Es geht um die Blauäugigkeit und Unbekümmertheit, mit der du die Zahlen (egal von welcher Bezugsquelle und in welcher Stärke auch immer) nach unten schönredest.
Auch da bin ich schon auf die Beispiele gespannt, da ich a.) Zahlen der Statistik Austria lediglich zitiert habe und b.) mir den Kommentar erlaubt habe, daß die Zahlen der Statistik Austria es nicht zulassen von "Wien=Anatolien" zu sprechen.
Ich werde eben das Gefühl nicht los, daß es dir im Prinzip eigentlich ob deinem Werteverständnis egal ist, ob der Bogen der Erträglichkeit und Aufnahmefähigkeit des Einzelnen schon überspannt wurde oder nicht.
Nun, Dein Gefühl ist Dein Gefühl.
Nur bin ich trotzdem dagegen, daß nun Menschen die Versäumnisse der Politik (die es zweifelsohne gibt) ausbaden müssen.
Leider gibt es aber eine Partei, die nicht nur bewußt ausgrenzt - und somit die geforderte Integration nur noch mehr verhindert - hetzt und durch Übertreibungen dafür sorgt, daß Leute meinen, der Bogen sei überspannt.
Genauso wie es auch Menschen gibt, die meinen, daß der Bogen überspannt sei gibt es auch genügend, die diesen Eindruck nicht teilen.
Den notwendigen Zuzug von Fachkräften meine ich damit nicht.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt braucht man eben nicht nur Fachkräfte, sondern eben Zuwanderung auf verschiedenen Ebenen.
[/QUOTE]Ist der Familiennachzug heutzutage noch leistbar?[/QUOTE]
Eine mehr als berechtigte Frage!
Eine humanistische Gesellschaft wird sich aber schwertun Menschen hirherzurufen, dann aber ihre Familie hier nicht zu dulden.
Das kann zwar kurzfristig für einige temporären Kräfte möglich sein, langfristig für Einwanderer ist es aber keine Lösung.
In deinen Augen vermag es eine Übertreibung meinerseits sein - in meinen Augen ist das Abstreiten einer bereits vorhandenen Parallelgesellschaft ein Schlag ins Gesicht
Parallelgesellschaft!
Auch so ein tolles Modewort.
Für was soll es genau stehen?
Wenn es die in der Ausländerfrage geben sollte, gibt es sie dann nicht für alles und jedes in unserer Gesellschaft?
Leben dann nicht die, die z.B. Fußball interessiert in einer Parallelgesellscharft zu jenen, die lieber in ein Theater oder in eine Konditorei gehen?
Oder gibt es nicht viel eher eine Gesellschaft an Menschen die alle unterschiedliche Lebensformen haben.
Der eine steht um 5 in der Früh auf, der andere zu Mittag, so what?
In New York etwa gibts in China Town genügend Chinesen, die kein Wort Englisch können in Miami lernen junge rothaarige US-boys spanisch, damit sie trotzdem in einem Pub kellnern können.
Parallelgesellschaften - was ist das genau?