Midlifecrisis

Dann ist dir glücklicherweise ein langes Leben beschieden... (47×2) :)

OT ich hatte um den 40er eine Phase der Nachdenklichkeit.

Natürlich
Ich bin ja auch die einzige, die sich hier als mitten in der Crisis geoutet hat
Wäre interessant ob du gerade eine erhöhte Sensibilität und damit auch Wahrnehmung in die Richtung hast oder das wirklich auch von aussen vermehrt thematisiert wird.

Ich könnte nicht Mal sagen ob andere mich auf mein Alter ansprechen weil es für mich nicht wichtig ist

Wäre interessant ob du gerade eine erhöhte Sensibilität und damit auch Wahrnehmung in die Richtung hast oder das wirklich auch von aussen vermehrt thematisiert wird.

Ich könnte nicht Mal sagen ob andere mich auf mein Alter ansprechen weil es für mich nicht wichtig ist
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem

Bei mir bin ich mir nicht sicher, ob es schon die Midlife crisis war oder eine Mischung aus Veränderungskrise und Traumakrise

Ist mir aber egal, jetzt flutscht es wieder und ich bin daraus gestärkt hervor gegangen

Es war eine seltsame Mischung aus äußeren Belastungen, Unfällen und inneren Wachstum

Bei mir bin ich mir nicht sicher, ob es schon die Midlife crisis war oder eine Mischung aus Veränderungskrise und Traumakrise

Ist mir aber egal, jetzt flutscht es wieder und ich bin daraus gestärkt hervor gegangen

Es war eine seltsame Mischung aus äußeren Belastungen, Unfällen und inneren Wachstum

Klingt für mich - ohne dir nahe treten zu wollen - nach 'reaktiver Depression'.

Kann man das sicher sagen?
Kann sie nicht mehrmals kommen?
Ich glaube je weiter man von sich selber weg ist um so leichter beutelt es einen durch.

Wenn man sich selber gut spürt und seine Bedürfnisse und Wünsche lebt, umso aktiver gestaltet man sein Leben und es braucht weniger Missempfindungen um den Kurs zu korrigieren

ich verdräng's so gut es geht, denn besonders prickelnd ist der gedanke ja ned, dass man mit 53 viel. noch 10, 15, gute jahre vor sich hat und es dann unweigerlich in richtung rien ne va plus geht!

Ich liebe diesen Thread, wie gesagt ist es in ein paar Wochen soweit, und ich werde 40. Noch vor wenigen Jahren war die 4 vorne für mich unendlich weit weg, und wer sie hatte ein Tattergreis. Daher habe ich mir vorsorglich für die anstehende depressive Phase im betreffenden Zeitraum Urlaub genommen.

Und jetzt kann ich hier lesen wie wirklich alte Leute sich fühlen.
Einfach beruhigend.

Klingt für mich - ohne dir nahetreten zu wollen - nach 'reaktiver Depression'.
Hatte ich auch. Aber es war witzig, jedesmal wenn ich mich wieder derappelt hätte kam wieder was daher..... So ca im im halbjahresabstand. Mittlerweile hatte ich in den letzten 2Jahren 2 OP, eine Trennung, mein Vater starb....durch den letzten Vorfall steht noch eine OP und Haus....

Ich glaube ja, das Leben hat mich für ein softskill Bootcamp Zwangsrekrutiert.....;)

Natürlich kann morgen schon wieder was sein, was mir den Boden unter den Füßen wegzieht. Aber ich weiß mittlerweile.....es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder senkrecht bin.

Ich liebe diesen Thread, wie gesagt ist es in ein paar Wochen soweit, und ich werde 40. Noch vor wenigen Jahren war die 4 vorne für mich unendlich weit weg, und wer sie hatte ein Tattergreis. Daher habe ich mir vorsorglich für die anstehende depressive Phase im betreffenden Zeitraum Urlaub genommen.

Und jetzt kann ich hier lesen wie wirklich alte Leute sich fühlen.
Einfach beruhigend.
Wegen dem 4er ändert sich überhaupt nix.

Der scgmerzhafteste Geburtstag ist der 0. Und den hast auch überlebt ;)

Zurück
Oben