Frauen-Meinungen ?

Ich frage wirklich höflich nach. (ist eine andere Welt irgendwie für mich)

Ist das jetzt ein Spaß oder Ernst?
Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher.
Es gibt doch Etliches, das für viele im Graubereich des Wissen liegt.

Meiner Frau an die Brust zu greifen, turnt mich total an. Streicheln erst recht. Daran saugen noch viel mehr.

Dass es ihr auch gut tut und sie es genießt, macht es natürlich noch viel besser. Wenn es ihr völlig gleichgültig wäre, würde ich es trotzdem tun - aber die Beziehung ein wenig überdenken. Würde sie es komplett ablehnen, wären wir vermutlich nicht zusammen, weil ich einerseits nicht auf den Genuss verzichten will, aber andererseits meiner Partnerin nicht Dinge zumuten, die sie verabscheut.

Ich glaube, damit bin ich so ziemlich in Übereinstimmung mit dem überwiegenden Großteil der heterosexuellen Männerschaft. Brüste sind einfach himmlisch.

Du bist besser?
Wenn eine Berührung einfach unangenehm ist oder luststörend empfunden wird, muss frau ja eine Lötn haben oder zuviele Magazine gelesen haben, mit dem Alter nicht zurecht kommen, ihren Körper ablehnen?
Wenn sie am Busen nicht gerne berührt wird, gehört sie in Therapie oder zum Arzt?
Wie soll ich das verstehen?
Mein Körper hat sich im Laufe der Jahre auch nachteilig verändert. Vielleicht etwas weniger, aber er hat.
Trotzdem mag er Berührungen weiterhin. :giggle:
Und von mir wirst du auch nicht hören, dass frau fast nirgendwo bei mir hingreifen darf, weil "nicht mehr schön". :oops:

Ausgenommen sind ausgerechnet ihre Brüste. Die darf und soll ich berühren. So verschieden kanns gehen. 🙃

Wie soll ich das verstehen?
Einfach, dass es Menschen gibt, denen Berührung hier oder dort nicht angenehm ist.
Manche mögen es sanft und andere fest, andere gar nicht.
Manche lassen es zu obwohl nicht angenehm, weil es dazu gehört und sagen irgendwann "Wurst, ich will es nicht und steh jetzt dazu".

Dafür brauch man keinen behandelbaren Grund.
Net mehr, wollte ich sagen.

Ich dachte Männer würden gerne an die Frauenbrust um ein Lustgefühl und Wohlgefühl zu vermitteln.
Also idealerweise ist es eine win-win-Situation. :giggle:

2 Frauen fallen mir ein, die alleine durch meinen Umgang mit ihren Brüsten zum Orgasmus kamen.
Bei der einen musste es möglichst sanft sein und bei der andern hart und fest (mit spürbaren Einsatz von Zähnen und saugen).

Gleichzeitig greifen sich wohlgeformte Brüste für mich ziemlich gut an und tragen sehr zu meiner Erregung bei.

Einfach, dass es Menschen gibt, denen Berührung hier oder dort nicht angenehm ist.
Manche mögen es sanft und andere fest, andere gar nicht.
Manche lassen es zu obwohl nicht angenehm, weil es dazu gehört und sagen irgendwann "Wurst, ich will es nicht und steh jetzt dazu".

Dafür brauch man keinen behandelbaren Grund.
Net mehr, wollte ich sagen.
Der Auslöser, hier mitzudiskutieren war meine Erfahrung, dass langjährig wohlgelittene Berührungen plötzlich tabu werden, wegen eines eingebildeten Gefühls, nicht mehr formschön zu sein.
Alle Versuche, das durch Wort und Tat zu widerlegen, sind gescheitert.

Behandelbar ist das wohl eher nicht. Frustrierend schon.

Seit mittlerweile fast einem Jahr darf ich meine Frau nicht mehr an ihren Brüsten anfassen, was vorher nie ein Thema war.
Wenn sie nicht unfähig ist zu reflektieren, wird sie dir einen Grund nennen können warum das so ist.
Falls nicht, hast du mein Beileid und ich wünsche dir mehr Erfolg bei deiner nächsten Frau.

Falls nicht, hast du mein Beileid und ich wünsche dir mehr Erfolg bei deiner nächsten Frau.
Warum denn so eine Radikallösung? Er darf sie nicht mehr an die Brust anfassen, also muss eine andere Partnerin her? Er lebt doch schon seine Gelüste auswärts aus, dann muss er nicht noch eine nächtste hintergehen.

Warum denn so eine Radikallösung? Er darf sie nicht mehr an die Brust anfassen, also muss eine andere Partnerin her? Er lebt doch schon seine Gelüste auswärts aus, dann muss er nicht noch eine nächtste hintergehen.
Willst du einen Partner, der nicht in der Lage ist zu reflektieren?
Ich nicht.
Kannst du gerne radikal finden.

Willst du einen Partner, der nicht in der Lage ist zu reflektieren?
Ich nicht.
Kannst du gerne radikal finden.
Scheidungsgrund: ich darf ihre Brüste nicht mehr berühen und sie kann oder möchte mir nicht sagen warum. Sie haben zwar 2 Kinder und scheinen ansonsten nicht unglücklich. Ja, finde ich radikal.

Sie haben zwar 2 Kinder und scheinen ansonsten nicht unglücklich.
Siehe:
sind auch durchaus miteinander im Bett soweit glücklich wenn es hier nicht ein Problem geben würde.
es ist bei weitem nicht mehr so viel Energie da, wie es einmal war.
ein Problem was ziemlich nervig ist für mich und auch immens quält.
Diesbzgl. hatten wir auch schon des öfteren Streit und teilweise blocke ich dann ab und es funktioniert dann nicht mehr so wie es sein soll.
Mhm, klingt eh nicht unglücklich.
Manche brauchen nunmal mehr Zeit um zu erkennen, was sie an ihrem Partner haben, oder eben nicht haben.

Mhm, klingt eh nicht unglücklich.
Eine Beziehung ist aber doch mehr als nur Teilaspekte des Sex.

Und es wird einige Bereiche geben, wo man sich gemeinsam nicht wiederfindet, trotzdem aber empfindet, eine (relativ) gute Beziehung zu führen.

Ich kenne eine Paar, wo er leidenschaftlicher Nichtraucher ist und sie raucht. Viel. Trotzdem schaut es für mich nach guter jahrzehntelanger Beziehung aus. Auch wenn er ihr Rauchen hasst.
Ich kenne eine Paar, wo sie Vegetarierin ist, er nicht. Trotzdem schaut es für mich nach guter jahrzehntelanger Beziehung aus. Er geht halt öfters ins Gasthaus.
Nur beim Sex reichen schon auch nur Anlässe, um das Beziehungsaus zu postulieren.

Hi,

Ist eine Scheidung auch nicht.

aber ein außergewöhnlich dummer Grund.

Ganz ehrlich, wenn sie was nicht (mehr) will, ist es halt so.

Wenn ich was nicht (mehr) mag, werde ich da auch nicht reflektieren. Selbst wenn ich den Grund wüsste, es ändert nix daran, dass ich icht mehr mag.

In der logischen Konsequenz Deiner Argumentation muss er sich scheiden lassen, wenn sie Krebs hat und sich die Brüste abnehmen lassen muss.

LG Tom

Ja unglaublich was sich hier für Gestalten rumtreiben - wenn man eine Scheidung wegen solchen Themen durchzieht, dann verwundert uns auf jeden Fall die Scheidungsquote nicht mehr. Zudem sind wir überzeugt dass solche Probleme, wenn halt Beide in der Lage sind darüber zu sprechen, eine Partnerschaft nicht nachhaltig negativ beeinträchtigen müssen.

Bei uns gabs hochgerechnet ca. 2 Jahre lang Stress weil der Sex quasi vor/nach der Geburt der Kinder ausgefallen ist, und wir sind trotzdem verheiratet und lieben uns mehr als zuvor - und rammeln wie in unseren jungen Jahren!

Eine Ehe/Beziehung ist Arbeit, harte Arbeit, und die macht nicht immer Spaß!

Zurück
Oben