- Reaktionen
- 76
Darf ich das auch für mich in Anspruch nehmen?
Woher weisst du das so genau?
natürlich darfst du. ich habe mich wohl zu schludrig ausgedrückt, weil ich mich über manche leute manchmal zu sehr nerve. er hat sich insofern nicht als begründer des chirstentums verstehen können, weil das christentum erst nach seinem tod begründet wurde und erst paulus ca. zehn jahre nach jesus' tod die abspaltung von der jüdischen religion vollzogen hatte.
und natürlich kann man jetzt auch damit kommen, dass ich das so genau auch nicht wissen kann, weil ich ja nicht dabei war, aber dann brauchen wir gar nicht mehr diskutieren.
wie so oft ist wikipedia halt auch nicht allwissend. sorry, aber wenn man "nur" auf das wikipedia wissen zurückgreift, dann sollte man sich schon auch mal gedanken über die quellenlage von wikipedia machen und mal kritisch hinterfragen ob das nun der weisheit letzter schluß sein soll
also ich muß mich leider selbst zitieren
so wars, so ists, da brauchts ned streiten.
und jetzt is ruhe, leilei
wenn du eh weißt wie es war und ist und sein wird, wieso verdienst dann dein geld nicht mit glaskugeln??
aber ich mag mich eigentlich auch nicht mit leuten streiten, die ihr wissen aus wikipedia haben und mit leuten, die den 11.11. mit dem sitzungstag der faschingsgilden in deutschland definieren und nicht damit rechnen, dass es außerhalb des deutschsprachigen raumes auch noch einen fasching geben könnte, auch wenn er dann carneval heißt und dass es auch dort traditionen gibt, die teilweise weiter zurückreichen als das christentum in dieser gegend vorkam. dass auch das fasten keine christliche erfindung, sondern einfach ernährungstechnische notwendigkeit war, mag sich hier der eine oder andere nicht vorstellen können, aber dann können wir auch über die milch die aus dem supermarkt kommt diskutieren, und die notwendigkeit von kühen in frage stellen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: