C
Gast
(Gelöschter Account)
Ist halt schon oag, wenn Dir sowas passiert. Grad bei einem Verkehrsunfall müsste es heutzutage doch ausreichend gute Methoden geben, den Hergang objektiv nachvollziehen zu können. Die Erfahrungen von @Mitglied #525523 sprechen für einen Unfalldatenspeicher oder, wie bspw. im wilden Russland üblich, eine Dashcam.
Völlig richtig!!!
Nur ist die dashcam, wie du natürlich weißt, in Österreich verboten.
Ich war deshalb letztens auf der Polizei, und der Kieberer - sorry, keine Abwertung! - hat mir gesagt, er selber wünsche sich auch, dass die erlaubt wäre. Da sie - die Polizei - dann wesentlich besser beurteilen könnte, wer wirklich einen Fehler gemacht hat, Falschaussagen somit wesentlich leichter als solche bewertet werden könnten, sie somit auch wesentlich weniger Arbeit hätten… nur LEIDER……!!
Bei Sexualdelikten wird's in den meisten Fällen - mangels Zeugen - ein Restrisiko geben, das falsche Schwein zu schlachten; im Fall Seisenbacher muss man wohl auf die Menschenkenntnis der Richterin vertrauen. Dass die lange Zeitspanne seit der Tat als Milderungsgrund beim Strafmaß gilt, obwohl er mit seiner Flucht hauptverantwortlich für die Länge dieses Zeitraums ist, halte ich aber für grotesk.
Wie gesagt, wer von uns wird sich schon anmaßen, das beurteilen zu können? Außer naova, die es - ganz Frau: schuld ist immer der Mann!! - wie immer ganz genau weiß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: