Minarettverbot in der Schweiz

Wie würdest Du über ein Minarettverbot in Österreich abstimmen?

  • Ich wäre gegen ein Minarettverbot

    Stimmen: 63 31,0%
  • Ich wäre für ein Minarettverbot

    Stimmen: 126 62,1%
  • Ich würde mich der Stimme enthalten / nicht abstimmen gehen

    Stimmen: 14 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    203
  • Umfrage geschlossen .
Vermutlich fühlt sich die Mehrheit der Schweizer reich.

Und wir dürfen als EU - Mitglied nichts Wirksames gegen Kriminelle unternehmen.

Schau den Österreichern reicht es ja auch schon längst. Leider gibt man uns ja nicht die demokratischen Mittel in die Hand, welche die Schweizer haben. Wir müssen auf die nächste Wahl warten............aber die kommt bestimmt - vielleicht schon sehr bald:

http://derstandard.at/1289608955237/STANDARD-Umfrage-Strache-bei-Kanzlerfrage-erstmals-auf-erstem-Platz

STANDARD-Umfrage
Strache bei Kanzlerfrage erstmals auf erstem Platz
28. November 2010, 17:32

Schwache Umfragewerte für Josef Pröll und seine ÖVP bescheren den Freiheitlichen einen Höhenflug: Sie sind in der Sonntagsfrage nur knapp hinter der Volkspartei

Linz - "Wenn Sie den Bundeskanzler direkt wählen könnten, für wen würden Sie sich entscheiden?" Diese Frage stellt das Linzer Market-Institut regelmäßig einer repräsentativ ausgewählten Gruppe österreichischer Wahlberechtigter. Aber noch nie gab es solche Ausschläge wie in diesem Jahr - und noch nie war der Chef der FPÖ auf dem ersten Platz.

Die Zahlen aus der Vorwoche zeigen aber genau das: Heinz-Christian Strache kommt auf 21 Prozent in der Kanzlerfrage, Amtsinhaber Werner Faymann nur auf 20. Und Josef Pröll, der im Lauf des Jahres zeitweise deutlich vor Faymann war, ist auf einen Tiefstwert von zehn Prozent abgestürzt. :daumen: :haha: :winke:
 
nein nein und n.nein

den HC brauchen wir SICHER nicht....:roll::roll::roll:
(ich werde NIE verstehen was jemanden zu solchen Aussagen bewegt :mauer:)

....dann wandere ich endültig aus....
 
:roll:

Ein Bundeskanzler Strache ist mit Sicherheit das Allerletzte, was Österreich brauchen kann.

Dick und Doof arbeiten aber beständig drauf hin - so richtig unter dem Motto "Dümmer gehts nimmer!"
Der Brandstätter hat das im Kurier ganz genau analysiert:


Thema: Brandstätter http://kurier.at/interaktiv/kommentare/2053336.php

Die Strache-Macher: Er soll Kanzler werden

ÖVP und SPÖ agieren, als hätten sie nur ein Ziel: Strache soll zeigen, was er kann.

Stillstand der Politik, sinnlose Streitereien und Skandale im staatsnahen Wirtschaftsbereich: So sieht unsere Regierung im Herbst 2010 aus. Wer noch vor Kurzem gehofft hat, dass die knapp drei Jahre bis zur nächsten Nationalratswahl für Reformen in Verwaltung, Schulen und Steuerrecht genützt werden, der weiß es heute besser. Die Strache-Macher sind unterwegs. Der rot-schwarze Plan: Der FPÖ-Chef soll einmal beweisen, wie er das Land regieren würde. Folgende Gruppen sind im Moment die besten Wahlhelfer Straches:

Die SPÖ-Säusler
Die Sozialdemokraten wollen uns einreden, dass wir weder Verwaltungsreform noch Einsparungen brauchen. Klubobmann Cap im Report: "Das ist in Wahrheit kein Sparpaket." Die Familien aber werden spüren, dass sie weniger Geld bekommen, während die vielgliedrige Verwaltung unseres Staates unnötig Milliarden kostet. Und mit der Aktiensteuer werden wieder nicht "die Reichen" getroffen, sondern Leute, die etwa mit Fonds für die Pension vorsorgen.

Die ÖVP-Klientelpolitiker
Wer die Lehrer nur als Machtfaktor sieht, während die Kinder immer schlechter lesen lernen, soll 1000-mal PISA schreiben.

Die Aufsichtsräte im Dienste von Parteien
Ende 2007 hat die ÖBB, damals unter rot-schwarzem Einfluss, die ungarische Eisenbahngesellschaft MAV-Cargo gekauft - völlig überteuert. Am Flughafen hat die SPÖ-Mehrheit noch im Jahr 2009 dem Vorstand Verträge über 5 Jahre zugeschanzt, obwohl schon klar war, dass der Skylink das doppelte des geplanten Betrages kosten wird (Details lesen Sie morgen bei Andrea Hodoschek in der neuen Kolumne "Wirtschaft von innen").

Der Boulevard und seine Freunde
Schon vor der Wien-Wahl haben Krone, Heute und Österreich so getan, als wäre Wien ein einziges Ausländerproblem - Ergebnis bekannt. Dass diese Zeitungen mit vielen, vielen Millionen Steuergeldern von der Gemeinde, vor allem aber von SPÖ-geführten Ministerien gefüttert werden, ist politisch absurd und unanständig zugleich. Im Moment bewirbt das Infrastrukturministerium von Frau Bures einen Forschungsschwerpunkt, vor allem am Boulevard. Das ist so, als würden Kondomhersteller im Osservatore Romano, der Zeitung des Vatikan, inserieren.

Die sogenannte "Asylindustrie"
Der Anwalt von Arigona Zogaj hat in der ZiB 2 ganz offen gesagt, dass er einen Asylantrag gestellt hat, obwohl "vielleicht kein Asylgrund offensichtlich gegeben war." Herrn Straches Plakate-Dichter danken. Dieses Zitat werden sie noch gut verwenden können.

Grüne Träumer
Es ist ja gut, dass in Wien der Individualverkehr zurückgedrängt werden soll. Aber die Grünen haben es nicht geschafft, ein billiges Öffi-Ticket durchzusetzen, während die Tempo-30-Zonen ausgebaut werden sollen. Die kontrolliert zwar kaum jemand, aber die FPÖ wird in die Rolle des Schutzpatrons der Autofahrer gedrängt.

Herr Strache muss weiter nur seinen Körper pflegen, seinen Wahlkampf bereiten andere vor.


.....mein Gott und wenn ein paar auswandern - was solls - die Grünlichen schaun schon drauf, dass wir nicht aussterben. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt frage ich mich aber.....wird das vorher in einem ordentlichen Gerichtsverfahren festgestellt, ob der "Ausländer" ein Mörder, ein Vergewaltiger oder ein Sozialleistungsmissbraucher ist. Gilt das nur für Delikte die er auf Schweizer Staatsgebiet begangen hat, oder überhaupt.Gilt der Vorschlag auch für EU-Bürger? Was passiert im Falle einer Verurteilung noch , ausser einer "Ausschaffung "(was für ein Wort!) ?
"Automatische Abschiebung von kriminellen Ausländern": Klingt unausgegoren und populistisch!

Bin ich froh, dass ich es nicht so gut habe, wie die Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh, dass ich es nicht so gut habe, wie die Schweizer.


Man gräbt die Schweizer nur dann aus wenn sie einem in den Plan passen. Wenns darum geht, dass die Türken die deutsche Sprache lernen müssen bringt keiner die Schweiz als Vorbild.:haha:
 
Der Brandstätter hat das im Kurier ganz genau analysiert:
Da kann der Brandstätter analysieren, soviel er will - den Strache als Bundeskanzler braucht Österreich trotzdem ned.

Dick und Doof arbeiten aber beständig drauf hin - so richtig unter dem Motto "Dümmer gehts nimmer!"
Dick und Doof sind schon lange tot ..... ich vermute einmal, dass Du Laurel & Hardy meinst, die bekannten amerikanischen Stummfilm-Komiker?
Denn so primitiv wird doch ein FPÖ-Funktionär nicht sein, dass er von politischen Gegnern als Witzfiguren spricht? Das wäre allerdings der Beweis, dass es tatsächlich noch dümmer geht. :roll:

.....mein Gott und wenn ein paar auswandern - was solls
Vielleicht könnten ja am besten jene auswandern, denen bei uns ohnehin nichts passt - am besten heim ins Reich, das ist ohnehin ihre große Sehnsucht.
 
strache wäre als bundeskanzler genauso ungeeignet wie z.b. ein van der bellen , die einen schreien hauts alle raus die anderen schreien lassts alle rein , beides ist auf gut deutsch "fian oasch"
 
Oh ja, Stan und Ollie sind leider tot - ABER wir Österreicher haben die Reinkarnation "geerbt":

[video]http://www.lachschon.de/item/49462-reinkarnation__vwg/[/video]


........und nochmal falls du es schon wieder vergessen hast.....ICH bin kein FPÖ Funktionär, mich habens vor 6 Jahren ausgeschlossen die Bösen ;) - aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, unser Kanzlerduo besteht aus zwei Superkasperln! :mrgreen:
........und mit der Meinung steh ich bei Weitem nicht alleine da.........:lehrer: :winke:
 
Jetzt frage ich mich aber.....wird das vorher in einem ordentlichen Gerichtsverfahren festgestellt, ob der "Ausländer" ein Mörder, ein Vergewaltiger oder ein Sozialleistungsmissbraucher ist.
In einem Fernsehbeitrag (ich glaube ARD) habe ich gehört, dass ohne Einzelprüfung abgeschoben wird. Das fände ich bedenklich.

Da kann der Brandstätter analysieren, soviel er will - den Strache als Bundeskanzler braucht Österreich trotzdem ned.
Blöd nur wenn er demokratisch gleich gewählt wird oder ihm der Posten in einer Koalition angeboten würde:hmm:

Dick und Doof sind schon lange tot ..... ich vermute einmal, dass Du Laurel & Hardy meinst, die bekannten amerikanischen Stummfilm-Komiker?
Stan Laurel starb 1965, Oliver Hardy 1957 (Tante Wiki weiß das) :mrgreen:

Denn so primitiv wird doch ein FPÖ-Funktionär nicht sein, dass er von politischen Gegnern als Witzfiguren spricht?
Na, das würde ich so nicht unterschreiben ;)

Vielleicht könnten ja am besten jene auswandern, denen bei uns ohnehin nichts passt - am besten heim ins Reich, das ist ohnehin ihre große Sehnsucht.
Mein Vater hat immer über alle mögliche Politiker geschimpft (ob zu recht lassen wir mal dahingestellt). Wenn ich sagte, dann wandere doch aus, schaute er mich an und meinte: "Na glaubst du, dass es wo anders besser ist?"

An dieser Stelle, geschätzter Steirerbua, möchte ich darauf hinweisen, dass "heim ins Reich" eine Diktion aus einer Zeit ist, die ich nicht erlebt habe, jedoch auch nicht erleben möchte.
 
Ja, ich weiß ...... der Ausspruch ist bekannt, und wurde bewusst gewählt. Und in Hinblick auf jene, denen er zugedacht ist, ist er auch durchaus passend.

Klar ist er passend ... ich meine nur, dass man gewisse Redewendungen einfach aussterben lassen sollte. Nicht um etwas zu verdrängen, zu beschönigen oder zu vergessen sondern einfach um gewissen Leuten nicht Wasser auf ihre Mühlen zu gießen. Und wir wissen beide, dass du es auch anders kannst ;)
 
Ach schau ...... die "gewissen Leute" bedürfen nicht unseres Wassers, die halten ihre Mühlen auch so am Laufen, das weißt Du so gut wie ich.

Und was das anders können anbetrifft ....... ich gehe schon davon aus, dass Du es bei Deinem Scharmützel mit Thoret auch anders könntest ....
 
Ach schau ...... die "gewissen Leute" bedürfen nicht unseres Wassers, die halten ihre Mühlen auch so am Laufen, das weißt Du so gut wie ich.

Da hast du leider recht :-(

Und was das anders können anbetrifft ....... ich gehe schon davon aus, dass Du es bei Deinem Scharmützel mit Thoret auch anders könntest ....

Wäre aber nur halb so lustig ... :mrgreen: Außerdem ... *hahaha* Ich geh mich jetzt wie der schönen Dingen widmen ;) Du weißt wo du mich findest.
 
Ja, ich weiß ...... der Ausspruch ist bekannt, und wurde bewusst gewählt. Und in Hinblick auf jene, denen er zugedacht ist, ist er auch durchaus passend.

ich weiß ja nicht, wem du ihn zugedacht hast, aber es passt leider zu dir, dass du solche sprüche überhaupt verwendest und es ist echt das allerletzte
 
ich krieg bei meldungen gewisser leute schon ein bisschen einen grant. natürlich schäme ich mich als schweizer auch für meine landsmänner, wenn sie die auswahl zwischen zwei initiativen haben, die beide eine verschärfung des ausländerrechts vorsehen, wo es in beiden punktuell um die abschiebung (wird halt in der schweiz ausschaffung genannt) krimineller ausländer geht. die eine initiative (der so genannte gegenvorschlag) hätte vorgesehen, ausländer, welche haftstrafen die länger als ein jahr dauern, wie auch menschen, die in einem zeitraum von zehn jahren mehrere kleine strafen die ein gesamtausmaß von haftstrafen in der höhe von 24 monaten erreichen, auszuweisen. die zweite sieht vor, gewisse deliktsgruppen (wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts
wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind; oder missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben.) mit einer automatischen abschiebung zu bestrafen. die schwere des delikts ist hierbei genauso wenig ausschlaggebend wie das strafausmaß oder eben auch die lebensumstände des delinquenten, was zur folge hat, dass selbst bagatelldelikte zu einer abschiebung führen können. und nun liebe leute, seid wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass jene, die diesem abstimmungsresultat auch noch zujubeln eigentlich nichts anderes wollen, als dass möglichst viele ausländer abgeschoben werden. wie es auch die svp will. es sei der hinweis angebracht, dass zb wirtschaftskriminalität nicht mit diesem automatismus ausgestattet wurde.

jetzt haben meine landsleute die auswahl zwischen zwei initiativen, die beide das selbe wollen. die eine ist überlegt, vernünftig und beachtet auch die menschenrechte wie auch internationale verträge die die schweiz (auch mit zustimmung des schweizer volkes!) abgeschlossen hat, die andere ist einfach nur populistisch, tolpatschig formuliert (den begriff einbruchsdelikt kennt das schweizer recht gar nicht) und unverhältnismäßig. und meine landsleute, für die ich mich heute wirklich aus tiefstem herzen schäme entscheiden sich für die dümmste aller möglichkeiten. alle die jenen von hier aus zujubeln, kann ich nur zurufen. wenn ihr das so toll findet, dann wandert doch in die schweiz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht, wem du ihn zugedacht hast, .....
Da staune ich jetzt ......... Du, der alles weiß und kennt, der Experte von allem und jedem, weiß nicht, wem es zugedacht war? :mrgreen:

Dabei wär's mit ein bissi Lesen leicht herauszufinden. Erklären möchte ich es Dir ungern, das möcht' Dich am Ende kränken, wenn man Dir, dem Erleuchteten, etwas erklären würde.

aber es passt leider zu dir, dass du solche sprüche überhaupt verwendest und es ist echt das allerletzte
Und zu Dir passt, dass Du wie so oft keine Ahnung hast, worum's eigentlich geht, aber nix eiligeres zu tun weißt, als Deinen Mist irgendwo auszuleeren.

Die Schweizer sind auch nicht mehr das ..... :roll:
 
Da staune ich jetzt ......... Du, der alles weiß und kennt, der Experte von allem und jedem, weiß nicht, wem es zugedacht war? :mrgreen:

Dabei wär's mit ein bissi Lesen leicht herauszufinden. Erklären möchte ich es Dir ungern, das möcht' Dich am Ende kränken, wenn man Dir, dem Erleuchteten, etwas erklären würde.


Und zu Dir passt, dass Du wie so oft keine Ahnung hast, worum's eigentlich geht, aber nix eiligeres zu tun weißt, als Deinen Mist irgendwo auszuleeren.

Die Schweizer sind auch nicht mehr das ..... :roll:

Ich wusste doch, dass ich mich auf dich verlassen kann und du dem toreth äh, dem siddharta antwortest :haha:
 
Zurück
Oben