- Reaktionen
- 26.668
die drei waren einfach umwerfend schön. das hätte ich ihnen liebend gern gesagt - einfach so.
Sei froh, dass dir das nicht passiert.
Das kann schon nerven. Besonders wenns von Opas kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die drei waren einfach umwerfend schön. das hätte ich ihnen liebend gern gesagt - einfach so.
Sei froh, dass dir das nicht passiert.
Das kann schon nerven. Besonders wenns von Opas kommt.![]()
die mutter mit 2 erwachsenen töchtern. thailand, indonesien - irgendwo aus der gegend, schätze ich. die drei waren einfach umwerfend schön. das hätte ich ihnen liebend gern gesagt
stell ich mir auch irgend wie stressig vor als attraktive frau. bummelst durch die stadt und an jeder 2en ecken will dir dann einer mitteilen, wie supa du ned ausschaust.
entwarnung, leute!

Sicher sind viele Frauen damit nicht glücklich. Ist ja nicht so, dass die attraktiven Männer weiterhin Komplimente machen und nur die Unattraktiven sich in ner Ecke schämen. Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt. Diejenigen Frauen, die die Sache übertreiben (nicht Hallo sagen dürfen, nicht ansehen dürfen...), sind eine pathetische Minderheit, die nicht nur unrepräsentativ für die Frauen ist, sondern ihnen und den Bemühungen zur Verhinderung echter sexueller Belästigung auch noch schaden, indem sie aus dem Thema eine Farce machen. Diese angeblichen Feministinnen schiessen den traditionellen Frauenrechtlerinnen in den Fuss.wir brauchen gar nicht drüber diskutieren, dass sexuelles bedrängen - auch verbal, begrapschen etc. etc. völlig inakzeptabel sind. das problem liegt im "etc. etc." und eben der deutungshoheit der/des betroffenen. daher ist umgekehrt auch anzunehmen, dass dinge, die durchaus als kompliment oder positiv verstanden werden können aus angst vor der deutungshoheit einfach noch weniger oft stattfinden. jetzt kann man sagen: kein schad drum, weil diese vorkommnisse sind verglichen mit den unangenehmen/inakzeptablen verhaltensweisen eh so gut wie verschwindend in der minderheit. schad ist drum trotzdem.
Das wichtigste ist wohl, sich die Gesellschaft auszusuchen, in der man seine Freizeit verbringt. Das war ja schon immer so, wird aber wohl noch wichtiger, weil um eine Gesellschaft, wo man auf jedes Wort aufpassen muss, weil es über sieben Ecken negativ ausgelegt werden könnte, mache ich einen großen Bogen.wir brauchen gar nicht drüber diskutieren, dass sexuelles bedrängen - auch verbal, begrapschen etc. etc. völlig inakzeptabel sind. das problem liegt im "etc. etc." und eben der deutungshoheit der/des betroffenen. daher ist umgekehrt auch anzunehmen, dass dinge, die durchaus als kompliment oder positiv verstanden werden können aus angst vor der deutungshoheit einfach noch weniger oft stattfinden. jetzt kann man sagen: kein schad drum, weil diese vorkommnisse sind verglichen mit den unangenehmen/inakzeptablen verhaltensweisen eh so gut wie verschwindend in der minderheit. schad ist drum trotzdem.
gott sei dank bin i no kana...darf i es dann sagenDas kann schon nerven. Besonders wenns von Opas kommt.
wiss ma ja eh das't ein guter bist ...![]()
ausserdem ned sagen wie schön's sind, sondern eine kräftige auf den popsch und dabei den pfiff, das taugt ihnen eh mehr ...![]()
daaanke, endlich aaana, der mir zeigt wie's geht und was die frauen wollen! 
Das wichtigste ist wohl, sich die Gesellschaft auszusuchen, in der man seine Freizeit verbringt. Das war ja schon immer so, wird aber wohl noch wichtiger, weil um eine Gesellschaft, wo man auf jedes Wort aufpassen muss, weil es über sieben Ecken negativ ausgelegt werden könnte, mache ich einen großen Bogen.
Diejenigen Frauen, die die Sache übertreiben (nicht Hallo sagen dürfen, nicht ansehen dürfen...), sind eine pathetische Minderheit, die nicht nur unrepräsentativ für die Frauen ist, sondern ihnen und den Bemühungen zur Verhinderung echter sexueller Belästigung auch noch schaden
Ich denke, genau das geschieht. Mal sehen, ob die Medien weiterhin Stimmung machen, denn die Leute vergessen sowas nach paar Wochen. (doppelt-plus-gute Erhöhung der Schokoladenration, falls das für wen ein Begriff istnachdem man aber nicht wissen kann, zu welcher sub-spezies das gegenüber gehört, wirds wohl im zweifelsfall nur die nuller-variante an verhalten sein können: also "ned amal ignorieren". und ich frag mich: ist das echt der weg, den wir als gesellschaft gehen wollen? noch "witziger" wirds dann, wenn das starke geschlecht aus rache auf ebenfalls auslegungs-sensibel schaltet.
So schlimm ist es auch wieder nichtda musst aber vielleicht weite bogen machen. so um jupiter und pluto herum ...![]()

Beides würde ich mit einem klaren Nein beantworten.- ist das sexuelle Belästigung? Und falls ja:
- von mir weil ich (unbeabsichtigt) kurz hingeschaut habe? oder
- von ihr weil sie mir (absichtlich?) etwas gezeigt hat was ich als Vorgesetzter nicht sehen wollte/sollte?
- von ihr weil sie mir (absichtlich?) etwas gezeigt hat was ich als Vorgesetzter nicht sehen wollte/sollte?
Ich spreche es klar und deutlich aus.Muss man ein NEIN immer aussprechen? Was ist mit körperliche Abwehr, der Körper signalisiert sehr gut und genau, wenn ihm etwas unangenehm ist. Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele Männer Zeichen nicht lesen können. Wenn eine Frau physische Abwehr zeigt, indem sie zB die Hände verschränkt, nicht in die Augen sieht oder schlichtweg die Kommunikation kühl und distanziert ist. Oder ist es wirklich eine kulturelle Frage, wie Körpersprache zu verstehen ist.
denn zwischen dezenter Einladung und Belästigung kann die Grenze schon fließend sein.