Studios möchte studio in wien eröffnen wo oder wie bekomme ich personal

soviel ich weiss bekommen die mädls aus eu ländern ohne probleme die kontrollkarte, also somit dürfen sie auch als prostutierte offieziell und legal arbeiten,.. ich weiss es,da ich solche fälle kenne... also theoretisch könnte man damen von eu ländern holen,.. aber wer tut sich schon die mühe an wenn hier eh genug hübsche mädls gibt..

@fila
auf keinem fall würde ich in ein cafe oder hostessenstudio reinspazieren und die mädchen weg locken, sowas ist nicht ok und das erfährt dann der besitzer und du hast dich gleich unbeliebt gemacht..
ausserdem ist es eh leicht mädchen zu bekommen, mach dir nicht unnötig stress, der richtige stress kommt wenn du die mädchen hast, glaub mir in dieser branche sind die komischsten menschen und dir wird nie langweilig,.... :haha::haha:

@anna_privat: Damen im Ausland für die Prostitution anwerben und nach Öfterreich bringen ist verboten!

Ich Weiss Nur, Dass Sie Arbeiten Dürfen, Wenn Sie Kontrollkarte Haben, Sie Direkt Mit Diesem Zweck Herbringen Dürfte Verboten Sein,..

soviel ich weiss bekommen die mädls aus eu ländern ohne probleme die kontrollkarte, also somit dürfen sie auch als prostutierte offiziell und legal arbeiten,.. ich weiss es, da ich solche fälle kenne... also theoretisch könnte man damen von eu ländern holen,.. aber wer tut sich schon die mühe an wenn hier eh genug hübsche mädls gibt....

Das meine ich auch, bei "grenzüberschreitendem Prostitutionshandel" kann es sich eigentlich nur um Mädels aus der Ukraine, Russland oder sonstwoher drehen.

Ich habe ausserdem nicht dafür plädiert ein Mädchen direkt "abzuwerben", sondern eher "anzuwerben", wobei es ihr selbst ja freigestellt bleibt, ob sie sich das Angebot überlegt oder annimmt (das ist prinzipiell nichts anderes wie ein Inserat in einer Zeitung zu schalten).

Es gibt einige "Unzufriedene", auch in den Studios in Wien, detto würde sicher auch so manche auf dem "Strassenstrich" vielleicht lieber in einem Studio arbeiten, wenn ich da nur an das Stuwerviertel denke, wo sie tagtäglich der "Verfolgung" durch die Exekutive ausgesetzt sind und regelmässig Strafe zahlen müssen.

"Anwerben" aus dem grenznahen Ausland würde ich aber nur persönlich und mündlich vor Ort, ohne jeden Mittelsmann oder Agentur, weil das für niemanden kontrollierbar ist.

Aber, wie @Anna schon sagte, für ein Studio braucht das Mädel zwingend eine Kontrollkarte, sonst geht nichts. Dazu sollte sie jedenfalls bereit sein.

Wenn ich das alles so durchlese, glaube ich nicht, dass man das als Nebenbeschäftigung machen kann.
Schaut nach einem Haufen Arbeit und " aufpassen müssen " aus.

Die Niederlassungsfreiheit (Art 43 EG) und die Freiheit des Dienstleistungsverkehrs (Art 49 EG) von Staatsangehörigen eines EU-Mitgliedstaates, die in einem anderen Mitgliedstaat der Prostitution nachgehen wollen, wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt".

Zumal - um die rechtliche Erörterung abzurunden - der Straftatbestand voraussetzt, dass der Täter aktiv auf den Willensentschluss, in einem fremden Land der Prostitution nachzugehen, einwirkt; konkret ist nach neuerer Judikatur (14 Os 102/97 ua) eine "massive und gezielte Einflußnahme" erforderlich.

Das bloße Verschaffen einer Arbeitsgelegenheit für ein Mädel, welches ohnedies schon dazu entschlossen ist, zwecks Ausübung der Prostitution ins Ausland zu gehen, sollte daher nicht tatbestandlich sein, die Grenzen sind aber freilich fließend.

NJoe

Die Niederlassungsfreiheit (Art 43 EG) und die Freiheit des Dienstleistungsverkehrs (Art 49 EG) von Staatsangehörigen eines EU-Mitgliedstaates, die in einem anderen Mitgliedstaat der Prostitution nachgehen WOLLEN, wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt".[/I]

Eben! Alles andere wäre erst einmal zu beweisen.

Und solange dieses Mädel nicht gegen ihren Willen nach Wien "verschleppt" wird oder nicht genau weiss, was sie dann hier zu tun hat, also dieser Tätigkeit freiwillig nachgehen will, trifft der Tatbestand von "grenzüberschreitendem Prostitutionshandel" auf alle Mädels aus CZ, SLK, HU, PL, RO, BG, SLO, EE, LIT, LET, etc. auch nicht zu.

Somit ist es völlig legal, sobald es aus freiem Willen geschieht.

Deshalb ist es auch anzuraten, alles selbst mit dem Mädel vor Ort mündlich abzuklären, ihr Telefonnummer und Adresse zu hinterlassen, und wenn sie dann kurze Zeit später freiwillig in Wien eintrifft und nimmer weg will, sollte es auch keinerlei Probleme mit den Behörden geben.

danke euch allen für eure ratschläge ich hab mich bereits bei meinem anwalt erkundigt der sieht kein problem damit, da ich ja niemand dazu zwingen werde und die mädel ja selbstständig sind und mir eigentlich nur miete für meine zimmer bezahlen werden.

..... da ich ja niemand dazu zwingen werde und die mädel ja selbstständig sind und mir eigentlich nur miete für meine zimmer bezahlen werden.

Sehr löblich.....:mrgreen:

....und schau auch dass die Zimmer durch einen seperaten Hauseingang betreten werden können, dass keine Schule oder Kindergarten in der Nähe ist und dass die Hausverwaltung über die Art des Business' informiert wird.
Damit's nicht heißt: "Außer Spesen nichts gewesen." ;)

jetzt kann man im erotikforum schon jus studieren.....

wann gibt´s die nächste Vorlesung von Dr Balbo und Dr Firlefanz? :fragezeichen:

wow....was es alles gibt. danke, purice.

gibt´s hier auch anlageberatung, sprich eine antwort auf die frage, investiert bleiben oder jetzt verkaufen?:fragezeichen:

Das Anwerben eines Mädels in Ungarn, Slowakei oder sonst irgendwo zur Prostitution in Österreich ist selbst dann verboten, wenn diese bereits in ihrem Heimatstaat der Prostitution nachgeht.
hieße das im umkehrschluss eigentlich dass alle agenturbesitzer wiens zu verurteilen wären? denn ich kann mir kaum vorstellen dass eine rumänin auf urlaub nach östereich kommt und hier auf einmal von der begeisterung übermannt wird im horizontalen gewerbe zu arbeiten? die wurden doch sicher so gut wie alle im ausland angeworben und nicht erst hier...nur wo kein kläger da auch kein richter...wenn beide seiten mit der situatuation zu friedenen sind, ihre umsätze machen und niemand zu irgendwas gezwungen wird, wer sollte dann wen anklagen? oder?

"Durch Verbringung einer GESCHÜTZTEN PERSON in ein für sie fremdes Land, auch wenn diese von einem EU-Mitgliedstaat in einen anderen erfolgt, ist generell die Gefahr für sie verbunden, in finanzielle Abhängigkeit von anderen zu geraten und ihre sexuelle Dispositionsfähigkeit zu verlieren".

Und zu den Einwänden von wegen Europarecht nahm der OGH übrigens auch schon Stellung:

"§217 StGB enthält keine Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit, ist diese Strafnorm doch vielmehr als Schutzbestimmung zu Gunsten von Personen zu verstehen, die zum tatbestandsspezifischen Zweck in ein Land verbracht werden, das für sie weder Heimatland noch gewöhnliches Aufenthaltsland ist.

Die Niederlassungsfreiheit (Art 43 EG) und die Freiheit des Dienstleistungsverkehrs (Art 49 EG) von Staatsangehörigen eines EU-Mitgliedstaates, die in einem anderen Mitgliedstaat der Prostitution nachgehen wollen, wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt".

Anscheinend verstehst Du diese Gesetzespassagen völlig falsch, Firlefanz!

1. Was versteht man unter einer geschützten oder schützenswerten Person?! Doch wohl kaum ein volljähriges Mädel aus einem EU-Mitgliedsstaat!

2. Das Mädel wird ja nicht "verbracht", sondern kommt selbst und völlig freiwillig mit dem Intercity aus Budapescht nach Wien, weil sie erfahren hat, dass es hier einen Job für sie gibt, dem sie völlig freiwillig nachgehen will. ;)

3. Wie würdest Du Dir denn ansonsten auch Art. 43 und 49 EG, erklären können!? :hmm:

Ginge es nach Deiner Interpretation, dann hätten wir hier in Wien wohl keine einzige ausländische Sex-AnbieterIn auf dem Markt, ein wahrlich schrecklicher Gedanke! :shock:

bitte, wann ist die klausur?:)

wollt ihr beiden nicht einen thread in einem juristen-forum eröffnen? da würde das besser hinein passen.....

und firlefanz: ich finde deine argumentationskette sehr schlüssig und nachvollziehbar im gegensatz zur "milchmädchen-juristerei" mach anderer diskutanten

Und jetzt da die Studiengebühren wieder fallen kann man eh wieder herkommen und studieren :)
Was die Studentin nebenbei macht ist doch dann eh egal, oder?

Wie man aus den diversen Beiträgen hier in diesem Thread sieht, täuscht sich der OGH über das Unrechtsbewusstsein so mancher österreichischer Staatsbürger:mrgreen:

na ganz sicher täuscht er sich da oft, denn einem laien steht in der regel nur der hausverstand zur beurteilung einer situation zur verfügung. dass dieser in krassem widerspruch zu den tatsächlich gültigen gesetzen steht hört und liest man ja immer wieder. wie auch hier. niemand hätte sich auf grund seines hausverstandes auch nur entfernt vorstellen können dass diese grenzüberschreitende anwerbetätigkeit gesetzeswidrig ist. vielmehr geht der gesetzgeber davon aus dass alle "werber" nur schwerste verbrecher sein können und daher gleich mal alle "angeworbenen" pauschal alle zu schützen seien.

diese regel dürfte aber wohl nur für das rotlichmillieu gelten. ich glaube nicht dass es verboten ist ärzte, ingenieure, hanwerker usw aus dem ausland hier her zu werben :) aber offenbar ist in der tat so viel negatives in dem (grenzüberschreitenden) horizontalen gewerbe passiert in der vergangenheit, dass man hier ganz klare grenzen zieht - im wahrsten sinne des wortes :)

die realität wird freilich anders aussehen. ich möchte nicht wissen wieviele der hier arbeitenden sexworker und rinnen, über genau diesen 217er nach wien kamen ???

In welchem Bezirk befindet sich Dein Studio?

Natürlich kann man Mädels auch privat werben, in Studios (es gibt darunter immer auch eingie "Unzufriedene") oder dort, wo sie sich sonst noch überall anbieten (evtl. am Strassenstrich, in Bars etc.).

Das kannst Du nebenbei versuchen.

Schalte einmal ein kurzes Inserat in der "Krone" unter Erotikanzeigen/Kontakte, "Hostessen-Studio frei!" +Telefonnummer.

Gib dich mal etwas flexibler in der Preisgestaltung (Werbung kann sich das Mädel z. B. auch selber machen), damit Dein Studio sich auch einmal einen "Namen" machen kann.

Natürlich kannst Du auch einfach hier im Forum ein Gratis-Inserat schalten, es gibt ja mehrere SW, die mitlesen und vielleicht Interesse haben.

Eine Annoce in die Zeitung zu tun ist Zuhalterei steht 5 Jahre Bau dafür

Zurück
Oben