Muss man ein NEIN immer aussprechen? Was ist mit körperliche Abwehr, der Körper signalisiert sehr gut und genau, wenn ihm etwas unangenehm ist. Was ich oft nicht verstehe ist, dass viele Männer Zeichen nicht lesen können. Wenn eine Frau physische Abwehr zeigt, indem sie zB die Hände verschränkt, nicht in die Augen sieht oder schlichtweg die Kommunikation kühl und distanziert ist. Oder ist es wirklich eine kulturelle Frage, wie Körpersprache zu verstehen ist.
Ich spreche es klar und deutlich aus.
Nicht jeder ist gut darin, Mimik und Gestik zu deuten.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, einige Menschen tun sich mit nonverbaler Kommunikation schwer.
Bezüglich dem Videobeitrag aus dem US Fernsehen, dass sich eine Frau ja in Gefahr begibt, wenn sie dem Mann zu verstehen gibt, dass sie das nicht möchte, eine Zeit lang dachte ich genauso, besser freundlich ablehnen und nett lächeln.
Blödsinn, wenn mir jemand etwas antun will, dann wird er es machen. Wenns nicht gerade ein Männlein ist, werd ich auch immer eher geringere Chancen haben, wenns darum geht mich körperlich durchzusetzen, aber ich werde sicher nicht freundlich bleiben und dankend etwaige ekelerregende Angebote ablehnen während ich nett lächle.
Voll aufdrehen, laut, hysterisch, unmissverständlich, das hilft meist ganz gut. Denn wie gesagt, wenn jemand zum Äußersten bereit ist, ist mir mit freundlich sein am wenigsten geholfen.