Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Ok, da hab ich mich wirklich grad vertan.
Man beachte die Quelle.
Entschuldigung angenommen!
Nun wie Du aus "meiner" Quelle sehen kannst, stammen die Zahlen ja genauso von der Statistik Austria aus dem Jahre 2010
Ob es nun 40.000 oder 70.000 türkische Staatsbürger in einer 1.6 Millionen-Stadt sind ist aber eher unerheblich und sollten es sogar die 70.000 sein verwandelt dies Wien trotzdem nicht in Anatolien, so wie der Fetzenteppich fälschlicherweise behauptet hat!

Die, die du hier als Österreicher bezeichnest sehen sich selbst zu 70 % als Türken.

Laut der Statistik leben derzeit insgesamt 1.346.915 Österreicher in Wien!
Diese bezeichne ich selbstverständlich als Östereicher!
Das sich von denen also 70% als Türken sehen sollen, ist einfach nur noch skurril! :haha:
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die du hier als Österreicher bezeichnest sehen sich selbst zu 70 % als Türken.

Das ist das, was mir extremst gehörig auf die Nerven geht. Nimmt die Staatsbürgerschaft an, benimmt sich aber nicht wie einer aus dem Land!
Ich tät die Verleihung rückgängig machen.

Ein gutes Beispiel aus Deutschland. Irgendeine hohe fünf- oder war es sogar eine sechsstellige Zahl an Deutschen mit türkischen Wurzeln, wurden von der Wahl ausgeschlossen, weil sie in der Zwischenzeit wieder einen türkischen Personalausweis beantragt haben, obwohl sie "nur" Deutsche waren/sind...
 
Da muss es aber klare und eindeutige Definition geben was man darunter versteht unter 'Benimm dich wie ein Deutscher oder Österreicher'
 
Klar ist es zB "du Scheiß Ösi" von einem Eingebürgerten zu hören.
Oder eine "Kleinigkeit". Fußballmatch Österreich-Türkei, für wen werden die (Türk-)Österreicher wohl sein?
 
Klar ist es zB "du Scheiß Ösi" von einem Eingebürgerten zu hören.
Oder eine "Kleinigkeit". Fußballmatch Österreich-Türkei, für wen werden die (Türk-)Österreicher wohl sein?

wehleidiger.....die wiener sagen auch zu uns gscherrter....und wir sagen die gschissen weaner...:)
oder was suderts ihr über burgenlandler (nori:winke:)
und stell dir vor, es gibt soviel österreicher...denen des kicken völlig wurscht is:lol:
 
Entschuldigung angenommen!
Nun wie Du aus "meiner" Quelle sehen kannst, stammen die Zahlen ja genauso von der Statistik Austria aus dem Jahre 2010
Ob es nun 40.000 oder 70.000 türkische Staatsbürger in einer 1.6 Millionen-Stadt sind ist aber eher unerheblich und sollten es sogar die 70.000 sein verwandelt dies Wien trotzdem nicht in Anatolien, so wie der Fetzenteppich fälschlicherweise behauptet hat!



Laut der Statistik leben derzeit insgesamt 1.346.915 Österreicher in Wien!
Diese bezeichne ich selbstverständlich als Östereicher!
Das sich von denen also 70% als Türken sehen sollen, ist einfach nur noch skurril! :haha:
:winke:

Ich glaub dir nicht, dass du so blöd bist. Nein, kauf ich dir nicht ab. :winke:

Mehmet: Sch**** Österreich, Österreicher sind alles H*********
trina: Du bist auch Österreicher
Mehmet: Ich bin stolzer Türke Alda.
trina: Du hast die österreichische Staatsbürgerschaft also bist du Österreicher
Mehmet: Hast du Problem? Sagst du noch einmal ich bin ein H******** mach ich dich Autoreifen, Alda.

Und die Moral von der Geschicht? Tja..
 
Ich glaub dir nicht, dass du so blöd bist. Nein, kauf ich dir nicht ab. :winke:

Mehmet: Sch**** Österreich, Österreicher sind alles H*********
trina: Du bist auch Österreicher
Mehmet: Ich bin stolzer Türke Alda.
trina: Du hast die österreichische Staatsbürgerschaft also bist du Österreicher
Mehmet: Hast du Problem? Sagst du noch einmal ich bin ein H******** mach ich dich Autoreifen, Alda.

Und die Moral von der Geschicht? Tja..

Nu; auch wenn ich es bislang - im Gegensatz zu Dir - vermied Dich als blöd etc. einzustufen, gestehe ich, daß es mir jetzt sehr schwer fällt nicht festzustellen, daß ich Dir Deine Blödheit abkaufe!
Denn wie dumm, verblendet oder haßerfüllt muß einer erst sein, um so einen Schwachsinn von sich zu geben, wie Du es eben tust!

Ich hab auch keine Ahnung in welchen Kreisen Du Dich bewegst und welche Szenarien Du da heraufbeschwören willst in Deinem grenzenlosen Haß? Eines kann ich Dir aber versichern - nämlich, daß dieser Dummsprechdialog in Wien glücklicherweise so nicht stattfindet. In Deutschland möglicherweise, keine Ahnung. Eventuell bist Du ja auch ein deutsches TV-Kabelopfer, alles möglich.
Glücklicherweise scheint da das interkulturelle Zusammenleben in Österreich bedeutend besser zu funktionieren.
Jeder, der mit Türken in Österreich oder Österreichern mit türkischen Wurzeln zu tun hat wird das bestätigen können!

Traurig ist vor allem, wenn sich Leute nur über Haß definieren können - glücklicherweise hat Österreich doch einiges mehr zu bieten!


PS:
Und klar!
Überall gibts auch Deppen!
Unter den Türken, den Serben, Kroaten, Deutschen aber natürlich auch unter den Österreichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die du hier als Österreicher bezeichnest sehen sich selbst zu 70 % als Türken.
Sie werden ja auch als Türken gesehen. Die Selbstwahrnehmung, dass sie Türken seien, entspricht doch auch der Fremdwahrnehmung.
Außerdem ist es durchaus vereinbar vom ethnischen und kulturellen Hintergrund her Türke und doch österreichischer Staatsbürger zu sein. Man wird seine Herkunft nicht abstreifen könne, ob man will oder nicht, erst recht nicht, wenn sie einem ständig vorgehalten wird. Die anerkannten Minderheiten in Österreich sehen sich ja auch als österreichische Slowenen oder österreichische Kroaten. Warum sollten sich zugewanderte Türken nicht als österreichische Türken sehen?
Und zu wem die im Fußball halten, ist mir herzlich egal. Das ist nun einmal eine emotionale Angelegenheit. Ich weiß nicht, wie lange ich im Ausland leben müsste, bis ich mich nicht mehr freuen würde, wenn meine neuen Mitbürger von "meinen" Österreichern eine drauf kriegen.


In Wien leben also:
42.325 Menschen mit türkischer Staatsbürgerschaft
73.205 Menschen, die türkische Staatsbürger sind oder in der Türkei geboren wurden
knapp 100.000 Menschen, die türkischen Migrationshintergrund haben (Sie selbst oder ihre Eltern wurden in der Türkei geboren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein Österreicher auch unter türkischer Staatsangehörigkeit aufscheinen?
Wäre ja unlogisch.
Damit sind offensichtlich die Eingebürgerten ehemals türkischen Staatsangehörigen gemneint - nicht wahr?
Die, die du hier als Österreicher bezeichnest sehen sich selbst zu 70 % als Türken.
Und von diesen Eingebürgerten - so die Aussage - bezeichnen sich 70% noch immer als Türken (und nicht als Österreicher).

Laut der Statistik leben derzeit insgesamt 1.346.915 Österreicher in Wien!
Diese bezeichne ich selbstverständlich als Östereicher!
Das sich von denen also 70% als Türken sehen sollen, ist einfach nur noch skurril! :haha:
:winke:
Ich sehe nicht, dass behauptet wurde, dass 70% der Wiener Bevölkerung sich als Türken sehen ;)

So viel zur Skurilität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Aber keiner will es Wahr haben.

Die Religion bzw. der Islam. Das Ziel jeder Religion übrigens auch der Katholischen Kirche ist es über das Volk zu herrschen und zu bestimmen. Der Islam hat einen Weg geählt sich die Untertanen so dumm wie mölich zu halten, um diese besser zu kontroliren.

Die Kirche hat damals die Menschen sich entwickeln lasse, und jetzt rennen die Mitglieder davon.

Und eine Sache ist ganz wichtig die man nicht vergessen darf. Der Islam hält sich für was besseres. Ist nie friedlich gewesen. Hatt onmaß Völker umgebracht und versklavt. Und in den Zeiten von Alexander dem Großen, wurde im heutigem Istambul die görßte Bibliothek der Welt verbrannt und vernichtet.

Ich würde eine Religion die andere Glaubensformen nicht akzeptiert keine Moscheen bauen lassen.
 
Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Aber keiner will es Wahr haben.

Die Religion bzw. der Islam. Das Ziel jeder Religion übrigens auch der Katholischen Kirche ist es über das Volk zu herrschen und zu bestimmen. Der Islam hat einen Weg geählt sich die Untertanen so dumm wie mölich zu halten, um diese besser zu kontroliren.

Die Kirche hat damals die Menschen sich entwickeln lasse, und jetzt rennen die Mitglieder davon.

Und eine Sache ist ganz wichtig die man nicht vergessen darf. Der Islam hält sich für was besseres. Ist nie friedlich gewesen. Hatt onmaß Völker umgebracht und versklavt. Und in den Zeiten von Alexander dem Großen, wurde im heutigem Istambul die görßte Bibliothek der Welt verbrannt und vernichtet.

Ich würde eine Religion die andere Glaubensformen nicht akzeptiert keine Moscheen bauen lassen.

Ich glaub nicht, dass das Problem so einfach ist.

Dass selbst in stark konsverativen muslimischen Ländern langsam aber sicher sowas wie Reformen durchsetzt wird leider nicht beachtet. Dass sich Menschen inzwischen vernetzen und sich die Zahl der Ex Muslime auch steigt wird auch nicht beachtert.

Dass sich der Islame für was 'Besseres' hält ist eine abgedroschene Floskel. Das trifft auf den Hinduismus, Judentum, Katholizismus und Evangelische genauso zu. Jeder sieht seine Überzeugung als die richtige an. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich habe kein Problem mit Moscheen wenn kontrolliert wird was gepredigt wird (betrifft genauso alle anderen Kirchen). Die Akzeptanz des Islams in Europa mit der Erlaubnis Moscheen zu bauen kann man auch als Zeichen an die Moslems gedeutet werden. Sehts her das ist Akzeptanz.

Was man niemals verwechseln sollte ist der gewaltige Unterschied zwischen Moslem und Islamist.

Angst und Ablehnung haben zur Folge Abgrenzung. Man muss einen Zugang finden und mit den jungen Menschen reden anstatt nur über sie.
 
Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Aber keiner will es Wahr haben.

Die Religion bzw. der Islam. Das Ziel jeder Religion übrigens auch der Katholischen Kirche ist es über das Volk zu herrschen und zu bestimmen. Der Islam hat einen Weg geählt sich die Untertanen so dumm wie mölich zu halten, um diese besser zu kontroliren.

Die Kirche hat damals die Menschen sich entwickeln lasse, und jetzt rennen die Mitglieder davon.

Und eine Sache ist ganz wichtig[Beistrich] die man nicht vergessen darf. Der Islam hält sich für was besseres. Ist nie friedlich gewesen. Hatt onmaß Völker umgebracht und versklavt. Und in den Zeiten von Alexander dem Großen, wurde im heutigem Istambul die görßte Bibliothek der Welt verbrannt und vernichtet.

Ich würde eine Religion[Beistrich] die andere Glaubensformen nicht akzeptiert[Beistrich] keine Moscheen bauen lassen.

Nachdem du auch die katholische Kirche aufführst, wie halten die deiner Meinung nach die Gläubigen dumm? Indem sie ihnen den Zugang zur Bildung verwehren und sie somit ohne Grammatik und Orthographie vegetieren lassen?

Und wenn eine Religion z. B. sagt "Ich bin der Herr dein Gott; du sollst keine anderen Götter neben mir haben.", dürfte sie dann auch keine Gotteshäuser bauen?
 
Nu; auch wenn ich es bislang - im Gegensatz zu Dir - vermied Dich als blöd etc. einzustufen, gestehe ich, daß es mir jetzt sehr schwer fällt nicht festzustellen, daß ich Dir Deine Blödheit abkaufe!
Denn wie dumm, verblendet oder haßerfüllt muß einer erst sein, um so einen Schwachsinn von sich zu geben, wie Du es eben tust!

Ich hab auch keine Ahnung in welchen Kreisen Du Dich bewegst und welche Szenarien Du da heraufbeschwören willst in Deinem grenzenlosen Haß? Eines kann ich Dir aber versichern - nämlich, daß dieser Dummsprechdialog in Wien glücklicherweise so nicht stattfindet. In Deutschland möglicherweise, keine Ahnung. Eventuell bist Du ja auch ein deutsches TV-Kabelopfer, alles möglich.
Glücklicherweise scheint da das interkulturelle Zusammenleben in Österreich bedeutend besser zu funktionieren.
Jeder, der mit Türken in Österreich oder Österreichern mit türkischen Wurzeln zu tun hat wird das bestätigen können!

Traurig ist vor allem, wenn sich Leute nur über Haß definieren können - glücklicherweise hat Österreich doch einiges mehr zu bieten!


PS:
Und klar!
Überall gibts auch Deppen!
Unter den Türken, den Serben, Kroaten, Deutschen aber natürlich auch unter den Österreichern.

Du liest Sarkasmus raus wo keiner ist, ich hab dich nicht als blöd bezeichnet, du mich schon. 1:0 für dich.

Mein Text war ein Spaß, kennst du wohl nicht. Nimm nicht alles todernst, nicht jeder will mit dir auf Leben und Tod auf der Blutwiese ums Wurstsemmerl kämpfen..

Mein Freund Mehmet fands übrigens witzig, auch wenn ich seinen Namen hier wortwörtlich missbraucht hab, habs ihm auf seine Facebook Pinnwand gepostet.

Wennst deine Predigt beendet und die Nazikeule wieder eingepackt hast kann man ja vielleicht wieder normal mit dir reden, ich bin sicher kein Rassist, nur Realist.

Damit sind offensichtlich die Eingebürgerten ehemals türkischen Staatsangehörigen gemneint - nicht wahr?

Und von diesen Eingebürgerten - so die Aussage - bezeichnen sich 70% noch immer als Türken (und nicht als Österreicher).


Ich sehe nicht, dass behauptet wurde, dass 70% der Wiener Bevölkerung sich als Türken sehen ;)

So viel zur Skurilität.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
 
Ich glaub dir nicht, dass du so blöd bist. Nein, kauf ich dir nicht ab.

Du liest Sarkasmus raus wo keiner ist, ich hab dich nicht als blöd bezeichnet, du mich schon. 1:0 für dich.

Also ich sehe den vermuteten Sarkasmus schon ;) Nur weil du gleichzeitig sagst, dass du es nicht glaubst, heißt das nicht, dass du es nicht behauptest.

Einer, der dir Böses unterstellen wollte, könnte schon eine Beschimpfung impliziert sehen - möglicherweise :mrgreen:
 
Wennst deine Predigt beendet und die Nazikeule wieder eingepackt hast kann man ja vielleicht wieder normal mit dir reden, ich bin sicher kein Rassist, nur Realist.

Nun; ich weiß zwar ned, was Du als Predigt mißinterpretierst kann Dich aber durchaus beruhigen - von Keulen halt ich ned viel! :haha:
Weder von der Keule, noch der Antikeule der Antiantikeule und schon gar ned der Antiantiantikeule! :haha:
Die überlaß ich lieber anderen, obwohl ich durchaus die Dinge gern beim Namen nenn.

Kommt aber da noch was inhaltliches, oder bleibts bei Deinen "Spaßpostings", die im humorvollen Minusbereich liegen? ;)
 
Zurück
Oben