#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

der TaW dagt: das hat immer noch nix mit #metoo zu tun, das gab es immer schon .....

LG Tom

WIESO??? Kann mir das eine Frau erklären? WIE kann man, um alles in der Welt, einvernehmlichen Sex haben, und am nächsten Tag dann zur Polizei gehen und den auf Vergewaltigung klagen??? Wie mies, wie ungeheuerlich ist das denn?

vielleicht hat er sie danach links liegen lassen. aber das sind Kindereien.

im Prinzip sagst Du folgendes: weil jemand beschuldigt wird, obwohl man das nicht getan hat; deswegen soll die Straftat abgeschafft werden ?

das geht nicht denn dann wäre alle Straftaten legal somit macht jeder was er will.

Jein, zumindest wird verstärkt über sowas berichtet.
Das ist aber gefühlt die einzige Änderung die Metoo gebracht hat, auf beiden Seiten werden Vorfälle verstärkt ans Licht gezerrt um zu zeigen wie schäbig das andere Geschlecht ist.
da geht es viel mehr, es geht um Machtstrukturen, die solche Dinge überhaupt erst ermöglichen, Leute die da mitspielen und nichts sagen, weil sie selbst etwas zu verlieren haben .

da geht es um viel mehr als den typischen Teenager .

Und der Junge in der heutigen Zeitung? Auch schon gelesen?
Typ trifft auf Festl Mitschülerin, sie tanzen, schmusen, und haben schließlich Sex.
Am nächsten Tag zeigt sie ihn wegen Vergewaltigung an.

#metoo, eh alles wie immer! Im Juni war das. Typisch abwertende naserümpfende Berichterstattung damals, ich erinnere mich gut: Typisch Mann, bissel schmusen, schon glaubt er, sie will. Aber die "mutige junge Frau" lässt sich das nicht gefallen!! Diese Zeiten sind vorbei!
Und alle glauben's ihr. Natürlich! Wie immer.
Bis der in seiner Not ein Handy-Video zeigt, das er heimlich mitgeschnitten hat, und jetzt staunen vom Richter an abwärts alle, denn: keine Spur einer Vergewaltigung!! Reiner Spaß, für alle beide. Völlig freiwillig passiert.

Damit ist er natürlich frei. Und die Staatsanwaltschaft überlegt eine Anzeige gegen sie wegen Verleumdung.

ÜBERLEGT!!!!! Was gibt es da zu überlegen??
Die hat beinahe das Leben eines völlig unschuldigen Menschen zerstört! Mit dem sie in der Nacht davor Spaß hatte.
Kann jedem von uns jederzeit passieren. Wie man sieht, machen Frauen so etwas.
WIESO??? Kann mir das eine Frau erklären? WIE kann man, um alles in der Welt, einvernehmlichen Sex haben, und am nächsten Tag dann zur Polizei gehen und den auf Vergewaltigung klagen??? Wie mies, wie ungeheuerlich ist das denn?

Seine einzige Rettung - davon ein Video zu drehen? Wie schäbig!
Aber wenn ich das lese, muss ich mich fragen, ob man als Mann jetzt nicht wirklich besser zu solch schändlichen Taten greifen sollte? Um notfalls beweisen zu können, dass es nicht so war, wie ansonsten alle glauben würden?
:up::up:...naja die staatsanwaltschaft muss überlegen, weil hexenverbrennung gibts ja nimmer;):)

vielleicht hat er sie danach links liegen lassen. aber das sind Kindereien.

Dein statement ist ungeheuerlich! Mit solchen Sätzen stellst du die Frauen als kleine Kinder dar!!! Die gar nicht kapieren, dass sie mir ihrem kindlich-beleidigt-sein wegen einer kleinen Zurückweisung LEBEN ruinieren!!!
Die Frauen derart herunterzumachen, so weit würde ich NIEMALS gehen!

muss man das extra erwähnen, dass Verleumdung ebenfalls eine Straftat ist ?

Ist dir das denn nicht bekannt ? Hat das eine aber nichts dem anderen zu tun .

irgendwie drehst du dich mit deinen Argumenten im Kreis.

im Prinzip sagst Du folgendes: weil jemand beschuldigt wird, obwohl man das nicht getan hat; deswegen soll die Straftat abgeschafft werden?
Das sage ich natürlich nicht.
Manchmal denke ich mir bei manchen hier: stellt Ihr euch so blöd, oder seid ihr es wirklich? Letzteres kann ich fast nicht glauben.
Jedenfalls würde ich dich bitten, mir nicht die Worte zu verdrehen zu versuchen.
Ich sage nur: Wenn die Möglichkeit, gegen Straftaten vorzugehen, bewiesenermaßen ausgenutzt wird und also offenbar jederzeit beliebig ausgenutzt werden kann, ist ein kritisches Hinterfragen höchst angesagt!
Erstens stellt es nämlich die Glaubwürdigkeit der (angeblichen oder tatsächlichen) Opfer ziemlich in Frage. Und das ist ausnahmsweise einmal nicht die Schuld der Männer, sondern die der Frauen, die das ausnutzen (und ihrem eigenen Geschlecht damit schaden)
Zweitens darf es meiner Meinung nach nicht sein, dass angebliche (oder auch wirkliche) weibliche Opfer nach Belieben gegen angebliche männliche Peiniger (die dann womöglich gar keine waren) vorgehen können, ohne dass letztere eine faire Chance haben - weil im Zweifelsfall (der fast immer eintritt, denn meistens gibt es ja keine Zeugen) der Frau geglaubt wird.
Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, das sind rein rechtsstaatliche Prinzipien, in denen gilt:
DEM TÄTER IST SEINE SCHULD ZU BEWEISEN!!!
Auch das hat seine Tücken, es mag manchmal dazu führen, dass Schuldige freigesprochen werden. "Im Zweifel", wie es so (un)schön heißt. Furchtbar für das Opfer, klar.
Aber so ist das Gesetz, und dieses Gesetz ist letztlich doch gut so, denn jede(r) von uns kann eines Tages unschuldig dort stehen.
Und ich möchte nicht in der Haut von dem stecken, der unschuldig hinter Gitter wandert. Nur weil in Zeiten von #metoo der Aussage der Frau mehr Gewicht gegeben wird.

Hi,

der TaW dagt: das hat immer noch nix mit #metoo zu tun, das gab es immer schon .....

LG Tom
Das ist alles?? Mehr hast du nicht drauf?
JETZT wär mal ein Statement von dir verlangt! Eins, in dem du angeblich Hochgebildeter, der du angeblich doch alles besser weißt als alle anderen, endlich einmal beide Seiten berücksichtigst, für und wider abwägst, und uns Streithähne unter einen Hut bringst! Jetzt drückst du dich? Schande!

Da sind uns die Schweden einen Schritt voraus.
Die schließen vorm Vögeln gleich einen schriftlichen Vertrag ab.
Muss mal nachschauen, ob man vorgefertigte Muster runterladen kann.:D

Zweitens darf es meiner Meinung nach nicht sein, dass angebliche (oder auch wirkliche) weibliche Opfer nach Belieben gegen angebliche männliche Peiniger (die dann womöglich gar keine waren) vorgehen können, ohne dass letztere eine faire Chance haben - weil im Zweifelsfall (der fast immer eintritt, denn meistens gibt es ja keine Zeugen) der Frau geglaubt wird.
ja in deinen Träumen.

Hallo Fräulein-M,

wo fängt sexuelle Belästigung??

Also,ich finde es sehr befremdlich,wenn eine Frau an ihrem Arbeitsplatz an ihrem Busen oder an ihrem Hintern begrapscht wird.

Ich finde Frauen sind kein Freiwild,dass sollte jeder Mann einfach Wissen,wenn er Anstand und Respekt vor Frauen hat.

Mir ist es vor ein paar Jahren passiert,dass eine Frau mich angezeigt hat,weil ich Sie angeblich belästigt hätte und begrapscht haben soll.

Mein Glück war nur,dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Nähe war,sondern mit Freunden im Urlaub.

Da hat irgendjemand meinen Namen ins Spiel gebracht um mir zu schaden.

Leider gibt es so etwas auch.

Trotzdem,anfassen an intimen Zonen geht nicht.

Klar,auch ich habe schon einer Frau hinterher gepfiffen ich denke,dass hat irgendwie jeder schon gemacht.

Auch ich setze mich nicht mehr neben einer Frau,hat mich halt geprägt,weil man ganz schnell zum Täter werden kann,ob man nun will oder nicht.

Frauen sollten sich aber unbedingt outen,wenn sie belästigt wurden,wenn den Tatsachen entspricht.

Liebe Grüße David

… klar dann tut mal hinterfragen …

weil da kann ja jeder kommen; das hast bei jeder Straftat, der Unterschied bei diesem Thema ist allerdings, dass es sehr oft einfach totgeschwiegen wird,
aus verschiedensten Gründen und das will sich niemand mehr gefallen lassen.

Sieht man doch immer wieder, dass die Täter auch dann noch leugnen, wenn schon längst alles bewiesen ist.
Auch finden die immer wieder irgendwelche Nachläufer die sowas entweder nicht glauben wollen oder können und irgendwelche Verschwörungen vermuten … blablabla.

Pädophiler Arzt in Frankreich in Haft: 349 Opfer befürchtet

---

Zurück
Oben