmen aber im selben atemzug is erm wurscht ob er jetzt "gesund" isst oder ned....
entweder/oder...

(btw: ich mag diese schubladen "gesund/ungesund falsch/richtig" in verbindung mit ernährung ned, daher die "")

Ich kann dir nur sagen, dass es genug Menschen gibt, die sowas wirklich nicht wissen.
Vielleicht haben es nicht alle in der Schule in der Form gehabt oder manche haben nicht aufgepasst. ;)


(btw: ich mag diese schubladen "gesund/ungesund falsch/richtig" in verbindung mit ernährung ned, daher die "")

Das finde ich gut.
Denn meistens gibt es auch kein richtig und falsch.
Vieles ist ansich gesund, aber eben nur in der richtigen Menge.
Fett ist auch wichtig, aber zu viel ist eben schlecht.

Und was für den einen gesund ist, ist für den anderen schlecht (Unverträglichkeiten,...)
 
Zurück
Oben