mein herz öffnen

ich sehe das nicht als kindergartenspiel - wohl eher das gegenteil, dass mut dazu gehört einen schritt zurück zu machen, als einen nach vorne der sich später als boomerang herausstellt.

dann hör mal lieber auf diejenigen hier die klar denken anstatt auf dein verliebtes kleinhirn. du bist momentant nicht in der lage die sache objektiv zu sehen!

danke für deine aufbauenden worte. ich habe ihr gesagt, dass sie sich so viel zeit lassen soll wie sie braucht, weil es bringt mir nichts, dass sie sich zb "nur" zwei wochen zeit lässt und vorschnell eine entscheidung trifft (stichwort: boomerang). wir stehen halt gerade an einem punkt, ob es "ernst" wird mit unseren gemeinsamen zukunft oder nicht.

du hast es schon beschrieben, dass auch sie einen schritt in meine richtung machen könnte und sich melden in der zwischenzeit. vielleicht nehme ich sie in schutz, aber wenn ich in ihrer lage wäre und es noch nicht weiß was ich will...was soll ich dann schreiben, ohne, dass der andere dann gleich eine antwort will wie es weiter geht.
Wir können das hier ja nur anhand deiner Erzählungen einseitig beurteilen und wahrscheinlich wird jeder auch ein bissal seine eigenen Erfahrungen hineinfließen lassen…

Es geht beim in der Luft hängen meiner Meinung auch nicht um ein, zwei Wochen auf oder ab, sondern es geht um die völlige Unklarheit. Ich glaube man weiß, oder man hat ein Gefühl dafür, ob man an jemandem interessiert ist. Dann kommen aber unzählige Varianten ins Spiel, wie man sich selbst im Weg stehen kann oder sich von der Vergangenheit beeinflussen lassen kann. Dennoch wäre es für dich ganz anders, wenn sie zB sagen würde, dass sie dich mag, aber Angst hat, sich auf etwas Neues einzulassen. Und das war jetzt nur eine mögliche Interpretation von vielen.

Da alleine du mit allen Konsequenzen leben musst, kannst du dir gerne die diversen Tipps anhören, entscheiden musst es letztlich du. Nimm dir die Zeit, die du für richtig hältst. Keiner von uns kennt die genauen Umstände.

Wir können das hier ja nur anhand deiner Erzählungen einseitig beurteilen und wahrscheinlich wird jeder auch ein bissal seine eigenen Erfahrungen hineinfließen lassen…

Es geht beim in der Luft hängen meiner Meinung auch nicht um ein, zwei Wochen auf oder ab, sondern es geht um die völlige Unklarheit. Ich glaube man weiß, oder man hat ein Gefühl dafür, ob man an jemandem interessiert ist. Dann kommen aber unzählige Varianten ins Spiel, wie man sich selbst im Weg stehen kann oder sich von der Vergangenheit beeinflussen lassen kann. Dennoch wäre es für dich ganz anders, wenn sie zB sagen würde, dass sie dich mag, aber Angst hat, sich auf etwas Neues einzulassen. Und das war jetzt nur eine mögliche Interpretation von vielen.
ich sehe das ähnlich wie du. es ist schwierig die situation von aussen zu beurteilen. wenn sie mir nicht gesagt hätte wie sie für mich empfindet und auch angst hat mich zu verlieren, dann wäre es etwas ganz anderes. ich weiß, dass ich ihr wichtig bin - sie will nur herausfinden was sie emotional (und auch beruflich) will.

was ich nicht erwähnt habe, dass sie aus ihrer letzten beziehung etwas geschädigt ist, da sie sich verloren hatte und nie zu sich gestanden ist, damit die harmonie passt.

wozu dann dieser thread wenn deine meinung ohnehin in stein gemeisselt ist? ausheulen?
ich wollte eigentlich nur wissen, wie andere in der kennenlernphase mit dem kontrollverlust umgehen. aber du hast recht, lassen wir es...ich habe anfangs geschrieben, dass ich mich "nur" öffnen will, was mir schon sehr geholfen hat. und in stein gemeißelt ist nichts in meinem leben.

Da alleine du mit allen Konsequenzen leben musst, kannst du dir gerne die diversen Tipps anhören, entscheiden musst es letztlich du. Nimm dir die Zeit, die du für richtig hältst. Keiner von uns kennt die genauen Umstände.
danke, da gebe ich dir vollkommen recht. vielleicht war es auch blöd/naiv von mir hier online meine emotionen offen zu legen.

danke, da gebe ich dir vollkommen recht. vielleicht war es auch blöd/naiv von mir hier online meine emotionen offen zu legen.
Das sollte kein Problem sein, vor allem wenn es dir weiter hilft. Du wirst hier unterschiedlichste Meinungen hören, aber keiner außer dir kennt alle Einzelheiten und wie du damit umgehst.

loslassen fällt nur schwer, weil ich echt bissl weird bin und sie das charmant findet und mich so akzeptiert (ich kann wirklich ich selbst sein) - kenne ich so nicht, dass ich mich mit jemanden so wohl fühle von anfang an. eine langzeit on/off beziehung kommt nicht in frage.
Loslassen ist für die jetzige Zeit essentiell. ☝️ Hör auf dein Herz und lass den Verstand beiseite. Gut Ding braucht Weile, vielleicht hat sie Angst oder ihr gehts beruflich wirklich zu sehr an die Nieren....dann wäre ein Jobwechsel angebracht....ich würde ihr die Zeit ohne Stress geben und vor allem die Erwartungshaltung ablegen...."Wenn du es dir vorstellen kannst, ist es bereits eine Begrenzung"....Reinkippen in den Fluss und schaun wohin die Reise geht....nicht leicht, aber machbar.

ich sehe das ähnlich wie du. es ist schwierig die situation von aussen zu beurteilen. wenn sie mir nicht gesagt hätte wie sie für mich empfindet und auch angst hat mich zu verlieren, dann wäre es etwas ganz anderes. ich weiß, dass ich ihr wichtig bin - sie will nur herausfinden was sie emotional (und auch beruflich) will.

was ich nicht erwähnt habe, dass sie aus ihrer letzten beziehung etwas geschädigt ist, da sie sich verloren hatte und nie zu sich gestanden ist, damit die harmonie passt.
Ich würd ja in der Situation selbst vermutlich auch abwarten und auf das beste hoffen. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber ohne direkt in der Situation zu sein würde ich mir halt auch etwas mehr emotionale Reife wünschen, sodass man einander an seinen Ängsten und Sorgen teilhaben lassen kann.

Das Ganze kann auch für dich nach hinten losgehen, wenn sie sich jetzt denkt, dass es dir ja nicht so wichtig sein kann, aus den Augen aus dem Sinn. Und was man sich sonst halt alles einreden kann, um seine Muster zu bedienen. Ich persönlich würde dir raten, dass du deine Gedanken und deine Sorgen ehrlich mitteilst, ohne sie unter Druck zu setzen. Aber kommuniziere deine Verbindlichkeit und deine Loyalität und sei du derjenige, der durch das Zeigen der eigenen Verletzlichkeit einen Raum für ehrliche Verbindung schafft. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, warst du wenigstens ehrlich all in.

Loslassen ist für die jetzige Zeit essentiell. ☝️ Hör auf dein Herz und lass den Verstand beiseite. Gut Ding braucht Weile, vielleicht hat sie Angst oder ihr gehts beruflich wirklich zu sehr an die Nieren....dann wäre ein Jobwechsel angebracht....ich würde ihr die Zeit ohne Stress geben und vor allem die Erwartungshaltung ablegen...."Wenn du es dir vorstellen kannst, ist es bereits eine Begrenzung"....Reinkippen in den Fluss und schaun wohin die Reise geht....nicht leicht, aber machbar.
auch dir danke für deine aufbauenden worte - werde ich beherzigen.

Ich würd ja in der Situation selbst vermutlich auch abwarten und auf das beste hoffen. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber ohne direkt in der Situation zu sein würde ich mir halt auch etwas mehr emotionale Reife wünschen, sodass man einander an seinen Ängsten und Sorgen teilhaben lassen kann.

Das Ganze kann auch für dich nach hinten losgehen, wenn sie sich jetzt denkt, dass es dir ja nicht so wichtig sein kann, aus den Augen aus dem Sinn. Und was man sich sonst halt alles einreden kann, um seine Muster zu bedienen. Ich persönlich würde dir raten, dass du deine Gedanken und deine Sorgen ehrlich mitteilst, ohne sie unter Druck zu setzen. Aber kommuniziere deine Verbindlichkeit und deine Loyalität und sei du derjenige, der durch das Zeigen der eigenen Verletzlichkeit einen Raum für ehrliche Verbindung schafft. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, warst du wenigstens ehrlich all in.
da hast du recht. ich habe mich jetzt davon abgehalten mich bei ihr zu melden und meine sorgen/emotionen mitzuteilen, weil ich ihr den raum geben will und mir denke sie meldet sich schon wenn sie soweit ist. ob ich es dann (noch) bin, wird sich zeigen.

wenn der schmerz zu groß wird bleibt mir eh nichts anderes übrig, als mich zu melden und alles auf eine karte zu setzen.

ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber ich denke ich schließe jetzt den thread und bedanke mich vielmals an alle für die inputs. alleine darüber zu reden hat mir sehr geholfen.

bitte nicht böse sein, aber muss mich jetzt bissl erholen von dem emotionalen thread.

OK, dann empfehle ich jetzt eine Deadline zu setzen bis zu der die Sache erledigt sein muss.
Dem kann ich nur zustimmen. Ihr Zeit und Raum einzuräumen ist in Ordnung aber nicht auf unendlich.

Nach der persönlich gesteckten Deadline, kann man den Kontakt suchen um ein klärendes Gespräch zu führen. Dann weiß man ob es in die eine oder andere Richtung geht.

Mein Senf dazu: Seit 3 Wochen kein Zeichen ihrerseits? Wenn ich verliebt bin/jemanden liebe/ gefühle für die Person habe, dann würd ich es nicht schaffen für einen so langen Zeitraum keinen Kontakt zu pflegen.
Mein Tipp: Suche das klärende Gespräch.
Um eine Beziehung zu kämpfen macht nur dann Sinn, wenn es beide versuchen. Sei kein Spielball für eine Frau, die mit sich selbst nicht im Reinen ist.

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation, und bin damals fast daran zerbrochen. Also richtig.

Zurück
Oben