Mode

Meine Hosen müssen viel aushalten und ich muss mich darin ordentlich bewegen und verrenken können. Seitentaschen an den Hosenbeinen sind Pflicht, aber da darf in keiner Situation etwas rausfallen. Da ich selten Kopfbedeckungen mit mir rumschleppe habe ich meistens einen Pulli oder eine Weste mit Kapuze dabei. Und mein Rucksack ist auch immer mit. Erstens sind darin Dinge enthalten die ich immerwieder benötige und zweitens spare ich mir die Einkaufstasche. Sprich die Kleidung muss funktionieren und sie passt auch zu mir. Für entsprechende Anlässe zah ich auch mal Anzug, Hemd und Krawatte aus dem Schrank, passiert aber wirklich nur wenn es unbedingt sein muss.
Die größte Auswahl an Farben habe ich naturgemäß an T Shirts, Socken und Unterhosen:)
Auserdem trage ich seit Jahren Schuhe von ein und dem selben Hersteller, weil sie lange halten und ich im Schnitt 5 bis 10km am Tag damit gehe.
Diesen Stil habe ich in langjährigen Tests für mich auf meine Bedürfnisse abgestimmt, sprich er sagt nichts über meine emotionalen Zustand aus. Den erkennt man an meinen Gesichtszügen:)

Auf Mode pfeif ich vollkommen und aus Überzeugung, nachkgeauft wird wenn zwingend notwendig, mein Gewand braucht nicht besonders viel Platz im Schrank.
Fad oder?

Zuletzt bearbeitet:
was ist Mode für euch?

Zugegeben: ein Fremdwort.

Ist sie Ausdruck eurer Persönlichkeit

Leicht möglich. Da ich mich in 99% der Fälle nur schwarz kleide (aus Gründen der Faulheit und um lästige Entscheidungen zu umgehen), könnte das schon Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zulassen - wenn auch nicht immer die richtigen ;)
Anders bei Band Merchandise, da lässt sich eine gewisse Seite der Persönlichkeit dann nicht mehr leugnen.

oder ist Kleidung für euch schlicht und ergreifend nur Mittel zum Zweck, weil man nicht nackt auf der Arbeitsstelle erscheinen darf?

Ja.

Legt ihr viel Wert darauf, gut gekleidet zu sein?

Kommt drauf an. Wenn "gut" gekleidet "modebewusst" und "Markenkleidung" bedeutet, dann nein. Wenn "ordentliche, gewaschene, gebügelte, intakte Kleidung" auch schon unter "gut" fällt, dann ja.

Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind oder ist euch das egal?

Also das spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ist hier im EF vor einiger Zeit schon mal ein Streitthema gewesen, leider finde ich den Thread nicht mehr.

Auf Mode pfeif ich vollkommen und aus Überzeugung, nachkgeauft wird wenn zwingend notwendig, mein Gewand braucht nicht besonders viel Platz im Schrank.
Fad oder?

Naja, fad.. verstehen tu ich es nicht.
Ich liebe Kleidung und die Möglichkeiten die man hat.. wenn man will, kann man jeden Tag anders aussehen.
Manchmal hab ich Lust auf was eleganteres, manchmal eher schlicht, manchmal sportlich-elegant...
Ich kann die meisten Antworten hier nicht nachvollziehen :unterwuerfig:
Man kann mit Kleidung soo viel aus seinem Aussehen rausholen.

Naja, fad.. verstehen tu ich es nicht.
Ich liebe Kleidung und die Möglichkeiten die man hat.. wenn man will, kann man jeden Tag anders aussehen.
Manchmal hab ich Lust auf was eleganteres, manchmal eher schlicht, manchmal sportlich-elegant...
Ich kann die meisten Antworten hier nicht nachvollziehen :unterwuerfig:
Man kann mit Kleidung soo viel aus seinem Aussehen rausholen.

Das ist ja auch schön für Dich...ich muss gestehen das ich der Meinung bin in jedem halbwegs gut geschnittenen Fetzen gut auszusehen und mir zu gefallen.
Mir ist jeden Tag danach bequem und praktisch unterwegs zu sein.
Ich habe auch noch Jeans im Kasten, hin und wieder, wenn der Anzug übertrieben ist, aber ein Sakko passt zieh ich auch mal Jeans mit Sakko an:D.
Aber im Grunde genommen muss ich sagen, ich hatte noch niemals eine Freundin die ins Nagelstudio, zum Spaß shoppen oder sich Schmuck kaufen gegangen ist. Heels und tausend Schminksachen hatte auch keine von denen.
Somit spricht mein Style meistens genau die Frauen an für die ich mich intreressiere, Wege sich und seine Stimmung auszudrücken gibt es auch nackt zur Genüge;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mich wohl fühlen in dem was ich trage.
Mein Kleiderschrank is relativ überschaubar. Hosen kaufe ich nur von einer Marke (ich bin zu faul anderes zu probieren .g.) Oberteile halten sich in Grenzen - das was ich hab zieh ich aber sehr gern an.

Beim Make Up hab ich schon das ein oder andere mitgemacht - hat manchmal auch brutal Scheisse ausgesehen. Hat aber Spaß gemacht :D

Mit Handtaschen hab i mi nie anfreunden können. A Rucksack is praktischer, übersichtlicher und größer ;)

Aber ich hab auch ein paar Teile im Schrank für die ich eine Tagesverfassung brauch die dem Teil gerecht wird :D

Mit Kleidung setzt man ein Statement! Zumindest ein optisches! Nachdem die ersten 5 Sekunden die entscheidendsten sind ...

Ich bevorzuge das Understatement! Andere den Paradiesvogel! Jeder wie er meint! Mit der entsprechenden Kleidung weckst Du Erwartungen, damit lässt sich auch spielen. Mit Kleidung kannst du auch (ent)täuschen. Den Hochstapler macht in erster Linie seine Kleidung. Nichts falsch machen kann man, wenn man sich "dem Anlass entsprechend" kleidet, oder auch "voll daneben haut" wenn`s dieses Statements bedarf ;)

Also meinen mann interessiert mode sehr wohl und es gibt SO tolle sachen für männer. Ich steh auf stylische männer

Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind oder ist euch das egal?
Ich persönlich mag es, wenn Menschen dem Anlass entsprechend gekleidet sind - sowohl over- als auch underdressed empfinde ich als nicht entsprechend.
Modisch bedeutet für mich auch nicht immer stilvoll oder nach meinem empfinden gut gekleidet. Nur selten (außerhalb des beruflichen Umfelds) fallen mir wirklich gut gekleidete Menschen (nach meiner Definition) bewusst auf... die anderen sind halt angezogen.
Ich selbst zähle wohl auch eher zu Zweiteren, da ich mich nicht als modisch oder dergleichen bezeichnen würde - Mode per se hat mich nie wirklich interessiert. Als schlecht angezogen würde ich mich nicht bezeichnen (geht auch beruflich schon nicht), aber eben auch nicht als besonders gut - ich könnte da sicher wesentlich mehr daraus machen.

naja, bei männern - sofern nicht schwul - wirst wohl kaum andere antworten als mode ist vernachlässigbar zu hören bekommen! ist für männer einfach kein thema!
Ich halte das für eine Stereotype, das "echte" Männer kein Interesse an Kleidung/Style haben

Sicherlich sind die Möglichkeiten im Vergleich zu Frauen weniger ausgeprägt, aber englische oder Italienische Herrenmodedesigner sind jetzt nicht gerade eine Erfindung des dritten Jahrtausend...

Dressmann xxl z.b....
es gibt ja eh auch übergrössen für männer, aber halt ned annähernd soviel wie jetzt beispielsweise für frauen oder kids (zweiteres is ja eigtl. ein armutszeugnis, aber ok).

du hattest mit mir die diskussion schon :) ich pfeiff ja auf das prinzip "kleider machen leute" ...
trotzdem war es schwer für mich, sachen zu finden, als es "a bissl zvü am equator" war ...
jetzt wo ich viel verloren hab, und ich in jedem xyz gschäftl meine grösse finde, fällts mir erst recht auf, wie wenig es da doch für männer gibt.
das klassische, gibts en masse, keine frage. aber wennst ein bissl "freakig" aussehn magst, geht da eben nicht viel leider ...

@ topic : mode is mir sowas von egal ... ich hatte schon immer einen touch 80ies an mir, lang bevor der retro trend losging, und ich werds auch nachm trend noch tun :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben