- Reaktionen
- 466
Würde gerne ehrliche Meinungen austauschen, die ähnliche Probleme haben bzw. was Frauen darüber denken. Freue mich üver positive Rückmeldungen. Danke.
Ich bin ein Mann. Aber du willst ja auch nicht NUR Frauen hören, und ich glaube ich habe da eine Perspektive.
Wenn in einer Beziehung ein Problem auftritt und einer der beiden sich nicht wohlfühlt, dann ist das immer ein GEMEINSAMES Problem, das sie gemeinsam viel besser lösen können als jeder für sich allein. Ich habe keine Ahnung von eurer Vorgeschichte, aber wenn meine Frau sich plötzlich und ohne Anlass nicht mehr anfassen lassen will, dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass das für sie unangenehm ist. Sie sich nicht mehr begehrt fühlt, etwas Schlimes außerhalb der Beziehung passiert ist, oder wir ein schlimmes Missverständnis hatten.
Ich nehme an, du machst dir Sorgen, dass irgend etwas passiert ist und es deiner Frau nicht so ganz gut geht?
Zunächst einmal: Niemand ist schuld. Beide leiden. Beide wollen, dass es ihnen selbst und ihrem Partner gut geht. Das ist ja der Sinn einer Beziehung.
Also: Reden. Ansprechen. Nachfragen. Empathie zeigen. Signalisieren, dass es dir damit schlecht geht, aber bereit sein, ihre Perspektive anzuhören.
Möglicherweise ist es in Wahrheit komplett trivial. Einfach lösbar, sobald man drüber redet.
Wichtig ist natürlich auch, wie DU dich mit dem Ganzen fühlst. Nicht sehr gut, nehme ich an. Das sollte deine Frau wissen. Deine Gefühle sind ihr wichtig, sonst wärt ihr ja kein Paar.
Wenn es sich zu zweit nicht lösen lässt, geht zum Mediator oder Paartherapeuten. Da ist absolut nichts zum Genieren und das kann wirklich helfen.
PS: Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Falls meine Perspektive hinfällig ist, bitte einfach ignorieren.