millionen von zusehern für blöd verkauft

die beste tv show war mit den fahrschulen. wer da aller den schein bekam :lol::lol:

die beste tv show war mit den fahrschulen. wer da aller den schein bekam :lol::lol:

ich hab mir letztens auch sowas ang'schaut, zwar aus deutschland, aber hier wird's ned anders zugehen, denk ich. ja, mich wundert's jetzt nimmer, dass es so auf unseren straßen zugeht, wie es eben zugeht ... 20 km/h am ring, links fahren mit 80 auf der autobahn, keinen blinker weil eh schon so überfordert, stehen bleiben obwohl weit und breit nix ist, usw und so fort.

Naja, da bringens auch die Extrem-Beispiele.

OT zum Straßenverkehr: Wenns noch so überfordert sind - telefonieren könnens trotzdem no nebenbei:confused:

ich hab mir letztens auch sowas ang'schaut, zwar aus deutschland, aber hier wird's ned anders zugehen, denk ich. ja, mich wundert's jetzt nimmer, dass es so auf unseren straßen zugeht, wie es eben zugeht ... 20 km/h am ring, links fahren mit 80 auf der autobahn, keinen blinker weil eh schon so überfordert, stehen bleiben obwohl weit und breit nix ist, usw und so fort.
dabei iss in wien e spassig mim lkw zu fahren, da lernt ma die ellbogentechnik :daumen::mrgreen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=K_5W4t_CBzg"]YouTube - BGT FINAL -Paul Potts high quality video/sound[/ame]

davon abgesehn, dass mr. "harry potter" kein handyverkäufer war(wie uns das TV weismachen wollte), sondern zeit seines lebens in opern gesungen hat, kann er leider nicht singen.
(quasthof sagt,potter presst die töne so unnatürlich heraus statt locker zu sein. singen ist das nicht. alle meine studenten können das besser. )

die medien ham das als kultur verkauft. und die blöden zuseher schlucken das. der reich ranitzky soll ihnen allen auf den schädl sch.....

i hab ja musikalische schweinsohren - aber wurscht.

i würd mi aber trauen zu behaupten, dass paul potts (ob er jetztn singen kann oder ned) auf einen schlag bei mehr leut interesse für klassische musik geweckt hat als reich ranitzky in allen seinerzeitigen ausgaben des "literarischen quartetts" zusammen für literatur :mrgreen:

lieber petseit. is schon okay. man kann ihn als musikalischer mensch singen hören , ohne das kotzen zu bekommen.:mrgreen:
aber darum gings mir nur in zweiter linie: es ging mir darum, zu zeigen, dass die TV anstalt:cool: die bedürfnisse:cool:der zusehr glaubt zu befriedigen, indem sie sagt: schaut ein normaler handyverkäufer von der strasse...der schafft das und hat so einen traum geschaffen.
das is eine lüge, denn er hat sein ganzes leben eig. nur gesungen und 20 tage handys verkauft.

ein beweis findest du auch in "america`s got talent":!:: (youtube zu sehen)hier wird ein eigenwilliger aber voll interessanter künstler namens thoth rausgeworfen, sogar auf erniedrigende weise!...und derselbe war hauptakteur in einem dokukurzfilm, der jahre zuvor den oskar gewonnen hat!!!! der hat schon im prunksaalvor der jubelnden academy awards gesellschaft gespielt!(nicht im jämmerl. TVsaal)
nur der alternde juryherr hasselhoff war dort anscheinend gar nicht eingeladen, denn sonst hätte er das nicht übersehen.(ich weiss von kollegen: beim screening der kandidaten zuvor war das allen machern des senders klar, aber man wollte den hoff einfach auflaufen lassen....und der zuseher muss diese intrigen mitansehen und mitbezahlen....
gewonnen hat dort wieder ein durchschnittssänger.... rat mal mit welchem lied....nessun....:haha::haha::haha:dreimal gelacht

Na und frag ich mich immer?
Der Mensch bekommt genau das im TV vorgesetzt, was viele sehen wollen. Ist ja ein Irrglaube, dass der Großteil der Menschen einen "aussergewöhnlichen" Künstler sehen wollen, nein sie wollen das Drumherum und die Menschlichen Abgründe sehen. Im warmen Wohnzimmer sitzen und sich an der Dummheit derer, welche sich zum Narren machen weiden. Es hat ja jeder die Möglichkeit weg oder auszuschalten, auch im nicht Pay TV Fernsehen gibt es Sender mit Niveau.
Wenn mal alles nicht hilft gibt es sogar noch Bücher !
Brot und Spiele sind das Motto und nicht Moral und Anstand.

Ciao,

die verblödung...es geth doch auch um die nachrichten...die auch nicht so lebensnotwendig sind...aber man schaut halt....und was fang ich dann an, wenn tagelang um 200 terrortote in einem luxusviertel indiens (mumbai) geklagt wird, wenn gleichzeitig pro Jahr 2 millionen inder (davon 1 mill. kinder) an hunger sterben....ist da was in den nachrichten??????
ist langsamer hungertod weniger brutal als ein genickschuss?
ist ein braunhäutiges kind oder erwachsener nicht einmal ein 10.ooo el :!::!::!:von dem wert was ein wohlhabender weisser wert ist?

was soll diese irrsinnige ungleiche gewichtung in den nachrichten?

die verblödung...es geth doch auch um die nachrichten...die auch nicht so lebensnotwendig sind...aber man schaut halt....und was fang ich dann an, wenn tagelang um 200 terrortote in einem luxusviertel indiens (mumbai) geklagt wird, wenn gleichzeitig pro Jahr 2 millionen inder (davon 1 mill. kinder) an hunger sterben....ist da was in den nachrichten??????
ist langsamer hungertod weniger brutal als ein genickschuss?
ist ein braunhäutiges kind oder erwachsener nicht einmal ein 10.ooo el :!::!::!:von dem wert was ein wohlhabender weisser wert ist?

was soll diese irrsinnige ungleiche gewichtung in den nachrichten?
der kleine aber feine unterschied ist: die hungertoten sterben ständig, und es sind immer die selben, also auf dauer fad fürn zuschauer. bei den 200 terrortote von indien schauds anders aus, weil: a) die anzahl der toten immer anders ist, mal sinds 10, mal 68, jez eben 200. b) die verschiedenen orte, mal is in israel, mal in spanien, jez eben in indien. des heisst nix anderes als: je unterschiedlicher die ereignisse sind umso interessanter sind die nachrichten.

der kleine aber feine unterschied ist: die hungertoten sterben ständig, und es sind immer die selben, also auf dauer fad fürn zuschauer. bei den 200 terrortote von indien schauds anders aus, weil: a) die anzahl der toten immer anders ist, mal sinds 10, mal 68, jez eben 200. b) die verschiedenen orte, mal is in israel, mal in spanien, jez eben in indien. des heisst nix anderes als: je unterschiedlicher die ereignisse sind umso interessanter sind die nachrichten.

Noch dazu greifen das die westlichen Medien auf, weil westliche Staatsbürger unter den Opfern sind... Unter den 200 Toten sind ja auch zig Einheimische, nur würde über die nicht so berichtet werden, wenn da nicht die ganzen Touristen mit dabei wären...

In den letzten Jahren hab ich auch immer im Teletext gelesen, dass im Irak heute so und so viele Leute bei einem Anschlag umgekommen sind und diese Meldung war es für einen Tag wert, darüber zu berichten... :hmm:

Noch dazu greifen das die westlichen Medien auf, weil westliche Staatsbürger unter den Opfern sind... Unter den 200 Toten sind ja auch zig Einheimische, nur würde über die nicht so berichtet werden, wenn da nicht die ganzen Touristen mit dabei wären...

In den letzten Jahren hab ich auch immer im Teletext gelesen, dass im Irak heute so und so viele Leute bei einem Anschlag umgekommen sind und diese Meldung war es für einen Tag wert, darüber zu berichten... :hmm:

ned zu vergessen wie wichtig auch der ort des geschehens ist: wenn in amerika a schwarzer gegen den wind pisst ist es in den nachrichten, wenn in grossmuglfetzen a banküberfallen wird, interessierts ka sau :roll:. aber wie so manches im leben: die nachfrage richtet dass angebot ;)

der kleine aber feine unterschied ist: die hungertoten sterben ständig, und es sind immer die selben, .........

Wie oft am Tag.. und haben die auch mal Urlaub ? :hmm:

@topic
Die grossen Hungersnöte und Massentragödien werden uns genauso jeden Tag vor Augen geführt. Zumeist eben in den Werbeblöcken als Spendenaufruf, oder als Benefizgala oder ähnliches.

Ich bin auch nicht der grosse Freund von "Plumbo27 ", wo nach 200 Schuss 400 FILM-Tote den Weg säumen. Unterhaltsamer ist es aber allemal, als verhungernden REALEN Kindern beim sterben zuzusehen. Ob man damit mehr erreichen würde als dass der geneigte Zuseher kurz seufzt, und dann die Fernbedienung zur Hand nimmt um lieber " Die Geschichte der O, Teil 37 - Rollatorsex ohne wenn und aber...." zu sehen bleibt mehr als fraglich.

Dass die freien Medienmacher auf griffigere Themen und Quoten angewiesen sind, sollte auch jedem einleuchten.

Wenn ich hier so mitlese, kommt der Gedanke auf, dass sich einige wieder die Zeit von 2 "offiziellen", mit unseren Steuergeldern und Gebühren bezahlten, Sendern herbeisehnen. Um dann von diesen vorgekaut zu bekommen was man gern an den Mann bringt.

Lets zap ...

Der CERB

Wenn ich hier so mitlese, kommt der Gedanke auf, dass sich einige wieder die Zeit von 2 "offiziellen", mit unseren Steuergeldern und Gebühren bezahlten, Sendern herbeisehnen. Um dann von diesen vorgekaut zu bekommen was man gern an den Mann bringt.

Lets zap ...

Der CERB

Aber geh, es soll jeder das Recht haben sich mit deutschem Unterschichtsfernsehen die letzten Gehirnzellen soweit abbauen zu lassen damit man die RTL 2 News dann tatsächlich als Nachrichtensendung wahrnehmen kann.

Zurück
Oben