Momentaner Tätowierungs Modetrend

Hallo zusammen
Wahrscheinlich werde ich jetzt als Spießer usw abgestempelt, aber ich finde diese Tätowierungs Welle aktuell echt schlimm. Besonders diese großflächigen "Bilder" finde ich schrecklich. Junge hübsche Frauen pflastern sich mit Tätowierungen voll egal wo. Ganz unattraktiv finde ich Tätowierungen im Dekolleté. Ich frage mich immer denken die Personen nicht an später, daß im Alter das alles nicht mehr so "toll" aussieht?
Was machst du dir Gedanken über andere im Alter...
Ich lebe jetzt. Was morgen ist ist noch unklar...
Manche tattoos sind reizvoll und laden zum hinschauen ein. Manche haben Aussagen die man erahnen kann, andere sind reiner Körperschmuck. Alles Geschmackssache und eine persönliche Entscheidung. Ich für mich brauche es nicht. Ich kann aber damit leben dass es andere gerne haben. Es lebe das Individuum....

Wenn eine Frau ein Arsch Geweih hat und es zur Schau stellt will sie ja auch angeschaut werden. Denn selber sieht sie es meist nur im Spiegel...
Ebenfalls die Tattoos in der Brust Mitte. Wer nicht dort die Blicke hin ziehen will darf es eben auch nicht zeigen...

Was machst du dir Gedanken über andere im Alter...
Ich lebe jetzt. Was morgen ist ist noch unklar...
Manche tattoos sind reizvoll und laden zum hinschauen ein. Manche haben Aussagen die man erahnen kann, andere sind reiner Körperschmuck. Alles Geschmackssache und eine persönliche Entscheidung. Ich für mich brauche es nicht. Ich kann aber damit leben dass es andere gerne haben. Es lebe das Individuum....

Wenn eine Frau ein Arsch Geweih hat und es zur Schau stellt will sie ja auch angeschaut werden. Denn selber sieht sie es meist nur im Spiegel...
Ebenfalls die Tattoos in der Brust Mitte. Wer nicht dort die Blicke hin ziehen will darf es eben auch nicht zeigen...
Danke für deine Meinung 👍

Irreversibler Modeschmuck auf der Haut - was ist wenn mir in 5 Jahren gar nicht mehr gefällt was ich heute cool finde?
Daher nichts für mich.

Die Seiten 2 bis 4 hab ich mal - wie immer - nicht durchgelesen.

Ist dir bewusst, dass 100% deiner 5 Sätze lediglich deine persönliche Meinung beinhalten?

Natürlich ist mir das bewusst. Aber das macht doch jeder! Auch du mit deiner Antwort.

Nein. Mein erster Satz ist eine Tatsache, mein zweiter eine Frage. Eine persönliche Meinung meinerseits kann ich da nicht erkennen. Doch um es abzukürzen: Man sollte seine eigene, persönliche Meinung niemals auf andere projizieren.

Ich bin viel zu sprunghaft für so einen Spaß, mir gefällt es oft bei anderen, bei manchen nicht.
Und ich find es nicht hübsch auf alter Haut, weil es oft ausbleicht und es dann aussieht wie ein "Schmutzfleck".
Da ich Senioren selbstverständlich als eitel erlebe, nicht weniger als junge Menschen, kann das durchaus bei vielen Thema werden.
Möchte nicht jeder eine bunte Ziehharmonika am Körper.
Was ich als sehr problematisch sehr sind die Namen auf den Armen.
Die Chance einmal dement zu werden ist nicht gerade klein in unserer Gesellschaft und wenn dann Namen von Fremden am Arm stehen, ...das wird noch sehr sehr unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich halte ich es entbehrlich, was andere machen ist deren Sache. Mir wäre das Geld zu schade und die Zeit dafür sowieso. Dafür geh ich dann lieber Essen. :lalala: :mrgreen:

Unpraktisch ist es ja nicht. Viele merken sich so die Namen und Geburtsdaten der Kinder.

Es ist eh jedem egal.
Wenn man von Trend sprechen kann, dann wohl, dass es eine Zunahme an Angeboten, Studios und Instituten zur Tattooentfernung gibt.
Also nix hält ewig, das auch nimmer. Ein Aufreger ist es auch nicht, besonders mutig schon gar nicht.
Elitär ist ein Tattoo nimmer, aufregend auch nicht, besonders schon gar nicht - es wegmachen lassen, fällt schon mehr auf als ein neues. :schulterzuck:

Gefällt es, dann springt man an.
Gefällt es nicht, dann tut man es nicht.
Will man, lasst man es sich machen, will man nimmer lässt man es wegmachen.
Es ist doch wie bei allem, manche können es sich leisten, andere nicht. Die, die es konnten werden es auch wegmachen lassen können wenn es nimmer passt, die die es wie eine Kaisersemmel krachend konnten werden es bis zur Verwesung haben.
Besonders, weil man es ja nur im Sommer so sehr sieht, sind die toll Tätowierten mit den schlechten Zähnen.
Es gibt Kunstwerke und Schrott und das in derselben Balance wie überall sonst auch.
Wen sollte das stören? Mich nicht.
Nur nicht mein Orange verpatzen.
Schon gar keinen schwarzen Fleck rein kratzen.
Hab ich irgendwo noch so im Ohr.
Und wenn ichs mir im vollsuff machen lasse, muss sich trotzdem keiner meinen Kopf zerbrechen obs gscheid war 🤷‍♀️
Tut keiner, weil es wirklich egal ist.

Cool habe ich eine liebe Freundin gefunden, die nach einer Brustentfernung den Aufbau der Brustwarze verweigert hat und sich anstatt dessen - ich sag jetzt nicht was - anstatt der Brustwarze tätowieren ließ. Die war allerdings gut überlegt.
Es mag sogar Leut geben, die sich im Suff für interessanterer Tattoos entschieden im Gegensatz zu ewig und in jedem Zustand phantasielose Stocknüchternen. :)

Generell sehe ich die Motive ja gar nicht. Die Leut gehen vorbei, man sieht tätowiert, aber was und warum es ist, nehme ich gar nicht wahr.
Die Kellnerin die uns den Sommer an der Alten Donau begleitete ist tätowiert, wir haben sie x Mal gesehen - ehrlich (hab gestern noch gefragt) keiner weiß was es ist oder sein könnte.

Man sieht das Motiv einfach nicht mehr.
Ich könnte niemanden an seinem Tattoo identifizieren.

Jedes Kunstwerk, das langatmige Erklärung braucht um es zu erkennen, zu verstehen, zu fassen, ist voll daneben gegangen.
Somit bleibt: Tattoosammlungen billiger als ein wertiges Schmuckstück, so wie es im Erstpost beschrieben war.
Die richtig teuren Stücke tragen auch Menschen, die es sich leisten können, die anderen tragen Stückwerk wie eine Lade voll unechtem Schmuck mit falschen Steinen.

Das alles interessiert heute wirklich niemand mehr und mit Individualität hat ein Tattoo ganz sicher nur mehr sehr wenig zu tun.
Persönlich kann es einen Wert haben - vielleicht meine SV-Nr. und wo ich abzugeben wäre, wenn gefunden, den QR-Code des Bestatters bei dem ich gebucht habe, ich denk noch nach........ :hmm:
Finde ich auch ganz pfui
Als Kunstwerk - als Ganzes.
Ich erkenne am ersten Blick Zähne unter Knie, sonst eine schöne Frau in guter Pose.
Ich denke die "Ewigkeit" macht irgendeinen Kick, der Rest wäre mit Farbe ebenso zu bewältigen um dieses Bild zu schaffen.

Zurück
Oben