Frauen-Meinungen ?

Würde gerne ehrliche Meinungen austauschen, die ähnliche Probleme haben bzw. was Frauen darüber denken. Freue mich üver positive Rückmeldungen. Danke.

Ich bin ein Mann. Aber du willst ja auch nicht NUR Frauen hören, und ich glaube ich habe da eine Perspektive.

Wenn in einer Beziehung ein Problem auftritt und einer der beiden sich nicht wohlfühlt, dann ist das immer ein GEMEINSAMES Problem, das sie gemeinsam viel besser lösen können als jeder für sich allein. Ich habe keine Ahnung von eurer Vorgeschichte, aber wenn meine Frau sich plötzlich und ohne Anlass nicht mehr anfassen lassen will, dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass das für sie unangenehm ist. Sie sich nicht mehr begehrt fühlt, etwas Schlimes außerhalb der Beziehung passiert ist, oder wir ein schlimmes Missverständnis hatten.

Ich nehme an, du machst dir Sorgen, dass irgend etwas passiert ist und es deiner Frau nicht so ganz gut geht?

Zunächst einmal: Niemand ist schuld. Beide leiden. Beide wollen, dass es ihnen selbst und ihrem Partner gut geht. Das ist ja der Sinn einer Beziehung.

Also: Reden. Ansprechen. Nachfragen. Empathie zeigen. Signalisieren, dass es dir damit schlecht geht, aber bereit sein, ihre Perspektive anzuhören.

Möglicherweise ist es in Wahrheit komplett trivial. Einfach lösbar, sobald man drüber redet.

Wichtig ist natürlich auch, wie DU dich mit dem Ganzen fühlst. Nicht sehr gut, nehme ich an. Das sollte deine Frau wissen. Deine Gefühle sind ihr wichtig, sonst wärt ihr ja kein Paar.

Wenn es sich zu zweit nicht lösen lässt, geht zum Mediator oder Paartherapeuten. Da ist absolut nichts zum Genieren und das kann wirklich helfen.

PS: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Falls meine Perspektive hinfällig ist, bitte einfach ignorieren.

In diesem Zuge gleich fragen, wie sie sich fühlt, wenn er ins Puff geht und dort schlechte Erfahrungen macht 🥸

Wenn ich der Mediator wäre, würde ich mit allem arbeiten, was die beiden mir sagen. Sobald das mit dem Puff kommt, würde ich beide fragen, wie sie sich damit fühlen, und wie sie das in Zukunft gestalten wollen, sodass beide gut damit können.

Wenn ich der Mediator wäre, würde ich mit allem arbeiten, was die beiden mir sagen. Sobald das mit dem Puff kommt, würde ich beide fragen, wie sie sich damit fühlen, und wie sie das in Zukunft gestalten wollen, sodass beide gut damit können.
Und gleich an befreundeten Scheidungsanwalt informieren. Soll ja in der "Familie" bleiben

Nicht von dir auf alle schließen.
Dann ist meine Freundin a Ausnahme.
Einzig die halbjährliche Untersuchung beim Frauenarzt und Zahnarzt hält sie penibel ein.
Wie oft gehst du zur Vorsorge?
Auch das zählt als Arztbesuch 😉

Hier mal ein Ausschnitt von der ÖGK (11/23) aus Österreich:

Männer gehen seltener zum Arzt als Frauen, sind aber häufiger krank. Auch bei den Vorsorgeuntersuchungen gibt es noch viel Aufholbedarf.
Vergangenes Jahr haben rund 13 Prozent der Männer über 15 Jahren eine Vorsorgeuntersuchung in Anspruch genommen, das sind knapp über eine halbe Million Personen. [....]
Im Vergleich dazu haben 2021 606.605 Frauen eine Basisvorsorgeuntersuchung durchführen lassen – das entspricht rund 15 Prozent der Frauen in derselben Altersgruppe.

Und zum Vergleich Deutschland:

...eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), nach der 67 Prozent aller Frauen regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, jedoch nur 40 Prozent der Männer.

Hallo!

Ich bin mit meiner Frau seit 16 Jahren zusammen und nun bald auch schon seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Kinder und sind auch durchaus miteinander im Bett soweit glücklich wenn es hier nicht ein Problem geben würde.
Natürlich wird es mit der Zeit weniger und es ist bei weitem nicht mehr so viel Energie da, wie es einmal war.
Leider gibt es hier ein Problem was ziemlich nervig ist für mich und auch immens quält. Seit mittlerweile fast einem Jahr darf ich meine Frau nicht mehr an ihren Brüsten anfassen, was vorher nie ein Thema war. Sie weigert sich immer, zieht dann selbst beim Sex ihr Pyjama-Hemd an und es kommt immer die gleiche Meldung wie „du weißt das ich das nicht mag!“ Diesbzgl. hatten wir auch schon des öfteren Streit und teilweise blocke ich dann ab und es funktioniert dann nicht mehr so wie es sein soll. Würde gerne ehrliche Meinungen austauschen, die ähnliche Probleme haben bzw. was Frauen darüber denken. Freue mich üver positive Rückmeldungen. Danke.

Das erinnert mich an eine Situation mit einem Ex, den ich vor vielen Jahren hatte. Der fand es übermäßig witzig, mich bei allen möglichen und unmöglichen Möglichkeiten in die Nippel zu kneifen. Rein in den Lift, Nippel. In der Küche am Schnippeln, Messer in der Hand, Nippel, vollgepackt mit Einkaufssackerl, Nippel. Nach nicht einmal einem Jahr war mir die Berührung meiner Brüste dermaßen verhasst, dass es beim nächsten Partner erst mal ebenfalls ein gutes Jahr gedauert hat, bis ich die Berührungen wieder mit Lust und ohne Aggressionen genießen konnte.

Neben einer inneren Abneigung (wie auch immer es dazu gekommen sein mag), kann man natürlich auch eine starke Berührungsempfindlichkeit nicht ausschließen. Aber wie auch immer, was auch immer der Grund sein mag, es ist einfach zu akzeptieren. Was einer nicht mag, wird einfach nicht gemacht. So läuft das zumindest in meiner Beziehung. Dass ich Dinge, wie oben beschrieben, auch nur im geringsten (er)dulde, gehört lange der Vergangenheit an. Das sexuelle Spielfeld ist weit und man trifft sich dort, wo beide Lust dran empfinden. Problem ist das - zumindest für mich - keines.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin mit meiner Frau seit 16 Jahren zusammen und nun bald auch schon seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben zwei wunderbare Kinder und sind auch durchaus miteinander im Bett soweit glücklich wenn es hier nicht ein Problem geben würde.
Natürlich wird es mit der Zeit weniger und es ist bei weitem nicht mehr so viel Energie da, wie es einmal war.
Leider gibt es hier ein Problem was ziemlich nervig ist für mich und auch immens quält. Seit mittlerweile fast einem Jahr darf ich meine Frau nicht mehr an ihren Brüsten anfassen, was vorher nie ein Thema war. Sie weigert sich immer, zieht dann selbst beim Sex ihr Pyjama-Hemd an und es kommt immer die gleiche Meldung wie „du weißt das ich das nicht mag!“ Diesbzgl. hatten wir auch schon des öfteren Streit und teilweise blocke ich dann ab und es funktioniert dann nicht mehr so wie es sein soll. Würde gerne ehrliche Meinungen austauschen, die ähnliche Probleme haben bzw. was Frauen darüber denken. Freue mich üver positive Rückmeldungen. Danke.

Musste kurz in Deiner Beitragshistorie nachsehen aufgrund einiger Andeutungen hier.

Na ja.. schön ist es nicht, dass Du Deine Frau offensichtlich seit Jahren betrügst. Und dann noch in einem Freierforum mitschreibst und Dich dort auch noch respektlos gerierst ("Gestalt").

Aber das musst Du mit Dir selber ausmachen.

Zu Deiner Frage kann Dir hier niemand helfen, das solltest Du mit Deiner Frau besprechen. Möglich ist, dass sie sich nicht mehr gefällt und/oder dass es eine (Trotz)Reaktion auf eine lieblose Art von Dir ist.

Deine Frau ist regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung?

Vielleicht greifst du zu fest? Als ich das Problem hatte, hab ich meinem Partner einfach gesagt- geh mit meinen Brüsten um, wie du möchtest, dass ich mit deinen Eiern umgehe- er war sofort sanfter :)

Ob er befürchtet hat, dass ich sonst deutlicher werde? :engel:

Wie oft gehst du zur Vorsorge?
Auch das zählt als Arztbesuch
Ich bin, ob meiner Erkrankung, in engmaschiger Nachsorge.
Alle 4 Monat Diabetesambulanz, alle 6 Monat CT, 1x im Jahr Augenarzt, 1x im Jahr Urologe, alle 2 Jahre Internist, alle 3 Monate Hausarzt.
Ich hoff ich hab keinen vergessen, ned das sich einer diskriminiert fühlt 🤔

Ahja vergessen - alle 3Jahre Magen/Darmspiegelung

Na ja.. schön ist es nicht, dass Du Deine Frau offensichtlich seit Jahren betrügst. Und dann noch in einem Freierforum mitschreibst und Dich dort auch noch respektlos gerierst ("Gestalt").
Hab ich auch gedacht, als ich es gelesen habe. Solche Männer sind mir einfach zuwider. Wenn er mit seiner Frau genau so respektlos umgeht wie er hier über SWs schreibt, wäre sein "Problem" mit den Brüsten noch das kleinste.

Hallo!

Sag deiner Frau, dass sie sich hier registrieren soll, damit wir ihr erklären können, was Frau zu tun hat....

Aber... Kleiner Tipp am Rande ... Verrat ihr deinen Nick nicht :haha:

Mir fehlt vom Threadersteller die Angabe, warum sie es nicht mehr mag? Ich hoffe sehr, sie haben in der angeblich funktionierenden Beziehung darüber gesprochen und nicht beide einfach abgeblockt, dann wird es nämlich unweigerlich zum Problem. Frau kann daher hier nur raten und verschiedene Gründe vermuten also mit reinen Spekulationen antworten und dass hilft dem TE auch nicht.

Die Frau bei der (nicht über die) ich mich beklagte, konstatierte einen Fall von Bodyshaming.
Anscheinend gelingt es manchen Frauen von allen Seiten, etwa Zeitungsmagazinen etc., einzureden, wie sie auszusehen hat. Und wenn dann mit den Jahren eine nachteilige Veränderung eintritt, wird, oft völlig zu Unrecht, der eigene Körper abgelehnt. Und ein berühren desselbigen männlicherseites sowieso.
Du bist besser?
Wenn eine Berührung einfach unangenehm ist oder luststörend empfunden wird, muss frau ja eine Lötn haben oder zuviele Magazine gelesen haben, mit dem Alter nicht zurecht kommen, ihren Körper ablehnen?
Wenn sie am Busen nicht gerne berührt wird, gehört sie in Therapie oder zum Arzt?
Wieder andere (etwa der Autor dieses Post) ziehen es vor, lediglich die Berührbedürfnisse outzusourcen.
Ob das alleine mit dem Busen der Frau zusammenhängt, warum er Pay6 in Anspruch nimmt, bezweifle ich zart.
Sind Nerven. Ich kann zartes Streicheln nur sehr selten leiden, das ist unangenehm, wie nach dem Urlaub vor dem ersten Arbeitstag, einfach ungut. Sehr selten schön, dann meist nicht im sexuellen Kontext sondern wenn ich kleines Löffelchen bin meine Brust in seiner Hand.
Ich kann nicht sagen warum das so ist, macht irgendwie so ein trauriges Gefühl, ohne Schmerzen so ein helles Ziehen wie Zahnschmerz - einfach nicht gut. Die Standleitung habe ich immer schon.
Ich denke wenn es so ist, wird sie das sicher schon abgeklärt haben.
Wenn man nicht will, was sich gehört, dann muss irgendwas mit der Frau nicht stimmen.
Es sind sekundäre Geschlechtsmerkale.
Nicht jeder Mann mag gerne an den Hoden berührt werden, oder nicht auf jede Art, oder mal so, mal anders und mal gar nicht.
Würde sich dann Frau drauf fixieren, dass er nicht normal ist und drauf drängen, dass er in Therapie oder zum Arzt muss, wird das gleich gar nix.

Ich dachte Männer würden gerne an die Frauenbrust um ein Lustgefühl und Wohlgefühl zu vermitteln.
Wenn es ihr keine macht, warum will er es dann unbedingt?
Es gibt auch Männer, die nicht gern an der Brust berührt werden und sehr empfindlich reagieren.
Müssen die dann auch in den Sitzkreis? Leiden gar unter Minderwertigkeitsgefühlen ob der vielen Männerbrüstln in Netz und Magazinen?

Sagen wir mal, das ist der allereinzigste Grund! :)
Ich frage wirklich höflich nach. (ist eine andere Welt irgendwie für mich)

Ist das jetzt ein Spaß oder Ernst?
Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher.
Es gibt doch Etliches, das für viele im Graubereich des Wissen liegt.

Zurück
Oben