#MeToo - sexuelle Belästigung...

gut, diese höfliche frage würde ich persönlich jetzt nicht als Belästigung empfinden, aber natürlich, da kann man schnell in ein Dilemma kommen, wenn zb die Frau eines guten Freundes oder die beste Freundin der eigenen Frau fragt, auch wenn man vielleicht dem freundlichen Angebot nicht näher treten wollte, steht auf der anderen Seite doch, indirekt dem guten freund oder noch viel schlimmer, der eigenen Frau vor den kopf zu stoßen, man hats wahrlich nicht leicht ;)

Frage ich z.B. einen Mann ganz dezent, ob ich seinen Penis mal kurz anfassen dürfte und dieser dann in meiner Hand deutlich errigiert, werte ich das als eine Aufforderung zum Weitermachen. Ich bin dann in aller Regel auch nicht so gemein aufzuhören. :D

Hier zeigt sich aber auch deutlich der Unterschied zwischen Mann und Frau.

Ich versteh da was nicht.

Fragt mich ein Mann ob er mir zwischen die Beine fassen darf und ich werde feucht dabei... hört er dann auf?! :shock:

Wo ist der Unterschied zwischen Mann und Frau?

Zum Thema halt ich mich mal noch vornehm zurück...

gut, diese höfliche frage würde ich persönlich jetzt nicht als Belästigung empfinden, aber natürlich, da kann man schnell in ein Dilemma kommen, wenn zb die Frau eines guten Freundes oder die beste Freundin der eigenen Frau fragt, auch wenn man vielleicht dem freundlichen Angebot nicht näher treten wollte, steht auf der anderen Seite doch, indirekt dem guten freund oder noch viel schlimmer, der eigenen Frau vor den kopf zu stoßen, man hats wahrlich nicht leicht ;)

Das ist aber ein andere Frage, ob andere da involviert werden. So kleine Nettigkeiten muss man ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen. :D

Wer da Bedenken hat, sollte selbstverständlich Rücksicht nehmen.

Männer sind da halt großzügiger im Umgang mit "Gelegenheitssex" und empfinden eine Anmache von einer Frau weit weniger belästigend als umgekehrt.

Hat das jetzt mit Mann Frau zu tun oder mit deinen Erfahrungen die du im Laufe deines Lebens gemacht hast?

Mich stören Frauen mehr als Männer bspw... Frauen können so dermassen tief sein... Gut, Männer auch... aber bei Frauen stört es mich definitiv mehr. Bei einem Mann sagst halt "ok, ist ein Mann":D

..., worauf er meistens zustimmte und sie wieder aufknüpfte... aber nur schauen.
...
Was immer da in deinem Kopfe vor sich ging.... ;)
:haha:
...ich bin selber nie sexuell belästigt worden, was wohl auch auf meiner Wahrnehmungsseite liegt, denn zwischen dezenter Einladung und Belästigung kann die Grenze schon fließend sein.
Ich vermute auch seeehhr stark, dass dies auf der Wahrnehmung und "Bewertung" beruhte.... :lalala::D:rofl:

Hat das jetzt mit Mann Frau zu tun oder mit deinen Erfahrungen die du im Laufe deines Lebens gemacht hast?

Ich rede von Gelegenheiten im privaten Umfeld und Gesprächen mit anderen zum Thema Belästigung allgemein.

Mich stören Frauen mehr als Männer bspw... Frauen können so dermassen tief sein... Gut, Männer auch... aber bei Frauen stört es mich definitiv mehr. Bei einem Mann sagst halt "ok, ist ein Mann":D

Natürlich können mir auch lesbische oder bisexuelle Frauen lästig werden, aber das ist relativ selten, weil ich mich in diesen Kreisen nicht aufhalte. Andererseits habe ich es schon einige male geschafft, heterosexuelle Frauen zum Sex zu verführen. Ich habe da keine Probleme oder moralische Bedenken.

Männern sage ich klar meine Meinung, wenn sie mir zu nahe kommen.

Auch der Übergang von einer Belästigung zu einer Wohltat beim Manne kann sehr fließend sein.....
:hahaha::hahaha:
vor allem "fließend" ..... aus welcher Quelle? ;)
....Frage ich z.B. einen Mann ganz dezent, ob ich seinen Penis mal kurz anfassen dürfte und dieser dann in meiner Hand deutlich errigiert, werte ich das als eine Aufforderung zum Weitermachen. Ich bin dann in aller Regel auch nicht so gemein aufzuhören. :D...
eregiert....
Die Frage ist die Belästigung. Das Anfassen, zB wenn du Lehrerin oder Vorgesetzte bist bereits "Ausnützen einer Machtposition" .... Und fortzusetzen in diesem Szenario sicher keine bemerkenswerte Wohltat sondern "all in all" schlicht schlechtes/unmögliches Benehmen.
Ich stelle mir die Situation umgekehrt vor.... (und soeben fällt mir der aktuelle "Fall" eines für viel Geringeres jüngst entlassenen Chefredakteurs ein...)

....Hier zeigt sich aber auch deutlich der Unterschied zwischen Mann und Frau.
Stimmt.
Die meisten Frauen haben keine (eigene) Erektion des Penis....

Die Frage ist die Belästigung. Das Anfassen, zB wenn du Lehrerin oder Vorgesetzte bist bereits "Ausnützen einer Machtposition" .... Und fortzusetzen in diesem Szenario sicher keine bemerkenswerte Wohltat sondern "all in all" schlicht schlechtes/unmögliches Benehmen.
Ich stelle mir die Situation umgekehrt vor.... (und soeben fällt mir der aktuelle "Fall" eines für viel Geringeres jüngst entlassenen Chefredakteurs ein...)

Sagte ich bereits:

Das ist natürlich eine Belästigung, wenn zu vermuten ist, dass sie sich davon einen beruflichen Vorteil erhofft. Allerdings nur eine mittelbare, weil ihr Ziel nicht Sex ist.

Ich finde diese sexuelle Belästigung durch Frauen ganz furchtbar....da wird man ungefragt von Frauen an Oberschenkel und Arsch gegrabscht oder mit einem "Ich will mit dir ficken" ganz undezent zum Sex aufgefordert und das obwohl sie sich noch nicht einmal namentlich vorgestellt hat....ich kann hier nur sagen me too. :D

Es gibt leider Menschen denen es wohl offenbar nicht klar ist das man nach gesellschaftlichen Regeln zu leben hat. Jeder der sich an einen anderen, körperliche Gewalt, sexuelle Gewalt, vergreift, sollte hart bestraft werden. Bis zum oberen Maße.

Spare Dir d
Klingt gut...aber dann sollte/müsste der/die Person auf die andere Seite auch zuhören! Ich sag öfters Nein klar und deutlich sogar höflich. Und dann muss ich meistens ein Story erzählen warum es so ist....:meh:
Spare Dir die Story wenn sie nicht zuhören wollen, gehe einfach weg! Wenn kannst

Zurück
Oben