- BeitrÀge
- 13.189
- Reaktionen
- 50.878
- Checks
- 48
Und wie habens zum kondom gesagt..?
Die hatten keine.
So ist meine Familie gewachsen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite ĂŒber den integrierten Safari-Browser.
Wellness wĂ€re noch ein Beispiel.Tolles Beispiel fĂŒr die Kompetenz der selbsternannten 'Sprachbewahrer'...
Charles Goodyear hatte 1839 entdeckt, dass es möglich war, Gummi aus Latex herzustellen, das sich relativ kÀlte-, wÀrme- und bruchunempfindlich verhielt. 1855 wurde von dem Pionier das erste Kondom aus Gummi hergestellt, 1870 ging dieses in Serie.Zu der Zeit gab's in deutschen Landen noch keine Kondome...da durfte die gute alte Schweinsblase herhalten...
Wellness wÀre noch ein Beispiel.
Gibts im amerikanischen auch nicht, drum sind die so blad.
Nylon ist ein Markenname den Du Pont fĂŒr Polymid 6.6 geschaffen hat.Wie wĂŒrde wohl der deutsche Begriff fĂŒr Nylon lauten? Englisch, aber ne AbkĂŒrzung...'Plastikfaden'???
Charles Goodyear hatte 1839 entdeckt, dass es möglich war, Gummi aus Latex herzustellen, das sich relativ kÀlte-, wÀrme- und bruchunempfindlich verhielt. 1855 wurde von dem Pionier das erste Kondom aus Gummi hergestellt, 1870 ging dieses in Serie.
Seit 1880 in Europa
Quasi ein glĂŒck fĂŒr dich..Meine GroĂeltern (burgenlĂ€ndische Bauern) haben bis zum Ende ihres Lebens kein Kondom gesehen. Gabs einfach nicht.
Nylon ist ein Markenname den Du Pont fĂŒr Polymid 6.6 geschaffen hat.
(FĂ€den fĂŒr Fallschirme war die erste Anwendung)
Quasi korrekt.Fallschirmzwirn
Was angeblich ein Phantasiename aus New York und London ist..Quasi korrekt.
SpĂ€ter wurden aus diesen FĂ€den StrĂŒmpfe gemacht, die berĂŒhmten âNylonsâ.
Und Pullover war damals das Kondom. Das hat sich aber nochmal gedreht, wie wir heute wissen.Ăberzieher hat die Generation meiner GroĂeltern fĂŒr einen Mantel verwendet.
EsĂberzieher hat die Generation meiner GroĂeltern fĂŒr einen Mantel verwendet.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer DatenschutzerklÀrung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Stimmt, aber mir ging es darum, dass immer neue Dinge dazu kommen, fĂŒr die es vorher keine Wörter gab.Das Wort Handy wird im anglikanischen Sprachraum nicht verwendet.
Es heiĂt dort Cell Phone oder Mobil Phone.
Ja, aber ich kann auch auf manches verzichten.In Grenzen. Im groĂen und ganzen kannst du ja auch nur aus dem Angebot wĂ€hlen.
Wobei man bei Bedarf selbst eine Bezeichnung finden kann, statt sich der englischen Sprache zu bedienen. AuĂerdem geht es bei Bacon, Beef und Co nicht um neue Dinge, sondern rein darum, dass man plötzlich nicht mehr Speck und Rindfleisch sagen kann.Stimmt, aber mir ging es darum, dass immer neue Dinge dazu kommen, fĂŒr die es vorher keine Wörter gab.
Keine Ahnung wie alt du bist, ich bin Mitte 60ig und verwende noch die Wörter Speck oder Rindfleisch, aber ich bin mir auch sicher, dass ich in meinem Leben viele Wörter verwendet habe, die meine GroĂeltern nicht kannten, auch nicht meine 90ig jĂ€hrige Mutter.Wobei man bei Bedarf selbst eine Bezeichnung finden kann, statt sich der englischen Sprache zu bedienen. AuĂerdem geht es bei Bacon, Beef und Co nicht um neue Dinge, sondern rein darum, dass man plötzlich nicht mehr Speck und Rindfleisch sagen kann.
Ich sag auch zur HĂ€uslfrau HĂ€uslfrau und nicht Rest Room Manager.Keine Ahnung wie alt du bist, ich bin Mitte 60ig und verwende noch die Wörter Speck oder Rindfleisch, aber ich bin mir auch sicher, dass ich in meinem Leben viele Wörter verwendet habe, die meine GroĂeltern nicht kannten, auch nicht meine 90ig jĂ€hrige Mutter.
HĂ€uslfrau ist abwertend, die korrekte Bezeichnung wĂ€re Reinigungsfachkraft fĂŒr SanitĂ€ranlagen.Ich sag auch zur HĂ€uslfrau HĂ€uslfrau und nicht Rest Room Manager.
Ich auch.verwende noch die Wörter Speck oder Rindfleisch
Ich bin ein Kind aus FavoritenHĂ€uslfrau ist abwertend, die korrekte Bezeichnung wĂ€re Reinigungsfachkraft fĂŒr SanitĂ€ranlagen.