Frauen-Meinungen ?

Es ging in meinem Beitrag um Bier nicht um Sex

Es geht in diesem Thread darum, dass die Partnerin der TEs ihm (beim Sex) ihre Brüste verwehrt, weil sie die Berührung nicht möchte. Masaros Antwort darauf war:

Was willst hören?
Wenn sie ein Problem damit hat, lass die Finger von ihren Brüsten.

Diese hast du mit einem Vergleich kommentiert:

Trotzdem ist das nicht nett.
Es würde wohl auch niemand mit einem offenen Bier vor der Nase herumwakeln und MANN darf es nicht trinken

Nichtsdestotrotz geht es um ihre Brüste. Aber stell dich nur blöd. Das ergibt wenigstens ein stimmiges Bild.

Es geht in diesem Thread darum, dass die Partnerin der TEs ihm (beim Sex) ihre Brüste verwehrt, weil sie die Berührung nicht möchte. Masaros Antwort darauf war:

Dieses hast du mit einem Vergleich kommentiert:

Nichtsdestotrotz geht es um ihre Brüste. Aber stell dich nur blöd. Das ergibt wenigstens ein stimmiges Bild.
Es ehrt mich bildgebend zu wirken.

Zusammengefasst: Schalalala Trululu

Und Du wirst Dir sicherlich ein Bild darüber machen können warum Du nun auf igno kommst

Du solltest Deine grauen Zellen mal anstrengen, zum Wohle Deiner Mitmenschen, reflektieren, warum Du so grenzenlos egoistisch bist, zu glauben, dass es wichtig wäre, was mit Dir ist.
Äh, weil in einer Partnerschaft beide Partner wichtig sind und eben nicht nur einer.
Wieder so eine ganz schwierige Frage. :mrgreen:

Deiner Partnerin geht es (womöglich) wegen irgendetwas schlecht, das einzige, was Dich interessiert, ist, dass Du Informationen bekommst, vermutlich glaubst Du, ihr irgendwie helfen zu können, damit sie wieder gut für Dich funktioniert.
Vermutlich gehts ihr schlecht? Vermutlich auch nicht und es liegt am Umgang mit den Brüsten während des Sex oder and noch ganz was Anderes.
Kann man eben nicht wissen wenn der Partner das nicht reflektiert und kommuniziert. Genauso ob es auf einen Zusammenbruch der gemeinsamen Sexualität hindeutet usw.
Alles Fragen, die bei sowas auftauchen können und eine Beziehung grundlegend belasten können, wenn man sie nicht addressiert.
Kommunikation ist nicht umsonst das A und O.

Brauchst bei mir auch nicht vermuten, eine Begründung hab ich dir ja bereits genannt. Siehe:
Ich weiß ja auch nicht worunter man beim selben Umstand mehr leiden könnte.
In Kombination mit wahrgenommener Willkür oder einer evtl. nachvollziehbaren Begründung?
Aber der Partner hat ja einfach nicht unter deiner Willkür zu leiden. Das ist schliesslich die nicht-egoistische Position. :mrgreen:

Ja, Du, Du, Du, immer nur Du. Einfach akzeptieren, dass der andere etwas nicht will, dass Du Deine Spielsachen nicht zur uneingeschränkten Verfügung hast, kommt Dir ja nicht in den Sinn.
Nix da ich, ich, ich. Meine Aussagen sind gültig, egal welche der beiden Seiten ich beziehe, hat mit mir also nichtmal was zu tun.
Dass gerade Änderungen im Sexualverhalten miteinander ein hochsensibles Thema sind und man eben auch auf den Partner eingehen muss, der diese Änderungen annimmt, scheint ein zu hohes Konzept zu sein.

Dass sowas gerade von einem Egozentriker wie dir kommt, der
1. fragen muss warum man seinem Partner eine Erklärung bei einem derart sensiblen Thema schuldet,
2. es nicht über Herz bringt solche Entscheidungen auch mal zu reflektieren und kommunizieren
3. für seine Partnerin entscheidet, dass eine Begründung nichts bringt (denn genau das tust du wenn du sagst, dass es Niemanden weiter bringt) und
4. seiner Partnerin dann Egoismus und Funktionsdruck unterstellt, weil ihr eine Erklärung helfen würde mit sowas umzugehen,
finde ich dann schon gleichzeitig unterhaltsam sowie erschreckend.

Einfach mal ein paar neue Verbote beim Sex und den sexuellen Gewohnheiten einführen, nichts erklären und den Partner dann egoistisch nennen, wenn er wissen will was los ist. Das wird sicher gut funktionieren und die Beziehung fördern. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Äh, weil in einer Partnerschaft beide Partner wichtig sind und eben nicht nur einer.
Wieder so eine ganz schwierige Frage. :mrgreen:

dazu gehört eben auch, hinzunehmen, wenn der andere nicht drüber reden will.

Du hingegen hast erklärt, dass wenn der andere Dein Bedürfnis nach Informationen nicht befriedigt, er ja unfähig wäre und die Beziehung sogleich zu beenden ist.

LG Tom

dazu gehört eben auch, hinzunehmen, wenn der andere nicht drüber reden will.
Dazu gehört eben auch eine Schadensabwägung und der Partner, der hier in irgendeiner Weise verstoßen wird, trägt den potentiell größeren Schaden davon.
Konversation abblocken kann der Beziehung nunmal schaden. Geht den Partner nämlich schon was an, da er ebenfalls davon betroffen ist.
Würde ich meiner Partnerin niemals antun und auch verstehen wenn sie dann keine Lust mehr auf die Beziehung hätte.
Wie gesagt, ist keine Einbahnstraße und man kann vom Partner nicht erwarten, dass er alles schluckt, besonders nicht beim Thema Sex und plötzlich auftretender Ablehnung bei Dingen, die vorher ok waren.

Du hingegen hast erklärt, dass wenn der andere Dein Bedürfnis nach Informationen nicht befriedigt, er ja unfähig wäre und die Beziehung sogleich zu beenden ist.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich über Partner geschrieben habe, die nicht in der Lage sind zu reflektieren.
Soll ichs nochmal raussuchen? ;)
Moment:
Wenn sie nicht unfähig ist zu reflektieren, wird sie dir einen Grund nennen können warum das so ist.
Falls nicht, hast du mein Beileid und ich wünsche dir mehr Erfolg bei deiner nächsten Frau.
Willst du einen Partner, der nicht in der Lage ist zu reflektieren?
Ich nicht.
Schön, dass ich deine Verwirrung aufklären konnte. :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben